kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Horror, Angst & Schrecken

Gerade nach Hause gekommen, jetzt heißt es, sich für sechs Karten zu entscheiden. Ich bleibe also noch ein wenig wach, das wird schwer! :D

Und kommentiere vielleicht noch die letzten Karten, spaßeshalber ;)

Oh nein, ich hab den Kommentarschluss verpennt >.< tut mir so leid, ich hab nen neuen Job und musste gestern auch arbeiten. Ich vergesse momentan alles was nicht mit der Arbeit zu tun hat ..
Ich kommentiere natürlich die Karten noch auch wenn es nicht mehr in die Auswertung mit einfließt .
.

So meine lieben, jetzt wird es ernst! :D

Danke vorab für eure Favoriten-PNs - Ich habe von fast allen Teilnehmern eine erhalten, nun beginnt die Auswertung… Ihr macht es mir wirklich nicht einfach… Aber ich werde versuchen für jeden von euch eine schöne, bunte Auswahl zu gestalten! :heart:

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei euch bedanken das alles bis auf wenige Kleinigkeiten so ziemlich reibungslos geklappt hat, ihr wart eine sehr Dankbare STA-Teilnehmerschaft! :) (Und ich hoffe das seid ihr nach euren Rückbriefen auch noch LOL)

Eine kurze Zwischenmeldung von mir:
Die Auswertung ist leider doch etwas komplizierter als ich befürchtet habe - Ich bin also leider noch nicht ganz durch und konnte eure Briefe deshalb noch nicht wieder auf den Weg schicken! >b<

Ich hoffe ihr verzeiht mir das und habt noch ein wenig Geduld, ich gebe mein Bestes! :heart:

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, das Ganze innerhalb eines Tages zu schaffen, ist ja auch sehr ambitioniert! Kommentare richtig zu deuten und alle glücklich zu machen, ist eine Heidenarbeit, da warte ich gern ein zwei Tage länger ;)

Bei Mini/Midi-STAs ist die Verteilung auch wesentlich schwerer als bei großen Aktionen, weil man nicht so viele Leute mit verschiedenen Geschmäckern dabei hat. Halt die Ohren steif, Peach! ^^
(Ich fahre morgen und übermorgen auf einen Mini-Ausflug zum Wandern, bin also eh erst wieder am Donnerstag in Reichweite meines Briefkastens.)

Das können wir doch nachvollziehen Peach :) Lieber etwas länger warten als, dass du dich dann abhetzt. Es ist bestimmt nicht einfach versuchen alle glücklich zu machen.

Ich bin auch erst wieder am Mittwoch zu Hause und kann dann erst den Brief aus dem Briefkasten holen. Also keinen Stress Peach :3

Peachy, mach mal keinen Stress! Wir alle hier vergessen immer wieder gerne, dass du bis zu vier Wochen nach Einsendeschluss Zeit für den Versand der Karten hast. Das ist die offizielle Regel, es ist zwar schön wenn Leiter alles in 2 Tagen hinbekommen, aber kein Muss .

Außerdem bange ich ja eh um meinen Brief. >_<

Dankeschön für euer Verständnis ihr lieben! :heart:
Da habe ich mich wohl doch etwas übernommen mit meiner Überzeugung die Auswertung in nicht mal 2 Tagen zu schaffen haha 8D

Aber ich komme gut voran und zum Glück konnte ich gerade auch noch unseren letzten, kleinen Sorgenfall aus dem Briefkasten holen: Zeo’s Brief ist nach 5 Tagen Wanderung ENDLICH heil bei mir angekommen! (Das schärfste ist für mich grade… Da ist kein Poststempel drauf - WO WAR DER BITTE XDD!?)

Meine lieben…
Ich wollte euch nur mitteilen: ES IST VOLLBRACHT XD!

Ihr habt es mir wirklich nicht leicht gemacht, aber ich habe endlich eine Verteilung, mit der ich leben kann - und ihr hoffentlich auch.
Morgen, bevor ich die Briefe zuende packe, bekommt ihr noch ein schönes Gruppenfoto von mir (denn ich mag grad nicht mehr mein Handy suchen und es an den PC anschließen OTL) aber weil ihr so tapfer gewesen seid, gibt es hier ein paar wunderschöne Statistiken für euch zur Erheiterung! :heart:

Die beliebtesten Karten der STA waren (in alphabetischer Reihenfolge ;)):

The White Lady von CallaDeHatless
Thanatophobia von Chamsae
In der Nacht, wenn das schimmelige Pausenbrot erwacht… von Ermelin
Nachts allein im Wald & Banshee von Miss-Somnia
TNT-Area & Gespenster time (Punktgleich) von Zeolith

(Ich hoffe ihr lyncht mich also nicht, wenn diese nicht in eurem Rückbrief stecken - Es gab sie leider nur einmal ;D)

Alle offiziellen Karten der STA haben kommentiert und sich damit ein Fleiß-Sternchen verdient:

OxyOxy, Quarz, FireCave und AshtrayHeart

**
Honorable Mentions:**

Gehen in dieser STA an CallaDeHatless!
Ich glaube deine Kommentare waren alle mindestens eine komplette Word-Seite lang. Holy…

