kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Hazbin Hotel & Helluva Boss 2024

Dritte Skizze soweit … eher einfacher gestaltet vom Motiv her.

8 Like

Meine geupdatete Skizze :blush:

8 Like

Habe auch ein kleines Update :)
Zwischenschritt Colo

7 Like

@Eleisis
Sehr coole Lichtstimmung mit den unterschiedlichen Farben! :relaxed:
Ich fürchte aber dass die stilisierte Pole-Dance Stange jetzt wirklich etwas komisch aussieht, mehr wie ne Leuchtröhre mit dem pinken Schein auch. :see_no_evil:
Vielleicht könntest du die tatsächlich ganz klassisch metallisch Colorieren und den pinken Schein sanfter oder mehr im Hintergrund verteilt machen?
Guck dir gerne Referenzen an wie das am besten aussehen könnte. :)
Und da du jetzt zwei Motive mit eher abstrakten/wilderern Hintergründen hast, dürfte ich mir für’s dritte Motiv was mit klarer Umgebung/Hintergrund wünschen?
Falls du schon eine konkrete Idee hättest könnten wir auch gerne quatschen wie man das am besten verbindet. :relaxed:

@Ullistration
Super süßes Motiv und total schöne Dynamik! :D :sparkling_heart:
Ich hab das Gefühl bei Charlie wirkt der Oberkörper gerade bisschen lang im Verhältnis zum restlichen Körper?
Und ich glaub die Arme wolltest du perspektivisch verkürzen oder? Dann würde ich Emilys Schulter noch ein bisschen nach links setzen, also dass sie mehr frontal ist und deutlich ist dass sie den Arm nach vorne zu Charlie streckt. :relaxed:

@Cybele
Sieht super aus, danke für’s Update! :sparkling_heart:

@Jaqie
Auch super meine Anmerkungen eingebracht, bin schon gespannt auf das Endergebnis! :D

3 Like

Hätte hier mal alle Karten transferiert (mehr oder weniger). @Ginko Tanzszene im Himmel angepasst, wollte es dynamischer. Ich hoffe, dass dies besser aussieht?

Nach wie vor große Frage im Raum: womit ich die Coloration mache. Ich habe mir selber neue Aquarellfarbe gegönnt (eher gedeckte/muted Farben) …aber Copics könnten auch voll gut passen. Oder je eine Karte mit einem anderen Zeichenmedium?! (Es ist zum Verrückt werden!) und die Outlines: eher bunt oder doch kräftig schwarz? :sleepy:

9 Like

@Ullistration Sieht gut aus und jap finde du hast die Bewegung bei den beiden Mädels sehr schön eingefangen :D
Denke bei Charlie und Emily würden bunte Lines auf alle Fälle toll aussehen, weil die Umgebung ja auch pastelliger ist. ^^
Bei Husk und Cherri würd ich eher auf schwarz und intensive Farben gehen oder die Charaktere und vorderen Elemente schwarz und Hintergrund bunt damit sie bei den Details im Hintergrund trotzdem gut rausstechen?

1 Like

Ich hab jetzt auch eine 2. Skizze!
Ich hoffe jemand findet Pentious auch so toll wie ich😄
Hier plant er mit seinen Boiz, wie er Cherri erobern kann :blush:

13 Like

AHHHHH wie geil. Ich wollt ihm auch unbedingt eine Karte widmen. Er ist ein klasse Chara :heart: Freu mich jetzt schon auf das Endergebniss

4 Like

Ich habe die Stange nochmal überarbeitet :)

Ich denke so ist sie nun gut zu erkennen. Auch den Hintergrund habe ich etwas nachgebessert.

Bezüglich der dritten Karte habe ich schon eine Idee welche ich Morgen skizzieren möchte :)

7 Like

Ahhh wie cool🤩 Da bin ich schon gespannt!

1 Like

Lol, same. Ich hab auch schon eine Idee für Sir Pentious. My cute little snek boi! :smiling_face_with_three_hearts:
Aber ich hab soooo viele Ideen und nur drei Karten, auf denen ich sie unterbringen kann! :sob:

3 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #223 “Oh Deer!”
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #224 “Poison”

@Cybele
Omg, ich liebe das Motiv, das ist halt eine Szene die einfach so in der Serie sein könnte! Großartige, kreative Idee! :D

@Eleisis
Ahhh, klasse geworden! Gefällt mir sehr gut so und dadurch dass du den Leuchteffekt weggenommen hast, fällt der Fokus auch richtig gut auf Angels Gesicht. <3

3 Like

… Copics sind oft ein Kampf. Sie bluten zT aus und das dann retten ist schwierig und wozu der Aufwand, wenn ich alles mit Buntstiften dann darüber zeichne? (sehr logisch, wenn ihr mich fragt). Hier vorab Karte Nr. 1

