kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Felidae (Katzen)

Heute hat mich ein ganzer Stapel Briefe erreicht: von @MWolf (die Luchs-Karte ist wirklich super gerettet! Ich bin auch ganz fasziniert von den Rückseiten, so hübsch - und natürlich vielen Dank für das Lesezeichen <3), @anon89678341 (danke für das Motivpapier <3) und @Ariana. Ich freue mich schon sehr darauf, die Karten alle zusammen zu sehen :D

3 Like

Ich werde in den kommenden Tagen noch meine Kommentare abgeben, ich hoffe die Teilnehmer sind mir nicht böse, das ich es jetzt erst schaffe. Auch eure tollen Sachen zu beantworten. So schöne Beiträge, da wollte ich mir etwas mehr Zeit nehmen.

Freue mich schon <3

1 Like

Da hab ich offenbar gestern nicht in den Briefkasten geschaut - es war nämlich wieder ein ganzer Stapel drin! Dieses Mal die Briefe von @MickyMouse (vielen vielen Dank für den niedlichen Schneeleo, die Pose ist zum Knuddeln <3 Und ist das Aquarellpapier, das du zum verstärken benutzt hast? Fühlt sich irgendwie so an), @fenschu (vielen Dank für die Extras <3 Ich liebe das Rotkehlchen, das klebt schon auf meinem Skizzenbuch :D), @Lisore (auch dir vielen vielen Dank für die tolle Zusatzkarte, so ein schicker Kerl <3) und @Chocoberry - uuuund damit sind auch schon alle Briefe angekommen! Wahnsinn, ich glaube, so schnell waren noch nie alle STA-Briefe da. Von 5 Leuten habe ich auch schon die ausgefüllte Umfrage, danke auch schonmal dafür :)

3 Like

Freut mich das mein Brief heil angekommen ist und dir der Schneeleopard gefällt ^^
Ja ich habe Aquarellpapier zum verstärken benutzt, das ist in meiner Schublade rumgeflogen und zum zeichnen wollte ich’s nicht mehr benutzen, also musste es zum verstärken herhalten :see_no_evil:

1 Like

Dann weiß ich schon, was ich in nächster Zukunft mal testen werde :D

1 Like

Noch eine kleine Erinnerung: Bis morgen Nacht habt ihr noch Zeit, die Umfrage auszufüllen und zu kommentieren! 8 Leute haben den Bogen schon ausgefüllt (vielen Dank dafür!) und ich würde die anderen auch noch bitten, zumindest den auszufüllen, weil es mir am Ende mehr bei der Verteilung hilft als Kommentare :3

Außerdem habe ich gerade nachgeschaut und es fehlt noch das Porto von @smilestack - ich habe deinen Status noch einmal umgestellt, damit du die Umfrage mit den Kontodaten wieder siehst.

2 Like

Ich freue mich zu verkünden: Die Verteilung ist auf dem Papier abgeschlossen :D Und ich konnte jedem mindestens einen Favoriten zuteilen! Ich lasse das Ganze jetzt noch kurz liegen und schau dann nochmal mit den Karten drüber, ob auch alles passt - danach wird eingetütet und die Briefe sollten sich morgen Mittag mit der Leerung (spätestens Dienstag, wenn ich es am Vormittag nicht hin schaffe) auf den Weg machen :3

Um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen: Hier sind ein Gruppenfoto und ein paar Statistiken!

(entschuldigt bitte die komischen Schatten-Streifen, das sind die Streben vom Glasdach, aber außer auf dem Terrassen-Boden hatte ich keinen Platz, so viele Karten aufzulegen |D)

Zu den Statistiken: Es wurde viel kommentiert, was mich sehr gefreut hat :) @Ariana und @anon89678341 haben sogar alle Karten kommentiert, Hut ab!
Am öftesten als Favorit genannt wurde “Im Nebel lauernd” von @MWolf mit 6 Nennungen (da hat sich der zweite Versuch mit der Rückseite mehr als gelohnt!). Den zweiten Platz teilen sich mit je 5 Nennungen der “Nebelparder” von @Chocoberry und “Fisch zum Frühstück” von MWolf, und den dritten der “Karakal” von @MickyMouse und “Schwimmen” von Chocoberry. Man sieht schon hier, wie durchgemischt die Favoriten waren! Auch das hat mich sehr gefreut, dass so viele Karten Liebhaber gefunden haben (und die Verteilung hat es mir auch erleichtert xD).

