Klappkarten ist ne mega Idee! Ich glaub da müsste man dann evt. nur sicherstellen, dass alle Teilnehmer hier auch über 18 sind? Oder zumindest die Person, die die Karte am Ende zugeteilt kriegt, damit man auf der sicheren Seite ist. Ich kenn mich da nicht so aus.
Ich bin neunzehn, aber ich habe mit fünfzehn/sechzehn schon relativ brutale Anime geschaut und glaube, durch das Internet ist da eh nicht viel zu machen.
Trotzdem hast du natürlich recht, da sollte man vorsichtig sein. Ich weiß auch nicht, wie da die Rechtslage ist, worauf man achten müsste :/
Ich weiß nur, dass die Freischaltrichtlinien wegen des Server-Betreibers existieren, der verlangt, dass die Seite jugendfrei ist. Es war mal ein Ü18 Bereich in der Diskussion. Das wäre zwar aufwendig zu programmieren, aber ich meine mich zu erinnern, dass es eben letztendlich wegen der Regeln von Seiten des Server-Betreibers abgelehnt wurde. Was man für Motive ertauscht (auch als Minderjähriger) liegt dann in der Eigenverantwortung, denke ich. Bin mir nur nicht sicher, wie das dann mit Links zu unzensierten Versionen ist.
Einfach ist es, wenn es auf einer Plattform wie Instagram hochgeladen ist. Dann kann man ja nur das Profil verlinken, das dürfte denke ich kein Problem sein. Ansonsten werden links glaube ich auch vor Freischaltung geprüft 
Danke für die Rückmeldungen zu meiner Skizze :) Dann werde ich sie wohl so behalten.
@CallaDeHatless ich bin schon gespannt, was aus deiner Skizze so tolles entstehen wird. Sieht schon sehr interessant aus und ich stehe ja auf so Voodoo-Gedöns mit viel Pfeilen, Schädeln und Federn :D
Mir kam noch eine Idee bezüglich 18+. Wäre es eigentlich eine Option einfach eine Zensur über den Betreffenden Bereich zu legen? Wie manche auf ihren Karten Nippel mit Herzsmileys o.Ä. zensieren? (Edit: Also in meiner Skizze das Herz wegzensieren)
Bisher habe ich viel Blut durch die Schaltung bekommen, aber ich denke bei der geplanten Karte habe ich mein Glück dann ausgereizt xD
Uff Klappkarten finde ich ehrlich gesagt eher uncool :/ ich steh schon so gar nicht auf Bastelkarten und Klappkarten, da ist mir schon öfter untergekommen das die in der Post eher kaputtgegangen sind, was natürlich auch sehr sehr Schade wäre. Ansich ist es ne schöne Idee, aber es geht schon so genug in der Post kaputt ._.
Dazu find ich es doof erst auf verschiedene Links gehen zu müssen um mir die eigentliche Karte anzusehen, weil das Motiv hier nicht erlaubt wäre, dass macht alles unnötig kompliziert meiner Meinung nach.
Außerdem finde ich subtilen Horror viel viel eindrucksvoller als einfach nur Blut und Gedärme. Außerdem sollte man bei subtilem Horror nicht das Problem mit der Freischaltung haben. Aber das ist nur meine Meinung, wenn Peach-Coke sagt es ist okay und alle anderen da auch kein Problem mit haben solls an mir mit der Idee nicht scheitern, ich hoffe nur insgeheim das dann nicht fast ausschließlich Klappkarten eingereicht werden, weil man dann ja so viel Gore und Splatter wie möglich draufpacken kann xD
@Chamsae: Die Zensur Idee gefällt mir auf jeden Fall besser als die Klappkarten Idee, weil da der Bastelfaktor und erhöhtes Beschädigungsrisiko in der Post ausgeschlossen wären :)
Am besten ist es wohl, einfach vorher einen Freischalter zu fragen. Auf meiner Zombie-Karte damals war auch ein Hirn drauf und sie ist durchgekommen, da sollte ein Herz doch im selben Rahmen sein oder? Und dein Motiv zeigt ja nicht, wie dein Wesen das Herz gerade aus jemanden rausreißt… Ansonsten bist du mit der Zensur wohl auf der sicheren Seite :)
Wie gehen Klappkarten denn kaputt in der Post? Wenn die sicher in der Kartenhülle stecken und zwischen 2 Postkarten festgeklebt sind, sollte da doch nichts schief gehen? Dann liegt das eher daran, wie der Künstler gebastelt hat, würde ich meinen. Ich persönlich finde Bastelkarten recht cool. In der Männlichen Männer STA gab es von IcedNaly eine witzige Magnetkarte als Zusatz. Das könnte man auch als Art Zensur benutzen. Und mit einer Regel wie “max. 1 Bastelkarte pro Person” könnte man dann auch verhindern, dass es hier am Ende nur Bastelkarten gibt.
