@Kiro
Ich muss gestehen ich bin froh das du den HG nochmal geändert hast der erste war zusammen mit dem Vordergrund echt sehr unruhig für das Auge und wirkte sehr überladen gerade auch mit de grellen grünen Farbe.
Der neue HG erinnert an einen Bücherei oder ein bücherzimmer die bunten farben wirken lebendig und lockern den grauen Vordergrund schön auf. :)
Toll das du das gemacht hast. Ich versuche immer ein stimmiges Verhältnis zwischen ruhigen und unruhigen bildelementen zu finden. Das ist dir hier jetzt viel besser gelungen als bei der ersten Variante bei der ersten war ein bisschen zu viel los.
In absoluten Notfällen komme ich dich einfach nerven :P
Mein aktueller Stand (auf Telegram spamme ich eh permanent WIPs, aber damit ich es hier auch mal zeige x’D)
(Ich bin diesmal nicht rasend bunt unterwegs… die letzte Karte wird weiß auf schwarzem Papier x’D)
@Lennylein
OH, vielen Dank, ich muss da wirklich noch viel lernen, daher höre ich sowas gerne, dann weiß ich auf was ich besser achten muss!~ <3
War selber nicht ganz zufrieden, wusste aber nicht ganz warum und finde es daher gut dass noch mal Kritik gegeben wurde.~
Dieses hier wäre wenn er euch so gefällt mein letzter Beitrag!
Habe nur Angst das der Hintegrund auch hier zu simpel geworden ist ODER dem der ersten Karte zu ähnlich wirkt(weil auch mit Fluss), da ich leider oft auf solche HGs zurückgreife…QwQ
@Kiro
schön das dus so auffasst es gibt so viele Leute die allergisch reagieren wenn man sich rausnimmt was zu sagen danke für deine Liebe Reaktion find ich toll war auch nur lieb gemeint:)
Die Farben gefallen mit gut und ich mag den natürlichen Hintergrund für die harpyien. Bei der einen Figur hätte ich Augen schön gefunden vielleicht auch geschlossene? Ist aber nur mein persönlicher geschmack 
Ich bin mir nicht sicher bei deinen doppelten outlines. Da würde ich glaube ich einfach drauf verzichten gerade wenn du einen hellen HG und einen hellen VG hast ist das eigentlich nicht nötig.
Wenn du ein dunkles Motiv auf dunkem Grund hast kann es hilfreich sein ein Objekt so hervorzuheben ich wäre aber vorsichtig damit weil es schnell überladen wirken kann und es das Auge verwirrt beim betrachten eines motivs. Versuch vielleicht so zu denken: wie möchtest du das Auge über das Motiv führen?
Ich hab gerade mal in deine Galerie geschaut wenn ich ehrlich sein darf fände ich es ich es schön wenn du pro Motiv maximal nur noch 1/3 so viel weißen highligher benutzt wie bei den gegenwärtigen Karten im Moment wirkt das alles etwas viel und ist damit sehr dicht für das Auge weil es überall highlither hat.
Es reicht wenn der nur an Stellen ist die zb. Vom Material her wirklich glänzen wie zb metall oder wo die Sonne oder sehr helles licht drauf scheint. ;)das würde meh r Ruhe in deine Motive bringen
Ich bin bei meinen eigenen Motiven immer so betriebsblind und freue mich immer wenn jemand was sagt was mir selbst vielleicht gar nicht so auffällt oder woran ich noch gar nicht gedacht habe. das hat jeder mal. Bringt einen super weiter 
@Lennylein
Awoo, man kann ja nur lernen wenn man merkt was man falsch macht, nicht wahr?~0w0)/
Und du hast mich erwischt, ich bin zu faul für so viele Augen, da muss ich echt mal gegen ankämpfen!~X’D <3
Die doppelten Outlines bereue ich in diesem Fall tatsächlich auch, war vorher besser, aber das wieder zu entfernen wäre leider ein bischen schwer.~>\~\<
Meine Highlights sind mir tatsächlich schon länger ein Dorn im Auge, aber irgenwie verfalle ich dann immer in dieses Highlighter-Massaker zurück, kann dich daher total verstehen!~QwQ"…
Aber ich werde jetzt schlafen gehen und hoffen dass ich beim Hochladen kein Fehler gemacht habe, bin schon seit ca. 24h wach.~QwQ)/
EDIT:
Da ich nicht schlafen kann hier mal doch noch eine dritte Karte in der Mache.
Ursprünglich war sie als Zusatz gedacht, aber dazu gefällt sie mir zu gut… Halt besser als mein 1. Beitrag… Daher würde ich wohl statt einer Zusatzkarte wohl meinen ersten Beitrag austauschen.
