kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Harpyien (2019/20)

Midi-STA Harpyien (2019/20)

Hallo ihr Lieben,
hier die Umfrage bezüglich männlicher/nicht-weiblicher Harpyien. Sollten diese zugelassen werden und ihr wollt nur Vogelfrauen und keine Männer im Rückbrief haben könnt ihr das natürlich bei der Verteilung angeben und ich werde es berücksichtigen. :)

Sollen männliche Harpyien in der STA zugelassen werden?

  • Ja, pro männliche Harpyien!
  • Nein, bitte nur klassische, weibliche Harpyien!
  • Ist mir egal.

0 Teilnehmer

Die Umfrage schließt mit Anmeldeschluss.

… bei der Vorstellung einer Flamingo-Harpyie musste ich eben sehr lachen.
Dann fiel mir ein, dass ich letztes Leben oder so einmal eine Papageienharpyie gemalt hatte (ich hab damals echt anders gemalt als heute, halleluja).
Wäre denn ganz grundsätzlich ein Redraw einer eigenen Karte gestattet oder fiele das schon unter Abzeichnen?


Die mochte ich nämlich sehr. Wenn es nicht geht, ist auch ok, dann muss ich mir eine andere Pose überlegen ^^"

1 Like

@Nelia
Die Papageien Harpyie ist klasse, vllt. verlink ich die nachträglich noch als Beispielbild. hust
Die Abzeichen Regel bezieht sich auf fremde Bilder, also da geht’s mir nur darum dass keine Ideen oder Motive geklaut werden. Eigene Bilder “Abzeichnen” find ich in Ordnung. Ich würd dich bitten dann in der Kartenbeschreibung zu vermerken dass es ein Redraw ist, dann können mir Leute die z.B. keine Redraws sammeln das auch bei der Verteilung mitteilen. :)

Danke für die Antwort^^ Dann schau ich mal, was schlussendlich draus wird, vielleich überkommen mich ja noch andere Einfälle, wer weiß… xD
(Flamingo-Harpyie… omg, ich muss das malen xD)

2 Like

Huhu ihr Lieben,

ich hab gerade ausgelost und begrüße euch somit offiziell in der STA! :)

Tut mir sehr leid für die Leute die der böse Ausloseknopf rausgekickt hat, ich hätte euch voll gerne dabei gehabt. :(

Die Umfrage habe ich ebenfalls beendet und somit sind männliche/nicht weibliche Harpyien ebenfalls in der STA erlaubt. (Ergebnis: nein: 2, egal: 2, ja: 6 - gezählt an den tatsächlichen Teilnehmern)
Bei den Leuten die dagegen gestimmt haben werde ich natürlich, wenn nicht am Ende im Bewertungsbogen anders angegeben, darauf achten dass dann auch keine Männer bei euch landen. :)

Dann eröffne ich hiermit die Zeichenphase - Ideen, Skizzen, Fragen, etc. sind immer gern gesehen!
Viel Spaß!

Liebe Grüße,
Ginko

5 Like

Yay, da freue ich mich aber, dabei zu sein. Ich liebe Harpyen und freue mich auf die Herausforderung - ich glaube ich habe noch nie eine gezeichnet.

1 Like

Ich freu mich sehr ausgelost worden zu sein.

Meine letzte Harpyie hab ich vor vielen Jahren gezeichnet, als meine Zeichenkünste noch sehr, sehr bescheiden waren (ich glaube mit 16 war das - ich bin ja fast ne Omi, das ist also schon SEHR lange her :laughing:). Da wurde jeder Charakter den ich gezeichnet habe noch sofort zum OC erklärt und so auch sie, ich schau mal ob ich das Bild noch finde und ob ich, wie damals immer, Notizen auf der Rückseite oder am Rand gemacht habe. :laughing:

So freu ich mich um so mehr jetzt nochmal Harpyien zu Zeichnen. :grin:

1 Like

art_of_marie hat eine neue Karte eingereicht: 37/19

Juchu, ich bin dabei! :)
Mir geht’s wie Cait - ich bin gespannt und freue mich auf die Herausforderung!

2 Like

art_of_marie hat eine neue Karte eingereicht: 02/20
art_of_marie hat eine neue Karte eingereicht: 03/20

Ich freue mich auch sehr, das ich teilnehmen darf und hätte gleich auch Mal eine Frage bezüglich einer Karte. Ich hab vor Jahren Mal ein Harpyien-kemonomimi gezeichnet und dazu vor einigen Monaten ein redraw angefangen. Das lag seitdem noch im skizzen-line-format Rum, würde sich meiner Meinung nach aber perfekt für die STA hier eignen ^^
Wäre die so erlaubt? (Wahrscheinlich hätte ich sowieso spätestens jetzt eines angefangen… xD)

Die Karte damals war schon eine Mischung aus Vogel und Mythologie. Da die Harpyie in Lateinamerika beheimatet ist, benutzt sie ein Obsidian-schwert der Azteken.

2 Like

@Rea-Listin Klar, es ist kein Problem Skizzen und Ideen die schon länger da sind für die STA zu verwenden solange diese relativ aktuell sind und für die STA umgesetzt werden. :)
Mit den vielen Federn am Körper, den Federhaaren und den Krallen zusätzlich zu den Flügeln ist sie für mich auch Harpyie genug, also du kannst die Karte gerne so fertig machen. ^^

1 Like

Woho! Danke :D
Damit ist nämlich auch ein sehr zeitfressender Teil der Karte Weg, fehlen vor allem die Flügel, wegen denen die Karte auch brach lag da ich mich nich ran getraut hab… Jetzt wirds wohl Zeit es zu wagen… :sweat_smile:

Kiro hat eine neue Karte eingereicht: #297 - “What?!” (STA-Harpyien)
Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: STA Harpien - Quetzal über dem Maya Tempel
Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: STA Harpyien - Flamingo Tanz

Uh, ich hatte einen kreativen Lauf die letzten 2 Tage und habe drei Karten fertig :) Und vor allem eine gefällt mir persönlich so gut, da werd ich mich nur schwer von trennen können…vielleicht wird sie ja nicht zugelassen XD

1 Like

Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Windsbraut
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Harpyien-Höhle
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Nachteule #01/2020
Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: STA Harpyien - Pfauenprinz
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ich bin auch schon fleißig am Ideen sammeln und skizzieren, aber bisher ist viel creepy stuff dabei xD

Ich bin mir nicht so sicher, ob diese Designs auf Gegenliebe Stoßen? XD


Das wiederum (inzwischen auch schon weiter ausgearbeitet, aber ich habe kein Foto aktuell) soll dann der Flamingo werden :)

4 Like

Creepy Harpien finde ich immer super :D Wobei die Pinguinfamilie doch eher süß aussieht? Der Flamingo macht schonmal einen tollen ersten Eindruck! Ist das direkt neben den Pinguinen eine Vorversion des Flamingos?

@Nelia Ich bin mir ziemlich sicher dass auch creepy Harpyien Fans in der STA finden, also tob dich da ganz frei aus. ^^
Die Pinguinfamilie finde ich aber auch eher süß als creepy. :)