kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Harpyien (2019/20)

Ich schließe mich da an, es werden sich hier genug Leute für creepy finden! :D
Mir gefällt die Pose auf dem letzten Bild total gut und ich bin gespannt wie die Pinguine am Ende aussehen ^^

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Learn to fly #3/2020

Ich hatte gestern eine Idee zu ner zweiten Karte, bin mir aber jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob da der Vogel-anteil ausreichend ist… Sie soll noch krallen-Füße bekommen, an denen bin ich bis jetzt nur ein bisschen gescheitert… ^^***

Die Idee basiert auf der Erzählung von der Harpyie Aello, welche von den Göttern gesandt wurde um - auch gewaltsam - Frieden zu stiften und Verbrecher zu bestrafen. Also bestraft sie hier einen Mann, welcher sich an einer Frau vergehen wollte (diese kommt noch rechts in den hintergrund).

2 Like

mein Brief geht morgen raus ^^

@Rea-Listin Mit Krallenfüßen geht die Harpyie auf alle Fälle klar!
Echt cool dass du eine Harpyie aus der Mythologie genommen hast. :D
Schau dir vielleicht ein paar Eulenfüße an, die funktionieren für Harpyien finde ich klasse, weil sie kräftiger sind und mit dem Flauschefedern leicht an Menschenbeine dran passen. :)

@art_of_marie Danke für’s bescheid sagen, dann halte ich den Briefkasten im Auge. ^^

1 Like

Naja, ich hab eher nur die Idee aus der Mythologie entnommen, die früheren Abbildungen von harpyien waren ja doch etwas anders als die heutigen xD
Aber vielen Dank für den Tipp, ich werd dann wohl mal ein paar krallen zeichnen gehen :joy:

Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Angriff

Der Brief von @art_of_marie ist gut bei mir angekommen. :)

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Abendstimmung #5/2020

Mal wieder ein kleiner Zwischenstand von mir :blush:
Bei der linken ist der hintergrund soweit fast fertig. Die rechts ist meine dritte Karte, eine Gruppe (wahrscheinlich) junger Stare (da kommen min. noch zwei dazu) auf einer Mauer, welche laute nachahmen und sich über die unten vorbeikommenden lustig machen. In den Vordergrund kommt noch eine hochgereckte Faust. Ich hoffe, die wäre so zugelassen. ^^
20200125_133123

4 Like

@Rea-Listin Wow, die Karte sieht schon mega cool aus! Total tolle Stimmung. :D
Die Stare sind auch eine super Idee, sind auf jeden Fall zugelassen. ^^

1 Like

huhu liebe @Ginko der Brief hat sich heute auf den Weg zu Dir gemacht. :heart:

1 Like

Der top verpackte Brief von @CaitlynMurphy ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank für die wunderschöne Zusatzkarte, ich hab mich sehr gefreut. <3 Die Möwe hat es sich direkt bei den anderen Möwen in meinem Album gemütlich gemacht. :D


Huhu ihr Lieben,

leider sind wir weniger geworden, dafür darf ich @Angelheard herzlich in der STA begrüßen. Ob noch jemand anderes nachrückt oder ein Platz frei wird weiß ich wahrscheinlich heute Abend. ^^

Deswegen habe ich auch beschlossen noch 6 Tage Zeichenzeit anzuhängen, also bis 01.März 2020 9:00. Ich hoffe das hilft allen die noch am zeichnen sind auch ein bisschen.

4 Like

Oh, durch den Edit sieht man die neue Nachricht von Ginko garnicht sofort - ich weise hiermit mal darauf hin (siehe oben) :)

Danke @Woodswallow :)
Heute Abend kommt noch ne offizielle Durchsage, wollte nur den aktuellen Stand im Forum durchgeben. ^^

So wir sind wieder 12!
@Sayukami Schön dich dabei zu haben. :D

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für "Standard"
Rea-Listin hat eine neue Karte eingereicht: #91 Aello [MSTA] Haryien

Hallo ihr Lieben,

nachdem es nur noch etwa 1 1/2 Wochen bis zum Abgabeschluss sind wollte ich mal fragen wie es bei euch so steht? Braucht ihr Hilfe, sei’s bei Ideenfindung, Umsetzung, etc? Geht es sich mit der Zeit aus?

Besonders von den Leuten die sich bisher noch garnicht gemeldet haben würde mich ein aktueller Stand freuen. ^^
Ich wünsch euch noch ein frohes Zeichnen!

1 Like

Also ich bin bei meinen beiden restlichen Karten immer noch bei den Lines. Die nächsten Tage werde ich allerdings auch nicht zum Zeichnen kommen, da dieses Wochenende die DeDeCo ansteht ^^
Nächste Woche hab ich dann etwas mehr Zeit. Ich denke ich komme hin, gegen eine Woche mehr hätte ich aber auch nichts einzuwenden :blush: :sweat_smile:

Ich habe Ideen, bin aber aktuell mit Washi-Tape beschäftigt x’D Aber ich werde versuchen, im Lauf des Tages Skizzen zu schaffen.

Mir kommt seit geschlagenen 2 1/2 Wochen taeglich etwas dazwischen (Arbeitsbedingt), sodass ich bisher immer noch kein stück weiter gekommen bin :sob: zumal ich in der Zeit davor auch 2 Wochen lang krank war (und noch immer nicht ganz fit bin :disappointed:)
Ich hatte noch nie solche Zeitprobleme bei einer STA :persevere:

Gegen eine weitere Woche Verlängerung haette ich nichts einzuwenden, wenn es niemandem umstände bereiten wuerde. :confused:

EDIT: meine erste Karte ist seit jetzt uebrigens fertig.
image

3 Like