kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] In einem Land vor unserer Zeit

mir gings diese Woche leider ähnlich wie fenschu, nur dass es bei mir leider die Überstunden auf Arbeit waren x.x
ich seh aber zu, dass ich heut Nacht noch so weit komme wie möglich.

1 Like

Schickt mir eure Favo PNs, auch wenn es dann doch schon nach 9 sein sollte, auf ein paar Minuten kommt es nicht an. Und ich habe ja auch noch allerhand anderes für die Aktion zu tun, z. B. die Adressen ausdrucken und in den Copyshop gehen. Ich erledige das jetzt alles ZUERST und DANN werte ich aus. Also gebt nochmal alles ;)

2 Like

Bei mir war die Woche auch viel zu vollgepackt mit Arbeit und anderem nervigen Zeug, das Zeit geraubt hat… deswegen habe ich es leider nicht geschafft, vor Kommentarschluss alle Karten zu kommentieren. Das werde ich aber im Laufe des Tages nachholen :wink:

Edit: So, jetzt müsste jede Karte einen Kommentar von mir haben. Es sind wirklich so viele schöne Karten zusammengekommen und so viele tolle Szenen aus dem Film :heart: Noch mal vielen Dank an dich, Makrel, für die Organisation der STA!

1 Like

Ich kann in der Regel auch immer besser erst dann kommentieren, wenn ich alle Beiträge einmal gesehen habe. Leider hat mich meine Arbeit auch genau zu diesem Zeitpunkt davon abgehalten, als ich endlich loslegen konnte :(
Letzte Nacht habe ich allerdings dafür gesorgt, dass mindestens eine Karte eines jeden Teilnehmers kommentiert wird. Ein paar Kommentare konnte ich eben auch noch verteilen.

Vielen dank nochmal, dass du uns so viel Zeit dafür freigeräumt hast. Das ist ja auch keineswegs selbstverständlich :slight_smile:

1 Like

ich hab leider auch nicht mehr so viel geschafft zu kommentieren, aber ich hoffe das jeder mindestens einen Kommentar bekommen hat, wenn ich nichts übersehen habe ^^"…

1 Like

Also Kommentare hab ich soweit glaub ich bei allen geschafft.
Nur die PN hab ich verpeilt, tut mir leid, zur Zeit ist viel Stress bei mir auf der Arbeit Dx>

Ich schick dir einfach mal eine. Ob du sie noch benutzen möchtest oder nicht kannst du entscheiden, ist nicht schlimm wenn nicht.

Wart’s ab, hihi ;)

Zurzeit gibt es leider auch auf meiner Seite eine Verzögerung. Leider konnte ich eine Karte von Mayachan nicht ohne Beschädigung vom Klebeband befreien :( Ich warte gerade ihre Antwort ab, wie wir damit nun umgehen. Da noch nicht sicher ist, ob die Karte in der Aktion bleibt (würde heißen, dass ICH den Schaden ausbessere) oder ob wir sie rausnehmen (würde bedeuten, dass Mayachan nur mit zwei Karten teilnimmt), steht noch nicht fest. Das kommt davon, wenn man die Briefe erst am Tag der Verteilung komplett auspackt…ich nehme mir immer vor, eingetroffene Briefe sofort auszupacken und von vorne bis hinten zu kontrollieren, aber dann fehlt mir grad die Zeit und dann verbummel ich es doch wieder und denke “ach nein, ich machs, wenn ALLE da sind”. Memo an mich selbst: in Zukunft ist das eine feste Regel für mich selbst =_=

3 Like

Ihr lieben Leute, ich bin so unfähig :sweat_smile: Jetzt habe ich im Eifer des Gefechts schon alle Karten verpackt und vergessen, vorher ein Gruppenfoto zu machen :see_no_evil: Ist jetzt nicht mehr zu ändern, mir fehlt die Zeit, alle wieder auszupacken.

