Jup, ich bin auch großer Silent Hill Fan, sowohl die Games als auch die Filme :)
Ich wollte nur nicht schon wieder ne Nurse oder nen Pyramid Head für eine Aktion zeichnen weil ich das irgendwie immer beim Thema Horror mache wo Fanarts erlaubt sind XD
Silent Hill ist was feines. Ich habe die Filme gesehen und Stücke bei einem Lets Play. Ich hätte nichts dagegen :)
Ich oute mich auch mal als SH-Fan :D
Selber werde ich wahrscheinlich die Nurse von Dead by Daylight in ihrem hübschen, neuen Biohazard-Plastiktüte-überm-Kopf Outfit zeichnen, aber gegen SH-Karten bei der Aktion hätte ich nichts einzuwenden :D
Wären OCs eigentlich erlaubt? Bei dem Thema könnte ich nämlich gut mein altes Zombie-Brautpaar rauskramen. Die hab ich schon ewig nicht mehr gezeichnet und hätte mal wieder Lust drauf.
Meine Güte, ich komm ja garnicht hinterher XD!
@OxyOxy:
Um nochmal meine 2ct dazu zu geben:
Meine Stimme würde definitiv auch in Richtung Nightmare oder Trick 'r Treat gehen! :)
Ich selbst liebe die Nightmare Filme unheimlich, aber T’rT ist einfach sooooo unfassbar unterschätzt, ich liebe Sam. Der Film ist wundervoll und eine Karte davon wäre definitiv mal was besonderes! (Ich gehe mal davon aus du meinst den 2007er Film von Michael Dougherty, oder?)
@Miss-Somnia & IvoryMoonchild :
Ein großes YAY für Silent Hill von mir haha! 8D 
@AshtrayHeart:
Prinzipiell habe ich nichts gegen OCs, wenn sie zum Thema passen.
Dabei muss man eben immer nur im Auge behalten, dass die Karte das Thema der STA klar in den Vordergrund stellen sollte und nicht den Charakter und seine Geschichte als solches :)
Genau den Film meine ich! Dann würde ich eindeutig Freddy nehmen und wenn es zeitlich noch klappt habe ich schon ein Thema für die Zusatzkarte c: Dann könnte ich nämlich beides zeichnen und muss mich nicht endgültig entscheiden
Wird eigentlich gelost oder sind die ersten zwölf einfach fest dabei?
Ich glaub ich würde mich an Pennywise versuchen. :)
Wie ist das bei Arachnaphobie? Es reicht wahrscheinlich nicht, wenn ich einfach nur eine Spinne zeichne, die besonders furchteinflößend aussieht?
Da es ja Zombies sind, dürften sie ja auf jeden Fall in die Kategorie 3 passen. Außer ich würde sie jetzt beim Kätzchen streicheln zeichnen, sodass es gar nicht mehr gruselig wirkt X"D
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass nicht gelost wird, sondern wer zu erst kommt malt zuerst, da nirgendwo was von auslosen steht, aber wäre gut das zu wissen ^^‘
@OxyOxy:
Na dann bin ich schon sehr gespannt auf deine Beiträge! :D
@CaitlynMurphy:
Bezüglich der Spinnen-Frage: Genau, einfach nur eine Spinne zeichnen würde nicht ausreichen. Hier muss definitiv irgendwie die Angst mit in den Fokus rücken!
@AshtrayHeart:
Genau das meinte ich :)
Die Charaktere als solches sind völlig in Ordnung, aber sie müssen sich auch entsprechend verhalten (Um jetzt mal deine Beispielkarte als Muster zu nehmen: Die ist sehr schön, wäre aber eben nicht zugelassen durch die doch sehr Zombie-Untypische Situation die eben zu den Charakteren selbst passt, aber nicht zu eigentlichen, klassischen Zombies)
@CaitlynMurphy & IvoryMoonchild:
Hah, da habt ihr mich auf einen guten Punkt hingewiesen!
Normalerweise ging ich davon aus, dass sollten zu viele Teilnehmer mitmachen wollen immer ausgelost wird (weshalb ich das nicht explizit erwähnt habe).
Allerdings ist das meine erste Aktion mit dem neuen System und ich glaube so wie ich das gerade sehe, einmal angenommene Teilnehmer kann man garnicht mehr losen! Ups! 8D
Das ist an diesem Punkt natürlich ein Fehler meinerseits gewesen, für den ihr nichts könnt - Aus diesem Grund sage ich jetzt mal alle Leute, die bis jetzt in der Liste sind, sind auch definitiv bei der Aktion dabei.
Sollten noch mehr als vier Anmeldungen kommen, überlege ich mir gerade wie ich weiter vorgehe. Fairer wäre es natürlich, wenn ich das System jetzt auf “Wer zuerst kommt, malt zuerst” umstelle… Mhm. Ich mache mir da gerade nochmal Gedanken drüber und habe auch nochmal bei Chian nachgefragt wie ich das am Besten handhabe. Entschuldigt bitte an dieser Stelle für die Verwirrung, das hatte ich nicht berücksichtigt!
Oh okay, aber wäre ja jetzt auch doof für die, die noch kommen wenn wir jetzt durch nen Formfehler direkt dabei sind und dann noch unter den letzten gelost wird :/
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen wenn gelost wird, aber dann finde ich sollte gleiches Recht für alle gelten. Entweder wird von allen gelost oder es gilt wer zuerst kommt, malt zuerst.
Letztendlich ist es aber ja deine Entscheidung und du solltest das so regeln wie du es für richtig hältst :)
@IvoryMoonchild:
Nein, nein, alles gut!
Ich Danke dir für deine Einschätzung und im Endeffekt hast du absolut Recht - Es wäre unfair für alle, die nachkommen sollten.
