kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Good Omens 2.0

Jaqie hat eine neue Karte eingereicht: #250 - Hiobsbotschaft?
beareen hat eine neue Karte eingereicht: But it’s pretty! (2024/007)
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #158 Ein Stripperlieferogramm für ??? | [Midi-STA] Good Omens 2.0

Sehr cool geworden, ich liebe, wie du die Berge inszeniert hast.
Die zweite Karte ist auch goldig. Deine Idee ist schon nah an der Szene im Film. Bitte halte die nächste Karte etwas freier.

beareen hat eine neue Karte eingereicht: Let there be light (2024/008)

Hab mich jetzt doch für die Edinburgh-Laudanum-Szene als drittes Motiv entschieden:

Hab auch schon die Skizze soweit. Fehlen noch ein paar Details, grad im Hintergund, aber so sieht es jetzt aus

Edit:
Uuuund die Lines sind gezogen. :see_no_evil:

Edit 2: Mmmh. Je länger ich mir die Lines vom Hintergrund anschaue, desto weniger gefallen mir die Steine… Ich glaub, da änder ich noch was. Oder probier doch mal Gouache aus :see_no_evil:

Edit 3:
Hab die Steine jetzt doch so gelassen. Der Scan ist ein bisschen zu… es passt nicht ganz von den Farben, aber besser, als die Fotoversuche… Aktueller Stand auf jeden Fall

I’m not sure, I’m very happy with the colorations. 🫤

8 Like

@elanor89 ich finde die Colo sehr gelungen, dieser “krusselige” Effekt passt super zur Beleuchtung in der Szene und vor allem die Schatten bei Crowley sind super. Und ich liebe wie er an der Flasche hängt xD
Das Etikett schaut aus wie gedruckt o-o

Meine erste Karte ist auch fast fertig, nur noch die Blüten ausbessern und vielleicht ein paar Schatten. Bei der zweiten… Hoffe ich den Tintenfleck noch vertuschen zu können, im wahrsten Sinne des Wortes. Das kommt davon, wenn man denkt auf dem Format mit Feder arbeiten zu müssen…
Allgemein habe ich festgestellt, dass mir Personen erkennbar darzustellen sehr schwer fällt. Dabei haben vor allem Sheen und Tennant so markante Gesichter ;-; zum Glück sind die Outfits so iconic :D

11 Like

Naaaw, dankeschöööööön :smiling_face_with_three_hearts: Ich bin momentan einfach super selbstkritisch und gleichzeitig unsicher. :see_no_evil::sweat: Nöööd.
Aber wenn du sagst, dass es dir gefällt, dann beruhigt mich das ungemein. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich find deine erste Karte total cool und bin auch schon auf die Jim/Muriel-Karte gespannt. Sehr süß :heart: Mit Aziraphael’s Gesicht hatte ich auch sehr zu kämpfen. :see_no_evil: Aber er ist dir gut gelungen. Aber yes, zum Glück gibt es die Outfits xD Da war ich auch sehr froh, mich dran langhangeln zu können :yum:

1 Like

Hawww, ich hatte das Update von dir, @elanor89 ,noch gar nicht gesehen! Finds super cool :heart_eyes::heart_eyes: Liebe die Szene und Klein Crowley ist dir wirklich toll gelungen! Auch den Effekt an der Flasche finde ich super, sie sieht sehr realistisch aus. Ihre Blicke sind auch köstlich!

Und @Calla … Liebs, wie toll bunt die Eden-Karte schon ist!:heart_eyes: Und die Hommage, es als Art Spielkarte zu gestalten, finde ich mega :D
Bin ja immer wieder baff, wie detailliert deine Hintergründe immer sind :scream:
Beim Tintenfleck… Bin überfragt, was das Retuschieren angeht…hätte aber ne witzige Idee. vielleicht würde sich hier zB was Schwarzes eignen, was auf dem Stuhl liegt? (Idee: Crowleys Jacke?:face_with_hand_over_mouth:)

Edit: Ja, die beiden zu zeichnen, da muss msn sich irgendwie erst eingewöhnen xD

2 Like

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #159 La-li-Laudanum | [Midi-STA] Good Omens 2.0
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Habe mich nun auch eeendlich xD für die beiden anderen Motive entschieden. Eines davon wird die Picknick-Karte.
Danke @Solacira für deine Korrekturen! Habe ein bisschen was am Motiv verändert. In den Hintergrund kommen dann bei der Colo noch ein paar kleine Häuser.

Ich hoffe, die Skizze passt jetzt so. Möchte wirklich gerne mit den Lines und baldmöglichst auch mit der Colo starten, da Aquarell bei mir immer so viel Zeit verschlingt.
Die dritte Karte mache ich mit Markern.

5 Like

Sehr cool geworden, ich bin gespannt auf deine Colo und natürlich auf das zweite Motiv :D

@all Service announcement: ihr habt jetzt noch etwas mehr als eine Woche Zeit.
Bei den Meisten habe ich ja schon Skizzen und Karten gesehen und bin begeistert was ihr so zeichnet.
@koko, @Melanie, @prayer_at_night kommt ihr auch gut voran?

2 Like

Nicht so schnell, wie ich wollte, aber es geht voran!

1 Like

Mein Brief ist gepackt und wandert dann nachher gleich beim Spazierengehen in den Kasten. Sollte sich also morgen früh auf den Weg machen :D
Edit: Ist im Kasten :blush:

2 Like

Kleines Update von mir:
Bin jetzt an der Colo der zweiten und skizziere später mal die dritte Karte

6 Like

Karte 3 ist in Arbeit, the struggle is real :laughing:

5 Like

Hübsche Farbgebung, ich freue mich auf die finale Karte :smiling_face_with_three_hearts:

@beareen die Szene ist goldig und ich mag die unterschiedlichen Posen :D

1 Like

Hier wäre sie auch fertig x3
Plus Furfur im Zwischenstadium! :face_with_hand_over_mouth: In den Hintergrund mache ich bei ihm statt der Garderobe nun das Theater von oben.

5 Like

Ich schreibe dir eine PN.

1 Like

Gabriel scheint aus dem Brief rausgekrochen zu sein und ihn planlos durch die Gegend zu schleppen. Ich hoffe er findet das Ziel noch halbwegs fristgerecht. :dizzy_face: Was apparently not a good omen to draw him :see_no_evil:

Oh nein :pleading_face: Drücke ihm die Daumen!

@Solacira Habe die Karte überarbeitet:

Würde sie so auch hochladen und einreichen.

Besser kriege ich es leider nicht hin, hoffe das passt so nun. Wird leider schon ganz schön knapp mit der dritten Karte :sob: :pleading_face:

Lines/ evtl schon Colo von Karte drei kommt später als Edit hier rein :)

2 Like

Ich hoffe mal er verspätet sich einfach nur, ich sag dir natürlich Bescheid, sobald er ankommt.

@Jaqie jetzt wirkt sie richtig harmonisch :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like