kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Horror, Angst & Schrecken

Midi-STA Horror, Angst & Schrecken

Jaaaaaa, ich hab sie mir schon im Kalender vermerkt, die Midi ist ein absolutes muss für mich :D

Und ich fühle mich sehr geehrt, das meine Slendy-Karte als Beispiel für die Creepypasta Kategorie dient <3

Oh, mein Herz blutet. Ich wollte doch bei Magische Orte und unusual dragon hoards teilnehmen. Aber ich kann diesem wundervollen Thema hier nicht widerstehen! ;___; Ich liebe Horror und wenn ich mich zwischen den drei Themen es muss… dann gewinnt Horror!

Auf das Thema hatte ich auch schon ein Auge geworfen, wollte aber eigentlich erstmal eine kleine STA Pause einlegen. Ich überlege es mir nochmal, auch weil ich schon ein wenig Angst vor all den potentiellen Spinnen Karten hab :"D
Den Thread abonniere ich aber auf jeden Fall mal, um zu sehen, was für Beiträge bei rum kommen, auch wenn ich am Ende doch nicht teilnehmen sollte :)

Also von mir kommt auf jeden Fall schon mal nix zu der Phobien Kategorie, weil ich niemanden triggern möchte ^^’

Es besteht immer die Option die Aktion zu verlängern, also sollte die Zeit zu wenig sein, habt keine Panik…! :)
(Vielleicht könnte dadurch der ein oder andere auch noch an einer weiteren Aktion teilnehmen ;)?)

Bezüglich der Phobien, ihr könnt immer erwähnen wenn ihr eine Karte aus eben diesem Grund nicht haben möchtet!
Das ist garkein Problem und ich werde darauf definitiv Rücksicht nehmen :)

Oooh, was für ein cooles Thema! Ich muss mir auch noch überlegen, ob ich es zeitlich schaffe und ein paar Skizzen machen. Aber wenn eine Verlängerung möglich ist, bin ich wahrscheinlich dabei! ;)
Ich habe schon richtig viele Ideen, auf die Kategorie (eigener) Albtraum wäre ich nie gekommen! Ich glaube nur, meine erste Assoziation wäre doch zu brutal ^—^“

Eine Frage hätte ich: müssen die Karten alle düster sein, denn ich würde bei Teilnahme u.U. Luftballonphobie darstellen. Und die sind ja meist eher fröhlich anzusehen :)

Ich hätte auch eine Frage, zu Kategorie 1: Ist es erlaubt, die Situation darzustellen, vor der man sich fürchtet, oder nur die Angst davor?

Beispiel:
Eine Mutter, die ihr Kind packt um zu verhindern, dass es vom Auto ganz wird => Man sieht, dass sie sich davor fürchtet, dass dem Kind was passiert.
ODER
Das Kind klebt bereits auf der Straße und die Mutter steht kreidebleich davor = Die Situation, vor der sie sich gefürchtet hat. Nur dass die Furcht in dem Moment vielleicht nicht mehr das dominante Gefühl ist.

(Wem wird jetzt schon schlecht? Muhahaha)

Cooles Thema, leider habe ich dafür noch bei weitem zu wenige Bewertungen haha :,D
Bin aber gespannt was so dabei raus kommt und beobachte das hier mal^^

Ich habe so gefiebert auf diese Sta und endlich ist sie da! Das Thema ist einfach zu gut, um es zu ignorieren :D

Das Thema ist abnormal gut! Ich werd das so gespannt stalken <3

@Ermelin: Nummer zwei ist ja mal bitterböse, ich glaub das wäre schon mal kein Motiv für mich weil Kinder und Straßenverkehr zwei so Dinger sind, die für mich ein rotes Tuch sind (im Sinne von da dreht sich mir der Magen schon davon um wenn ich an solche Situationen denke und ich bin nicht mal Mutter)

@IvoryMoonchild
Das erinnert mich an die Mini-STA “Angst” vor ein paar Jahren.
Da gab es wirklich extrem oft den Kommentar, dass jemand Karte X auf keinen Fall haben wollte, weil das Motiv für die Teilnehmerin zu krass war. Ich fand es wunderbar spannend, seltsam und verwirrend zugleich, wie unterschiedlich die Teilnehmer auf bestimmte Motive reagiert haben. Was den einen total mitnimmt, nimmt der andere nichtmal als beängstigend wahr.

Aber ich gebe zu, dass die Motividee mit der Mutter etwas ist, das man auf kakao-karten.de mit der hohen Anzahl junger Mamies lieber nicht umsetzen sollte. Einerseits… juckt es mich in den Fingern, aber andererseits würde es wohl die Hälfte der Community ziemlich verstören ^^"
Es war mehr als Beispiel gedacht.

Soo, entschuldigt die verspäteten Antworten, ich war bis gerade unterwegs! >v</

@CallaDeHatless:
Nein, die Karten müssen keineswegs düster sein! Solange das Thema erkennbar umgesetzt ist, ist das WIE ganz egal :)
Deiner Kreativität ist in diese Richtung also keinerlei Grenzen gesetzt

@Ermelin:
Tatsächlich wären deine beiden Ideen für die STA erlaubt, denn in beiden Situationen steckt die Angst, nur eben auf unterschiedliche Arten und Weisen. Aber natürlich hättest du mit der zweiten eher Probleme die durch die Schaltung zu bekommen, möchte ich meinen ;D

Ansonsten freue ich mich über das rege Interesse, auch von nicht-Teilnehmern! <3
Ich bin auch ganz gespannt auf all die wunderbaren Beiträge

Ich hab mir schon mal einen „Schlachtplan“ gemacht.
Da ich selber darunter leide, wenn auch nur noch selten mache ich auf jeden Fall für die Kategorie Alpträume was zum Thema Schlafparalyse.
Da ich ein großer Horrorfilm Fan bin kommt auf jeden Fall die Ballerina aus Cabin in the Woods als zweites, die wollte ich eh schon immer mal malen und als letztes werde ich wohl eine eigene Horrorgestalt entwerfen :)
Ich freu mich schon so auf die ganzen Beiträge und hoffe natürlich das noch einige Personen mehr dazu kommen :D

Ich würde gerne auch etwas zum Thema Horrorfilme machen, aber kann mich nicht entscheiden was D:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Zur Auswahl stehen:

Nightmare in Elmstreet
Trick or Treat
The Ring
Die Frau in Schwarz

Ich kann mich wirklich einfach nicht entscheiden D:

Also Freddy ist ja echt ein Klassiker aber ich hätte da auch Probleme mich bei den Filmen zu entscheiden.
Welches Motiv würde dich dann am ehesten selber ansprechen?

Ich überleg mir immer was mich selber am meisten ansprechen würde und ein bisschen außerhalb meiner Komfortzone liegt :)

Bei Freddy würde ich ihn in winem seiner Älbtraume bzw diese Fabrik zeichnen, was mich selber schon sehr anspricht und auch aus meiner Komfortzone wäre mot den rottönen und vor allem seine Haut.
Bei Trick or Treat war halt die Überlegung es zu nehmen, weil mir die Gestaltung der Kostüme und die Stimmung gefiel und die anderen beiden einfach spannend her wären von der Stimmung. Wobei , wenn man es allgemein betrachtet , dann wird es wahrscheinlich Freddy, da er mich wohl am meisten fordern würde.

Es so heranzugehen hat mir geholfen. Danke :D

Kein Thema, du weißt ja immer wieder gerne :)

Oh man, ich kann nicht an dieser Midi-STA vorbei. Das Thema ist einfach zu gut.
Und dann wurde auch noch eine Karte von mir als Beispiel verlinkt (Danke! ≧◡≦)

Mal schauen, was ich so zeichnen werde, es gibt soo viele Möglichkeiten.
Ich bin ein mega Silent Hill Fan, gibts hier noch andere Fans?
Legenden, Sagen & Mythologien sind aber auch ein super Thema.

Ich bin schon gespannt auf all die Karten :D