@Quarz die Kuchisake-Onna steht auch auf meiner Ideen-Liste. Ich muss zugeben, dass ich die Legende bis zu meiner Recherche nicht kannte, aber ich finde sie echt spannend! :D
Kuchisake Onna finde ich klasse! Die Legende hab ich vor Jahren mal umgesetzt, allerdings ist sie nicht durch die Freischalte hier gekommen, da mein Motiv zu brutal war :"D
Ich hab sie bei einer früheren Monster und Spuk STA mal gezeichnet :D ich hab mich aber auch echt zurückgenommen aus Angst das es nicht freigeschaltet wird xD
Oje, hoffentlich passiert das diesmal niemandem xD
Ich nehme diese STA mal als Anstoß, mehr Gruselgeschichten zu recherchieren, Tipps in der Art finde ich hier im Laufe der Aktion sicher viele :D
Mit Ausnahme von El Silbón sehen die sich alle recht ähnlich, oder? (Mal mit mehr oder weniger Körperteilen…) Ich stelle mir die Damen gerade bei einem gemeinsamen Mädelsabend auf dem Sofa vor. Vielleicht könnten sie auch noch Hanako den Klogeist einladen… XD
Die Vorstellung ist gut xD aber ich glaub das wäre für die Midi kein geeignetes Motiv xD ich glaub, dass ist zu lustig ^^
Das wir so schnell voll sind hätte ich aber tatsächlich auch nicht vermutet! :D
Wow, ich freu mich sehr das die Aktion so guten Anklang findet und freue mich sehr auf all eure Beiträge, die Ideen sind wirklich toll bisher
Bezüglich des Mädelsabends, als eigenständiger Beitrag wäre das vermutlich ein wenig am Thema vorbei - Aber ich halte Niemanden auf wenn er eine nette Skizze in der Art als Rückseite der Karte anfertigen möchte :D :D :D
Ich würde mich dann als Nachrücker melden, da die Teilnehmer Anzahl bereits erreicht ist kann man sich jetzt nicht mehr eintragen. Schade, dass ich nicht mehr rein gekommen bin, aber ich werde gespannt die Beiträge verfolgen:)
@Lebolia:
Ich habe die Teilnehmer-Anzahl jetzt mal kurzfristig hochgesetzt, sodass ich dich auch offiziell als Nachrücker eintragen kann :) Wäre schön, wenn du nur einmal auf den Teilnehmer-Button klickst!
Ich habe mich so gefreut auf das Zeichen, doch nun stehe ich vor einer Wand.
Ich versuche schon seit mehrere Stunden ein Motiv zu finden, doch irgendwie überzeugt mich keines meine vorherigen Ideen…
Ich war gestern noch so optimistisch mit dem Zeichen, doch nun gefällt mir einfach keines meiner Idee und all meine Recherche motiviert mich auch nicht sonderlich.
Anstatt den Platz von jemanden einzunehmen der wirklich genügend Ideen hat um mitzumachen, möchte ich lieber austreten.
Ich werde dennoch gespannt die Aktion verfolgen! ;D
Dieses Thema ist einfach super, vielleicht schaffe ich es ja bei der Nächten STA mit solch einen schaurigen Thema mitzumachen ^^
Ich freu mich schon eure Beiträge zu sehen!
