kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Harpyien (2019/20)

Meine zweite Karte muss noch coloriert und die Dritte überhaupt mal angefangen werden, allerdings sehe ich da keine Probleme, klappt zeitlich einwandfrei für mich.~0w0)/

Danke für eure Rückmeldungen! :)
Da sich wohl einige über eine Woche Verlängerung freuen würden lass ich hier mal kurz abstimmen.
Wie steht ihr zu einer Verlängerung?

• Verlängerung bis 8.3.
  • Mir egal
  • Keine Verlängerung

0 Teilnehmer

Tamiichii hat eine neue Karte eingereicht: #127 Der goldene Käfig

Huhu.
Ich hoffe am Wochenende endlich etwas Vorzeigbares bzw. Fertiges hinzubekommen.
Leider war ich jetzt fast 3 Wochen lang mit einem grippalen Infekt hernieder gelegen. Und jetzt büße ich dafür umso mehr auf der Arbeit (Stress!).
Aber. Die Flamingoskizze steht, ich arbeite an Spatzen und einer klassischeren Harpyie :)

Oje, das ist ja blöd dass so viele von euch dir Grippe erwischt hat. Möchte noch jemand wegen einer Verlängerung abstimmen? Sonst schließe ich die Umfrage in ein paar Stunden und trag die Verlängerung ein.

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Ich hab endlich die Lines fertig bekommen… keine ahnung warum ich grad so auf Detailmonster stehe aber ich bin froh, das ich durchgehalten hab…
Die schwierigkeit wird nur, die Stare so in braun zu kolorieren, das trotzdem kontrast drin ist… :sweat_smile:
20200228_020107

5 Like

Hier hätte ich meine ersten beiden Skizzen für die STA
Und hoffe sie gehen so
an der dritten Skizze arbeite ich auch gerade :3

1 Like

Die klassische Harpyie ist soweit mal fertig, die Flamingoharpyien brauchen noch etwas Arbeit.
An einer dritten Karte mit Spatzenharpyien arbeite ich, aber ich bin mit der Skizze nicht sehr glücklich und muss vielleicht doch auf ein anderes Konzept ausweichen, aber ich werde fertig.

2 Like

@Rea-Listin Das ist echt ein krasses Detailmonster, aber die Karte sieht jetzt schon super aus! :)

@Angelheard Sehn gut aus, die Ideen gehn für mich klar, achte halt darauf dass auch passende Hintergründe dabei sind. :)
Cool dass du so ne ganz klassische Harpyie nur mit Menschenkopf gezeichnet hast! Sind das Konzeptskizzen oder möchtest du Feedback zur Anatomie haben? ^^

@Nelia Ich mag wie unterschiedlich die Stimmungen sind, sehen echt toll aus! :)
Falls du Feedback zu den Spatzen möchtest kannst du mir auch jeder Zeit oer PN schreiben - frewilliges Angebot natürlich. ^^

Ich nehme auch gerne Anatomieverbesserungen an :3

@Angelheard
Die erste Skizze sieht top aus da hab ich eh nix zu verbessern. ^^
Hab mal schnell über die zweite Skizze drübergekrakelt, wahrscheinlich auch nicht komplett richtig, aber ich hoffe du kannst was damit anfangen - ich hab mich an Greifvögel gehalten. :)
Die Pose ist aber echt kniffelig, besonders aufgefallen ist mir:
Der vordere Flügelansatz - man sieht bei Vögeln meist auch ne Art “Schulter” und der Übergang zu den großen Federn ist sehr glatt und nicht so fluffig.
Die Beine setzen weiter hinten an und ich glaub bei so ner dynamischen Pose wäre es passend wenn die Harpyie auch den Hals nach vorne streckt, die Haare hab ich zwecks Dynamik auch nach hinten wehend gezeichnet. :)

Wow
Das sieht echt klasse aus
Gut ich werde mich daran orientieren

Vielen lieben Dank :3

1 Like

@Angelheard Freut mich dass das du was damit anfangen kannst. Ich hab mich selber auch nur an Vogel-Bildern orientiert, also am besten erkennst du die Sachen wenn du selber ein paar Greifvogel Fotos anschaust. ^^

Um. Ich habe zwei halbfertige Skizzen und übermorgen eine wichtige Prüfung. Ich glaube, mein Zeitplan mag mich aktuell nicht x’D Aber ich gebe mir Mühe, trotzdem rechtzeitig fertig zu werden. Mal sehen, ob ich heute die Sizzen in Lernpausen fertig bekomme, dann zeige ich sie nachher noch.

1 Like

Ich hab eine fertige Skizze, die ich nur Koch auf schönes Papier übertragen muss, dann waere meine naechste Karte auch schon in Arbeit. Ich überlege dabei aber noch wegen der Farbgestaltung und Stimmung fuer den Hintergrund :thinking:

Und fuer meine dritte & letzte Karte habe ich schon eine grobe Skizze (eher mehr eine konzeptskizze, als sonst was :sweat_smile:), wobei mir gerade aufgefallen ist, dass ein großer Teil davon sehr stark an Karte aus der bereits bestehenden aktionsgalerie erinnert :cold_sweat: da muss ich mir wohl was neues einfallen lassen​:face_with_hand_over_mouth:

1 Like

@Tamiichii Ich find’s nicht so schlimm wenn Karten ähnlich sind, es passiert immer wieder dass man mal die selbe Idee hat. Wenn du magst kannst du die Skizze ja mal zeigen. :)

IMG_20200301_135211_501 IMG_20200301_134747_326 IMG_20200229_184236_971 IMG_20200302_163559_858
Das war die Skizze und dann habe ich doch noch mal im Büro beim Telefonieren eine Eingebung gehabt.
Die einzelnen Vögelchen werden nochmal etwas umpositioniert (und ausgearbeitet), damit das ganze “runder” wird :)

Huch, da sind zu viele Bilder, aber ich kanns am Handy grade schlecht löschen :woman_shrugging:

3 Like

Hier auch eine kurze Rückmeldung von mir.
Ich habe eine Karte fast fertig und für zwei kann ich am Freitag die Lines machen. Wir hatten zwar gesagt, dass ich als Nachrücker auch nur zwei abgeben darf, aber ich werd auf jeden Fall versuchen, die dritte ebenfalls fertig zu kriegen.

2 Like

Von mir auch mal ne Rückmeldung :blush:
Karte nummer zwei ist fertig. An der dritten werde ich jetzt mit Hochdruck arbeiten, ich hoffe ich schaffe es irgendwie mit zwei Nachtschichten dazwischen…
20200306_151758

2 Like