Dafür aber wenigstens ein Foto von den zahlreichen Extras, die ich von euch bekommen habe…das ist echt der Wahnsinn! :blush: Vielen herzlichen Dank für 3 Zusatzkarten, niedliche Sticker, Postkarten, Motivkarton, Washi-Tape Proben und Briefpapiere! :heart_eyes:
rps20190417_124709

Und außerdem habe ich mir diesmal die Mühe gemacht, eine Art Statistik aufzuschreiben :smiley: Finde das sehr interessant und der ein oder andere von euch bestimmt auch.

Im Zuge dessen gibt es jetzt auch ein paar Ehrennennungen für besonders positives Hervortun während der Aktion :grinning_face_with_smiling_eyes:

Der Preis für die meisten geschriebenen Kommentare geht an…@Angelheard, @eente, @Merinid und @Sayukami! Ihr habt alle vier wirklich unter JEDER Karte einen Kommentar hinterlassen, was ein gutes Stück Arbeit ist, bei insgesamt 31 zu kommentierenden Karten.

Der Preis für die ausführlichsten Kommentare geht an @Aquana! Du hast zwar nicht so viele Karten kommentiert, aber dafür mit sehr viel Inbrunst. Und dabei warst du immer sehr höflich und positiv.

Das beste Zeitmanagement hatte @Merinid, die nicht nur ihre eigenen Karten schnell fertig hatte, sondern auch mit dem Kommentieren frühzeitig begonnen hat.

Jetzt ein paar Fakten zu den Karten:

Insgesamt wurden 34 Karten von 12 Teilnehmern eingereicht.

Die meisten Favoritennennungen insgesamt erhielt @Aquana mit ganzen 14 Nennungen.

Die meisten Favoritennennungen für eine Einzelkarte bekam “Wir müssen zusammenbleiben” von @Aquana (7 Nennungen).

Weitere Karten, die ähnlich oft per PN genannt wurden: “Letzter Moment” von @Duchess, “Wedelwedel” von @Ermelin, “Doch nicht tot” von @Merinid und “Mit den dünnen Ärmchen kann er nicht schwimmen” von @Schnienchen.

Und nun noch ein paar weitere Funfacts:

Der am häufigsten vertretene Charakter auf euren Karten ist Littlefoot mit sage und schreibe 20 Auftritten.

Ein Charakter hat es übrigens GAR nicht in die Aktion geschafft, was ich persönlich sehr schade finde. Deswegen ein Applaus für den alten “Rooter”, den wir irgendwie allesamt außen vor gelassen haben :joy:

Dann dachte ich mir noch, es würde euch vielleicht auch interessieren, was meine persönlichen Favoriten gewesen wären? Deswegen nenne ich jetzt von jedem Teilnehmer meinen Liebling:

“Guten Appetit” von Angelheard
“Wir müssen zusammenbleiben” von Aquana
“Abschied im Regen” von Mizumi-hina
“Danke Mama!” von Ermelin
“Scharfzahn” von eente
“a new life” von Mayachan
“Traum vom Fliegen” von Duchess
“Zwo, eins, Risiko!” von Sayukami
“Blasenjagd” von Schnienchen
“Die Froschjagd” von Immi (ich dachte, die hieße auch “Blasenjagd”. Sorry! Hab’s korrigiert.)
“Erinnerst du dich?” von fenschu
“Doch nicht tot” von Merinid

<3

Und das wars erstmal von mir. Vor Samstag gehen die Briefe wohl nicht raus, denn ich habe noch eine Kleinigkeit zu erledigen, bevor ich sie endgültig verschließen darf :kissing:

7 Like

Sorry Leute, dass ich so still bin, aber ich kam über die Feiertage zu rein GAR nichts und sitze jetzt gerade zum ersten Mal wieder am Schribtisch seit…Mittwoch oder Dienstag (?)

Vor mir liegt schätzungsweise noch eine gute Stunde Arbeit, bevor ich eure Briefe schließen und dann morgen auch endlich bei der Post abgeben kann (ich traue mich absolut nicht mehr, so einen Batzen Briefe in einen Postkasten zu werfen…da geh ich lieber persönlich zur Poststelle).

Ich hoffe, dass die ersten Briefe dann am Donnerstag eintrudeln :) Gut gesichert haben wir sie auf jeden Fall! Mehr Tarnung geht jetzt echt kaum noch…

Wow, das hört sich ja wirklich spannend an.
Also sind das fast kleine Mini Tresore :3
Ich freu mich jedenfalls schon sehr.

