kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Hazbin Hotel & Helluva Boss 2024

Wooooow!!! Die sind der Wahnsinn!
Deine Colo ist hammer! :heart_eyes:

Habe mich jetzt auch fix für mein drittes Motiv entschieden und hoffe, die tage auch eine erste Skizze liefern zu können x3

3 Like

Umwerfend :O haben will :joy:

Hab meinen Mann infiziert. Er mag sonst Anime nicht so xD

3 Like

Okay, meine Motivation war gerade so groß, dass ich mit der ersten Skizze angefangen habe x3
Dabei natürlich etwas den Platz unterschätzt, aber denke so ist es auch schon mal ganz cool :)

Angel und Husk gönnen sich einen Drink an der Bar. Und in den Hintergrund sollte eigentlich diese Bar :joy:
Wärs schlimm, wenn man sie doch nicht richtig “groß”, sondern nur angedeutet sieht?

11 Like

Woah Leute, wie schön zu sehen was ihr alles tolles kreiert! :D

Erstmal allgemein in die Runde:
Da ich bei manchen eine zu Tendenz “Charakter posiert für den Zuseher” sehe - das ist absolut okay, und ich versteh auch total wenn ihr eure Lieblinge ganz in den Fokus setzen wollt, aber ich würde mir von jedem mindestens ein Motiv wünschen bei dem ihr eine Szene darstellt also euch wirklich überlegt:
Was tut der Charakter gerade, wieso und in welchem Umfeld ist er.
Ob ihr dann zwei Charaktere interagieren lasst oder einen Charakter aber dafür mit der Umgebung oder Objekten ist ganz euch überlassen, aber denke so entsteht eine diverse Galerie, auch wenn mehrere Leute vielleicht den selben Grundgedanken umsetzen möchten. Denn auch mit der Idee “Angel in sexy Pose” kann man ja Geschichten erzählen.
Sei es dramatisch mit Valentinos Hand die ins Bild ragt und wir er Angel an der Kette hält, oder wie Angel sexy Outfits in seinem Zimmer probiert und sie Fat Nuggets vorführt, oder Angel im Scheinwerfer Licht bei nem Dreh mit Script in der Hand, oder Angel der im Club mit Cherri tanzt. Denke es gibt einfach sooo viele Situationen in die man die Charaktere stecken kann, und wir gesagt Motive die mehr auf Pose und Charakter fokussiert sind, sind auch total okay, aber wenn ihr 2 davon macht guckt dass ihr euch für das 3. Motiv bisschen überlegt welche Geschichte und Szene ihr darstellen wollt. :relaxed:

@Eleisis
Super spannend die beiden in deinem Stil zu sehen! :D
Hast du bei Alastor einen Plan was du in den Hintergrund setzen möchtest?
Finde er wirkt in deinem Stil sogar bisschen weicher und dachte es wär richtig cool als Kontrast im Hintergrund seinen Schatten zu sehen wie er bedrohlich guckt oder vielleicht schon Messer und Gabel ind er Hand hält um das Gegenüber zu verspeisen oder so. :D
Aber das war nur so mein Gedanke um den Motiv noch mehr Dramatik und Stimmung zu verpassen, kommt natürlich drauf an was du für die Szene vor hattest!

Angel hab ich glaub ich noch nie so spinnenhaft gesehen das find ich richtig cool! Sehr spannende Pose, aber ich seh dass das mit der Stange bisschen unklar wirkt… Die Charaktere haben ja auch krasse Anatomie aber sein Oberkörper ist auch irgendwie zu “aufrecht” für die Pose. Ich könnte mir gut vorstellen die Perspektive bisschen weiter hinunter zu setzen damit der seinen Körper weniger “knicken” muss, dann wäre sein Kopf weiter unten aber man würde dahinter trotzdem noch Unterleib sehen und könnte mehr von der Umgebung zeigen, dann wäre das mit der Stange auch klarer denk ich.
Kannst du dir bei meiner Beschreibung was vorstellen oder soll ich dir kurz ne grobe Skizze machen wie man die Perspektive bisschen versetzten könnte? :)

@Ullistration
Klasse Skizze, ich lieb wie gut der Charakter der beiden rauskommt und wie fertig Husk mit der Welt aussieht… xD
Ist natürlich nur Skizze also ignorier mein Feedback wenn du eh noch über Details gehst: bei Cherri wirkt die Kinnlinie sehr spitz nach oben, denke flacher würde da tatsächlich harmonischer wirken auch wenn sie das kenn sie frech nach oben streckt. ^^
Sonst freu ich mich drauf wie du die Bar umsetzt das sieht schon sehr cool aus. :D

