kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Horror, Angst & Schrecken

@Peach-Coke
Ich freue mich, dass Adultbilder prinzipiell zugelassen sind (sofern man sie zensiert durch die Freischaltung kriegt). Ich weiß noch nicht, ob ich etwas entsprechendes einreichen werde, aber es tut gut, die Freiheit zu haben :)

Btw. ich habe gute Nachricten für alle, die traurig sind, weil sie nicht mehr teilnehmen können: Im September startet eine große STA “Halloween”, evtl. in Kombination mit dem mexikanischen Feiertag “Día de los Muertos”. Dabei sind dann auch reine Horrorkarten ohne Kürbisse und bunte Totenköpfe erlaubt (nur Fanart leider nicht).
Ich habe schon den Segen von Chian, nachdem ich zur Sicherheit nachgefragt habe, ob die STA noch starten darf, oder ob diese Midi sich zu sehr damit beißt. Das heißt, dass es im Herbst auf jeden Fall nochmal eine Chance gibt, bei einer Grusel-STA mitzumachen :)

Die Schlafparalyse Karte muss ich erstmal hinten anstellen, bisher gefallen mir meine Skizzen alle noch nicht >.< Ich mach erstmal die anderen beiden fertig und schau dann mal ob ich die doch noch umsetzen kann oder ob ich mir was anderes überlege ^^’

Super, dann kann ich die Spinnen Frau auch gleich Linern x3

Ich verwerfe dann mal die Zombie Meute und mach eine neue Skizze! Ich werde denk ich bei der Kategorie 3 Bleiben, aber höchstwahrscheinlich mit einen anderen Wesen. ^^
Ich habe übrigens die Coloration meiner ersten Karte (Das Fanart zu Duck Season) total verhauen, deswegen werde ich mich an einer neuen Karte setzten.
Skizzen zu meinen Beiden neuen Karte werden dann Folgen x3

Hab mich sofort an 2 Skizzen gesetzt. :)

1 Karte ist für die 3 Kategorie. Das Wesen drauf ist eine Qalupalik, eine Meerjungfrau aus Canada mit Grüner Haut und langen Klauen. Man sagst das sie Kinder die zu Nah am Ufer spielt entführt und auffrisst.

2 Karte ist für die 4 Kategorie. Es ist Bunny Man, ein Mann im Hasen Kostüm der Menschen mit einen Beil tötet und Kinder beobachtet.
Ich werde sowohl den Schnee in der ersten Karte als auch den Hasenkostüm in der Zweiten etwas Blut verpassen.

…ich hab die erste Karte (Pennywise) schon mal eingereicht, es kann aber sein, dass ich das Bild noch austausche. Ich bin mit der einen Hand noch nicht happy, kann sein, dass ich da nochmal dran rum ändere. :ups:

edit: Ich hätte da noch so eine Frage… es geht um den Film “Pan’s Labyrinth”, der ja an sich kein Horrorfilm ist. Dort gibts die Gestalt des “Pale Man”, der aber wirklich alles hat, was eine Horrorgestalt haben sollte. Ursprünglich basiert die Figur auf den Tenome (japanische Mythologie), wurde vom Regiseur entsprechend angepasst.
Würde ich dieses Wesen malen, welche Kategorie wäre das dann? Horrorfilm (ist ja eigentlich keiner), Sagengestalt (dann dürfte ich vermutlich nicht die Filmversion malen) oder Fanart?
Hier zur Veranschaulichung - oben die Filmversion, unten jap. Mytho.: http://scary.wikia.com/wiki/Datei:Tenome_3.jpg

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Floating… #81/2018

@OxyOxy:
Klingt gut und wäre dann auch in Ordnung! :)
Ich bin gespannt auf deine Umsetzung

@Ermelin:
Genau um diese Freiheit geht es mir, denn ich gehe nicht davon aus das nun jeder nurnoch Gemetzel einreichen wird - Aber zu wissen das man sich mit Kleinigkeiten nicht selbst einschränken muss, macht das alles immer sehr viel entspannter :D
Bezgl. der Aktion, das solltest du wirklich mit Chian klären. Ich musste diese STA hier damals wegen der Halloween-Aktion wieder absagen bzw. verschieben ^^; Aber vllt. hast du mehr Glück!

@IvoryMoonchild:
Mach dir keinen Stress, es ist ja noch Zeit! :)

@Quarz:
Oooh, die Qalupalik kannte ich bisher noch garnicht, spannend! Die kann auch gern noch ein wenig creepiger sein, jetzt finde ich sie fast noch ein wenig niedlich ;>
Aber an sich wirklich zwei sehr schöne Skizzen, alle beide und vom Konzept her so absolut in Ordnung :)!

