kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Galaxy Love

Midi-STA Galaxy Love

Ich hätte mal eine kurze Regelfrage xD Und zwar bezüglich dieses Absatzes:

Dabei möchte ich gerne max. 1 Karte mit einer reiner Galaxie sehen. Ob ihr hier Referenzen nutzt und eine real existierende Galaxie darstellt oder euch austobt und eine eigene erstellt, ist euch überlassen. Zudem könnt ihr auch Landschaften oder anderes “Beiwerk” integrieren, allerdings muss der Hauptteil eine Galaxie darstellen. Um die 80% sollten schon von ihr zu sehen sein. Sprecht dies ansonsten vorher mit mir ab, andernfalls kann es sein, dass ich die Karte ablehnen muss!

Am Anfang steht, dass das maximal eine Karte betrifft - aber anschließend gibt es genaue Anweisungen, wie viel der Karte Galaxy sein muss um noch zu gelten (und im nächsten Absatz ist spezifisch von den anderen Regeln für die anderen 2 Karten die Rede). Daher ist jetzt meine Frage: ist es optional eine Karte so zu gestalten, oder Pflicht?

Danke für die Nachfrage! Ich glaube, ich verstehe, was du meinst.

Tatsächlich ist die Angabe “maximal” etwas irreführend.

Tatsächlich möchte gerne mindestens 1 reine Galaxienkarte und mindestens 1 mit Muster. Die dritte kann demnach gewählt werden.

Danke für diesen Hinweis, ich werde das umgehend anpassen! :)

2 Like

Ich muss mich unbedingt anmelden, was mir noch aufgefallen ist du hast Midi angegeben aber im Text steht 6 Teilnehmer ich hoffe mal dass 12 Stimmen würde, dann hab ich mehr Chancen :grin:

2 Like

Achja, da ließt man den Text mehrmals durch und übersieht es dennoch x’D
Natürlich sind es 12 Teilnehmer + 2 Nachrücker. Habs gerade Mal geändert, danke dir! :D

1 Like

Moin!
Als wir das Thema diskutiert hatten, hatte ich drei tolle Ideen zu STA - davon fallen mir jetzt leider nur noch zwei ein. :see_no_evil: Ganz offen die Frage, wäre es bei dir möglich, im Notfall nur mit zwei statt drei Karten teilzunehmen? Wenn nicht, ist das absolut okay und dann melde ich mich lieber nicht an, als einem anderen Teilnehmer voller Ideen den Platz zu nehmen.

1 Like

Zwei Karten fänd ich schon etwas schade, da das Thema ziemlich viele Möglichkeiten bietet. Aber ich denke, ich kann auch gut und gerne 2-3 Karten anbieten. Bei 2 Karten müsste dann allerdings schon pro Thema eine Karte eingereicht werden.

Der große “Ansturm” bleibt momentan eh noch aus, daher wäre es schade, einen potentiellen Teilnehmer zu vergraueln :) Außerdem kann es ja auch gut sein, dass deine dritte Karte plötzlich doch noch vor deinem geistigen Auge erscheint!

1 Like

Ich will natürlich versuchen, auch auf drei Karten zu kommen! Aber absichern wollte ich mich lieber auch.

Die beiden Kartenideen die ich habe sind 1. eine Bob-Ross-esque Kitschlandschaft mit Galaxiehimmel und 2. eine Magical-Girl-Verwandlung mit Galaxie-Silhouette - das müsste beides ja schon abdecken, oder? Ansonsten weiß ich ja, worüber ich mir für meine dritte Karte Gedanken machen muss.

1 Like

Gerade auf die Bob-Ross Karte freue ich mich jetzt schon! Könntest du bitte auch ganz in seinem Stil ein Video drehen? :laughing:

Bei der 2. Idee bin ich mehr als gespannt, wie du es umsetzen wirst! :D

Happy little Galaxy, Happy little nebulae-friend…
wirft sich mal mit in den Lostopf

Frage: muss es schwarzschwarz sein, oder würde auch eine sehr sehr dunkle Farbe genügen? Nur damit ich mit den Richtigen Farben rumsaue <3

Da ist zB. kein Schwarz dran. Nur sehr dunkles Blau, Lila und Paynesgrau. (Nur um die Farben abzuchecken, ich weiß, dass keine Galaxie in dem Bild zu sehen ist ^^)

Mir geht es eher um den Kontrast und die “Tiefe”, es muss schon ein dunkler Farbton sein, um diesen Effekt zu erreichen.
Ob dies nun schwarz-schwarz ist oder eine mit schwarz abgedunkelte Farbe oder eine seeehr dunkle Farbe wie dein Blau, ist dabei egal.
Die Beispielkarte von dir wäre von der “Farbgebung” und der Tiefe aber ausreichend :)

hust
In der von mir verlinkten Beispielkarte habe ich auch kein Schwarz verwendet, nur sehr dunkles Lila xD

1 Like

Die Zeichenzeit hat nun offiziell begonnen! :D Und glücklicherweise gab es auch kein Losverfahren, daher sind alle nun eingetragen :)

Ich wünsche euch viel Spaß und ich bin schon sehr auf eure Ideen und Beiträge gespannt!<3

Bei den Anmeldungen gab es noch ein paar Fragen:

1. Darf Galaxy-Washi-Tape benutzt werden, wenn der Zeichenanteil groß genug ist?
    Ehrlich gesagt möchte ich die Galaxien lieber von euch gezeichnet sehen und würde eher kein Tape zulassen (gerade auch, da erst vor kurzem die Washi-Tape Aktion war). Seht daher bitte davon ab.

2. Können auch goldene Punkte als Sterne verwendet werden?
    Ein paar vereinzelte sind sicherlich in Ordnung. Sterne können ja auch unterschiedlich leuchten (auch blau, rot etc). Hier kommt es eher auf das Verhältnis an (und ein paar kleine weiße Sternchen kann man ja noch irgendwo unterbringen ;) )

Ich hoffe, ich hab keine Frage vergessen. Sonst einfach melden :)

5 Like

Juhu habe heute auch schon Testkarten angefangen :slightly_smiling_face: sobald ich mit dem Ergebnis zufrieden bin zeig ich dann was xD

3 Like

yay, freut mich, dabei zu sein :D
und danke gleich noch für die bantwortung :D

1 Like

Juhuuu! Hatte leider bisher noch keine Zeit, mir Skizzen zu machen. Kommt hoffentlich bald, momentan fängt bei mir wieder Schulstress an.

3 Like

Yay, Ich bin auch dabei! >3<
Bei ist es genau so wie bei Up-Quark: Schulstress kommt und häuft sich an :’/
Skizzen werden irgendwann in 2 Wochen gemacht, wenn die Klassenarbeiten einigermaßen weg sind.

1 Like

Ja cool, alle haben einen Platz bekommen. :slight_smile:
Dann geht’s am Wochenende gleich mal los für mich. Die Bobrossesque Karte wird keine Vorzeichnung haben, aber für das Magical Girl hab ich schon rumprobiert. Die dritte Idee kam noch nicht wieder, aber ein paar Stichworte hab ich mir schon aufgeschrieben.

2 Like

Skizze für die Muster Kategorie steht, beim Linen versuche ich die Schüssel noch schöner hinzubekommen

2 Like

Hallöchen, ist der eine Platz noch frei? Würde gerne mitmachen bin mir leider nur nicht sicher wo genau ich mich dafür melden soll :green_heart: