kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Galaxy Love

Für mich würde das auch passen :)

Ich schließe mich mal an. Eine Woche ist gut.

Ich bin gerade etwas unentschlossen.
Ich wollte ursprünglich ja ein Sternen Bild mit in die Galaxie einbauen. Jetzt denke ich, dass das unnötig ist und das Motiv überladen würde. Schwarze Silhouetten von Bäumen könnten ganz cool sein, aber da hab ich auch iwie Angst, es noch zu versauen…

4 Like

Für mich kommt die Verlängerung auch gelegen, weil ich eigentlich die Beiträge fertig machen wollte, mich aber gestern Abend noch ein Hexenschuss heimgesucht hat und im Moment kann ich kaum Sitzen.

Und eine Frage habe ich auch noch:

Ich mag die Karte sehr und mehr außer noch zusätzliche Sterne auf dem Kleid wird nicht mehr passieren.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Karte so dann überhaupt für die Aktion zulässig ist. Angedacht war die Karte für die 50%-Kategorie
Ist die Karte nicht ok, muss ich eine andere Karte malen, das ist kein Problem, sollte ich dann aber wissen :)

7 Like

Ich dachte, ich hätte bezgl. meines 2. Beitrages schon die gepostet. Naja…

2. Beitrag

Ich bin mittlerweile schon weiter mit der Colo, wollte jetzt aber mal fragen, ob die Idee so für die zweite Kategorie zulässig wäre. Zu sehen ist ein Model auf einem Laufsteg.

Edit: Und wenn ich so die Karte von @Nelia sehe, merke ich, wie bei mir die Dynamik fehlt. Ich wüsste aber nicht, wie ich sie noch reinbringen könnte, da ein Teil der Colo ja schon erfolgt ist…

2 Like

die Karten, die keine reine Galaxie enthalten, sollen doch nur maximal 50% Galaxien zeigen, oder? Die Tapeten Karte von Paso sind ja auch deutlich weniger als 50%, deswegen hatte ich es so verstanden, dass sie sonst maximal die hälfte der karte einnehmen soll :o

2 Like

Ehrlich gesagt ist deine Galaxie auch schon faszinierend genug :)
Man muss ja nicht immer eine Silhouette einbauen, es war nur eine Anregung, die nicht immer umgesetzt werden muss.

ich an deiner Stelle würde die Karte vermutlich so lassen, da sie auch so schon enorm wirkt!

1 Like

Von der Galaxie her wäre die Karte definitiv zugelassen.

Um nochmal wegen der “50%” Klarheit zu schaffen:
Grundsätzich ist die Idee zu Anfang gewesen, dass wir Galaxien als Muster einbauen. Dies kann je nach Künstler anders aufgefasst werden: ein großflächiges Kleid, eine Spiegelung oder nur eine kleine Vase. Mit den 50% wollte ich nur einen ungefähren maximalen Richtwert mitgeben, damit ihr die Karten entsprechend planen könnt. Ich wollte damit verhindern, dass man über das gesamte Bild erneut eine großflächige Galaxie zeichnet, das haben wir ja bereits mit der 1. Kategorie. Daher müssen wir auch nicht akribisch auf diesen “50%” alle Kartenmotive herunterbrechen.

Da dies hier bei Nelias Karte nicht der Fall ist und in meinen Augen die Person mit dem langen Kleid Hauptaugenmerk ist, ist die Karte für die Musterkategorie zugelassen.

Am besten einigen wir uns auch lieber auf “Musterkategorie” und nicht “50%-Kategorie”. Ist vermutlich nicht so irreführend :sweat_smile:

Wäre zulässig, ja :)
Vielleicht kannst du ja im Hintergrund etwas Dynamik mithilfe von fotografierenden Zuschauern oder anderen Models, die dort laufen, einbringen.
Aber Dynamik ist ja nicht Thema dieser STA :D Solange die Karte schön ausgestaltet ist und du mit ihr zufrieden bist, bin ich es auch :)

1 Like

CreepyCatCaro hat eine neue Karte eingereicht: #350 Ring Galaxy Eye

Moin,

wenn sich der Abgabeschluss nach hinten verändert, bis wann haben wir dann jetzt Zeit für die Kommentare und zum Absenden der Briefe? Heute endet das Versandtverbot und ich könnte den Brief auch direkt fertig machen und verschicken, aber ich hab ein bischen Bauchweh die Karten über Silvester auf den Weg zu schicken.

Ich habe alles eine Woche nach hinten verschoben, d.h. dass die Briefe demnach bis zum 11.01.2020 bei der Post abgegeben werden sollten.
Kommentarzeit setze ich bis zum 20.01.2020 an. Das sollte meiner Meinung nach reichen, wenn ihr theoretisch jetzt auch schon anfangen könnt.

Am Ende habt ihr ansonsten auch noch die Chance für eine Favoriten-Liste. Ich werde diesbezüglich noch eine Durchsage mit allen wichtigen Infos erstellen.

Edith:
Durchsage ist erstellt und wird demnächst rausgeschickt :)

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für "Standard"
CreepyCatCaro hat eine neue Karte eingereicht: #351 Galaxy Nebula

Hab den Brief vorhin eingeworfen :)
Er kommt dann nächstes Jahr an xD

2 Like

Ich hätte noch eine fertige Karte :)

Wäre die in Ordnung?
(Ich hätte noch eine weitere Idee, die mir im Kopf rumspukt, aber da bin ich noch nicht sicher, ob ich sie umgesetzt bekomme, also wäre das vorläufig mein Kategorie 2 Beitrag)

4 Like

Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #241 “Sailing to the Stars”

@Ariana
Ja, geht so in Ordnung!

Bitte denkt dran, dass morgen Abgabeschluss ist. Ich habe schon einige Beiträge gesehen, aber bitte vergesst nicht, diese auch einzureichen!
Morgen, 04.01.2020, um 23 Uhr ist Einreichschluss.
Und geht nicht davon aus, dass ich alle fertigen Beiträge auf Anhieb akzeptiere, wenn ich der Meinung bin, dass es nicht passt! Daher zeigt mir die Karten bitte rechtzeitig, wenn ihr euch unsicher seid.
Sollte ich euren Beitrag liken, seht es als abgenickt.

Und falls ihr nur 2 Beiträge einreichen wollt, sagt mir diesbezüglich bitte Bescheid.

4 Like

Nachdem mein Brief immer noch verschwunden ist habe ich die letzten Tage mich hingesetzt und alle drei nochmal in neuer Version gemalt.
Ich hoffe die sind so auch in Ordnung ich bin nicht so gut im Kopieren :rofl:
Bild

1 Like

Ich bin jetzt soweit endlich fertig mit meinem Beitrag zur 2. Kategorie! Hoffentlich ist er so akzeptabel.

klick

Die Karte war einfach durch und durch total out of comfort zone, aber ich wollte die Idee unbedingt umsetzen. Ich hoffe er gefällt euch Teilnehmern.

Bei deinem ersten Foto sah die Galaxie auf dem Kleid noch sehr viel dunklerer aus :thinking:
Meinst du, du könntest das Kleid noch dahingehend etwas anpassen? Also mit etwas mehr Kontrast arbeiten?
Entschuldige bitte, wenn ich das erst jetzt sage, nur sah es auf dem WIP-Foto dunkler aus