kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Gouache

@Ullistration: Naja, nachdem aktuell nur 7 Leute angemeldet sind und ich mal nicht davon ausgehe, dass bis morgen Abend noch so ein großer Ansturm kommen wird, werden alle dabei sein, die aktuell angemeldet sind. Wobei du eigentlich gar nicht teilnehmen dürftest - im Anmeldungs-Text steht, dass man drei positive Tauschbewertungen haben muss. Du hast aber nur zwei. Da wir aber so wenig Leute sind und da zumindest schon einmal zwei da sind, mache ich dieses Mal eine Ausnahme und lasse dich trotzdem teilnehmen.

@CaitlynMurphy: Weil es mir gerade aufgefallen ist, als ich die Anmeldungen durchgeschaut habe: Das mit dem Porto nach Österreich hast du eh gesehen?

Und nochmal Info an alle: So wie es aussieht, werden keine Fanarts zugelassen sein. Und die österreichischen Teilnehmer müssen natürlich nichts überweisen oder so, ihr klebt einfach genug Porto für einen über 20g schweren Brief auf euren Rückumschlag.

Hab ich gesehen und ist total ok für mich. Hab vergessen anzugeben, dass ich eher gegen Fanarts bin. Aber das hat auch ja nun eh schon fast erledigt. :)

Hab euch jetzt mal alle als Teilnehmer eingetragen. Die offizielle Anmeldung bleibt nach wie vor noch bis 20 Uhr offen, aber prinzipiell können sich noch so lange Leute anmelden, bis wir voll sind, falls sich während der Aktionszeit noch jemand findet.

Dann wünsche ich euch mal frohes Schaffen und freue mich schon auf eure Beiträge <3

Ich freu mich! :wiiii:

ich bin auch sehr interessiert :hehe: mein lieblingsmedium.
Wäre es okay wenn ich heute abend mal zeichne und dann sehen kann wie weit ich gekommen bin?

Je nachdem wie weit ich heute komme wüsste ich nähmlich ob ich mit der Zeit hinkomme :wiiii:
edit: sorry steht ja schon im Beitrag vor mir :hmm:
Also ich hab Interesse und entscheide heute nacht ob ich teilnehmen möchte

Alles klar, sag einfach bescheid, wenn du dich entschieden hast - ich trage dich dann ein, wenn du teilnehmen möchtest :)

Wärs möglich das noch im Aktionstext zu ändern? Ich hab hier jetzt dummerweise schon ne Skizze rumliegen, die dadurch wegfällt. Am Wochenende schau ich nicht so oft ins Forum rein.

Ich hoffe, dass ich eine positive Bewertung noch dazu bekommen werde (viele Tauschs waren vor kk.de-Zeit ;) ) - auch wenn ich die User dann hier auf kk.de fand.

Bin selber ja auch aus Österreich wie Akai ;)

Frage: darf man dennoch im Mangastil zeichnen? Aber hier einfach “random” Personen (also eben nicht Fanart bzw. eigene OCs … oder wären OCs auch erlaubt?) Möchte mich da nämlich verbessern (ebenso bei Hintergrundgestaltung)

@firecloud: Tut mir leid, ich trags dann ein. Ich hab nicht damit gerechnet, dass jemand schon mit Fanart-Skizzen/Karten anfängt, nachdem es ja geheißen hat, dass die nur eventuell zugelassen sind ^^"

@Ullistration: Natürlich. Stile und Motive aller Art sind zugelassen, so lange sie schön abwechslungsreich sind. OCs gehen auch klar, es sollen halt eben nur unterschiedliche Motive sein. Also drei Manga-Mädchen, die nur rumstehen und in die Kamera schauen, werde ich nicht zulassen. Wenn jede aber in einer anderen Szene ist und etwas anderes macht, geht das vollkommen in Ordnung.

Ja, ich war etwas voreilig, aber nachdem feststand, dass ich teilnehme und es immer noch drinnen stand dachte ich mir “Jetzt wirds sicher auch nicht mehr geändert.”. Aber egal. Die Karte werde ich sicher auch außerhalb der STA los.
Ich hab generell schon an einigen Ideen gearbeitet, weil ich vor dem Urlaub noch so viel wie möglich erledigen möchte. Jetzt muss ich mal noch ausprobieren, wie sich Gouache mit Papyrus verträgt. Mit dem Papier habe ich noch nie gearbeitet, dabei hab ich schon ewig bei mir zu Hause rumstehen.

ich werde es wohl nicht schaffen :/ wenn ich an eine STA mitmache will ich sicher sein, das ich in locker in der Zeit liege undzufrieden mit meinen Beiträgen bin, daher hab ich mich dagegen entschieden. Werde die Aktion aber weiter beobachten und bin gespannt auf eure Ergebnisse :)

Ich bin schon kräftig am Ideen sammeln… so ein offenes Thema ist irgendwie ein Fluch und Segen zugleich :wiiii:

Du könntest auch versuchen Themen von STAs hier unterzubringen, an denen du nicht teilnehmen konntest, Hiltia.

Ich plane schon mal ne realistischere Fuchskarte :) wahrscheinlich nicht Realismus pur, aber ich bin immer noch auf den Fuchs gekommn. Mal guckn was ich aus den alten Schulmalkasten so rauszaubern kann (/ò_ó)/ ich denk es wird ein Heidenspaß!

Einen Fuchs will ich auch versuchen :) und vermutlich was mit Walen und vielleicht eine Eule, oder irgendein anderes Geflügel, mal sehen.

wip … https://picload.org/view/dldracir/12.jpg.html

und Akai hatte wohl gestern beim Zeichnertreffen ihren “Spaß” nachdem ich sie voll gejammert habe, dass ich und Gouache wohl keine Freunde werden. :/

Zumindest lernte ich es in der Oberstufe damit zu malen (gleich danach kam halt die Ölmalerei) - und je nachdem, wie man es aufträgt ist es halt deckend … oder aber man trägt es so dünn auf wie Aquarell; also: vielseitig einsetzbar.

PS: Fuchs hatte ich auch bereits im Hinterkopf. Nachdem ich hier bei Gouache keine so tollen - detaillierten Hintergründe hin bekomme, wird es bei einfachen Motiven bleiben. (wohl eher keine Figuren, wo ich mich grün und blau ärgern muss)

Ich habe eine Landschaftskarte gemalt, am Wochenende. Irgendwie bin ich mit meinen Gouachekarten nie zufrieden :/
Sie sieht jetzt nicht mega schlecht aus, oder so, aber mit Aquarell hätte ich es sicher besser hinbekommen. Das wurmt mich etwas, da ich ungerne Sachen abgebe, mit denen ich nicht so zufrieden bin, aber ich glaube wenn ich daran festhalte kann ich bei dieser STA garnichts einreichen ^^°
Vielleicht poste ich später mal ein Foto. Ne andere Meinung zu der Karte wäre sicher nicht schlecht :/

Wow, hab grad zum ersten Mal in die Teilnehmerliste geschaut oo
Jetzt bin ich gaaaaar nicht nervös, weil irgendwie nur total gute Zeichner dabei sind, nein /D

Ich hab noch keine konkreten Ideen, aber das wird schon xD

@firecloud:
Bitte bitte zeig ein Foto :D

Das is meine erste Karte, fast fertig quasi… und natürlich ganz typisches Motiv :haha: … aber so richtig zufrieden bin ich noch nich. Hmmm… Hintergründe :wah:

Klick mich bitte

Und das wäre eine zweite Idee, aber ich bin unsicher ob ich die beenden bzw einreichen werde

Hallo, hier entlang

@Sam_Linnifer: Klingt nach lauter guten Ideen, gerade für Geflügel bin ich ja immer zu haben :D

@Ullistration: Die Karte sieht so weit schonmal richtig gut aus, ich bin schon richtig gespannt auf das Endprodukt!

@firecloud: Ja, stell hier ruhig ein Bild rein (oder schicke es mir per PN, wenn dir das lieber ist), mehr Augen sehen da vielleicht auch mehr :)

@Hiltia: Sehr schicke Karte schonmal - vielleicht noch ein wenig mehr Feinheiten bei den Blumen im Vordergrund für mehr Tiefe? Aber diese Wald-Stimmung gefällt mir richtig gut :)