kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Horror, Angst & Schrecken

@OxyOxy:
Die Idee klingt auf jedenfall schonmal sehr gut, ich bin auf deine Umsetzung gespannt! :)

@IvoryMoonchild:
Aaaahh ich liebe die Rake-Pasta, das war eine meiner ersten die ich je gelesen habe! :heart:
Definitiv tolle Karte dazu geworden, gefällt mir wirklich richtig gut :D

@CallaDeHatless:
Schöner Entwurf, ich liebe die Sage um die Weiße Frau!
Definitiv in Ordnung für Kategorie 3, ich bin gespannt für welchen Hintergrund du dich entscheidest! :)

@Peach-Coke: Meine erste Pasta war glaub ich “Russian Sleepexperiment”, dass war so eine Compilaton auf YouTube wo jemand pro Folge 3 Pastas vorgelesen hat. Ich meine “RSE” war die erste und die anderen beiden waren glaube ich “The Rake” und “Mr. Widemouth” :D

Ich glaub meine Frage wurde übersehen ^^;

@AshtrayHeart:
Ach Gott, entschuldige Bitte - Das hab ich wirklich überlesen, war keine böse Absicht! >v</
Da die La Catrina tatsächlich als reine Persiflage an der Mexikanischen Oberschicht entstanden ist und auf keinerlei Mythen und Sagen basiert, wäre das tatsächlich eine Karte für die Fanart Kategorie, ja. Erlaubt aber definitiv! :)

@IvoryMoonchild:
Oooooh ja, Russian Sleepexperiment und Mr. Widemouth waren auch großartig! :'D
Hach, du müsste ich mir eigentlich wirklich nochmal durchlesen…

Danke für die Antwort :3
Die Entscheidung fiel auf die Version der Szene in der Burg, weil ich unbedingt ein mittelalterliches Fenster drauf haben wollte. Wobei ich erstmal googeln musste, ob da früher Glas drin war.
Ich hab keinerlei Erfahrung mit der Freischalte, hoffentlich sind riesige Nadeln in Kinderköpfen in Ordnung :joy:

image.jpg

@CallaDeHatless: Die Lines zur Karte sehen toll aus ! Ich denke es sollte Freigeschaltet werden, ich habe schon “schlimmeres” gesehen das Freigeschaltet wurde. Und auserdem ist es ja eine künstlerische Interpretation ;D

Keine Sorge, ich hab nur nochmal Pieps gesagt, da es mir tatsächlich darum ging, ob ich das Motiv irgendwie in die STA “reinmogeln” kann. Ich hätte auch verstanden, wenn es nicht in die STA passt und mir ein anderes Motiv überlegt. Aber zum Glück sieht die Lady ja doch recht gruselig aus XD

Meine Skizze für die Sugar Plum Fairy (aka Ballerina) aus Cabin in the Woods ist fertig :) Auf die Fliesen im Hintergrund und die Tür kommt dann bei der Colo noch Blut, ich hoffe die Karte ist okay so, auch wenns eher eine Portraitansicht ist, aber da das “Gesicht” das Wichtigste bei ihr ist, hat man bei einer Fullbodyansicht nicht viel davon gesehen ^^’

36476753_1738549606182185_2159749688050319360_n.jpg

Wow, so viele tolle Skizzen bisher :D

Ich habe mich mal zur Kategorie “Phobien” an der Thanatophobie (Angst vor dem Sterben/Tod) ausgetobt und zwei Skizzen gemacht. Ich würde gerne die mit dem Sensenmann einreichen, deswegen die Frage, ob sie so zugelassen wäre :)

Beide toll, aber ich LIEBE den personifizierten Tod und bin jetzt schon hin und weg von der Karte!

Bei mir liegt hier noch ein halb-colorierter Horror-Tiefseeangler rum. Ein Skelett-Tiefseeangler mit Leuchteffekten. Mal schauen ob ich das so hin bekomme, wir ich mir das vorstelle. Oder obs doch mal wieder ein Kelpie wird…

@ IvoryMoonchild: Ich kenne zwar das Spiel nicht, aber das ist eine wirklich furchterregende Ballerina!

@Chamsae: Also beide Skizzen finde ich wirklich toll! Ich finde es so erstaunlich wie du die Phobie dargestellt hast, und das du sogar zwei Ideen aufs Blatt gebracht hast. :D

Meine erste Karte ist fertig, ich hatte am anfang einpaar Probleme mit der Coloration, aber ich habe micht entschieden die Höhle bräunlich zu machen weil viele Spinnen sich farblich ihrer Umgebung anpassen. Ich versuchte die Spinnendame etwas zu verstecken! ^-^
Ich überlege gerade die Spinenweben mit einen weissen Gelstift weist zu machen, was denkt ihr?

