kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Galaxy Love

Bei mir war es auch fruchtbar. Alles noch WIPs, an der Milchstraße beim Sterntaler will ich nochmal ran :)

Achtung, schlechtes Foto xD

9 Like

Das sieht aber doch schon vielversprechend aus :smiley:
Bin sehr auf die Endergebnisse gespannt!

Fertige Karte Nr. 2

.
.

Und hier die Skizze zu Nr. 3, eine Magical-Girl-Verwandlungsszene

Hier sollen die Sterne und das Mädel Galaxy-Muster bekommen und der Hintergrund wird mehr Sterne als Muster erhalten, denke ich.

5 Like

So wäre meine erste Karte eigentlich fertig, aber ich finde irgendwas fehlt, habt ihr vielleicht eine Idee? x.x

1 Like

Ich würde grundsätzlich mal noch mehr Sterne machen, am besten mit einem Borstenpinsel oder einer ausgedienten Zahnbürste draufsprenkeln :)

1 Like

Sowas hab ich leider nicht, benutze nur Copic, Polys und Gelstift ^^°

Mir fehlt ein Blickfang um unteren Bereich, bei den Wolken, vielleicht die Silhouette eines Engels oder so.

1 Like

Könntest du mich auf “Karten fertig” stellen @absol?

Ist gemacht :)

1 Like

So, ich habe auch mal angefangen :)

Ich bin noch nicht ganz sicher, was genau ich damit mache (vermutlich irgendwas mit Silhouetten, eventuell eine eingearbeitete Landschaft oder so…), oder was davon ich am Ende einreiche (vermutlich nur eine, da ich zwei Karten machen möchte, wo ich die Galaxy in das Motiv einarbeite), aber wären die drei rein prinzipiell in Ordnung?
(schiefes Foto, damit man etwas besser erkennt, dass alle 3 glitzern)

2 Like

Die sind alle richtig gut geworden! :)
Vergiss nur nicht, dass du bei einer Karte die Galaxie als Muster einsetzen musst. Aber für die 1. Kategorie wären alle drei sicherlich denkbar. Müsstest nur noch ein paar Sterne setzen, aber das hättest du wahrscheinlich eh noch gemacht :D

Deswegen meinte ich ja, dass ich voraussichtlich nur eine von den drei einreichen werde, da ich zwei für die andere Kategorie machen möchte :)

Und jap, Sterne waren noch geplant, genau wie vermutlich irgendwelche Silhouetten oder so (weiß nur noch nicht was genau, eventuell ein Schiff mit Wasser und Spiegelung bei der linken).

(hust Ich habe gerade das Gefühl, dass mein Textwall unter dem Bild wohl sehr konfus war x’D)

1 Like

Ein paar mehr Sterne (und seien es nur mit dem Gelstift ein paar mehr hinzugefügte Punkte) tun dem ganzen sicherlich gut.

Ansonsten wäre auch etwas mehr Kontrast recht hilfreich. Schau dir mal diese Galaxien an zum Beispiel als Referenz (Google Suche mit blauen Galaxien):
https://www.google.com/search?q=blue+galaxy&newwindow=1&sxsrf=ACYBGNRrA3oX8MSXuklyGub8Xej-Ngrnig:1576106591671&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiJgpnM3q7mAhUJCuwKHb0pAH4Q_AUoAXoECA8QAw&biw=1552&bih=774

Vielleicht kannst du versuchen, auch so ne Art “Wolkenstruktur” mit einzuarbeiten wie hier:

Wenn du noch etwas an deiner Galaxie feilst, wird auch das Gefühl verschwinden, dass etwas fehlt. Du kannst ganz sicher noch so einiges rausholen :)

1 Like

Ja und es ist schon spät, vermutlich bin ich auch nicht mehr allzu aufnahmefähig x’D
Aber ich glaube, wir verstehen uns soweit, haha :laughing:

1 Like

Ich habe mittlerweile auch die erste von den dreien fertig :) Bei den anderen beiden bin ich noch am Überlegen, was genau ich damit mache, aber wäre die hier theoretisch für die erste Kategorie in Ordnung (nachdem ja, technisch gesehen, die Hälfte der Karte jetzt Wasser und nicht wirklich Teil der Galaxie ist)?
(Welche ich letzten Endes einreiche, entscheide ich, wenn alle 3 fertig sind)

6 Like

Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 291 Blick in eine andere Welt
Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

1 Like

Ich habe mich an der 3. Karte (die 2. ist noch in Arbeit, aber für mich ziemlich schwierig, da out of comfort zone) versucht.
Nun ist meine Frage an euch Teilnehmer: Wie findet ihr die Idee und würdet ihr euch über diese Karte freuen?
Und an @absol: Ist die Karte so regelkonform? Der Beitrag wäre für die dritte, freie Kategorie.

3. Beitrag

Dargestellt ist ein Fenster mit Vorhängen (Krepppapier). Beim Blick aus dem Fenster sieht man eine Eplosion/ein Licht. Was genau es ist, sei frei interpretierbar.

1 Like

Also von der Idee her finde ich die Karte sehr interessant.
Allein bei der Galaxy als solche wäre sie nicht ganz zugelassen und noch ausbaufähig.
Tatsächlich fehlt mit hier noch etwas mehr Kontrast zwischen den farblichen und dunklen Flächen.

Zum Beispiel sieht man hier ganz gut die doch sehr dunklen Elemente im Kontrast zu den farbigen, die auch ein wenig an Wolken erinnern:

Bei dir fehlt mir auch ein bisschen die Farbe. Könntest du die noch etwas intensivieren und auch bei den Sterne noch etwas mehr Variation reinbringen?

Wie gesagt, von der Idee her finde ich die Karte super. Nur bei der Galaxie müsstest du noch etwas feilen :)

2 Like

Richtig schöner Beitrag! :)
Tatsächlich würde ich die Karte jetzt aber schon eher in der freien Kategorie sehen.
Wie du schon sagtest, technisch ist nur zu Hälfte die Galaxie zu sehen, das andere Wasser, auch wenn sie sich spiegelt und es so ausschaut als ob es eine komplette wäre.

In diesem Fall kann ich sie aber leider nicht für die reine Galaxie zulassen.

2 Like

Danke für die Rückmeldung, ich verstehe die Kritik und kann sie nachvollziehen. Ich setze mich so bald es geht an die Überarbeitung.

1 Like