Außer du magst meinen ersten Beitrag als Zusatz haben.~ <3
So ich bin wieder erreichbar, freut mich dass hier so ein netter Dialog entstanden ist. ^__^
Haha, ich stell mir vor wie du durchfunkst dass es einen Kakao-Notfall gibt x’'D
@Lennylein Danke dass du hier so wunderbare Tipps verteilst. <3
@Kiro Wenn Interesse besteht geb ich auch immer gerne Feedback zu stilistischen und Gestaltungsfragen, sonst verbuche ich diese Dinge immer unter “ist der Stil und gewollt”. ^^"
Was mir sehr hilft ist mir vor der Colo zu überlegen wo der Fokus sein soll, also z.B. der Charakter und den dann am hellsten, dunkelsten oder mit den kräftigsten Farben im Bild zu colorieren. Wenn der Hintergrund sich dann schon dadurch abgrenzt dass er eben dunkler, heller und/oder gedämpfter ist braucht es meist garnicht viel mehr. ^^
Ich weiß es ist schwer wenn man in dem Flow ist aber vielleicht leg die Karte bewusst mal bei Seite wenn die Colo fertig ist, und wenn’s nur 3 Minuten sind und dann setzt erstmal ganz gezielt Highlights. :)
Die Lines sehen schon echt cool und mystisch aus! <3
Wie gesagt, Hauptsache du hast 3 schöne Beiträge mit denen du glücklich bist! Ich würd mich auch über deinen ersten Beitrag freuen, aber eine Zusatzkarte ist kein Muss. :))
Nelia hat eine neue Karte eingereicht: #554 - Meisenknödel
Kiro hat eine neue Karte eingereicht: #305 - “Gossiping” (STA-Harpyien)
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 1044 Hasenjagd
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 1045 Mutterglück
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 1046 Phönixharpye
@Woodswallow Taname hat sich leider schon vor einer Weile abgemeldet, aber nachdem es schon zu knapp für Nachrücker war und ich auch niemanden hatte hab ich gemeint ich lass ihr den Platz noch offen falls sich doch noch zwei Karten ausgehen. Ich vermute mal das nichts mehr kommt, aber ich nehm sie erst um Mitternacht aus der Liste.
Ach, das ist ja mega schade, ich war schon so gespannt auf ihre Beiträge :( Aber danke für die Antwort!
Ich bin nun auch mit allen drei Karten fertig, die nur noch auf die Freischaltung warten. Hier schon mal ein Bild von ihnen :3
Sayukami hat eine neue Karte eingereicht: #218 - Weißkopfseeadlerharpyie
Sayukami hat eine neue Karte eingereicht: #219 - Sonnensittichharpyie
Sayukami hat eine neue Karte eingereicht: #220 - Habichtharpyie
Es ist super toll zu wissen dass du auch offen wärst mir Kritik zu geben und mir gleich auch diesen tollen Tip gegeben hast.~
Die Karte wäre jetzt auch fertig und ich habe nich so gut als möglich zusammengerissen was die Highlights anging, hoffe es gefällt~ <3
Da ich die Karte vuel besser als meinen ersten Beitrag finde würde ich dir diesen gerne als Zusatz überlassen und meine neue Karte dafür einreichen~0w0)/
Da es sehr spät ist sind gute Fotos für mich leider unmöglich, aber ich hoffe es geht so.~ <3
Ich würde sich auch bitten, wenn kein Problem damit besteht, mir Scans meiner Beiträge zukommen zu lassen, das wäre zumindest super nett.~
Da getauscht Bilder aber in der Freischaltung ganz hinten landen würde ich die Scans erst nach der Kommiphase hochladen.~QwQ
Wobei, ich frage liebe mal @alle
Wäre euch lieber wenn mein erster oder mein zweiter Beitrag von der neuen Karte ersetzt wird?
@Kiro Wow, die ist echt klasse geworden! Viiiiel harmonischer als deine vorherigen Beiträge und die Farbkombi ist wirklich top. <3
Mich freut’s riesig dass du mit den Tipps hier so viel anfangen konntest.
Eine ganz kleine Ergänzung hätte ich noch - ich seh dass du nen sehr freien Stil mit diesem Fleckigen hast und ich finde gerade im Hintergrund kommt das cool, aber auch damit kannst du z.B. klaren Fokus setzen. Ich war mal so frei und hab ganz schnell die unruhigen Stellen noch bisschen übermalt und beim Flügel den Übergang den du angefangen hast deutlicher und mit einen Muster ergänzt, bei den Beinen hab ich den Übergang auch noch etwas weicher gemacht, damit man aber trotzdem noch dass Gescheckerte erkennt. Falls es dir gefällt - magst du die Teile noch bisschen sauberer machen? :)
Klar, Scans machen ist kein Problem! Ich würd wenn der Brief da ist die Scans in Forum stellen, dann haben die Leute sowohl Scan als auch Foto für’s kommentieren. ^^
Ich habe eine dritte Karte - Glitzer bekommt sie noch und die blaue muss ich noch fertig machen, aber ich scheine es tatsächlich zu schaffen x’D
@Kiro
Also ich bin für diese vogeldame in rosa. :) Die ist süß und ich mag das pink der Flügel.
Du hast die Tipps mit den outlines und den Hinweis für weniger gelliner gleich umgesetzt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Motiv wirkt gleich viel harmonischer das hast du toll gemacht! :)
Würde nur versuchen die Pupile im Auge noch etwas mehr mittig im Auge zu platzieren. So wirkt es gerade als sei das Auge ganz weiß bzw zu viel weißer glaskörper sichtbar. Du könntest die Pupille in die Mitte rücken und einen Teil oben rechts im Auge mit weißem gelstift vorsichtig etwas überdecken ;) dann schaut sie den Betrachter an
Ich bin gerade dabei den Hintergrund auszuarbeiten (wirkt noch unsauber, wird aber noch besser, versprochen
)
@Lennylein @Kiro Beim Auge muss ich dir widersprechen. Ich find’s total lieb wie sie so bisschen verträumt nach oben guckt, gerade mit der Hand im Gesicht gibt ihr das viel mehr Ausdruck als würde sie den Betrachter direkt ansehen. Aber das ist wohl Geschmacksache. ;)
@Tamiichii Ui, der Hintergrund sieht schon echt cool aus! Und die Frisur mit den Federn ist toll geworden, genauso wie die Federn an den Armen, schön dass du das auch noch ergänzt hast, damit wirkt es gleich harmonischer. <3