Die Midi hat doch gerade erst angefangen, du musst ja jetzt nicht innerhalb einer Woche schon deine erste Karte dafür raushauen :)
Das stimmt, aber ich mache mir sorgen, dass wenn ich bis zur Halbzeit warte und ich mich erst dann Austrage, es zeitlich eng für den Nachrücker wird >~<
Ich könnte noch eine Woche versuchen Ideen zu gewinnen und Motivation zu sammeln! Vielleicht kommt ja doch noch etwas, und wenn nicht ist hoffentlich noch genügend Zeit für den Nachrücker da. ^^
Warte am besten noch. Vielleicht sieht es nächste Woche ganz anders aus. Der Nachrücker weiß ja worauf er sich einlässt und wenn er mehr Zeit benötigt, dann kann man bestimmt mit Peach reden :D Nicht unter Druck setzen c:
Ich habe mir jetzt auch genauere Gedanken gemacht. Meine Themen wäre zu :
Kategorie 2
Als Kind hatte ich immer Albträume vom schwarzen Mann, der mich kommen holt. Egal ob zu Hause oder draußen. Das würde ein wenig mit Kat.1 verschwimmen, weil ich die Angst vor Dunkelheit einfließen lassen würde
Kategorie 3
Zuerst dachte ich an den Wendigo, aber da ist einmal die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass noch jemand einen zeichnet und zweitens wollte ich vielleicht etwas machen, was nicht jeder kennt. Mein Bruder wohnt in Österreich und dort ist der Krampus sehr bekannt und sie haben dazu auch einen Feiertag. Es ist wirklich sehr interessant und deshalb würde ich ihn zeichnen
Kategorie 5
Hier kommt der “liebe” Freddy zum Einsatz.
Okey, dann gebe ich mir noch etwas Zeit. ^^
Ich ändere mal meine Kategorien ab, vielleicht finde ich in anderen Feldern mehr Motivation und Ideen :)
Feststehen tut bei mir bisher nur Berührungsangst, sofern ich es hinbekomme, wie ich es mir vorstelle - ich habe auch ein bisschen Angst, dass ich stecken bleibe :)
Gedacht war es in etwa wie auf der Skizze zu sehen (möglichst viele Hände! Wahrscheinlich schwarz-weiß-rot, Anatomie wird hoffentlich noch besser ;)), wäre das zu erkennen? :D
Ach verdammt, als ich gesehen habe, die Aktion ist eröffnet, hatte ich gerade keine Zeit zum Lesen und Anmelden. Jetzt erst sehe ich, dass nicht gelost wird, duh. Nachrücker traue ich mir ab Juli leider nicht mehr zu. Naja, dann schaue ich mir die Karten eben nur an und abonniere mir mal den Thread :) Viel Spaß euch allen!
@calla
Die Skizze finde ich echt gut oo Man erkennt es schon.
Dann will ich mal meine erste Skizze zur Kategorie “Eigene Horrorgestalten” zur Beurteilung stellen: https://www.instagram.com/p/BkQrc28A6dv/?taken-by=zoey.glasgow
Ja, nein, vielleicht? Der Plan dahinter ist ein vom Voodoo inspirierter Dämon mit Schädelgesicht im Blutsumpf…
Das Herz in seiner Hand werde ich wohl durch einen Schädel o.Ä. ersetzen müssen wegen Freischaltung.
@Chamsae: das sieht schon Mega cool aus _
Die Skizze die ich bisher gemacht habe zu Posten würde sich noch nicht lohnen weil außer mir da noch keiner was erkennt, aber bei Karte 1: Schlafparalyse ist geplant wie jemand mit vor Angst aufgerissenen Augen im Bett liegt während eine schwarze Gestalt an ihrem Bett steht.
Das habe ich nämlich schon oft genug selbst erlebt ._.
Karte 2: Die Ballerina aus Cabin in the Woods, da möchte ich den Fokus eher auf sie legen, da ihr Design wirklich äußerst cool und unheimlich ist
Karte 3: Eigene Horrorgestalt. Ich hab sie die Augenprinzessin getauft. Guess what? Die gute wird ziemlich viele Augen haben ^^‘
Wenn man in einer langweiligen Vorlesung sitzt, entsteht sowas 
Durch die Freischaltung kommt das wohl eher nicht. Und vom Konzept her (mit den Pfeilen, dem Herz und den Schädeln) hat es auch große Ähnlichkeit mit Chamsaes Skizze (Chamsae das sieht Mega aus! —) - wenn auch viel unbegabter umgesetzt 
Werden Klappkarten eigentlich zugelassen, dann könnte man auf dem Wege ja zensieren