Und jetzt fällt mir nichts interessantes mehr ein - Gute Nacht XD :heart:

Eure Post ist wie versprochen unterwegs (man ignoriere Bitte die überragende Druckqualität der Bei-Zettel im Rückbrief OTL) und hier gibt es noch das wundervolle Gruppenfoto all eurer Beiträge :heart::

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für all eure wundervollen Zusätze (hier rechts im Bild) bedanken - Ich habe mich wirklich über jeden einzelnen unheimlich gefreut! :D

Was für ein schöner Anblick! :D Auffallend wie nur zwei Karten quer sind. Ich bin mega gespannt auf mein Brief

Danke für das coole Übersichtsfoto!
Ich bin schon total gespannt und werde ab jetzt fleißig meinen Briefkasten stalken <3

Der Rückbrief war heute schon im Briefkasten - Zuallererst möchte ich mich bei Peach für die passenden wundervollen Postkarten bedanken! Jetzt muss ich nur irgendwie das Klebeband unfallfrei entfernt bekommen xD
Und dann natürlich nochmal ein doppeltes Danke für die wunderschönen Karten, die ihren Weg zu mir gefunden haben ^

Und zwar:
#128 Prinzessin der tausend Augen von IvoryMoonchild
Von Anfang an ein riesiger Favorit meinerseits, und auch in echt so unglaublich schön! Und gruselig. Aber vor allem schön! ^///^
Die Farben leuchten richtig und das Gold glänzt so hübsch. Und die tollen Kontraste! Ich muss fragen, auch wenn’s seltsam klingt: ist die Karte parfümiert? Die riecht so gut, ich hab sie aus der Hülle gezogen und es fing an zu duften xD

#100 Thanatophobia von Chamsae
Auch hier müsste ich die Karte zuallererst aus der Hülle nehmen und ins Licht halten, weil sie so schön glänzt! Der Mond, der Himmel, die Tränen, das Kleid - alles schimmert! o^o
Dass der Herr Tod das Herz verrotten lässt, ist im Original nochmal viel deutlicher und ihre Haare schimmern lila, das war mir gar nicht aufgefallen :3

Der Albtraum von FireCave
Und noch mehr Glanz, ich bin in dieser Aktion vom Glitzergott gesegnet xD
Aber in diesem Fall so ein perlmuttfarbener Glanz… verratet ihr mir, wo ihr diese schönen Farben her habt? Ich schaue gleich mal in die Karten Beschreibung :D
Ich finde so toll, dass man hier teilweise die einzelnen Pinselstriche sieht, vor allem an der Hand vorn sind so viele unterschiedliche Farben zu entdecken 0-0

Diese Auswahl war jedenfalls ganz und gar kein Albtraum! Der war schlecht, sorry xD
Ich gehe meine neuen schätze dann mal sortieren, es würde mich freuen, wenn ihr mich als Besitzer eintragen könntet :)
Dann bin ich mal gespannt, wo meine Beiträge landen.
—————————————————
Verspätete Antwort an Peach-Coke:

Für die langen Kommentare entschuldige ich mich, falls sie etwas wirr waren. Ich schreibe immer zu einem Punkt, betrachte dabei die Karte und schwupps fällt mir was neues ein xD

Dass meine Karte so beliebt war, freut mich unglaublich >///<
Da habe ich mir einen super Nutzernamen ausgesucht, immer vorn mit dabei ;D

Danke auch für das übersichtsbild <3

Heute ist auch schon der Brief bei mir angekommen :heart:Ich freue mich riesig über die Ausbeute, die nämlich wäre:

474 Ein Herz für die Mafia Von Ermelin
Einer der Favoriten für mich. Ich bin echt so happy, dass ich diese Karte bekommen habe. Die Farben sehen in echt nochmal besser aus als auf deinem Scan. Ich bin ein richtiger Fan von deiner Coloration.

105 - Good night, Dwight von Chamsae
Sie stand zwar nicht direkt auf meiner Favoritenliste ( da hat es eine andere von dir geschafft ) , aber ehrlich gesagt bin ich sogar richtig froh, dass diese bekommen habe statt die andere. Die Karte sieht in echt noch viel besser aus. Die Coloration wirkt in echt so gut. Und der dezente Glitzer im Himmel ist so wundervoll.

Saw Puppe von Firecave
Und noch ein Favorit von meiner Liste! Auch hier kann ich nur sagen, dass die Coloration in echt noch viel besser aussieht. Mir fällt auch jetzt mehr auf wie das Blut am Rad. Richtig tolle Karte

Danke Peach für die tolle Auswahl. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele Favoriten dabei habe. Damit hast du mich echt glücklich gemacht. Es war eine richtig tolle Sta. Vielen Dank auch dafür.

