kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Good Omens 2.0

Habe in der Zwischenzeit etwas an anderen Dinhen gewerkelt, werd mich aber spätestens nächste Woche an die anderen beiden Karten setzen.
Eine Verlängerung geht für mich vollkommen klar :)

1 Like

So. Hab es endlich geschafft, die zweite Karte zu skizzieren. Muss sie noch fertig übertragen und die Feinheiten etwas tunen, aber so als erstes Schmankerl nach der doch sehr groben Skizze vom Anfang :innocent:
Totong-Gabriel

7 Like

Eine Woche extra klingt super, zwei wären der absolute Hammer… aber ich geb Gas und beeil mich!

1 Like

Ach wie genial :rofl::rofl:
Und die Meute im Hintergrund!! XD

1 Like

So. Fertig übertragen. Falls es nicht noch Änderungsvorschläge gibt, würde ich es morgen dann mit Liner nachziehen :grin:

Links die untere Fluchtlinie muss ich nochmal etwas korrigieren, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden

3 Like

Ich setze mich auch endlich an die Karten, über die Verlängerung freue ich mich und von mir aus könnte sie auch gern länger sein - aber ich denke ich komme auch mit der einen extra Woche hin :)
Weitere Motivskizzen, ich bin noch nicht sicher, welche ich umsetze. Favoriten?

Bei der Eden-Tarotkarte tendiere ich dazu, ihre modernen Outfits zu benutzen. Fände ich irgendwie lustig, kann mir allerdings auch die korrekten Gewänder vorstellen.

7 Like

Uh, die sind toll! Die drei angekreuzten sind tatsächlich auch meine Favoriten. Bin echt gespannt, wie sie dann fertig aussehen :smile_cat:

1 Like

Hawww!! :heart_eyes: Tolle Motive!
Ich finde auch alle wunderschön, gerade die detaillierten mit viel Hintergrund laden zum Träumen ein :heart: Aber die beiden unteren sind meine Favos X3
Eden-Karten sind immer episch und der Bücherladen ist einfach Liebe. Die beiden brauchen auch Liebe!!

1 Like

Danke für die Einschätzungen! Dann fange ich unten an und überlege als nächstes, ob ich mehr Lust auf Weihnachten oder (technically ein zweites) Gartenmotiv habe. Wahrscheinlich letzteres xD

2 Like

Und so sieht es jetzt aus:

Ich lass es jetzt erstmal richtig durchtrocknen und schau dann morgen nochmal drauf, ob mir noch was zum Verbessern auffällt. Wenn ihr was seht, immer raus damit! :grin:
Vor allem an den Schatten werd ich wahrscheinlich nochmal ein bisschen ausbessern müssen :see_no_evil:

7 Like

Heyho, ich hab mir fest vorgenommen, diese Woche meine Karten zu zeichnen. :)
Fanarts und Menschen sind immer so ein struggle, ich brauch keine Verlängerung, ich brauch jemanden, der meine Hand hält und mir gleichzeitig in den Hintern tritt. :laughing:

Sind jedenfalls bisher schon coole Karten und Skizzen von euch! :two_hearts:

Das hier soll meine erste Karte werden (wip), ich lieb die Szene mit dem gelben Bentley. :D

9 Like

Awww! Die Szene lieb ich auch xD Sehr cool, dass du sie umsetzt :heart:

“But it’s pretty!”
Hawww, wie süß! XD Definitiv ein cooles Motiv, und sogar klein Nessie ist mit drauf!! :heart_eyes:

@elanor89 Die Leute im Hg sind so richtig cool detailliert! Finde auch den Blickwinkel von Azis Kopf echt gelungen :)

1 Like

Ich schließe mich an, eine Verlängerung würde mir sehr helfen - gerne auch zwei Wochen.

Eure Skizzen und Zwischenstände sehen schon richtig toll aus :heart_eyes:

2 Like

So. Hab nochmal erwas nachschattiert/ausgebessert. Ich würde es jetzt so lassen, falls euch nicht noch was auffällt :grin:

Bin übrigens happy, weil mein Handy Gabriel’s Gesicht als Gesicht erkannt und getaggt hat xD Yay!

7 Like

Ihr seid ja aktiv :D
@elanor89 sehr cooles Motiv und die Menschenmenge ist ja beeindruckend :smiling_face_with_three_hearts:
Wenn du magst, könntest du an manchen Stellen noch etwas schattieren, wie Azis Haare, aber du kannst sie auch gerne so einreichen.

@Calla die Konzepte sind ja goldig und alle so toll, ich liebe deine Kompositionen :smiley:
Ich enthalte mich mal bei der Favonennung, aber bin gespannt für welche du dich/ ihr euch entscheidet :D

@beareen aww so ein spannender Style, ich finde das Motiv super, das Monster <3 :D
Hand halten kann ich leider nicht, aber eine Katzenpfote kann ich anbieten.

@all
Der allgemeine Konsens war lieber 2 Wochen Verlängerung, also kümmere ich mich die Tage drum :D
Und ich hoffe mal, niemanden übersehen zu haben, sonst taggt mich gerne nochmal.

Edit:
Doch gleich erledigt - hier sind die neuen Daten:
Hochladeschluss: 03.03.24
Einsendeschluss: 06.03.24 (Poststempel zählt)

6 Like

Sooo, ich hab die erste Karte gestern noch fertig gemacht (manchmal hilft es schon, ein bisschen zu jammern haha), wird auch gleich eingereicht.

20240206-Kakaokarte-Good-Omens-Yellow-Car

20240207-Kakaokarte-Good-Omens-Let-There-Be-Light

Und hier wäre noch ne zweite Karte, wenn die so okay ist und ich zweimal Crowley & Aziraphale einreichen darf? Karte 3 soll sich dann Maggie und Nina widmen. :)

Das wären die Referenzen dazu

Und die Einstellung für die erste Karte, ich fand den Hintergrund einfach so genial :D

9 Like

AAAAAAAAW!!! quietscht
Deine zweite Karte ist einfach purer Zucker, hawww :sob::heart::heart::pleading_face: Soooo süß!!
Ich freue mich gerade, jeden Tag hier reinzugucken. Immer tolle neue Überraschungen :smiling_face_with_three_hearts:

Die Berge finde ich auch total toll! In einem Making Of Video haben die Macher erzählt, dass die Berge mit Tartan geschmückt sind :D
Und mit dem rot-blau karierten Berg haben sie ihrem Regisseur Douglas Mackinnon eine Holmage gesetzt (sind die Farben des Mackinnon-Clans). Dieses Detail finde ich sooo unglaublich cool x3

1 Like

Ich denke, ich werd mein drittes Motiv nochmal ändern. Jetzt hab ich ja jeweils eine Karte mit Crowley und Aziraphael, aber keine mit beiden zusammen. Ursprünglich war Crowley noch mit auf der Gabriel-Karte, hab mich dann aber entschieden, ihn wegzulassen, weil er in der Szene ja auch nicht mit dabei ist.
Beim nochmal gucken sind mir so viele tolle Szenen wieder ans Herz gewachsen, da muss ich echt stark überlegen, welche ich nehme :see_no_evil:

1 Like

@Solacira Ich habe das Bild meiner ersten Karte nun ausgetauscht :3