@BHO
Erstmal Streberpokal an dich!
Super schöne Colo und tolle Farbstimmungen und sind beide so zugelassen! :D
An dich aber auch die Bitte: Ich fänds klasse wenn dir dir für die 3. Karte eine Szene überlegst, wo Charaktere entweder miteinander oder mit ihrer Umgebung interagieren, vor allem weil bei deinen ersten beiden Karten die Hintergründe auch eher “flach” sind. :)
Falls du schon eine konkrete Idee hast können wir aber gerne nochmal drüber quatschen und oft kann man ja auch mit kleinen Elementen oder z.B. Lichtstimmungen mehr Geschichte in ein Motiv stecken. :relaxed:

@Jaqie
Sehr süße Szene! :D
Denke ne kleine Spur rauszoomen wäre wirklich gut damit die Charaktere auch mehr Platz zum Atmen haben, aber die Bar nur andeuten passt für mich, weil ja dann im Vordergrund schon ganz viel los ist. Falls du dir das zutraust könntest du ja sogar ein bisschen grünes Rücklicht von der Bar auf die Beiden scheinen lassen? :D
Find übrigens Husks Gesicht schon richtig gut, das wirkt so schön plastisch!
Hier auch wieder - sag bescheid falls du z.B. bei Anatomie oder so schon Feedback haben möchtest. :relaxed:

Wirklich richtig cool was für tolle Ideen, Skizzen und Karten es hier schon zu sehen gibt! Ich freu mich so mit wie viel Enthusiasmus ihr dabei seid! :D

4 Like

@Ginko Ich hatte für die dritte Karte an ein Motiv gedacht bei dem Striker auf seinem Höllenross einen Bronco Bucking Ritt hinlegt. So ein typisch wilder Rodeo-Ritt. Wäre das akzeptabel?

1 Like

Danke sehr, das freut mich! x3

Jaa, hier wäre Anatomie-Feedback echt schon hilfreich. ich schaue mal, dass ich eine sauberere Skizze mache. Erkenne gerade leider selbst nicht alles, weil es zu viele Linien sind XD
Würde mich danach aber über Korrekturen freuen.

1 Like

Fertiiig~ :D

9 Like

@BHO Klingt auf alle Fälle nach nem coolen und dynamischen Motiv und wäre definitiv okay! :)

Mir geht’s wirklich nur darum dass niemand z.B. 3 Motive einreicht wo der Motivaufbau “Charakter xy posiert für den Betrachter” ist, natürlich kann man da auch super viele unterscheiden Sachen machen und grundsätzlich könnt ihr mit immer Skizzen zeigen und bei toll komponierten Motiven sag ich bestimmt auch nicht nein. Ich persönlich seh Aktionen immer bisschen als Raum zum Ausprobieren, weil man sich so gut mit anderen austauschen kann und wenn ich Tendenzen in der Aktion sehe, versuch ich die Teilnehmer halt ein ein wenig aus der Komfortzone zu locken. Also ich hoffe niemand hat meine Aussage negativ aufgefasst oder so! :relaxed:

@Jaqie
Alles klar, dann wirst du einiges bestimmt selbst noch klarer machen, aber beim nächsten Zwischenstand kann ich gerne man drüber gucken! :)

@LittleNightmareMana
Wow, krass wie schnell du bist! :D
She cool geworden, bei der ersten find ich die Gesichtsausdrücke einfach super, Verosika sieht in deinem Stil super cool aus und ich mag wie klar da die Farbstimmung ist und bei Angel find ich’s toll wie du die Club-Stilisierung umgesetzt hast mit den Schatten. :D
Du meintest ja zuletzt du hast sowieso noch mehr Ideen, deswegen mal Frage - ist das ne “hier sind erstmal 3 Karten aber noch nicht fix was ich am Ende genau einreiche” oder eine “die drei würd ich direkt gerne einreichen Situation”? :D

2 Like

Hehe Danke! Ich hatte das Wochenende voll genutzt :>

Ich bleib vorerst dabei: das IMP-Team möchte ich auf jeden Fall einreichen - Rest entscheidet sich noch :'3

2 Like

Alles klar! :)
IMP Team geht schonmal definitiv klar und dann bleib ich gespannt was du dir sonst noch cooles überlegst. ^__^

1 Like

Vielen Dank für dein Feedback! :hugs:
Ich habe mich heute morgen an due erste Karte gesetzt und habe mich an den Schatten Hintergrund gewagt. Creepy :laughing:

9 Like

Liebe @Ginko , hier ist nun eine saubere Skizze. Die linke Karte hab ich mal provisorisch coloriert, damit man sieht, was der Plan ist.
Hab es nun auch geändert von “beide trinken was/stoßen an” zu “nur Husk trinkt und Angel legt einen Arm auf seine Schulter”. Wird durch die Farben vielleicht etwas klarer :relaxed:
Den Hintergrund mach ich dann ohne Lines, mit Buntstiften, da das denke ich sonst irritiert.