An die Künstler: Es wäre toll, wenn ihr mich als Besitzer eintragen würdet

Bei mir ist ebenfalls Post angekommen. Boaah, ich staune! Ich glaube, ich hatte noch nie so viel Glück bei einer STA, denn ich habe gleich 3 meiner großen Favoriten abgestaubt! ____

TNT-Area von Zeolith
Bei dieser Karte mit Herzchen um mich zu werfen, ist vermutlich etwas seltsam, aber ich tu’s! xD
Ich habe die Karte gleich nach ihrer Freischaltung gesehen und war auf den ersten Blick verliebt auf diese herrlich düstere, coole Umsetzung von Mothman - und ich habe sie tatsächlich bekommen! Ich freu mich riesig! <3 <3 <3 <3 <3

Ganz allein von OxyOxy
Favorit Nummer 2! :D Eine coole Buntstiftcolo, eine gruselige Atmosphäre, ein interessanter Bildaufbau… Was will man mehr? <3 Ich bin begeistert! ^^
(Übrigens haben wir nicht nur einen indirekten Tausch gemacht, sondern das auch noch mit fast der gleichen Kartennummer! Du hast meine 474, ich habe deine 475.)

Uuund Alchemilla, die wunderbare 100. Karte von Miss-Somnia! :D Nachdem ich schon 2 andere tolle Karten abgestaubt hatte, hätte ich nicht damit gerechnet, gleich nochmal so ein Glück haben. Die Karte ist ein echtes Meisterwerk mit einer wahnsinnig gelungenen Atmosphäre.

Ich bin auf jeden Fall restlos glücklich. Vielen Dank für die liebevolle Verteilung, Peach! ___

Mein Brief ist auch angekommen und nach dem ersten Herzinfarkt aufgrund der sehr… kreativen Art des Postboten, einen Brief in den Kasten zu stopfen (hatte was von Origami ._. ) melde ich, dass folgende Kärtchen unversehrt bei mir angekommen sind:

Miss la Catrina - AshtrayHeart
weee!! :D Direkt eine von der Favo-Liste! Ich habe gebangt und gehofft und jetzt war sie tatsächlich im Brief!! Skelett + SugarSkull + Dunkelrot = kann man bei mir gar nichts falsch machen :D
Im Original sieht man noch mehr Details. Mir ist im Scan zB gar nicht aufgefallen, dass sich bei ihr durch das Kleid die Rippen sogar ein wenig abzeichnen _

In der Nacht, wenn das Pausenbrot erwacht - Ermelin
So viel Giftgrün und ein faszinierend leuchtender Gammelapfel _ Noch einer meiner Top-Favos! Ich finde die Idee und die Umsetzung so schön!
Ich verspreche hoch und heilig, das Monsterchen zu hegen und zu pflegen und ihm immer gammelige Pfannkuchen zu servieren :D

Floating - CaitlynMurphy
Und dann ging es weiter mit noch mehr Giftgrün! Ich kann mich von dem tollen Hintergrund nicht losreißen _ Diese Reflektionen im Wasser! Und natürlich Pennywise. Ich habe einfach ein Faible für Horrorclowns und diesen finde ich besonders toll umgesetzt!

Ich bin super zufrieden mit der Auswahl! Danke für die tolle STA, Peach!

Auch ich hatte heute einen tollen Rückumschlag im Briefkasten und hier ist meine Ausbeute :D

#99 Banshee von Miss-Somnia
Einer meiner großen STA Favoriten! Ich bin so happy, dass meine Banshee-Sammlung nun um eine Karte reicher ist -

#68 ~Prey~ von Quarz
Eine weitere Favoriten-Karte :3 Meine Meermenschen-Sammlung ist im Vergleich zur Banshee um einiges größer, aber davon kann man eh nie genug haben. Erst recht nicht von den bösen, arglistigen Exemplaren, die bisher noch recht spärlich vertreten sind. Ich pass aber auf, dass ich deine hungrige Qalupalik nicht mit Kindern zusammen im Ordner halte XD

479# Lets have fun von OxyOxy
Ich hab direkt wieder das Kratzen der Klingen und die Kinderstimmen im Ohr, die “1, 2, 3, Freddy kommt vorbei” singen. Das jagt einem echt einen kleinen Schauer über den Rücken und ist somit ein perfekter Abschluss für diese STA ^^

Tragt mich bitte als Besitzerin ein, damit die Karten auch in meinem digitalen Album erscheinen :)

Vielen Dank, Peachy für diese Auswahl! Ich bin wirklich sehr zufrieden. Auch über das Fleißsternchen, weil ich da meinem eigenen Anspruch mal wieder gerecht geworden bin XD

Und jetzt beobachte ich mal, wo meine Karten gelandet sind ^^

Ich finde es eigentlich furchtbar, wie beim Scan immer die Stellen, die ich mit Buntstift bearbeitet hab, so extrem hervorstechen. Hier sah es dann aber doch aus wie eine Rippe, die sich abzeichnet, sodass ich die Karte extra noch einmal überarbeitet und die restlichen Rippen angedeutet hab XD

Wie schön, dass schon zwei meiner Karten heile angekommen sind :)

@Ermelin stimmt! Was für ein Zufall. :D Ich freue mich immer noch, dass du dich über so meine Karte freust :blush: