kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Hazbin Hotel & Helluva Boss 2024

Midi-STA Hazbin Hotel & Helluva Boss 2024

hazbin-hotel-angel-dust

3 Like

Arg Warum…
🥲
Ich hab echt Lust drauf, aber hätte erst ab März Zeit dafür… ich muss da mal noch drüber nachdenken🫣

1 Like

Sorry :see_no_evil:
Aber dachte gerade ist der Hype so groß das muss ich ausnutzen!

Hm, aber zumindest wäre den gesamten März noch Zeichenzeit?
Ich muss noch gucken wie viele Leute wir dann werden, aber firecloud meinte auch dass sie lieber mehr Zeit für die Karten hätte, aber bei 5-6 Teilnehmern kann ich mit auch vorstellen dass ich gut verteilen kann wenn jemand nur 2 Karten einreicht. Würde das helfen? :thinking:

Würde mich auf alle Fälle freuen wenn du dabei bist! :relaxed:
(Hah vielleicht muss ich in deine DMs sliden um über die Hazbin Staffel zu fangirlen x’D)

2 Like

Aaah, wie cool - ich würde schon alleine aus dem Grund Stolas mal zu zeichnen mitmachen wollen, nur zu blöd, dass ich das zeitlich wohl nicht geschaukelt bekomme xD

Wünsche jedem Teilnehmer einen riesen Spaß und freue mich schon darauf, die Helluva und Hazbin Karten in der Galerie bewundern zu können! :D

2 Like

Aww, schade! Aber die Aktion läuft ja ne Weile falls du’s dir doch anders überlegst. :relaxed:

(Ansonsten fang ich einfach ne Liste an mit Leuten die ich mal nach dem Hazbin/Helluva Tausch fragen muss :thinking:)

1 Like

:eyes: ich glaub das würde mir tatsächlich helfen! 2 karten in einem Monat sollte ich schaffen!
Ich guck mal die nächsten Tage ob das so klappt wie ich es mir vorstelle! Danke🤩

Mega cool!:D
Bin erst vor ein paar Tagen dazu gestoßen und schaue gerade Helluva Boss auf YouTube an, nach einigen Jahren, wo ich nur den Namen kannte x’D

Weiß noch nicht, ob ich mitmache. Es gibt sicher Fans, die lieber mitmachen wollen :)

1 Like

Ich hab mich mal angemeldet und eine Idee schon grob skizziert. Bei einer zweiten habe ich mich auch schon fürs Motiv entschieden und bei der dritten bin ich noch am Überlegen. Es gibt einfach so viele tolle Charaktere!

3 Like

Chian war so lieb und hat mir erlaubt die Aktion zu einer Midi aufzustocken. :D

Außerdem würde ich, da wir genug Leute für eine entspannte Verteilung sind, die Kartenanzahl offiziell für alle auf 2-3 setzen. Natürlich freu ich mich wenn jeder 3 Karten schafft, aber dann müssen die Leute die Bedenken wegen dem Zeitraum hatten sich da nicht unter Druck setzen. :relaxed:

7 Like

Juhuuuu!!!:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::smiling_imp:
Auf ein frohes Zeichnen!

2 Like

Whoooo, damit kann ich EUCH ALLE zur Aktion willkommen heißen! :D
Erstmal ich bin mega baff, dass ich ne ganze Midi voll bekommen hab, damit hab ich garnicht gerechnet, aber ich freu mich sehr.

Da wir jetzt doppelt so viele wie ich erwartet habe sind und es in meinen vorherigen STAs wunderbar geklappt hat:
Ich pflege in Aktionen gerne ne offene Feedbackkultur und finde es hilft mir, und den Teilnehmern sehr wenn man sich auch untereinander mit Feedback unterstützt.
So kommen unterschiedliche Perspektiven und Talente zusammen, sei’s z.B weil jemand richtig gut mit Angel Dust’s Anatomie ist und da helfen kann. :D
Deswegen: Wenn ihr euch wohl damit fühlt, zeigt gerne Ideen und Zwischenstände im Forum und tauscht euch aus. :relaxed:

Dann wollte ich noch erinnern: Bitte packt Dinge die mit Hazbin Hotel Spoilern zu tun haben noch bis 14.02. hier im Forum in einen Spoiler, falls jemand noch nicht ganz up-to-date ist.
Ich bin auf dem aktuellsten Stand, also da könnt ihr mir schon alle Motive hinwerfen. :D

4 Like

Es freut mich, dass jeder teilnehmen kann und auch, dass man nur zwei Karten einreichen kann, ohne sich schlecht zu fühlen :grimacing:
Ich hoffe zwar, dass ich drei schaffe, aber man weiß ja nie.

2 Like

Ach verdammt, diese Serie ist wirklich ein Gefühlschaos. Habe gerade Hellua Boss Ep. 7 fertig geschaut und hawwww :sob:

Freue mich auf alle Karten! Habe auch schon 2 Ideen :D

2 Like

wootwoot … ich mag ja Fanart-STAs irgendwie lieber (ist “einfacher” in der Motivfindung). Ich kenne - um ehrlich zu sein nur The Hazbin Hotel von amazon und habe die Serie innerhalb von 2 Tagen durchgeschaut oups. Muss gestehen, dass ich sehr gerne Musicals ansehe und wenn in Serien gesungen wird finde ich das immer eine sehr gute Abwechslung - und auch auf Deutsch klingen die Lieder echt catchy und sind irgendwie Ohrwürmer.

Ich hoffe, dass ich dem Stil halbwegs gerecht werde (doch anders als Manga). Vor allem die Farben mit rot - rosa - schwarz voll cool (und pink / rot ist ja sowieso gerade voll trendy ;) ). Freue mich auf jeden Fall schon auf viele bunte Karten!

5 Like

Mich hat Hazbin Hotel auch in seinen Bann gezogen (Amazon) und ich kannte die Serie bis dahin gar nicht (ist auf YT an mir vorbei gegangen :face_with_raised_eyebrow: warum auch immer)
Nun habe die ganze Serie “gesuchtet” und oh mein Gott, ich muss Karten zeichnen!
Und auch Helluva Boss habe ich nun beide Staffeln entdeckt, die drei Imps sind einfach zum schreien komisch! Noch mehr Ideen!
Ich freue mich sehr, dass ich teilnehmen darf :D

2 Like

Ich hab den Kanal auf YT schon verfolgt, als von beidem nur die Piloten online waren. Ich empfehle übrigens auch den Piloten von Hazbin Hotel zu schauen. Storytechnisch steht er der Serie nicht im Weg. Eher im Gegenteil. Er fungiert wie eine Art Vorgeschichte. Die Synchronsprecher sind aber nicht die gleichen.

4 Like

… ich hätte hier soweit schon einmal eine Skizze. Ich muss zugeben, dass der Comicstil in meinen Karten wohl nicht so rüber kommen wird? Ich meine … Ich weiß es nicht so genau? (schwierig zum Erklären, um ehrlich zu sein…)

Um ganz schöne (hoffentlich) Karten einzureichen hab ich die Skizze digital erstellt. Ich hoffe, dass sie so vorab in Ordnung geht, Referenzen verwendet (Hintergrund)!

lineart

Ps: falls jemand Ideen hat mit welchem Zeichenmedium - gerne her damit … sonst eher Aquarelle?

9 Like

Ich freu mich sehr dass ich schon mit soviel Begeisterung dabei seid!

@Ullistration Sehr coole Skizze und mega süße Szene die du dir ausgesucht hast! :D
Ich find’s extrem spannend zu sehen wie unterschiedlich Zeichnet den Comic-Stil der Serie adaptieren und ihr eigenes Ding draus machen. Also es ist garnicht schlimm wenn du den Stil nicht genauso kopierst, und bei der Skizze hast du ja schon ne richtig coole Mischung aus dem Hazbin und deinem eigenen Stil gemacht. :D
Was Medium angeht seh ich das genauso, falls du wirklich mehr in die knallige Comic Richtung gehen magst könnte ich mir Gouache/Postercolor richtig gut vorstellen, aber auch mit Aquarell kann man ja intensiv und “härter” arbeiten. :relaxed:

1 Like

Tolle Skizze :)
Wenn du deckende Farben sucht die du aber wieder (wie Aquarelle) an lösen kannst, wäre Gouache eine Möglichkeit. An sich finde ich Aquarellfarben auch immer toll weil man sie so einfach mischen kann.

1 Like

… Aquarellfarben sind halt irgendwie einfacher zum Handhaben (finde ich). Gouache und Acryl - geht so … da werde ich irgendwie nicht so warm damit, obwohl die Farben echt decken würden und mir gefallen (zB wie bei den Ghibli-Hintergründen, wo es traditionell ausgearbeitet wurde…) aber die Geduld: da zuerst dunkles malen + deckend und dann sehe ich die Outlines nicht mehr - das stört/nervt mich extrem (mit dem komme ich nicht wirklich klar)… Finde ich ja voll schade (für mich) - weil ich wirklich alles mögliche an Utensilien zu Hause hätte und dann kaum nutze (traurig, dass man Geld investiert hat und dann kullert es herum).

Hätte evtl. auch an Copics gedacht … aber irgendwie mag ich die gerade nicht so (weiß auch nicht, warum…)

Und weiße Stellen (Kleidung) werden bei mir sowieso eher “bunt” (in Pastelltönen dargestellt).
Danke schonmal für euer Feedback!

2 Like