@CaitlynMurphy:
Eine wirklich tolle Karte, gefällt mir sehr gut und ist natürlich zugelassen!
Da du allerdings das Design des Filmes übernommen hast, gehört diese Karte in Kategorie 5. Horrorfilme und nicht Kategorie 6. Fanarts :)

Bzgl deiner Frage, der Pale Man reicht für mich absolut als Horrorgestalt lmao. Der hat mich fertig gemacht… Aber du hast das schon richtig erkannt, als “regulärer” Tenome dürftest du das Film-Design nicht adaptieren, dann wäre die Karte zugelassen für Kategorie 3. Spukgestalten aus Legenden, Sagen & Mythologie
Da Pan’s Labyrinth kein direkter Horror-Film ist, würde ich eine Karte mit Film-Design der Kategorie 6. Fanarts zuordnen :)

Yaaay, ich kann Pale Man zeichnen! <3<3<3 Danke dir!
Ich hab Pennywise auch auf der Kartenrückseite in Kategorie “Horrorfilme” einsortiert, die Kartenbeschreibung war nur falsch. :]

@Peach
Ist mit Chian schon geklärt. ^^ Bis zum Starttermin sind es 3 Monate und Horror ist nur ein Unterthema von Halloween. Ich denke, deshalb hat sie mir das Okay gegeben (weil die Frist gewahrt ist).

(Ich hoffe natürlich, das wirkt jetzt nicht seltsam ^^° Die Halloween-STA ist tatsächlich schon seit Monaten im Aktionsleiterforum angekündigt. Das ist nur leider nicht öffentlich, weshalb du es nicht sehen konntest. ^^° Aber zum Glück steht ja dem Start beider Aktionen nichts im Wege - und diejenigen, die hier keinen Platz mehr kriegen, haben im Herbst nochmal eine Chance ^^)

Da Ermelin den Dia de los muertos angesprochen hat, hätte ich jetzt auch richtig Lust etwas Richtung Sugar Skull zu zeichnen. Allerdings ist das ja mehr ein Brauch und Festtag als eine Legende, daher weiß ich nicht, inwiefern es in diese STA passt. Wenn ich jetzt aber z.B. meine eigene Interpretation der La Catrina zeichnen würde, würde das dann in die Fanart Kategorie fallen?

Ich mache die sofort etwas ‘creepiger’ x3
Ich kenne die Qalupalik auch erst seit gestern. :D

Ich habe jetzt meine zweite Skizze fertig. Mein Gott. Kinder zu zeichnen ist gar nicht so leicht. Hier kann man ein kleines Mädchen sehen, welches ängstlich im dunklen Wald steht. Sie ahnt schon , dass jemand hinter ihr steht und sie beobachtet. Das wird der schwarze Mann werden. Die Hand werde ich dann noch bearbeiten bzw den Arm, aber so grob soll er dann werden. Ich möchte ihn gar nicht so groß ausbauen sondern eher mit Umrissen und schwarz arbeiten.

Bei der Sta stelle ich mir echt Herausforderungen, weil ich bei der Karte mit bläulichen Akzenten arbeiten will. Ich hoffe, dass auch alles so klappt

Nachdem die Schlafparalyse Karte mich jetzt noch mehr fuchsteufelswild gemacht hat weil ich bestimmt 100 Skizzen in die Tonne gehauen hab, lass ich die jetzt bleiben und hab mir was schönes aus meiner Creepy Pasta Liste rausgesucht: The Rake :D
Ich weiß nicht wie bekannt die CP dazu ist, aber ich fand sie immer ultra cool und wollte eigentlich schon länger was dazumachen, da ich auch mal gerne wieder was nachtsichtmäßiges zeichnen wollte :D Und schon wieder Slenderman war mir zu doof xD So sehr ich dich auch liebe Slendy xD

Falls wer noch Inspiration sucht oder sich einfach nur gruseln möchte, hier beziehe ich mein CP Futter für schlaflose Nächte ;) https://www.creepypasta.com/

@OxyOxy: Hätte das kleine Kiddi nur nicht im Wald gespielt ;P Ich kenne mich ehrlich gesagt mit den Schwarzen Mann mal so garnicht aus! xD (Wenn dann nur aus Video Spiel Interpretationen)

