kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Good Omens 2.0

Bin grad schon am wieder drüber malen, aber vielleicht lass ich tatsächlich das Blatt, was er in der Hand hat, so tupfig. Dann kann er sich über Blattflecken aufregen xD

In der Serie sind es alles sehr gleichaussehende Blattpalmsorten. Hab die Szene extra noch ein paar zig mal laufen lassen, um sicher zu gehen xD
Am meisten hab ich mich über die Hose geärgert. Sie war so schön ledrig geworden :’)

1 Like

Nachdem ich mit dem Skizzieren der ersten Karte begonnen habe, stellt sich jetzt natürlich die Frage nach den weiteren Motiven.
2 weitere Ideen seht ihr hier (und sicherlich kommen mir nochein paar, denn es gibt einfach sooo viele Epochen und Inspiration :joy:)

neue Ideen

Crowley, Aziraphale und Furfur im Theater, nachdem Furfur seinen Schnappschuss präsentiert hat. Hier versucht Azi gerade, das Foto in seinem Ärmel zu verstecken. Dieses Motiv würde ich statt dem anderen Einzelbild bevorzugen, da man noch mehr aus der Szenerie herausholen könnte.
Das andere spielt sich mit Mini Crowley auf Laudanum auf Azis Hand und mit Elspeth in der Gruft in Schottland ab :face_with_hand_over_mouth:

2 Like

Auch die Ideen klingen goldig :D
Jetzt bleibt es spanned, für welche du dich letztendlich entscheiden wirst! :smile:
Du könntet potentiell schauen, falls du Idee 1 und/ oder die beiden Neuen umsetzt, ob du bei einem der Motive die Perspektive so verschieben möchtest, dass wir als betrachtende Person auf Augenhöhe mit ihnen sind (Bsp. links). Das könnte Furfur bedrohlicher wirken lassen oder bei Motiv zwei den Fokus in einer Linie halten.
Beide Perspektiven funktionieren, es ist ein freiwilliger Anstoß :blush:

@elanor89 aww mist, war die Miez motiviert zu helfen? :sweat_smile:
Die Textur sieht ziemlich cool aus, ich hätte mich jetzt nicht gewundert, wenn du das absichtlich gemacht hättest xD
Aber trotzdem ärgerlich, ich hoffe du kannst es nach deinem Geschmack fixen :smiley:

3 Like

Hey Sola,
Vielen lieben Dank für dein Feedback und die Tipps! :)
Ich hoffe dir geht es etwas besser. :four_leaf_clover:

Falls es eins/beide Motive werden, werde ich mich da mal weiter reinfuchsen. Hätte schon extrem Lust :face_with_hand_over_mouth: Furfur braucht mehr Liebe!
Muss gestehen, es fällt mir wirklich schwer mit der Auswahl und es wird nicht besser xD

Hier hätte ich schon einmal die Lines der ersten Karte für euch :D
Das Haus aus einem dunklen Screenshot heraus richtig einzufangen, war gar nicht so leicht.
Hatte wirklich Spaß und hoffe ihr freut euch übers Motiv.
Falls ich an den Lines noch etwas ausbessern kann, mache ich das natürlich :3 Gebt gern Bescheid, wenn euch etwas auffällt.

Viele Grüße und ich wünsche euch heute einen guten Start ins neue Jahr!

5 Like

So. Ich war so drin, ich hab doch wieder alle Blätter bemalt. Durch den Unfall sieht es jetzt leider insgesamt sehr unsauber drumrum aus, aber das wird ja weggeschnitten.

Hier also nochmal alle drei Ebenen. Grad ist mir auch eine Idee für die Wasserflasche gekommen. Wollte das transparent machen und war unsicher, womit, da keine grüne Folie im Haus, aber ich hab dicke farblose Folie und grünem Permanentmarker oder Whiteboardmarker und Klebeband xD

5 Like

Waaaah, ist das cool!!:heart_eyes::heart_eyes: Freu mich mega und bin schon sehr gespannt auf dein Endergebnis!

Edit: Habe mich denke ich für mein zweites Motiv entschieden. Dazu gibt es noch keinen Entwurf, denke aber ich setze es um :blue_car:

1 Like

Von mir auch ein paar skizzige Skizzenbuch-Skizzen.

Es klopfen Weihnachtssänger...

Die Proportionen lassen noch zu wünschen übrig, ob ich das überhaupt alles auf eine Karte bekomme, bezweifle ich momentan. Gibt es in GB überhaupt Weihnachtssänger… ?

... Pferde?

Okay, die Skizzen sind aus dem Inktober, an dem ich nicht teilgenommen habe - Stichworte waren Engel und Dämon, was soll man da anderes zeichnen? Ich mag die Pferde aber sehr und überlege sie zu recyclen :D

5 Like

Haha, wie genial! XD
Kann mir richtig gut vorstellen, wie die Kids gleich eingeschüchtert sind. Crowley gibt so ein bisschen Grinch/ Ebenezer Scrooge Vibes ab XDDD Aber sicher würde er danach grinsen und ihnen Süßigkeiten anbieten. Und Aziraphale die ganze Zeit bewegt und freudig lächeln. Haww
Super cooles Motiv!! Und die Pferde sind zauberhaft süß :heart_eyes:

1 Like

Sehr coole Skizzen!

