Midi-STA Füchse

Beschreibung

Naira
Naira Leitung 27. Sep, 00:59 Uhr
Willkommen bei meiner Midi-STA zum Thema „Füchse“!
 
 
1. Eckdaten
Thema: Füchse
Anmeldeschluss: 4.10.2019 (um ca. 20 Uhr wird gelost)
Hochladeschluss: 10.11.2019
Absendeschluss: 13.11.2019 (Poststempel zählt)
Teilnehmerzahl: maximal 12 + 2 Nachrücker (Nachrückererhalten natürlich extra Zeichenzeit)
Karten: 3

Änderungen werden rot hervorgehoben!
 
2. Thema
Hier dreht sich alles um Füchse! Egal ob realistisch oder in einem comic-artigeren Stil, alle Füchse sind hier gern gesehen. Da ich weiß, wie beliebt Rotfüchse sind, möchte ich euch keine Grenze wie "jede Art nur einmal pro Teilnehmer" setzen, aber bitte achtet selbst ein bisschen auf Abwechslung und bedenkt, dass es nicht nur Rotfüchse gibt - und die auch nicht nur im klassischen Orange! Für etwas mehr Auswahl werden auch Graufüchse zugelassen, auch wenn die laut Systematik (Wikipedia) nicht zu den Echten Füchsen gehören. Nicht zugelassen dagegen sind Marderhunde, auch wenn die laut der Systematik auf dieser Seite dazu gehören - Wikipedia scheint sich da nicht ganz einig mit sich selbst zu sein, bei der Echten Hunde STA waren sie nämlich zugelassen, da sie laut dieser Liste zu denen gehören.
Wenn ihr euch angemeldet habt oder spätestens, wenn ihraus gelost worden seid, meldet euch bitte im Forum oder schaut zumindest regelmäßig da hinein und in die Durchsagen, da dort die Infos, die für alle wichtig sind, veröffentlicht werden!
 
 
3. Voraussetzungen
Um hier teilnehmen zu dürfen, müsst ihr folgende Kriterien erfüllen:
 
  • ihr kennt die allgemeinen STA-Regeln – Neulingelesen sie sich also bitte einmal hier durch
  • ihr habt mindestens drei positive Tauschbewertungen - bei neutralen und negativen Bewertungen im letzten Jahr werde ich je nach Einzelfall entscheiden
  • ihr habt mindestens fünf Karten in eurer Galerie hochgeladen, damit ich entscheiden kann, ob eure eingereichten Karten eurem Können entsprechen
  • ihr habt die Regeln alle gelesen
  • ihr habt besonders den Teil mit dem Porto gelesen und seid einverstanden

 
4. Die Karten
Eure Karten sollen:
 
  • extra für diese STA angefertigt sein
  • mit Liebe und Mühe gezeichnet/gemalt/gebastelt sein – keiner wird ausgeschlossen, weil er noch nicht so viel Übung hat, aber jeder kann sich Mühe geben und das sieht man dann auch! Reicht also nur Karten ein, die ihr selbst auch zurückbekommen wollen würdet
  • eurem momentanen Können entsprechen
  • den KaKAO-Maßen und –Regeln entsprechen
  • dick genug sein („mindestens so dick wie eine Postkarte“, ist ganz gut als Richtwert)
  • abwechslungsreich sein
  • einen passenden Hintergrund haben (Ich werde einfärbige Hintergründe oder Verläufe nicht zulassen, außer der Vordergrund ist sehr detailliert oder der Hintergrund erzeugt einen speziellen Effekt)
  • mehr als ein Portrait sein - reine Portraits werden nicht zugelassen!

Eure Karten sollen nicht:
 
  • abgezeichnet sein (Referenzen dagegen sind erlaubt und ausdrücklich erwünscht!)
  • 5-Minuten-Karten sein, die weit unter eurem Können liegen
  • laminiert oder mit Buchfolie überzogen sein
  • für Auflagen herhalten
  • zu klein/beschmiert/zerrissen oder sonstwie kaputt sein
 
 
5. Versand
!!Bitte diesen Abschnitt gründlich lesen, da ich in Österreich wohne und daher kleine Sonderregelungen nötig sind!!
 
Wenn ihr eure drei Karten hochgeladen habt, bekommt ihrmeine Adresse. Wie schon gesagt, wohne ich allerdings in Österreich - aber halt ;) Ich war schon länger nicht mehr in Passau und würde das dann mit dem Abschluss der STA verbinden. Es kann also sein, dass ich vielleicht nach der Verteilung eine Woche länger zum Abschicken der Briefe brauche, aber dafür kann jeder Teilnehmer (aus Österreich und Deutschland) seinen Brief für eine Inland-Sendung über 20g frankieren. 
Abschließend noch zum Thema: Bitte verpackteure Karten gut! Lemontree hat hier ein tolles Tutorial dazu geschrieben.
 
6. Die Verteilung
Am Ende der STA werde ich einen Bewertungsbogen für die Karten erstellen, da sich diese Methode für mich bisher sowohl als Teilnehmer als auch als Leiter bewährt hat. Zu einem gewissen Grad werden auch die Kommentare einfließen - außerdem freut sich jeder über ein paar Worte zu seiner Karte :)
Wer am Ende noch genug Zeit hat und mir eine Zusatzkarte machen möchte: Vielen Dank <3 Aber es hat natürlich keinerlei Auswirkung auf die Verteilung. Ich liebe alle Arten von Füchsen, bei Rotfüchsen mag ich die Marble-Färbung sehr gern, Graufüchse gefallen mir mit ihren Farben super gut und Fenneks finde ich mit ihren riesigen Ohren besonders niedlich <3


 
Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß bei dieser Midi-STA!