kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Hazbin Hotel & Helluva Boss 2024

Guten Morgen!

Ich habe die Große Freude erhalten, in der STA nachrücken zu dürfen ^^

Dementsprechend wollte ich meine erste Skizze mit euch teilen und Feedback erhalten:

‘ein Engel so wie wir’

Das Bild von Vaggie im Hintergrund als Engel muss ich noch etwas einrücken.

11 Like

Uhh Ich habe ja gehofft, auch adam und lute in der STA zu sehen😍

1 Like

Schon wieder so viele mega schöne Skizzen und Lines! :heart_eyes: Ich feier das gerade so richtig, alle tollen Ergebnisse zu verfolgen :heart: Mega toll, danke euch!

Habe auch ein kleines Update zu meiner zweiten Karte :3
Bisher hatte ich echt viel Spaß, obwohl mir die Proportionen etwas schwergefallen sind.

10 Like

@Cybele Wunderbare Lines und dieser kleine Blush! :sparkling_heart:

@Torika Schön dich dabei zu haben! :D
Tolle Skizze und ich mag besonders wie du die Schatten eingezeichnet hast und Engel-Vaggie uns direkt anblickt. Du könntest sogar ausprobieren das Bild von Vaggie als Engel/den Hintergrund sogar noch ein Spur größer machen für die Dramatik und den Kontrast?
Aber bisher super Skizze! :)

@Jaqie
Ich freu mich auch total wie aktiv ihr hier alle seid! :D
Super süß geworden und ich finde die Anatomie klasse gelungen, also da hat sich die Mühe total gelohnt. :relaxed:

Außerdem ein allgemeines Service Announcement:
Wir haben jetzt noch 3 Wochen Zeichenzeit!
Die meisten von euch sind eh super dabei und ich freu ich über die ganzen Skizzen und Zwischenstände hier. :D

@Angelheard @Moonrose @ShiroNi
Wie läuft’s bei euch? Habt ihr schon Ideen/Skizzen? Braucht ihr bei irgendetwas Hilfe?

Da ich Mitte April auf Urlaub bin habe ich keine Verlängerung vorgesehen, achtet also bitte darauf rechtzeitig Zwischenstände oder eure Karten zu zeigen, falls ich doch noch Anmerkungen zum Motiv habe, das erspart meist beiden Seiten Stress. :relaxed:

3 Like

Ich versuch mich noch in den Stil einzuzeichnen :laughing:
Gar nicht so einfach sag ich euch aber das hier wäre schon mal eine grobe Vorskizze von Angel

HG soll der Club kommen. Für Vorschläge, Verbesserungen bin ich gerne zu haben.
Ich weiß jetzt schon dass mich die Karte wirklich VIELE Nerven kosten wird.

8 Like

Versuch Nr. 2 mit den 2. Lines
Hoffentlich diesmal ohne Fleck

6 Like

Heyho!
Bei mir ist privat gerade echt Einiges los, daher glaube ich nicht, dass ich in der verbliebenen Zeit noch eine dritte Karte schaffe, die den Anforderungen der STA gerecht wird. Daher wollte ich anfragen, ob es okay wäre, nur mit meinen beiden bisherigen Motiven an den Start zu gehen?

1 Like

Huhu,
ich bin dabei, habe momentan bisschen viel zutun, aber sollte das zeitlich noch schaffen.

1 Like

herein schleich
Ich bin auch dabei.
Hatte mir überlegt eine Karte Fat Nuggets und der Katze zu widmen. :laughing:

3 Like

@Angelheard
Jaah, gerade bei so stilisierten Charakteren find ich’s auch immer schwer einen Mittelweg mit dem eigenen Stil zu finden. ^^"
Schonmal ne coole Konzeptskizze und Pose für Angel! :sparkling_heart:
Hätte einen Vorschlag: Angel ist ja recht “lang” und ich könnte mir gut vorstellen dass du noch mehr Dynamik ins Bild bringen könntest indem er ein Bein mehr nach links streckt und einen Arm vielleicht nach vorne(also rechts im Bild). Also das bisschen mehr ne Bilddiagonale entsteht? :)

@Cybele Sehr schöne Lines! :relaxed:

@BHO Jap, das wäre für mich okay! Soll ich dich schon auf “Karten fertig” stellen oder magst du erstmal gucken ob sich doch noch spontan ne Karte ausgeht? :)

@ShiroNi Alles klar, danke für deine Rückmeldung! :relaxed:

@Moonrose Ohhh, was für eine süße Idee, bin schon sehr gespannt auf deine Umsetzung der beiden. :sparkling_heart:

Hier mein Zwischenstand. Die beiden Karten sind so quasi fertig. Muss noch zuschneiden und ein letztes Finish anbringen. Ich habe kein Problem mit der Zeit und melde mich die Tage mit der dritten Karte :D

8 Like

Könntest du mir das vielleicht mit Hilfe von Redlines genauer zeigen. Ich bin gerade ein klein wenig verwirrt :sweat_smile:

1 Like

@Ginko Mhhh, nein, stell mich bitte auf “fertig”. Dann nimmt mir das definitiv den Druck raus und ich kann dir die beiden fertigen Karten zeitnah zuschicken. :)

1 Like

Oh Gott, sid die herzig geworden :sob: :pleading_face: <3

Ich mach morgen endlich mit der zweiten Karte weiter x3 dann wird sie vielleicht auch schon fertig!

2 Like

Hier mal ein Colo wip, auch wenn die kamera es nicht gut einfängt o.o
Ich bin noch super unschlüssig, ob die Zeichnungen auf der Tafel farbig werden sollen oder nicht 🫣

13 Like

Wow, was für ein tolles Shading!

1 Like

Aww Danke🥹❤️

@Sphrigga
Sehr cool, ich mag die rot-kühl Farbkontraste in den Motiven sehr! :D
Falls du das eh noch im Finish vor hast oder die Kontraste im Foto einfach bisschen untergehen ignorier mein Feedback, ansonsten könnte ich mir vorstellen dass du teils noch tiefer in die Schatten gehst oder die Lines in den Bereichen wo der Fokus liegen soll nochmal nachziehst. Bei der Niffty Karte könntest du auch mehr Tiefe im Motiv erschaffen indem du entweder im Vorder- oder Hintergrund etwas dunkler wirst.

Zusammenfassung

Und ne Kleinigkeit, aber glaube bei Moxie und der Ratte fehlt noch die Colo der Zunge/Gaumen? :thinking:
Und freu mich schon was du als 3. Karte vorhast! :sparkling_heart:

@Angelheard
Klaro, dachte in diese Richtung etwa, damit die Pose durch die Diagonale noch dynamischer wird :relaxed:

@Cybele
Kann mich Torika nur anschließen und wie soft er in deinem Stil aussieht! :relaxed:

2 Like

Suuuuper vielen lieben dank. :heart:
Jetzt hab ichs verstanden und kann loslegen :kissing_heart:

1 Like

Hier ein kleines Colo-Update :smiling_face_with_three_hearts:

6 Like