Ich hab auch nicht den Eindruck, dass jetzt jeder hier seine Pläne über den Haufen werfen würde, um möglichst grausame Karten zu gestalten, solange man sie nur richtig zensiert. Es ist halt nur eine Notlösung, falls ein Motiv doch etwas grenzwertig wird und man es trotzdem unbedingt umsetzen möchte.
Edit: Das Gerede über Klappkarten und gestern die Kuchisake Onna hat mich jetzt nämlich wirklich zu einem Motiv inspiriert |D
Kann sein, dass ich da einfach mehrfach Pech hatte, aber bei mir waren es leider vermehrt Bastelkarten die beschädigt ankamen :/
Wie gesagt, war ja auch nur meine Meinung zu dem Thema.
Ich hoffe, das kam jetzt nicht irgendwie böse rüber. Ich will dich ja nicht von deiner Meinung abbringen. Wenn man da nur negative Erfahrungen gemacht hat, steht man dem natürlich skeptisch gegeüber. Ich bin nur überrascht, weil Bastelkarten ja hin und wieder in Aktionen vorkommen, auch da, wo man sie vielleicht nicht erwartet, und ich bisher noch keine Beschwerden am Ende der jeweiligen STA gelesen habe. Ich hab bisher nur einmal mitbekommen, dass jemand eine Schüttelkarte wieder zukleben musste und vor sowas hätte ich auch Schiss, wenn ich irgendwann mal eine machen sollte. Und wenn du sagst, dass Klappkarten auch schon öfter kaputt ankamen, dann würde ich meine wohl lieber zweimal auf Stabilität überprüfen, anstatt zu denken, dass da nichts schief gehen kann.
Letztendlich liegen sämtliche Entscheidungen bei der Leitung und es tut mir leid, dass du da jetzt schon wieder so viel nachzulesen hast, PeachCoke |"D
Aber ob Bastelkarten erlaubt sind, würde mich jetzt tatsächlich interessieren, weil ich doch mit dem Gedanken spiele, eine zu machen. (Jedoch nicht um raushängende Gedärme zu verstecken.)
Ne ich hab das jetzt auch nicht böse aufgefasst, wie gesagt ansich sind so Sachen ja auch oft schön. Aber unsere Post ist anscheinend echt zu rabiat für sowas :/
Hab meine ganzen Ideen verworfen und habe für die Fanart Kategorie eine Karte gemacht. Ist von der Dastellung her ansuch noch nich gruselig xD
Mit einer eher blauen colorierung und einer unnatürlichen Lichtquelle werde ich versuchen Atmosphäre in die Karte zu bringen.
Der Fokus der Lichtquelle liegt auf den unahnenden Jungen und das Wesen hinter ihn ist. Jetzt ist die Karten nicht sonderlich der Horror, aber ich versuche durch die Coloration es dann atmospärisch zu machen. :D
Es ist vom Spiel “Duck Season”.
Ich bin auch nicht so der riesen Fan von Bastelkarten, aber ich bin bereit jeder Karte eine Chance zu geben :D
Das ist die größte Sorge die ich bei der STA habe, das nicht freischalten vom Karten. Könnte mann nicht theoretisch den Scann zensieren und das ungescannte verlinken? Also das man das Herz mit Paint ganz Schwarz anmalt und so.
Ach Gott, was macht ihr denn mit mir, wenn ich mal nen Tag nicht da bin…! XDDD
Erstmal das wichtigste Thema @ALL
Bezüglich Adult-Karten:
Bei meiner letzten Horrorfilme-STA kam das Thema ebenfalls auf und ich habe es so gehandhabt, dass WENN Karten nicht durch die Schaltung kommen, eben zensiert wird. Am Ende haben es alle Karten problemlos geschafft, aber zum Beispiel hier hab ich selbst schonmal zensiert und das ist kein Problem gewesen. Ich gehe davon aus, dass mich Niemand von euch wegen seines alters belügen wird und sehe darin auch absolut kein Problem. Better safe than sorry :D
Bezüglich Bastelkarten:
Erlaube ich prinzipiell, aber das nicht jede Karte nun eine Bastelkarte wird, setze ich eigentlich als Selbstverständlich voraus ;) Eine pro Teilnehmer ist das absolute maximum und wenn Jemand eben keine Bastelkarten mag oder haben möchte, kann er mir das gern mitteilen oder in den Kommentaren erwähnen und ich berücksichtige das in meiner Verteilung am Ende :)
@Quarz:
Ich bin froh das du es dir nochmal überlegt hast, denn die anderen haben absolut Recht: Die Aktion hat gerade mal angefangen und es ist noch genug Zeit sich Motive zu überlegen. Manchmal habe ich selbst auch bei Aktionen erst drei Wochen vor Ende die absolut zündende Idee und dann läuft das von ganz allein! :)
Außerdem habe ich ja von Anfang an gesagt, es gibt immer die Möglichkeit zur Verlängerung, wenn ihr merkt das euch die Zeit nicht reicht. Also ganz entspannt! Und außerdem ist deine Skizze wirklich sehr schön geworden!
@OxyOxy:
Deine Ideen gefallen mir richtig gut, Kategorien miteinander zu kombinieren ist auch absolut kein Problem! :)
Und über einen Krampus zur STA würde ich mich richtig freuen, ich liebe die Mythen um ihn und bin sehr auf deine Umsetzung gespannt!
@CallaDeHatless:
Eine sehr schöne Skizze, die Angst ist definitiv zu erkennen!
Achte nur Bitte darauf, dass ein komplett leerer Hintergrund nur mit sehr aufwändigem Vordergrund erlaubt ist :)
@Makrel :
Das tut mir natürlich sehr leid… Aber der 2. Nachrückerplatz ist ja immernoch frei und wenn er das noch ist, sollte ich die Aktion verlängern kannst du es dir ja nochmal überlegen :)
@Chamsae:
Die Skizze ist richtig Großartig, gefällt mir sehr gut! :)
@IvoryMoonchild:
Auch deine Ideen mag ich sehr. Gerade die Schlafparalyse kenne ich nur zu gut, ich freue mich auf die Umsetzung!
(Und Yaay, Cabin in the Woods! <3)
Oh Gott, ich hoffe ich habe nichts und Niemanden vergessen XD?!
Ich entschuldige mich für die vielen Nachrichten xD
Was den Hintergrund der Karte angeht, ich wollte ihn komplett mit Händen füllen (im Vordergrund kämen auch noch einige hinzu), bin aber für andere Vorschläge offen - im Moment fällt mir keine passende Alternative ein 
Wenn das nicht geht, überlege ich mir ein anderes Motiv :3
@ CallaDeHatless: Ich finde die Idee mit den ganzen Händen echt super! Ich denke das bringt die Aussage der Karte am besten rüber :)
@CallaDeHatless:
Ach kein Problem, ich freu mich ja wenn reger Austausch besteht und man immer eine Anlaufstelle für Ideen hat! :D
Die Hintergrund-Idee klingt super für mich und wäre damit auch auf jedenfall in Ordnung! :)
Klasse, vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
Jetzt muss ich nur die ganzen Hände hinbekommen ;D
Eine Zombie Meute!
Hab nur mal darauf los skizziert, ich bin mir nichtmal Sicher ob die Skizze überhaupt zulässig ist.
Denn für die Kategorie 3 “Spukgestalten aus Legenden, Sagen & Mythologie” ist es denk ich eine zu neumodische Interpretation, und Kategorie 4 “Creepypasta & Urban Legends” hat zwar meistens viele Zombies in solchen Legenden, aber ich denke da ist meine Skizze nicht spezifisch genug. ^-^""
Es hat aber auf jedenfall Spas gemacht die Zombies zu zeichnen! Aber ich habe nichts zu Blutiges gemacht wegen der Angst es nicht frwigeschaltet zu bekommen
Und eine weitere Skizze!
Für die Kategorie 7, “Eigene Horrorgestalten”
Ich mag Spinnen, aber ich weiß das viele Menschen diese kleinen Tierchen nicht mögen.
Ich habe mir für sie überlegt das sie sich in eine hübsche Frau verwandeln kann, und ahnunglose Opfer zu ihrem Haus bringt. Sie vergiftet die Opfer und schleppt den bewusstlosen Körper zu ihrem Unterirdischen Versteckt (wie eine Höhle unterm Haus? ) und wickelt den Körper ein. Er wird dann von ihr und ihren Untertanen verspeißt.
Meine erste Skizze zu Freddy ist auch fertig. Ich habe ihn in der Fabrik gezeichnet. Er kratzt gerade mit seiner Krallenhand an einer Metallplatte und beobachtet eins seiner Opfer. Ich möchte das alles in einem rötlichen Ton halten, dass es so schön typisch wird.
@Quarz Ich mag Spinnen auch nicht so wirklich, aber deine Skizze finde ich echt genial!
@Quarz:
Deine Zombie-Interpretation ist für meinen Geschmack tatsächlich ein wenig zu Neumodisch, da ich die klassische Version für diese Kategorie bevorzuge. Solange man die Charaktere aber ganz klar als “richtige Zombies” erkennt, würde ich da mit mir reden lassen…
Die Spinnen-Frau ist aber wirklich toll geworden und gefällt mir richtig gut, die wäre so defnitiv zugelassen! :)
@OxyOxy:
Eine schöne Skizze bisher, aber der “Freiraum” auf der rechten Seite ist momentan doch sehr prominent. Pass hier Bitte auf, dass du keine einfarbige Fläche daraus werden lässt und die Metallstruktur gut herausstellst, ansonsten wäre es vllt Ratsam Freddys Arm etwas mehr anzuwinkeln um den Bildfokus ein wenig nach links zu verschieben :)
Ich wollte da Kratzspuren langfahren lassen , also dass seine Kralle Spuren hinterlassen hat c: Und vielleicht noch ein Rohr hinzufügen, weil dort gibt es ja einige Rohre:D