**Aus diesem Grund sage ich jetzt ganz klar: Wer zuerst kommt, malt zuerst! **
Es wird keine Losung geben und ergänze das noch im Einleitungstext :)
Aber siehste, jetzt hab ich auch noch was gelernt, falls ich mal ne Mini/Midi oder STA leite: Wenn gelost werden soll, warten bis man Teilnehmer zur Aktion hinzufügt ^^
Ich meine, dass das bei einer Aktion an der ich teilgenommen habe auch mal passiert ist (ist ja auch der erste impuls, die Anmeldungen anzunehmen :3), und dass dort die Teilnehmer wieder „herausgenommen“ wurden… ich bin aber nicht sicher. Dann muss ich mich jetzt halt schnell entscheiden, damit ich noch reinkäme ;)
…na dann, freu ich mich doch, dass ich dabei bin! :wiiii:
@Peach, du musst bei dem neuen System niemanden per Hand annehmen. Einfach anmelden lassen und zum Anmeldeschluss den Button “auslosen” drücken. :)
Aktueller Plan meiner Karten:
- Fanart: Pennywise mit Ballon und Papierschiffchen
- Mytho. etc: Kelpie oder Riesenkrake
- Phobien: Arachnophobie oder eben doch ein selbsterfundenes Tierchen mit 8 Beinen (und Tentakel oder ähnlichen Unheimlichkeiten)
Ich habe schon wieder zwei fragen 
-
Würde eine Medusa zum Thema der STA passen? Sie ist ja eine Gestalt der griechischen Mythologie, also Kategorie 3, aber ja nicht direkt eine Spukgestalt :)
-
Wenn es ein Buch und mehrere Verfilmungen gibt (ich denke zb an Dracula, Frankenstein, die Klassiker eben), zählt es dann unter Film oder als Fanart? Rein interessehalber

Danke euch allen für euer Verständnis!
Ich hab jetzt auch von Chian noch mal die Bestätigung, dass man tatsächlich nur auslosen kann wenn die Teilnehmer noch nicht angenommen wurden… Da weiß ich nun für’s nächste mal bescheid und mache den Fehler sicherlich nicht nochmal, jetzt ist das eben leider so!
Sollte die Aktion gut laufen, sehe ich aber auch kein Problem darin die durchaus nochmal zu wiederholen 8D
@CallaDeHatless:
Ist doch garkein Problem, dafür bin ich doch da :)
Fragt lieber alles vorher, bevor ihr euch am Ende ärgert!
Zu 1.:
Wesen wie Medusa würde ich in dieser STA tatsächlich eher ausschließen. Ja, sie ist ein mythisches Wesen und kann durchaus gruselig sein, aber dann müsste ich auch Drachen, Feen, Elfen und derartige Wesen erlauben, solange sie nur gruselig gezeichnet sind. Das würde dann leider einfach zu weitläufig werden und den Rahmen der STA ein wenig sprengen.
Bei dieser Kategorie sollten die gezeichneten Wesen von Grund auf schon einen gewissen “Gruselfaktor” bzw eine dunkle Hintergrundgeschichte mit sich bringen. Medusas Geschichte ist ja doch eher traurig, irgendwie.
Zu 2.:
Das kommt ganz auf deine Umsetzung an! ;)
In den Filmen haben die Charaktere ja immer ein festes Design, was wenig der Fantasie überlässt. Wenn du eines dieser Designs übernimmst, fällt es in Kategorie 5. Übernimmst du nur den Charakter aus der Buchvorlage aber zeichnest das, was du dir beim lesen vorgestellt hast, ist es eine Karte für Kategorie 6 :D
Gut, dass ich gefragt habe! Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich finde sicher schnell eine andere Idee.
Und das mit den Kategorien ist auch gut nachvollziehbar :)
Dann hab ich mir schnell nochmal den letzten Platz gekrallt, das ging auf einmal ja doch ganz schön flott :"D
Ich werde meine Skizze dann auf jeden Fall auch vorher absegnen lassen, falls ich meine OCs einreiche. Als 2. Idee zum Thema Phobien hatte ich überlegt die Soziophobie umzusetzen. Vielleicht in Form von einem Referat vor der Klasse zu halten. Da kenn ich so einige (inkl. mir selbst), die davor tierisch Schiss haben. Und es ist hoffentlich keine Phobie, die andere Teilnehmer schon beim Anblick triggert.
Bin super Froh mitmachen zu können!
Ich bin noch etwas am rätseln welche Kategorien ich in meinen Karten benutzen werde…
Ich hätte schon einige Ideen/Ansetze!
- Alltägliche Ängste & Phobien
Vielleicht werde ich eine Tierphobie in meiner Karte einfangen, ich hätte da schon eine Idee . Hätte aber auch eine Idee für Anthophobie, die Angst vor Blumen, da muss ich wohl losen xD
3.Spukgestalten aus Legenden, Sagen & Mythologie
Dort werde ich höchstwahrscheinlich bei den klassischen Spukgestalten bleiben, denn dort kann man viel mehr mit dem Design spielen finde ich, weil das Konzept ja schon allbekannt ist. ^^
Aber vielleicht finde ich bei meiner Infobeschaffung etwas gutes
- Creepypasta & Urban Legends
Da bin ich etwas am nachdenken welche Urban Legend ich nun nehme, es gibt so viele. Ich habe mir eine kleine Liste gemacht mit denen ich vielleicht arbeiten kann: El Silbón, La Llorona, Teke Teke, Kuchisake Onna.
Ich werde aber noch einige Nachlesen, viele haben eine verschwommene Linie mit der 3 Kategorie.