Wäre dankbar über Feedback, Tipps oder auch Redlines, falls anatomisch was total falsch ist x3
Ansonsten mach ich mich die Tage an Lines und Colo!:) Motivation packen und so x3

20240222_081850

6 Like

BHO hat eine neue Karte eingereicht: #161 - Angels Paso Doble
BHO hat eine neue Karte eingereicht: #162 - Cane Contest

@Eleisis
Ui, sehr cool geworden! Auch dass du Alastor mehr zur Seite und dafür dem Schatten den Raum gegeben hast, sehr dramatisch und spannend stilisiert. :D
Und weil ich sowieso gerade beim Skizzieren war und meine Beschreibung für die Perspektive bei dem Angel Motiv glaub ich etwas verwirrend war, hab ich kurz skizziert wie ich mir das mit der Pose die du dir überlegt hast vorstellen könnte. Ist natürlich nur ein Vorschlag und ich denke durch Colo und nen angedeuteten Club im Hintergrund ist auch klar dass es ne Strip-Stange ist. :)

@Jaqie
Danke für die saubere Skizze, die Gesichter find ich jetzt schon superschön gezeichnet. :D
Als “hm das funktioniert nicht” ist mir nur Husks Hand ins Auge gestochen, weil ihm dann glaub ich das Glas aus der Hand gefallen wäre, sonst so Kleinigkeiten wie Husks von uns linker Arm vllt. etwas kürzer und drauf achten dass z.B. Ober und Unterarme in sich keinen Knick haben.
Hab mir dann aber gedacht dass du Angels Hand vielleicht auf Husks legen könntest? Das ist ähnlich zu auf die Schulter, aber klarer lesbar weil in dem Bereich nicht so viel los ist?
Und ich mochte in der ersten Skizze sehr das Angel die Beine etwas mehr überschlagen hatte und dachte vielleicht es wäre cool wenn Husk’s Bein dafür bisschen entspannter mehr nach vorne zu zeichnen?
Und ich persönlich würde noch ne ganz kleine Spur rauszoomen damit das Motiv etwas mehr Raum zum Atmen hat und dann nicht zu voll wirkt wenn du noch etwas Bar andeuten möchtest. :relaxed:
Die letzten Punkte sind aber nur Ideen da kannst du ja selbst gucken was für dich zum Motiv passt.

4 Like

Danke dir! X3 Ich schau mal, was ich umsetzen kann.
Raus zoomen wird aber glaub ich jedoch schwer, ohne alles neu zeichnen zu müssen >_<
Hand auf Hand fände ich schön, war mir aber nicht sicher, wie andere zu dem Ship stehen? Setze ich natürlich gerne um, da ich die beiden auch als Ship sehr gerne habe :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Wie gesagt nur Vorschläge, und eben guck was und wie du’s umgesetzt bekommst dass es für dich auch passt. :relaxed:
Ich persönlich finde Hand auf Hand jetzt nicht soo shippy, da man das auch freundschaftlich lesen kann.
Von meiner Seite also total okay, aber versteh auch wenn du noch auf paar Meinungen warten magst.

Aber das wär generell ganz gut zu wissen! :D

Wie steht ihr denn zu nicht Canon Ships?

• Ich mag alle Ships
  • Kommt auf das spezifische Ship an
  • Ich mag ausschließlich Canon Ships
  • Ich bin Alastor und finde Romantik generell blöd

0 Teilnehmer

2 Like

Ich war sooooo kurz davor die letzte Optio zu klicken, einfach nur weil. XD

3 Like

Ich habe den Kopf nun normaler dargestellt, hoffe, dass es so besser ist? @Ginko gerne sonst Deinen Input. Danke dir!

2 Like

@BHO Haha, du kannst auch beides auswählen :joy:

@Ullistration
Sieht super aus! Denke einfach die Kombination aus Grinsen und Kinn nach oben ist super schwer da wirkt das bisschen harmonischer, danke für’s anpassen! :relaxed:

1 Like

Meine zweite Karte ist fertig :) und wenn sie okay ist würde ich sie gerne einreichen.

@Ginko
Vielen Dank für deine Hilfe bei der Perspektive :D das hat mir sehr geholfen die Pose authentischer zu zeichnen.

4 Like