Naja, spannend sind sie nicht! ^__^ Sondern hoffentlich völlig unscheinbar und stinklangweilig für eventuelle Langfinger. Außerdem geht auch einfach viel Post verloren, weil doch mal eine Schrift etwas unleserlich ist oder durch was auch immer verschmiert wird…deswegen ist man auch mit einer gedruckten Anschrift auf der sichereREN Seite, meiner Meinung nach :) Toi toi toi.

Edit: sagte ich vorhin EINE Stunde? Ich korrigiere, DREI Stunden! x’D Schwer verschätzt, meine Güte…ich habe Augenringe bis an die Knie. Und steife Finger vom Stifthalten.

Edit 2: So Leudde, ich kann echt nicht mehr jetzt :joy: Drückt die Daumen, dass alle Briefe heil ankommen! Und schaut genau hin, nicht, dass ihr euer Extra überseht und es aus Versehen mit in den Papiermüll werft.

255412651_301340

4 Like

Owe, ja das kann man schnell unterschätzen.
Kenn ich aus eigener Erfahrung
Also wenn ich mir so die Briefmarken ansehe würde ich ja darauf wetten dass der letzte Brief meiner ist :grin:

Jeder kriegt natürlich die Briefmarken zurück, die er mir mitgeschickt hat ;) Ich misch die ja nicht durch, die bleiben schön bis zum Aufkleben in ihrem ursprünglichen Umschlag xD

ui :D
also ich kan nur sagen seitdem ich das so mache mit dem Fensterumschlag und der gedruckten Adresse mit “Rechnungsabsender” oben drüber ist mir nicht ein einziger Brief mehr verloren gegangen. Zudem sind die irgendwie schneller da wo sie hin sollen und haben keine knicke, beschädigungen oder sonstwelche wehwehs ^^
mir sind schon so unendlich viele Karten geklaut/verloren gemacht worden. Briefe wurden geöffnet und der Inhalt hat gefehlt oder er wurde geknickt und durch den Kakao gezogen…
Es gab schon fast alles bei mir xD Aber eine vermeintliche Rechnung kommt immer an ;)
muhihihi
ich drücke jedem Brief meine Daumen und Makrel <3 toll dass du so durchgehalten hast
rollator für deine Augenringe bis unters knie hinschieb xD

1 Like

Ui ich erkenne sofort meine Briefmarke :‘D

Ich bin mir bis Freitagmorgen noch in der Wohnung dann erst wieder Montagabend, also kann meine Rückmeldung ggfs etwas dauern :) nur schonmal als Vorwarnung

1 Like

Soll ich deinen Brief vielleicht dann erst am Samstag abschicken, damit er gegebenenfalls nicht im Briefkasten rumfliegt? Oder hast du jemanden, der ihn dir rausfischt und sicher deponiert?

Meine Mitbewohnerin ist das ganze Wochenende da also keine Sorge :) die sagt mir nur nie Bescheid ob Briefe angekommen sind :‘D

1 Like

Dieser Briefstapel sieht sehr hübsch und verführerisch aus. Ich bin schon supergespannt auf den Rückbrief! ^^

Mein Rückbrief ist angekommen :smiley: und folgendes war drinnen:

und ein wundervolles Zusatzkärtchen von Makrel! Vielen Dank! Ich habe mich sehr gefreut, eine schöne Auswahl und eine hübsche Überraschung :blush:

1 Like

Ich durfte auch gerade meinen Brief aus dem Briefkasten holen und bin total begeistert! :smile:

Bekommen habe ich:
#307- Stolz von @fenschu
#155 neuer Bruder “Spike” von @Schnienchen und
761 Wir müssen zusammenbleiben! von @Aquana

So viel Spike und Ducky Goodness und die kleinen Dinos beim Kuscheln! Noch mal vielen Dank an dich, Makrel, für die Leitung der STA und für die Zusatzkarte mit diesem winzig kleinen Littlefoot und dem winzig kleinen Baumstern :hearts:

1 Like