kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Gouache

Hier ist meine Karte:
https://conallcurach.tumblr.com/image/175956719322
Bei den Bäumen könnte ich noch ein paar Details einarbeiten. Einige hellere Stellen in den Kronen vielleicht?

@Hiltia: Die Rehkarte finde ich super schick :D
Wie wärs denn mit einer hübschen Wohnzimmertapete im Hintergrund für den Hund? Vielleicht so leicht verschwommen?

Was ist eigentlich mit (Gouache-) Deckweiß oder dem, das in den Schulmalkästen drinnen ist? Dürfen wir das benutzen? Oder nur normales Gouache-“Weiß”?

@firecloud: Also zugelassen wäre die Karte auf jeden Fall so! Der malerische Stil ist echt hübsch. Was mir einfallen würde, eventuell ein wenig mehr Struktur in die Bäume? Wobei ich nicht weiß, ob das dann noch so gut reinpasst…

@CaitlynMurphy: Klar könnt ihr das verwenden. Funktioniert ja wie Gouache bzw. ist es im Prinzip ja auch. Also kein Problem! :)

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Moonbound #97/2018

@Hiltalia: ich mag ja Rehe/Hirsche (liegt wohl eher daran, dass wir Jäger in der Familie haben?!) - mir gefällt die Karte soweit echt gut! (ich wäre nicht so für den Boxer/Hund) - aber du bist ja die Künstlerin, also: her mit den unterschiedlichen Motiven!

@CaitlynMurphy: … hast du das auf Papyrus gemalt?! O_o

Gestern ein Aquarellfixativ verwendet (auf dem Gouachebild, weil es bei *** keines für Gouache gab) … auf jeden Fall habe ich damit mein Bild fixiert und heute werde ich dann mit neuen Farben darüber gehen und hoffen, dass das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dass sich die anderen Farben darunter dann nicht mehr so anlösen … bin gerade das Versuchskaninchen von mir (und von @Akai die mich darauf aufmerksam gemacht hat).
Vielleicht werden Gouache und ich doch noch Freunde lach

Und gestern bei *** sowieso shoppen gewesen und eben auch ein paar neue Farben HKS Designer Gouache von Schmincke besorgt (ich mag die Marke Schmincke einfach…)

Nein, das war auf Canson Montval.

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Unzertrennlich #98/2018
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Veteranen #99

Das Geld ist überwiesen und der Brief geht morgen raus. :wiiii:
…trotzdem wird wohl noch die ein oder andere reine Gouache-Karte folgen. <3

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Meine ersten Testversuche :) bin noch nicht ganz zufrieden mit meinen Gouache Handling, also reich ich wohl andere Karten ein o.ô ich glaub einfach, dass ich das noch besser hinkrieg.
Tu mir auch etwas schwerer richtig deckend zu maln, aber finds gut, dass ichs mal lernen kann :)

https://www.instagram.com/p/BliXOZJlXUs/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=hna0rxagggex

hm Die Durchsage von vorhin kann ich nicht sehen - Zugriff verweigert?

Und: ich habe bereits zwei Beiträge eingereicht, sehe das aber seitlich nicht? (wenn ich aber auf “Beitrag” einreichen gehe im Anmeldepost - sehe ich schon die zwei Karten).
Oder ist es üblich, dass ich meine Karten NICHT sehe???

sorry fürs blöde Fragen - meine erste STA und deshalb weiß ich nicht, was üblich ist und was nicht?? danke

Die Durchsage ist nur für die, die ihre Karten fertig haben. Wenn Naira dich auf “Karten fertig” geschaltet hat, kannst du sie auch sehen. Es ist die Adresse für fertige Teilnehmer.
Naira hat deine Karten noch nicht akzeptiert, darum kannst du sie dort noch nicht sehen.

danke für die Info!

whhhaaat noch nicht akzeptiert = noch nicht gesehen, oder weil die Motive zu unpassend sind und nicht zugelassen werden? zitter

Kann das auch vorkommen, dass ein Leiter - die Karten ablehnt?