Ach ja, damit ich es nicht vergesse: Ariana, die Idee mit dem Favoriten unter den Karten einer Person angeben finde ich gut, danke für den Input! Hab darüber noch gar nicht nachgedacht, klingt aber sehr nützlich. Ich glaube, ich schau mir für meine nächste STA mal an, wie sich das am Besten in die Umfrage integrieren lässt :3

10 Like

Ich genieße hiermit, ausnahmsweise als erstes meinen Rückbrief bekommen zu haben, vor allem, weil sich wunderschöne Karten darin wiedergefunden haben <3

https://www.kakao-karten.de/karten/339451?aktion=411
064 - Im Nebel lauernd von @MWolf
Ich habe den tollen Bleistift-Luchs <3 Ich gebe zu, diese Karte wollte ich wirklich unbedingt haben, schon alleine weil deine Bleistiftbilder einfach fantastisch sind und dann auch noch so ein unglaublich tolles Motiv <3 Ich liebe diese Karte <3

#374 - Look out for this cutie von @fenschu
Aww, Ich habe die knuffige Andenkatze <3 Ich liebe ihr Gesicht und ich finde Farben und Strukturen in dieser Karte immer noch fantastisch gelungen <3

# 97 Sibirischer Tiger von @Lisore
Noch eine Karte, wo ich das Gesicht einfach toll finde <3 (Ich glaube, ich hab’s ein bisschen mit Gesichtern xD) Mama und Kind sind dir hier in jedem Fall toll gelungen und ich freu mich riesig über die Karte!

Boni

Außerdem habe ich von @Naira noch eine tolle Auflage bekommen (Nr 1/10), mit einem echt genialen Motiv! Hast du dir da die Katzen rausgesucht, die am häufigsten in der Aktion gezeichnet wurden?

Und ein echt putziger Sticker von @Karpav0li, vielen Dank!

Vielen Dank an @Naira für die Leitung dieser tollen Aktion! Und vielen Dank auch an die Zeichner für die tollen Karten, ich würde mich freuen, als Besitzerin eingetragen zu werden :)

3 Like

Der seltene Moment, als Österreicher als erstes den Rückbrief zu bekommen :D Freut mich sehr, dass der Brief schon da ist, dann sollten zumindest einige der anderen auch diese Woche noch eintrudeln.

Ach ja, weil ich das im vorherigen Post vergessen habe: Wenn es Probleme mit der Verteilung gibt, teilt mir das bitte per PN mit! Niemand möchte hier bei den Rückmeldungen lesen, dass die eigene Karte für Unmut beim neuen Besitzer sorgt.

Boni

So ungefähr, ja :D Es ist eine Mischung aus den am meisten genannten Katzen in der Anmeldung, was viel gezeichnet wurde und was generell viele zu mögen scheinen.

4 Like

Hi,
der Rückbrief hat mich heute erreicht :D Alle drei Karten waren große Favoriten und live sehen sie sogar noch schöner aus! Folgende Katzen wohnen jetzt bei mir:

The Circle of Life von smilestack

Ich bin immer noch ganz begeistert von der Komposition und dem Gesicht des oberen Leoparden!

https://www.kakao-karten.de/karten/340307?aktion=411

Pride von Ariana

Neben dem klasse Motiv, liebe ich hier die Aquarell-Koloration, die im Original natürlich noch um einiges schöner ist :)

Schneeleopard von Karpav0li

Neben der coolen Pose bin ich immer noch ein Fan von deiner Art, Augen zu zeichnen. Der Blick wirkt so lebendig!

Die drei Karten sind nicht nur einzeln wunderschön, sie wirken auch zusammen toll! Ein Verlauf von warmen zu kalten Farben :)

Vielen Dank für die tolle STA! Es sind so viele verschiedene und hübsche Katzen zusammengekommen :) Da lernt man gleich ein paar neue Arten kennen - von der Andenkatze hatte ich z.B. vor der Aktion noch nie etwas gehört.

Boni

Naira, deine Zusatzkarte ist ja wirklich niedlich - so viele verschiedene Wildkatzen auf einer Karte! Ich mag, wie die hinterste Reihe die Köpfe reckt, um auch noch auf dem Bild zu sein :D Vielen Dank für die Karte und natürlich auch für die klasse Leitung der Aktion!

Karpav0li, danke für den süßen Löwen-Sticker :)

@Ariana
Es freut mich, dass die Karte bei dir gelandet ist. Einerseits, weil es damals bei Monster und Spuk nicht geklappt hat, andererseits, weil du das Medium Bleistift wirklich zu lieben scheinst :) Viel Spaß mit dem Nebel-Luchs!