10 Like

Für die dritte Karte habe ich mir Millie und Moxxie rausgesucht weil ich die beiden und deren Beziehung zueinander überaus putzig finde :heart:
Als Hintergrund habe ich den Besprechungsraum im Büro gewählt. Sie machen sich sozusagen gerade fertig für den nächsten Klienten :fire::smiling_imp::smiling_imp::fire:

6 Like

Zweite Karte soweit - wollte alles in Magenta halten. :upside_down_face:

10 Like

Habe heute auch die erste Karte fertig gemacht :smiling_face_with_three_hearts:

Scan folgt morgen :relaxed:

7 Like

@Ullistration
Schade, dass du so mit den Copics kämpfen musstest. 🥲
Ich finde aber dass die Buntstift Akzente und wie du Stellen damit nochmal weicher und heller gemacht hast passt auch gut zum Himmel und zur fröhlichen Szene. :relaxed:

Farben kommen natürlich auch immer sehr auf’s Foto also falls das im Original anders wirkt sag gerne bescheid, aber bei Lucifer und Charlie hätte ich gesagt, trau dich ruhig noch etwas tiefer in die Schatten zu gehen. Ich mag sehr dass die beiden in den selben Tönen gehalten sind, aber denke gerade deswegen brauchen sie vielleicht eine Spur mehr Tiefe?
Und unter dem Sofa an der Wand und unter Lucifers Hut könntest du noch den Schlagschatten ergänzen.
Aber finde da die Farbstimmung generell schon super schön und soft. :sparkling_heart:

mein digitaler Test weil ich dann immer ausprobieren muss ob das eh Sinn macht was ich sage

@Eleisis
Sehr coole Pose a la Actionposter und jetzt schon richtig toll ausgearbeiteter Hintergrund! :D
Ich find’s allerdings bisschen schade, dass es mehr so wirkt als würden sie für den Betrachter posieren als tatsächlich gerade in einem Moment zu sein, vor allem weil Millie und Moxie ja auch Charaktere sind die sehr aufeinander fokussiert sind. :thinking:

Ich denke eine “schnelle und einfache” Lösung für mehr Interaktion wäre die Gesichter von den beiden zueinander zu drehen und ihnen einen typischen “Millie und Moxie sind kitschig während sie ne Menge tötlicher Waffen in der Hand haben” Moment zu geben. Und dann noch so Kleinigkeiten wie die Hände auf der linken Seite anpassen damit ihnen da nix aus der Hand fällt. :)

siehe hier

Falls du nochmal mehr in die Tiefe gehen magst:

Vielleicht findest du eine Möglichkeit die beiden mit der Umgebung interagieren zu lassen? Z.B. mehrere Waffen auf den Bürotisch zu verteilen und Moxie hält gerade glücklich ne neue Knarre hoch und Millie kann ihm auch da ne Hand auf die Wange legen und ihn verliebt angucken?
Oder sie hilft ihm dabei noch ne Waffe in den Tiefen seiner Jacke zu verstecken?
Oder umgekehrt geht natürlich auch immer :relaxed:
Könnte mir auch gut vorstellen den Bürotisch dann bisschen nach vorne zu ziehen und die beiden dahinter zu platzieren mit sowas bekommst du auch mehr Tiefenwirkung im Bild.
Wäre jetzt nur meine erste Idee wie man dein Konzept noch umsetzen könnte aber auch da gibt’s natürlich noch viele andere Möglichkeiten. :)

Dann noch ne Überlegung - Moxie und Millie wirken in deinem Stil sehr groß und auch als Imps sind sie ja nicht die größten ihrer Art. Da Menschen ja auch unterschiedliche Körper haben wär’s ne Überlegung sie auch in deinem Stil vielleicht etwas kleiner und gedrungener darzustellen?
Sowas ist aber natürlich einfach Interpretationssache und wenn du die beiden so wahrnimmst und stilisieren möchtest ist das ganz deine Sache :relaxed:

@Jaqie
So süß die beiden, ich mag sehr wie locker und fröhlich das Motiv wirkt! :blush:
Bei dir würde ich auch sagen - trau dich ruhig noch ein bisschen mehr mit Schatten. Ich kann mir z.B. gut vorstellen nach unten hin etwas dunkler zu werden damit der Fokus mehr auf den Gesichtern liegt und es würde denk ich auch gut zur “Barstimmung” passen. ^^

Grob digital ausprobiert wo man noch mehr in die Tiefe gehn könnte

2 Like

Danke für den Input! Habe die Schatten noch etwas mehr angepasst

11 Like

@Ullistration
Wow, das sieht jetzt richtig plastisch aus! Mega cool geworden und klasse dass du nochmal rangegangen bist. <3
(Minimini Input noch - steht die Couch direkt an der Wand? Dann würd ich den Teil der Wand unter dem Sofa noch bisschen schattieren, weil das ja dann auch im Schatten liegt?
Falls das Sofa nicht an der Wand steht und ich das einfach falsch gelesen hab ignorier den Input einfach! x’D)