kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Gouache

Um Gottes willen, doch nicht meinetwegen oo
Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, ich hab nicht erwartet, das mir das so schwer fallen würde.
Das ist eher als mimimi, es will nicht so, wie ich es gerne hätte zu verstehen :'D
Insbesondere weil ich das Pferd nicht ganz sooo schlimm finde und ich mir vorstellen kann, das es mit etwas mehr Kontrast noch für mich (und hoffentlich dann auch für die Aktion xD) akzeptabel wird.
Und es ist ja noch Zeit, ich Versuch es einfach, mehr als nicht klappen kanns ja nicht.

Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und meine erste Karte fertig, denke ich.
Was meint ihr? :) Ist ein ungewohntes Malen, aber sehr angenehm. Und ich kann jetzt, nach erster Testung, die “Künstlerpinsel” von Action empfehlen, das ging recht gut.

Edit: irgendwie funktioniert das mit dem Bilder hochladen bei mir nicht ._. Irgendwer einen Tipp?

Hier erstmal als Link:

Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #452 Das Leben ist ein Ponyhof

@Sam_Linnifer: Sieht gut aus! Ja, Gouache ist was ganz anderes, besonders, wenn man lasierende Sachen wie Aquarell oder so gewöhnt ist |D
Mit dem Anhängen: Was genau funktioniert nicht? Normalerweise geht es, wenn man unter dem Post auf den Pfeil bei “Erweiterte Optionen” klickt und dann über “Datei anhängen” das Bild aussucht.

Danke :) wobei ich tatsächlich mit aquarell nicht wirklich klar komme hab acryl als vergleich.

Und ja das versuche ich dann läd es ewig und heisst dann der beitrag könne nicht zugeordnet werden, kein betreff.

Beim speedwichteln gestern ging es aber z.B. warum auch immer. Ich versuchs hier auch nochmal hätte denke ich eine zweite karte :)

Hab Pferd und Kuh etwas überarbeitet, wobei mir das Pferd jetzt soweit gefällt, mit der kuh hadere ich noch immer… irgendwas passt da einfach nicht -___-" also so rein anatomisch schon <.<
Aber hab auch endlich eine weitere Karte angefangen, ich hoffe, die wird nicht zu schlicht oo

Karten gestern weg geschickt.

Habt ihr vielleicht spontan YT Videos zum Thema Gouache zur Hand, die ihr toll findet? Eher Richtung Time lapse oder so, kein generelles “Was ist Gouache”. :)

Zwischenstand einer Karte ^^ hat iwer Verbesserungsvorschläge. Ich spiel mich grad ewig an der Wiese.

hm zu deinem Stil würde es passen und bei IG Stories dachte ich mir, dass du ein befülltes Freibad machst. (weil doch sehr blau das ganze)

Vorne dunkler gehen und mit dünnem Pinsel einzelne Striche rein?
für Blumen evtl. mit gelb auch arbeiten (Löwenzahn, dass nicht nur so weiße Punkterl da sind)? oder mehr bunte Tupfer? (Punkte)

Sonst finde ich den Aufbau und die Komposition (Laterne, Aufgang weiter hinten und sitzende Personen) toll!

@Sam_Linnifer: Gut, dann geht der Unterschied in eine etwas andere Richtung - die Vögelchen gefallen mir aber schonmal super gut! Das Gefieder ist echt super geworden -

@Schatten: Sieht auch schonmal gut aus! Beim Pferd wirkt der zusätzliche Kontrast Wunder. Die Kuh würde mir so auch schon gefallen, bin nicht ganz sicher, was dich daran stört… Und die letzte Karte mit der Robbe sieht auch schonmal sehr viel versprechend aus! :3

@Ullistration: Alles klar, ich geb dann Bescheid, wenn etwas angekommen ist.

@Akai: Ouh, sehr malerisch, interessanter Stil! Ich hätte auch vorn mit einer dunkleren Farbe noch ein paar definierte einzelne Grashalme eingearbeitet, für etwas mehr Tiefe. Und die Blumen finde ich auch eine gute Idee, bzw. einfach ein paar Grasbüschel andeuten, damit die Wiese etwas definierter wirkt.

Danke sehr :)
Und ja irgendwie… ich frag mich obs mit win10 zu tun haben könnte es scheint laptopabhängig zu sein. Am Handy wiederum gehts aber nur manchmal. Ist ziemlich seltsam^^°

Technik einfach o.o Vielleicht mag auch die Seite manchmal nicht oder so…

Konnte heute den Brief von Ullistration aus dem Briefkasten holen - der muss Ende der Woche noch angekommen sein, bevor ich übers Wochenende weg war :)

Info für alle: Apropos weg sein - nicht wundern, wenn die nächsten zwei Wochen die Antworten etwas langsamer bzw. gar nicht kommen, ich bin jetzt erst ab morgen bis zum Wochenende in den Bergen und dann eine Woche auf Urlaub. Am Wochende dazwischen bin ich zwar zu Hause, weiß aber noch nicht, inwiefern ich Zeit haben werde, an den PC zu gehen. Und bei beiden Urlauben weiß ich überhaupt nicht, wie es mit Internetverbindung bzw. WLAN aussieht. Wenn ich eine Verbindung habe, werde ich versuchen, hin und wieder mal reinzuschauen, wenn ich keine habe, bin ich erst in zwei Wochen wieder für euch da ^^"
Bis dahin wünsche ich euch frohes Schaffen! :D

Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #569 Bergpfad
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #571 Mittagsschlaf
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #572 Winter
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 243 Fuchswald
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 244 Sonnenvögel
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 247 Walgesang
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 248 Irving

Ich bin wieder da. Da mein Versuch mit dem schwarzen Papier schief ging habe ich jetzt einfach ein dickeres Aquarellpapier mit schwarzer Acrylgouache grundiert und fange nochmal an.
Meine erste ist fertig und geschnitten. Ich sollte sie mal einscannen.
Ein Motiv für meine dritte hätte ich auch schon. Hab mich in Japan inspirieren lassen.

Meine zweite Karte ist fertig, ich muss mich nur noch zum scannen aufraffen q_q Und meine dritte ist fast fertig.

Von mir sind auch 2 Karten fertig, wart noch auf die Inspiration und Umsetzung der dritten fürn Scan :) hoff sie passen dann, sonst kann ich dann nächste Woche nur Fotos hochladen. Leider dann etwas weit weg vom Scanner.

Das Sommerende ist jetzt etwas stressiger geworden als erwartet ö.ö

Mein Brief hat sich heute auf den Weg gemacht :)

Hallo sorry das ich mich so spät erst melde ^^’
also zwei hab ich gezeichnet, ich hoff ich schaffs morgen brauchbare Fotos zu machen und Hochzuladen (hab grad keinen scanner) die dritte is in arbeit