kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Füchse

Midi-STA Füchse

So, dann will ich mal wieder mein Glück versuchen.

Ich würde gerne an der STA mitmachen, aber ich produziere eben stets Auflagen für meine eigene Sammlung, weil ich es eben ganz schön finde, die eigenen Karten in einem Ordner physisch durchzublättern.

Hätte ich hier eine Chance bzgl. Teilnahme?

Also solange es nur Auflagen fürs eigene Album sind, spricht von meiner Seite überhaupt nichts dagegen - das machen einige Leute und ich glaube, für die meisten (mich einbezogen) zählt es erst als “Auflage” wenn der Druck eigens vertauscht/verkauft/etc. werden soll :)

2 Like

Ah achso, weil das bei der Echte Hunde-STA eben ein Problem war und dann zum Ausschluss geführt hatte, daher frage ich.

Bilder, die für Aktionen oder Aufträge gemacht worden sind, sind generell vom Kommerziellen (auch Tausch) bei mir geblockt. Ich nutze das eben nur zu Werbezwecken - entweder digital oder eben im Portfolio/Kakao-Ordner.

Ich glaube, da war es das gleiche Missverständnis. Wenn ich “Auflagen” lese, denke ich sofort an Drucke, die (meistens) verkauft werden sollen. Und das stört viele hier auf KaKAO, also möchte ich das für meine Aktionen nicht zulassen. Für dich selbst zum Aufheben (oder eben mit dem Scan) ist überhaupt kein Problem, wie gesagt, das habe ich schon von einigen gehört, dass sie sich Drucke von den eigenen Karten aufheben.

3 Like

Damit ist dann auch meine Frage geklärt^^
Wenn es keinen stört würde ich auch je eine Auflage fürs eigene Album machen.
Aber noch heißt es abwarten, bis ausgelost wird oder bis die Anmeldung endet^^

1 Like

Da fällt mir auch gleich die nächste Frage ein - sind auch Anthros (mit oder ohne Bekleidung) zugelassen?

Gute Frage, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Normalerweise sind Vermenschlichungen bei solchen STAs ausgenommen, aber durch Kitsune und dergleichen sieht man (gefühlt) relativ viele antropomorphe Füchse… wisst ihr was, da ihr bei dieser STA Spaß haben sollt, regeln wir das per Abstimmung. Bittte jeder einmal Stimme abgeben, was euch lieber ist. Ich würde es aber auf eine Karte pro Person beschränken (und ob mit oder ohne Kleidung bleibt völlig euch überlassen, solange sich alles innerhalb der Seiten-Richtlinien bewegt)

• mit antropomorphen Füchsen
  • keine antropomorphen Füchse

0 Teilnehmer

Ich arbeite grad noch an den letzten Karten für ne laufende Aktion und werd mir kommende Woche überlegen ob ich zumindest versuche mit zu machen (weil ja ausgelost wird)
Ist auf jeden Fall ein cooles Thema! Und wäre für mich spannend weil ich ne Niete im Tiere zeichnen bin xD

1 Like

Alles klar - aber momentan sind es nur 10 Anmeldungen, also ist noch gar nicht sicher, ob gelost werden muss oder nicht. Würde mich aber auf jeden Fall über deine Teilnahme freuen :)

Kleine Frage: Wie viel Porto würde denn dann für hin und zurück anfallen?

Das weiß ich als Österreicher doch nicht xD Der Portorechner der deutschen Post sagt hin 1,10€ oder 1,70€, je nachdem, ob ihr über die 20g kommt oder nicht. Den Rückbrief frankiert ihr bitte mit 0,95€, da ich ziemlich sicher über die 20g kommen werde (aber das kommt dann noch in die Durchsage mit der Adresse)

2 Like

Da es ja gegenwärtig so aussieht als würden kemonomini zugelassen, wollte ich fragen, ob die möglichkeit bestünde, dass man bei der Verteilung berücksichtigt, wenn jemand lieber nur klassische Füchse möchte?

1 Like

Zum einen werden Kemonomimi nicht zugelassen, da mir das zu wenig Tier-Anteil hat für so eine Aktion, sondern nur “richtige” antropomorphe Füchse (wie etwa aus Disneys Zootopia oder Robin Hood oder wie die Bewohner aus Animal Crossing) und zum anderen ja, dafür wollte ich in den Bewertungsbogen am Ende eine Option hinzufügen :)

1 Like

Ich habe heute während der Messe die erste Fuchskarte fertig gestellt und hoffe, dass sie so durchgeht, sofern ich Teilnehmer bin und sie euch gefällt.

Zdravstvujte!

7 Like

Also zugelassen wäre die Karte auf jeden Fall, so niedlich <3

2 Like

Yay!

Und nur damit sich keiner beschwert oder mir böse Einträge verfasst: Ich bin immer so heiß auf die Themen, dass ich meine Beiträge schon vorher fertig stelle. Insbesondere dieses Motiv ist wegen einer neu aufgeflammten Inspirationsquelle entstanden und musste einfach raus, ehe die Idee wieder verfliegt und wegen Zeitmangel nie umgesetzt werden würde.

Ich habe lieber vorher hübsche Karten, als die wenigen Chancen nicht zu nutzen. Keine Karte ist verschwendet.

Achja, die Leiter halte ich für so transparent, dass diese Tatsache auch nicht in die Losung reingreift, lmao.

…ich mag keine Vermenschlichungen (Ausnahmen bestätigen aber die Regel). Solange sich keiner dadurch beleidigt fühlt, dass ich dies auch in die Kommis schreibe, wären Vermenschlichungen für mich kein Problem. Es sollte ja noch genug “normale” Füchse in der Midi geben.

1 Like

@Karpav0li: Die Karte ist speziell für die STA entstanden, also kein Problem :) Und fürs Losen gibt es sowieso einen Button hier in der Aktion, also auch alles 100% neutral.

@CaitlynMurphy: Ansonsten kannst du die Kommentare bei den Karten auch einfach weglassen. Ich persönlich bin kein großer Freund von diesen “Die Farben sind hübsch, aber ich mag das Motiv nicht”-Kommentaren. Da die Verteilung sowieso hauptsächlich über den Bewertungsbogen laufen wird, ist das glaube ich der bessere Platz, um so etwas anzubringen :)

3 Like

Da es jetzt schon mehr Anmeldungen als Plätze gibt, ziehe ich mich aus dieser STA zurück. Ich wünsche euch viel Spaß und bin schon auf die Ergebnisse gespannt :)