Ich mach übrigens ein kleines Päuschen mit den Karten, denn ich habe mir eine Augenendzündung eingefangen und sehe nichts auf meinem Rechten Auge, das macht das Zeichnen etwas schwer.>~<
Ich habe schon alle Karten gelinert, und wenn mein Auge wieder etwas besser ist mach ich weite! ^^

Ich finde die Skizzen echt toll von dir Chamsae. Du hast die Angst bzw Phobie echt gut zur Geltung gebracht. Seit 3 Uhr morgen bin ich auch wieder zu Hause und kann mich nachher oder morgen an die Lines setzen

Ich finde das ganze Braun-in-Braun eigentlich echt cool. Was mich persönlich (als kleiner Spinnen-Narr) stört: Spinnen haben 8 Augen. Je nach Art zum Beispiel seitlich am Kopf. Hier sieht man sie ganz gut: http://abload.de/image.php?img=p104076488so7.jpg …das Bild ist leider nicht ganz scharf, aber bei den wuseligen Springspinnen ist mein Makro-Objektiv oft nicht schnell genug. Und ich würde in alle Augen Lichtpunkte setzen. Das Licht spiegelt sich ja nicht nur in den Großen. ;)
Das wäre halt noch ein Tipp zur Verbesserung von mir. Ansonsten ist die Karte echt toll. Ich bin echt kein Freund von vermenschlichten Tieren, Kenomidings etc. Aber über die Karte würde ich mich total freuen! <3

CaitlynMurphy: Danke für die Vorrschläge! Ich werde Versuchen noch irgendwo 2 Augen runter zu bringen, damit es auch akkurat ist. ^^ Ich werde auch mit einem weißen Gelstift auch in die kleinen Augen Lichtpunkte setzen! :D

@Quarz: Cabin in the Woods ist ein Film, kein Spiel ^^ kann nur empfehlen den zu gucken, der ist super cool :D

Ich arbeite gerade an Karte Nummer 3, meine eigene Kreation, die Prinzessin der Tausend Augen. Sie ist ein Dämon und kann Vergangenheit, Gegenwart und jede mögliche Zukunft eines Menschen sehen und manipuliert ihre Opfer so, dass sie die möglichst grausamste Zukunft erwartet. Das bringt ihr persönlich zwar gar nix, außer den Spaß zu sehen wie sie ihre Opfer ins Verderben reitet mit jedem Deal den sie mit ihr eingehen.

@IvoryMoonchild: Ich werde mir definitiv Zeit nehmen ihn zu schauen! Der Trailer zum Film sieht jedenfalls sehr vielversprechens aus ^-^
Deine Dritte Karte finde ich jedenfalls super! Ich liebe Horror erscheinungen mit vielen Augen - (Augen an komisch platzierten Stellen sind irgendwie voll creepy xD)

Hab heute Zeit gefunden meine zweite Karte zu colorieren! Die Qalupalik Karte ist nun fertig.
Ich hatte einige Probleme mit der Coloration, aber mit diesem Ergebnis bin ich nun eigendlich sehr zufrieden :D

IvoryMoonchild hat eine neue Karte eingereicht: #127 Ballerina Dentata [Midi-STA Horror, Angst & Schrecken]
IvoryMoonchild hat eine neue Karte eingereicht: #128 Prinzessin der tausend Augen [Midi-STA Horror, Angst & Schrecken]
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Seeleuchten #84/2018

Adresse an IvoryMoonchild und CaitlynMurphy ist raus, da ihr beiden ja bereits jeweils drei wunderbare, regelkonforme Karten eingereicht habt! Ihr seid so flott, ich komm echt kaum hinterher hier… XDD :heart:
**
@CallaDeHatless:**
Wirklich tolle Outlines sind das geworden, gefällt mir echt gut!
Der Hintergrund für den du dich entschieden hast ist toll und passt wirklich klasse zur Szene, ich bin sehr gespannt auf deine Colo!

@AshtrayHeart:
Genau, gerade wegen ihrem schaurigen Aussehen finde ich passt sie ansonsten perfekt zur STA! :D

@Chamsae:
Beide Skizzen sind wirklich unheimlich toll, aber tatsächlich gefällt die mit dem personifizierten Tod mir auch einen Hauch besser! :D Wäre definitiv so zugelassen, die schaut echt Klasse aus!

@Quarz:
Zur Spinnenfrau: Die Karte sieht ebenfalls super aus bisher! Ich glaube ein paar tiefere, dunklere Schatten könnten ihr auch gut tun! Trau dich da ruhig etwas mehr, dann wirkt sie vllt noch etwas bedrohlicher und das Ganze sieht mehr aus, als wäre sie in einer Höhle oder ähnlichem :)
Und die Qalupalik hast du toll hinbekommen, sie sieht viel viel unheimlicher aus als vorher auf der Skizze :D Sehr schön!

@Peach-Coke: Ich hab momentan frei und daher vieeeeel Zeit :D Und die Midi-STA ist wunderbar inspirierend :)

Vielen Dank :blue_heart:
Die Colo habe ich auch gerade fertig bekommen, die Karte lade ich morgen hoch. Eventuell müssen noch mehr Schatten rein, da das viele grau und weiß sie sehr hell macht. Muss ich bei Tageslicht sehen :)