Die Briefe von @Angelheard, @Nelia, @Rea-Listin & @Sayukami waren heute bei mir im Kasten. Tamiichii’s Brief hole ich später von der Post und Ariana’s Karten bekomme ich am Wochenende persönlich überreicht. Toll, dass mit dem Versand alles so flott geklappt hat! :D
Huhu kurz sagen an alle Kommi schreiber:
Ich würde mich über Kritik zu meinen Karten bei euren Kommis sehr freuen. Es hilft immer super weiter, wenn man die Motive durch die Augen der anderen sieht. Das hilft mir immer sehr bei fehlern die bei der eigenen betriebsbildheit untergehen oder motivlichen sachen die ich selber gar nicht sehe. Darum scheut euch da nicht :D
Hallo ihr Lieben!
Alle Karten sind jetzt sicher bei mir angekommen. :)
Ich werde mir diesmal bei der Verteilung ein paar Tage Zeit lassen um die Post-Situation mit den Corona-Maßnahmen besser einschätzen zu können. Bei der Auswertung werde ich mit den Fragebögen anfangen und bei den Kommentaren alphabetisch nach Teilnehmer.
Alle Kommentare die geschrieben werden bis ich bei der Karte bin werden gezählt und ich werd im Forum updaten bei welchem Teilnehmer ich gerade bin.
Ich hoffe das erleichtert möglichen Kommentarstress. ;)
Übersichtsfoto & Scans von Kiros Karten folgt.
Super! Hab den Fragebogen gerade ausgefüllt (finde das echt eine gute Möglichkeit!) und mir fehlen jetzt noch ein paar Karten, die ich noch kommentieren möchte. Sind echt tolle Beiträge geworden, und so unterschiedlich :)
Ich hab heute mal alle Briefe und Karten durchgecheckt und muss echt ein großes Lob ausprechen - alles gut verpackt, geschnitten & beschriftet, ihr seid klasse Leute! Und ich find’s auch toll wie sehr sich Hinweis dass der Brief keine Wertgegenstände beinhält durchgesetzt hat, echt cool dass jetzt bei fast jedem zu sehen. :D
So hier noch die wunderbaren Karten im Überblick:
Und hier die schönen Zusatzkarten und Extras die ich bekommen habe, vielen Dank! :D
Wow, was für eine tolle Gesamtschau! Und die Zusatzkarten sind auch toll - mega, wie die Möwe mit ihrem Flügel das Wasser streift, @CaitlynMurphy !!
@Ginko Wirst du die Kommentare morgen schon auswerten oder haben wir den 15. auch noch zum kommentieren? Das weiß man ja nie so genau, daher frage ich mal.~0w0
Morgen ist noch den ganzen Tag offizielle Kommentarzeit - wirklich auswerten werde ich vermutlich erst am Dienstag, 17. also im Zweifelsfall lieber zuerst den Auswertungsbogen ausfüllen mit dem fang ich am Montag an. :)
Danke für die schnelle Antwort!~
Den Bogen habe ich tatsächlich schon ausgefüllt.~0w0)/
Soooo ich bin heute endlich zum Kommentare Auswerten gekommen, ich hab’s bis zu Lennylein’s Karten geschafft, morgen geht’s dann bei Nelia weiter und da werd ich wohl auch fertig. Also falls jemand noch ganz dringend ein Kommentar unterbringen möchte bis morgen Nachmittag geht noch. :)
Ich hoffe ich schaff die Verteilung bis Freitag, ich weiß noch nicht wie’s mit Besuch bei der Post aussieht, weil wir hier nur noch mit gutem Grund raus dürfen, ansonsten werd ich das Rückporto teils mit mehreren Marken zusammenstückeln müssen. ^^""
Die Post ist jetzt natürlich mehr belastet als sonst, allerdings rechne ich damit dass die Einschränkungen ein paar Wochen dauern, also ist es wohl besser jetzt die Briefe zurückzuschicken als in ein paar Wochen - wie seht ihr das?
Also ich hätte kein Problem damit, auf meinen Rückbrief zu warten, bis die Einschränkungen beendet sind. Allerdings stellt sich dann auch die Frage, wie das mit der Absendefrist ist - da müsstest du die Moderatoren fragen. Ich werde in nächster Zeit auf jeden Fall keine Kakao-Briefe mehr verschicken, ich bin froh, dass meine Aktionsbriefe raus sind x’D
Allerdings stellt sich auch die Frage, wie sicher Versand aktuell überhaupt ist - nämlich ob die zunehmenden Einschränkungen (und auch die zunehmende Angst) sich auf die Zustellung auswirkt (oder ob die Post eventuell demnächst auch an Personalmangel leidet, wie ein paar ander Branchen).
Ich denke jetzt geht’s noch aber in 1-2 Wochen bestimmt so unsicher wie zu Weihnachten. :/
Ich hätte auch kein Problem damit die Briefe ganz zurückzuhalten, allerdings nur wenn das alle wollen und in Absprache mit Chian.
Alternativ könnte ich auch den Leuten die ihre Briefe lieber erst nach der Corona-Krise wollen ihre Auswahl als Foto schicken damit nicht die Hälfte bescheid wissen was sie haben und die andere nicht.
Ich weiß natürlich nicht genau wie die Zustände bei euch in der Gegend sind, also würd ich mich sehr über eure Einschätzung freuen. :)
Also, ich denke, dass es diese Woche noch gut vertretbar waere, die Briefe zu schicken… ich haette kein Problem damit, wenn sie noch bis Freitag oder so rausgehen. Danach koennte es - meiner Ansichten nach - evtl problematisch werden.
wenn allerdings andere der Meinung sind, dass es ohnehin sicherer waere, die Briefe erst nach der Krisensituation zu versenden, finde ich das natuerlich vollkommen nachvollziehbar. 
Also ich kann vollauf verstehen, wenn du die Karten eher später verschicken möchtest, die Bedingungen sind ja nicht ideal gerade… wahrscheinlich muss man halt abwägen ob man es jetzt riskiert oder noch wartet, wo es vielleicht auch noch schlimmer sein könnte…
Ich begrüße beide Vorschläge, da sie jeweils vor- und nachteile haben. Natürlich freue ich mich wenn meine Karten möglichst schnell bei mir sind aber ich vertraue dir und deiner Erfahrung als Leiterin. Auch wenn das jetzt wahrscheinlich so klingt, als würde ich die Entscheidung dir aufbürden, tut mir leid! 
Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, das ich so extremst wenig Kommentare geschrieben habe! Ich weiß es ist keine pflicht aber wenn ich sehe wie sehr ich mich über jeden Kommentar von euch gefreut habe… ich bin gerade mit meinem Kopf so oft woanders, auf Arbeit (supermarkt) ist die Hölle los und wenn ich dann Zeit hab bekomme ich nix vernüftiges zustande… und bevor ich was hinrotze lass ich es lieber ganz… 
Ich versuche im laufe der Woche noch ein paar kommentare zu schreiben, auch wenn diese ja nicht mehr gewertet werden. 
Ich bin dafür, es jetzt noch rauszuschicken. Aktuell weiß man einfach nicht, was noch alles kommt und wie lange das noch dauert.
Der Postversand dauert wahrscheinlich wegen weniger Personal etwas länger als sonst - aber warum sollte er unsicherer sein? Das wird’s eher, wenn zusätzliche Kräfte kurzzeitig eingestellt werden - was ja aktuell nicht der Fall ist.
Danke für eure Rückmeldungen! :)
Ich denke auch dass, wenn dann diese Woche noch losschicken wohl am sinnvollsten ist. Trotzdem möchte ich die Möglichkeit geben, dass ich den Brief wenn gewünscht behalte bis die Regelungen wieder gelockert werden und statt dessen vorerst ein Foto schicke(hab das mit einer Teilnehmerin schon so ausgemacht. :)).
Falls ihr nicht wollt, dass ich euren Brief diese Woche noch losschicke gebt mir bitte bis Donnerstag Abend bescheid!
Edit: Bin jetzt mit der Auswertung durch und werd mich an die Verteilung machen. :)
Edit2: Ich hab ne vorläufige Verteilung, werd nochmal drüber schlafen und morgen schauen ob ich noch ein paar Dinge herumschieben kann. 
Edit3: Nachdem ich jetzt gefühlt 20x genau die selben Karten rumgeschoben hab lass ich’s glaub ich so und fang an eure Briefe einzutüten.
Sooo, ich bin dann auch mal mit den Kommentaren fertig, jetzt sollte jede Karte eins haben (wenn noch einer fehlt, gerne meckern!). Besser zu spät als nie >.<
Ich weiß gerade auch nicht welche Option besser wäre. Ich habe Vertrauen, dass Briefe in der nächsten Woche noch ankommen, hätte aber auch nichts gegen die Variante mit Warten auf bessere Zeiten.
Hallo ihr Lieben,
eure Briefe sind nun unterwegs! Ich hoffe sie kommen schnell und gut bei euch an. Ich hab echt lang Karten herumgeschoben hoffe und jeder freut sich über seine Auswahl. :)
Außerdem hab ich ein paar Statistiken für euch:
Beliebteste Karten
- STA Harpyien - Quetzal über dem Maya Tempel von Lennylein - 45 Pkt.
- #554 - Meisenknödel von Nelia - 43 Pkt.
- #553 - Flamingos von Nelia - 41 Pkt.
- STA Harpyien - Pfauenprinz von Lennylein & #219 -
Sonnensittichharpyie von Sayukami - 39 Pkt. - STA Harpyien - Flamingo Tanz von Lennylein & #220 - Habichtharpyie von Sayukami - 38 Pkt.
Beliebteste Zeichner
An Hand der beliebtesten Karten kann man sich’s schon irgendwie denken. ^^"
- Lennylein - 40.6 Pkt
- Nelia - 38.3 Pkt.
- Sayukami - 36 Pkt.
- Rea-Listin - 30.3 Pkt.
- Tamiichii - 29 Pkt.
Kommentare
Innerhalb der STA wurden 220 Kommentare geschrieben! :D <3
Besonders fleißig waren Ariana, CaitlynMurphy, Sayukami, Tamiichii & Woodswallow, die jede Karte kommentiert haben!
Außerdem extra Kudos an Tamiichii und Lennylein, die besonders viele ausführliche und toll durchdachte Kommentare dagelassen haben.
Danke dass ihr auch ohne Kommentarpflicht so unglaublich fleißig seid!
Mein rueckbrief kam heute an
Ich bin sehr zufrieden
Nähere Infos (Auswahl usw) folgen später
Nach diesem Misttag (Arbeiten trotz Urlaub, Handy fiel runter und Display sprang, …) habe ich eine Aufmunterung aus dem Briefkasten gezogen 
Drei wuuuunderschöne Karten fanden sich im Umschlag, drei wunderschöne, ganz unterschiedlich gestaltete Harpyien. Ich bin so Happy <3<3<3
Windsbraut von Woodswallow
Flowergirl von Kiro
Sonnensittichharpyie von Sayukami
Danke für die schöne STA, danke an alle Teilnehmer, die ausnahmslos hübsche Karten erstellt haben, Danke an dich, Ginko, für die Leitung und Verteilung <3