@IvoryMoonchild: Ach, der gute Alte Rake xD…Als ich ein kleines Kiddi war (also 13) hat ich riesen Angst vor dem Ding! Ich fand die Creepypasta einfach so gruselig, schön einer meiner alten Ängste hier anzutreffen! Freu mich schon auf die Karte ;D

@ Quarz: Gibt nur eine Creepypasta die mich aus irgendeinem Grund immer noch voll verängstigt und das ist Smile Dog. Wenn jemand dazu ne Karte machen würde, die würde ich mir aus prinzip nicht anschauen und auch nicht haben wollen egal wie gut die ist xD
Keine Ahnung warum gerade diese Pasta und ich weiß wie irrational das ist, besonders weil ich alle anderen eher cool als gruselig finde, aber Smile Dog ist für mich echt Folter. Ich hab sie auch nur einmal gelesen, zum Glück ohne Bild und ich wer den Teufel tun das jemals zu googlen und mir anzuschauen xD

@IvoryMoonchild: Die Pasta an sich fand ich persönlich nicht so gruselig, aber das Bild, oh Gott! Man könnte mir ein Bild von einem süßen Hamster schicken und sagen das es verflucht sei, und ich würde sofort nicht mehr drauf schauen xD
Allgemein habe ich immer ‘Ansgt’ vor dem Pastas gehabt wo man sagte ‘Dieses Bild ist verfluuuuucht’. …:'D

@Quarz: Genau das ist das, nicht die Pasta ansich, aber das Bild. Ich hab egal wie irrational immer Schiss das doch was dran ist, zumindest bei Flüchen. Ich würd mir auch keine angeblich verfluchte Puppe zulegen (zumal Puppen eh schon Horrorgenug sind, in Filmen, Büchern und auf Bildern gehen die bei mir zwar aber echte Puppen im realen Leben, nein danke).

@Quarz
Ganz genau weiß ich es auch nicht mehr wie es ging, aber man sagt zu Kindern oft ( allgemein frage ich mich warum man das Kindern sagen muss oo) ,dass wenn man nicht aufpasst, dass der schwarze Mann dich holen kommt. Mir wurde das von irgendjemand Mal gesagt und ich hatte von da an immer schlimme Albträume als Kind. Da steckt auch irgendwie eine Legende dahinter, aber ich habe es vor allem auf die Albträume bezogen. Jetzt schaudert es mich schon wieder, wenn nur daran denke D:

@Ivory
Die CP kenne ich noch gar nicht. Ich werde sie mir nachher direkt Mal durchlesen. Eigentlich wollte ich auch eine CP machen, diese wäre zu brutal bzw ich wüsste nicht wie ich es nicht so extrem darstellen könnte. ( Russische Schlafexperiment) Jedenfalls es ist echt cool, dass man hier neues kennenlernt

@OxyOxy: Ohhhh “Russian Sleepexperiment” ist eine meiner Lieblings-CPs :D Aber ja, die ist sehr sehr heftig, dass stimmt.

Hier ist die CP zu The Rake: The Rake

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Pale Man #83/2018
IvoryMoonchild hat eine neue Karte eingereicht: #126 The Rake [Midi-STA Horror, Angst & Schrecken]

Ich würde gern die Weiße Frau darstellen und in der Kategorie sagen und Legenden einreichen, wäre das so zugelassen?
Beim Design habe ich mir einige Freiheiten genommen.

legende

Laut Legende hatte die Dame einen Liebhaber, und die beiden wollten heiraten. Der werte Herr tätigte dann allerdings die Aussage, der Verbindung ständen nur vier Augen im Wege. Damit waren zwar seine Eltern gemeint, doch die Frau verstand ihn falsch und bezog es auf ihre zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen, zwei und drei Jahre alt. Aus Verzweiflung erstach sie die beiden mit einer Nadel. Als ihr Freund die Tat mitbekam, sagte er sich von ihr los. Sie kroch daraufhin auf Knien zu einem Kloster (oder einer Stelle, an der sie eins errichtete) um um Vergebung zu beten und starb vor Ort aus Erschöpfung.
Nach ihrem Tod wurde sie immer wieder in Burgen gesehen, ihre Ankunft sagt einen baldigen Tod vorher. Dabei ist sie selbst meist friedlich.

Über den Hintergrund muss ich noch einmal nachdenken. Entweder sie befindet sich in einer Burg, oder auf einem Feld davor, da sie ja bevorzugt dort herumgeistert. Die colo soll eher blau gehalten sein :)