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-STA Gouache] Wal im Glas
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-STA Gouache] Wal im Himmel

In diesem Fall “nicht akzeptiert, weil nicht gesehen” ;) War übers Wochenende nicht da, bin bin vorhin erst dazu gekommen, mir die Beiträge wirklich anzuschauen. Bei deinem ersten Beitrag war ich kurz am Überlegen, ob das “genug” Hintergrund ist, aber wenn beim dritten Beitrag auch so ein Hintergrund dabei ist wie beim zweiten, dann lasse ich sie so durch. Das mit der Durchsage hat Caitlyn ja schon erklärt - ist bloß die Adresse für alle, die ihre Beiträge fertig haben.

ah (wie gesagt, keine Ahnung gehabt, wie das so abläuft)

Ich bin an den Wochenenden auch eher selten online … jeder braucht mal Pause.

Also. Bei der dritten Karte, werde ich mich jetzt schon grün und blau ärgern … doch relativ viele Details für eine Gouache-Karte (so meine Meinung) und mit Outlines würde ich mir ja viel leichter tun ;)

Von dem her wird die dritte Karte am detailreichsten sein. Aber wenn du sagst, dass das bei der ersten Karte zu wenig Hintergrund oder so ist, musst du es mir sagen, dann mache ich eine Neue! Will ja, dass man mit mir zufrieden ist (ich bin es soweit, auch wenn alles so in Zucker eingetaucht ist bei mir).

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-STA Gouache] Goldfische

Ich finde minimalistische Motive absolut in Ordnung, sofern ist zur Gesamtstimmung des Motivs beiträgt.
Wobei ich jetzt gerne mal fragen würde wie minimalistisch wir sein dürfen. Mir schweben da nämlich zwei Motive im Kopf herum, die eher minimalistisch ist. Ich möchte etwas leuchtendes (vielleicht Pilze oder Quallen, mal sehen) auf schwarzes Papier malen und mein Hauptaugenmerk wäre hier natürlich der Kontrast zwischen der unbemalten (bzw. leicht bemalten) Fläche und dem leuchtenden Objekt. Bei der Qualle würden die Details hauptsächlich im Quallenkörper selbst sowie ein paar hübsch platzierten Luftblasen liegen und bei den Pilzen hätte ich den Waldboden und noch ein paar Pflanzen angedeutet. Ich würde natürlich nur eins der beiden Motive für die STA umsetzen. Wäre das okay, sofern ich für die dritte Karte wieder etwas mit mehr Details hätte?
Ich weiß, dass minimalistische Motive nicht ganz so gerne gesehen sind, bin aber ein riesiger Fan davon. Zumal ein minimalistisches Motiv nicht unbedingt auch ein schnelles Motiv ist. Da kann u.U. mehr Arbeit drin stecken, als in einer detailierten Landschaft. Wenn da was nicht stimmt fällt es gleich ins Auge.

Gute Nachrichten: Der Brief von CaitlynMurphy ist heute unversehrt angekommen! Vielen Dank für die unglaublich niedliche Zusatzkarte, die wandert gleich in meine kleine Vogel-Sammlung <3 Und das Papier, in das das ganze eingeschlagen war, ist total fancy… das wird sicher auch noch für irgendwas verwendet x3

@firecloud: Genau so etwas meine ich im STA-Text mit “wenn ein gewisser Effekt erzeugt wird” - ich mag solche Karten nämlich auch sehr gern und möchte sie daher nicht per se ausschließen, nur weil der Hintergrund nicht so detailliert ist (weils halt nicht passen würde). So, wie du das beschreibst, stelle ich mir die Karten unglaublich stimmungsvoll vor und sie wären natürlich zugelassen!

Puhhh ein Glück. Der war schon recht lange unterwegs… :)