kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Füchse

Das ist schade, aber OK, dann lösche ich deine Anmeldung raus @Fenra

Ich werde mich auch nicht anmelden. Ich schaffe nicht zwei STAs gleichzeitig aber die Lost-places-sta interessiert mich grad mehr. Aber ich werde auch beobachten was hier so noch für Karten raus kommen ^^

1 Like

Alles klar, es starten auch echt viele gute Themen aktuell!

2 Like

Jaaa… warum kommen die alle gleichzeitig wenn man grad erst aus ner Zeichenpause kommt?! XD

2 Like

So, es wurde gelost :D Herzlichen Glückwunsch an alle, denen die Losfee (bzw. der Kakao-Bot, wenn man dem das zurechnen darf) hold war!

Das Ergebnis der Umfrage habe ich jetzt auch mit den Teilnehmern ausgezählt, und aktuell steht es 6:4 für “ohne Anthros”. Ich lasse sie noch bis zum Sonntag offen, falls die beiden, die noch nicht abgestimmt haben, das noch tun möchten, aber aktuell sieht es eher danach aus, dass wir es bei “klassischen” Füchsen belassen.

Noch eine Kleinigkeit: Könnt ihr mir vielleicht eure Lieblings-Fuchsarten nennen? Ich Trottel wollte das eigentlich als eine Art “optionales Codewort” in den Anmelde-Text packen, habe aber dann komplett vergessen und es ist mir erst wieder eingefallen, als die ersten Anmeldungen schon da waren. Ist natürlich keine Pflicht, aber es könnte sich eventuell am Ende für euch lohnen ;)

Also abschließend: Viel Spaß in der Aktion und ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge <3

3 Like

Ich hoffe sehr, dass es vielleicht so 50/50 wird. Füchse sind ja gerade in den Erzählungen sehr häufig als Anthros dargestellt und gehört mE nach einfach zur Tierart dazu. Da würde schon ein großer Teil wegfallen.

Meinen Beitrag habe ich eingereicht und ich mag Rotfüchse gerne in den unterschiedlichsten Farbvariationen.

2 Like

Für mich gehören Anthros bei einem Tierthema nicht “einfach dazu”, da es ja um das Tier an sich geht. Aber da scheiden sich wohl die Geister…

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, ausgelost zu sein und freue mich aufs Zeichnen! Meine Lieblinge sind die “normalen” Rotfüchse, ich mag aber auch Polar- und Silberfüchse sehr.

5 Like

Supi, ich bin dabei :smiley:

Also mir ist es relativ egal, ob Anthros zugelassen werden oder nicht. Ich habe dafür gestimmt, weil ich nichts gegen diese habe, solange sie keine übermäßig große Brüste haben. Aber ich kann mir gute Motive vorstellen.
Selber werde ich reale Füchse malen^^

Mein Lieblingsfuchs ist der Rotfuchs <3

1 Like

Wie gesagt, das ist einfach meine Auffassung und sehr gängig in den unterschiedlichsten Kulturen, die ich mir bei so einer STA auch nicht wegdenken kann, da man ja so viele Interpretationen im Keim erstickt - und das finde ich einfach schade.

1 Like

Ich freue mich ebenfalls dabei zu sein.
Meine Lieblingsfüchse sind Fenneks. :blush:

1 Like

Ich mag den Rotfuchs und den Marderhund, der an der Grenze zu echten Füchsen steht. :slight_smile:

1 Like

Ich freue mich sehr dabei zu sein. Füchse sind einfach unglaublich schöne und faszinierende Tiere.

Auch bei mir steht der normale Rotfuchs ganz oben, dicht gefolgt vom Polarfuchs :heart:

1 Like

Danke euch allen für die schnellen Antworten so weit :)

Und ja, bei dem Thema scheiden sich die Geister - wie gesagt, ich kann beide Seiten nachvollziehen und mir wäre auch beides recht, daher auch die Umfrage. Aktuell gehe ich allerdings davon aus, dass es ganz klassisch keine Anthros geben wird - aber wir werden ja sehen :)

2 Like

Karpav0li hat eine neue Karte eingereicht: Zdravstvujte!

Ah, dann noch was:

Wäre es schlimm, wenn ich meine Karten in Aquarell machen würde? Bin gerade auf’m Tripp xD

Ich freue mich riesig darüber, dabei sein zu dürfen! Und ich mag Rotfüchse ebenfalls am liebsten :heart:

1 Like

@Karpav0li Also von mir aus nicht, tobt euch ruhig aus, was die Zeichenmedien angeht :D

1 Like

Ich freue mich total dabei zu sein!^^

Bei mir kommt erst der Rotfuchs, dann Fennek und Polarfuchs ;)
Hängt allerdings auch mit dem Bekanntheitsgrad zusammen.
Habe gerade Dank Google festgestellt dass es noch einige sehr interessante Arten gibt.^^

2 Like

Yay ich bin dabei :smiley:
Ich liebe so ziemlich alle Füchse xD
Der rotfuchs ist wunderschön, wobei ich aber auch die variation, den kohlfuchs, toll finde!
Der Insel-Graufuchs hat es mir seit der letzten Fuchs sta Caniden sta auch echt angetan. Silber und Polarfüchse sind aber so hübsch!

Dafür kam mir gerade die Idee eine Karte mit den farbabstufungen zu machen xD Kohl, Silber, polar…

1 Like

Yeah, Losglück!
Welche Füchse ich am Liebsten mag ist echt 'ne schwierige Frage… ich tendiere zu Rotfüchsen, weil die einfach am präsentesten sind (leider allzu oft als Roadkilled…), aber auch Fenneks finde ich mega putzig. Mal schauen, vielleicht fällt mir ja ein Fennek-Bildchen ein :slight_smile:

1 Like