Soweit ich weiss (Wissen ist nur aus Filmen, keine eigene Erfahrung ), gibt es in GB Weihnachtssänger. Nennen sich da Sternsinger, meine ich (caroller).
Ah, hast es unten in die Ecke geschrieben xD Sehr coole Ideen auf jeden Fall :heart:

1 Like

Tatsächlich hatte ich überlegt, Crowley auf der Rückseite mit Plätzchen zu zeigen. Oder die kleinen Sänger mit ihrer Ausbeute :joy:
Dankeschön :heart:

@elanor89 Danke! Wenn das in Filmen so dargestellt wird, reicht mir das. Vielleicht findet ja Aziraphale einfach, Weihnachtssänger gehören dazu, und deshalb… Wurde es. Wobei er sich mit Filmen eigentlich nicht auskennt… Sonst hätte er bestimmt einen guilty-pleasure-Weihnachts-Lieblings-Kitschfilm xD

2 Like

Wahrscheinlich wäre das sowas wie “Tatsächlich Liebe” :stuck_out_tongue_closed_eyes: Den mag ich zumindest ganz gern. Da werden zum Beispiel auch die Sternsinger erwähnt :grin:

(Edit: Oder wie wäre es mit dem Doctor Who Special :joy:)

Hab jetzt die einzelnen Schichten mal ausgeschnitten und probeweise aufeinander gelegt. Bin sehr zufrieden. Jetzt muss ich sie nur noch ordentlich herrichten und kann mit dem richtig anbringen anfangen :relaxed:

Bin super happy mit dem zweiten Hosenversuch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edit:
Hab mich irgendwie nicht von der Karte loseisen können - und Tadaaa - sie ist fertig! (außer es gibt noch Kritik?

5 Like

LIEBE!! GANZ VIEL LIEBE!! :heart_eyes:
Die ist einfach der Oberknaller, waaah!! Ich liebe den Effekt an den Blättern jetzt noch mehr und auch der Glanz am Leder ist mega gut geworden! :D
Und es ist soo cool mit dem 3D Effekt, waah! :star_struck: :leafy_green:

Edit: Auch ich hab vorhin schon mit meiner zweiten Skizze angefangen XD Mal sehen. ob ichs weiter ausarbeite oder doch verwerfe oder einfach so mache

1 Like

@Jaqie coole Lines, das Motiv wird goldig :D
Wegen der Entscheidung, wenn du magst, kannst du gerne eine Umfrage hier machen und dir die Favos der anderen teilnehmenden Personen einholen. Vielleicht hilft dir das? Sonst hast du ja auch noch etwas Zeit zu grübeln!

@Calla die Skizzen und Ideen sehen auch spannend aus, so viele interessante Details! Like the horse abstraction :smiling_face_with_three_hearts:

@elanor89 haben ja schon kurz geschrieben :D
Die Karte ist super geworden und ich mag die Basteleffekte total :blush:

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen! Still not feeling well, aber zumindest aller zwei drei Tage sollte ich schaffen :sweat_smile:

4 Like

@Solacira Danke für den Vorschlag! Das ist ne super Idee :heart_eyes:

Habe hier schon mal einen Zwischenstand der Colo von Karte 1 für euch. Sowie die bisherige Skizze von evtl Karte 2 :D

Bild

Ein Picknick im Grünen mit dem (gelb geplanten) Bentley :face_with_hand_over_mouth:
Posen und Proportionen sind noch grottig, je nachdem ob icha weiter verfolge, kümmere ich mich um bessere Referenzen

2 Like

Hab jetzt, wie mit Sola besprochen, Crowley noch nen Schatten verpasst. Manchmal vergesse ich sowas einfach :sweat_smile:

4 Like

Coole Wips :D
Ich bin gespannt, was du draus machen wirst!
Die Szene ist goldig, wegen der Skizze würde ich dir nochmal schreiben.

@elanor89 supi geworden!

2 Like

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #149 Keine Flecken! | [Midi-STA] Good Omens 2.0

Ich bin fertig!:smiling_face_with_three_hearts::partying_face:
Wenn so zugelassen, ist dies das Endergebnis für meine 1. Karte :heart:
Passt das so?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende schon mal x3

(Edit: die Farben sind hier nicht ganz richtig dargestellt, da ich das Foto spät gemacht habe)

Edit 2: Wäre es in Ordnung, wenn ich von der Karte 2 Abzüge mache? (Für mich und eine Freundin. Die Karten werden nicht weiter getauscht.)

4 Like

Wie sieht es bei euch aus? Kommt ihr gut voran? :D
Es wird sicherlich mindestens eine Woche Verlängerung geben, aber braucht jemand mehr?

Oh und falls jemand mit den oben angesprochenen Kopien für sich/ Freunde Probleme hat, schreibt mir das gerne privat.
Ich selber sehe das unkritisch, da sie nur für den Eigenbedarf sind und nicht auf Kakao getauscht werden.

2 Like

Aktuell bin ich noch bei meinen Eltern, aber sobald ich wieder daheim bin (Donnerstag), geht es weiter. Ich denke, dass ich mit einer Woche Verlängerung auskomme. Bin ich mir sehr sicher. :thinking:
Gegen die Kopien hab ich nichts einzuwenden. Ich liebäugel auch damit, den Crowley einfach noch ein zweites Mal zu basteln. Diesmal dann aber mit Blattflecken xD Also so eine Art Fortsetzungskarte :joy:
Aber wer weiss, wann ich dazu komme.
Auf jeden Fall keine Einwände meinerseits.

2 Like