3 Like

schaut in den Thread

Oh, muss eh zur Post, meine Reshizard und Vulnona-Karte könnten drin sein.

schaut in den Katen

sieht Rückbrief

EY. Das ging ja schnell.

Das war je ein mega Favorit von mir. Der Luchs ist mega getroffen, ich finde Schneelandschaften toll und alter der Schnee GLITZERT. Als Shiny-Jäger mag ich funkelnde Sachen, hehe.

Noch so eine tolle Karte ey. Ich finde insbesondere den Detailgrad und die Koloration so unglaublich klasse. So gut, dass ich die Schlange erst richtig spät gesehen habe und die sind ja eh unsichtbar.

Und die letzte mega nice Karte! Ich hatte leider gegen Ende keine Zeit mehr zu kommentieren, aber das war auch eine, die ich ins Auge genommen habe. Es erinnert mich schon iwie an TLK und da ich aktuell wieder voll im Musical drin…SEHR passend. Der Bildaufbau ist toll und ich kann nur erahnen, wie fummelig das gewesen sein muss.

Wie setzt ihr denn was in Spoiler? Mit “spolier” klappt das iwie nicht D:

Ich editiere dann die Meinung zum Boni. (Sehr gut btw, lol) und sage Danke für die meeega Aktion. 11/10! <3

3 Like

Das geht ja wirklich schnell zur Zeit :D

@Karpav0li: Den Spoiler erstellst du mit “details”, also
(details=Titel)
(/details)
nur eben mit eckigen statt runden Klammern :)

1 Like

Ich mich auch :D
(Aber wirklich, du bist eines meiner ganz großen Vorbilder, was Bleistiftzeichnungen angeht, eines Tages möchte ich das auch so gut können)

Und ich finde cool, dass wir indirekt getauscht haben :D

1 Like

Auch ich habe heute Post bekommen, und es sind alles Karten, die ich ganz großartig finde!

Ich habe bekommen
Geistertiger von Ariana - #259 "Geistertiger" – Ariana | kakao-karten.de
Blutmond von Karpav0li - Blutmond – Karpav0li | kakao-karten.de
Der Lese Panther von Firecave - [Midi-Sta Felidae (Katzen)] Der Lese Panther – FireCave | kakao-karten.de

Ich bin super glücklich mit der Auswahl. Vielen Dank @Naira für die schöne Aktion und den Zeichnern meiner neuen Karten. Überhaupt hatte diese Aktion unglaublich viele wunderschöne Beiträge.

Boni

Die Zusatzkarte ist super niedlich. Ich fand es erst etwas seltsam, dass sie sich alle so zusammenquetschen, bis ich den Titel der Karte gelesen habe. Ich musste kurz lachen und jetzt ergibt es natürlich Sinn, warum sie sich so zusammen aufs Bild drücken und ich liebe die Idee :grin:

Danke @Karpav0li für den super süßen Sticker. Falls ich mal eine passende Idee haben sollte: Darf ich diesen Sticker auf einer Kakao-Karte verwenden? Es ist ja deine Kreation. Ansonsten finde ich sicher auch eine andere schöne Verwendung für den Kleinen :slightly_smiling_face:

Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Absicht war, weil es sonst niemand erwähnt hat, oder ob nur durcheinandergekommen ist, wer welche Verstärkung für die Karten bekommen hat. Auf jeden Fall hatte mein Brief als Verstärkung eine wunderschöne “Klappkarte” von @MWolf.

2 Like

@smilestack: Das war jetzt kein “bewusster” Bonus, ich hab nur ein bisschen Verpackungsmaterial recycled xD Gerade für die DIN A4 lang Umschläge hätte ich ansonsten keine Verstärkung gehabt, da hab ich einfach wiederverwendet, was ihr reingepackt habt. Und damit es etwas spannender ist, hab ich die “besonderen” Sachen wie Postkarten oder diese hübsche Klappkarte anderen Teilnehmern gegeben :D

1 Like

Ich war wirklich überrascht als mein Mann heute schon den Rückbrief mit in die Wohnung brachte, so früh hatte ich damit ja überhaupt nicht gerechnet. ^^
Die Freude war riesig, als ich dann gesehen habe was da für tolle Karten da drin stecken. XD

065 - Den Wald erkunden von MWolf
image
Ein mega Favorit, die Karte ist bildhübsch, mit jedem Detail und diese tollen Farben. <3 Sogar die Rückseite ist der Wahnsinn. <3
IMG_20200730_222001734
(muss ich auch zeigen ^^)
Ich liebe sie! :heart_eyes_cat:

#571 Nebelparder von Chocoberry
image
Noch ein Top Favorit <3 Dieser supersüße Nebelparder :heart:, die schönen Blätter und die verschiedenen Grüntöne. Ich freu mich so. XD

# 317 Gugg mal ein Drache! von Gumbiekitty

image

Dieser knuddelige, dicke, rote Kater ist so sweet. :smiling_face_with_three_hearts: Die Fellfarbe leuchtet im Original richtig schön Orange. Gehörst jetzt zu mir, hehe XD

Ich habe mich wirklich sehr über meine Ausbeute gefreut :blush:
(Hab sogar ein kleines Tänzchen aufgeführt ^^ )

Boni

Vielen Dank für diese süße Auflage @Naira , die Idee finde ich total witzig <3
Und dir @Karpav0li, danke ich für den niedlichen Sticker <3

Ein Dankeschön an @Naira und alle Teilnehmer für diese schöne Aktion <3

2 Like

Ich habe meinen Rückbrief heute morgen im Briefkasten gefunden und bin super zufrieden mit meiner Ausbeute :grin:

Bekommen habe ich:

Ich bin super happy über den genervten Serval von @Karpav0li ! Servals sind halt einfach meine Lieblings Kätzchen und KarpavOli hat ihn auf jeden Fall toll umgesetzt :heart:

Die Karte mit den beiden süßen Tigerkatzen von @smilestack ist auch mega cool! Ich liebe den detaillierten Hintergrund und die interessanten Posen der Kätzchen :heart_eyes:

Über die Katzenfamilien-Karte von @SceaDeNight habe ich mich auch sehr gefreut! Ich mag die beiden verspielten Kätzchen und die gechillte Pose der Mutter :smiling_face_with_three_hearts:

Boni

Über die Zusatzkarte habe ich mich auch sehr gefreut! Die Idee mit dem Katzen Selfie ist einfach genial :heart_eyes:
Danke auch an Karpav0li für den süßen Sticker :smiling_face_with_three_hearts:

@Naira Generell nochmal ein riesengroßes Danke von mir, für die tolle Leitung dieser tollen STA :heart:

1 Like

Ich editiere nicht, sondern ich mache mal einen neuen Post. Cool das schon 2 von meinen Karten ihren Weg zu ihren Besitzern gefunden haben. Trage euch asap ein.

Die Karte ist echt meeega. Die Idee ist so genial und ich liebe die Umsetzung. Stelle ich mir knifflig vor, alle da drauf zu bekommen. So eine tolle Auflage, vielen Dank!

Zu meinem Boni: Ihr dürft/könnt/SOLLT den Sticker so verwenden wie ihr möchtet. @smilestack Ja gerne! Habe das letztens auch Mal gemacht und die eignen sich toll für fixe Kärtchen. Bin gespannt was du zauberst.

Achja und noch Mal ganz allgemein: Mein Name ist “Karpav0li”, nicht KarpavOli ;) Das “0” ist eine Null. Bin ja schon was länger hier, da bestehe ich drauf, das bitte richtig zu schreiben xD

2 Like

Schneller Post weil im Stress mein Brief kam an
Hab folgende Karten bekommen
#075 von MickyMouse
Die nacht der katzen von FireCave
A warm day von fenschu
Ich bin super happy mit der Auswahl. Die bonikarte ist auch mega schön danke dafür und überhaupt für die schöne sta.

2 Like

Mein Brief hat mich jetzt auch erreicht und ich bin super glücklich mit der Auswahl :heart:

“Fisch zum Frühstück” von @MWolf - die Karte isteinfach traumhaft schön, die Farben so sanft und die ganzen Details, die man im Original noch viel besser sehen kann sind so schön :D

"Bengalkatze"von @Lisore - deine Bengalkatze ist so niedlich und die Karte hat im Original so schöne Farben, besonders die verschiedenen Grüntöne kommen hier noch mal besser zur geltung :D

“076” von @MickyMouse ich freu mich wahnsinnig deine Nebelparder bekommen zu haben. Ich find die Kletterpose einfach sooo schön :D

Zusatz

Vielen Dank für die tolle Zusatzkarte :D die ganzen verschiedenen katzen sind dir wirklich super gut gelungen und jede einzelne sieht einfach wahnsinnig niedlich aus :D Aber sag mal hast du auch das Original in den Briefen verteilt? Die Haptik und alles fühlt sich soo echt an >w<
Und auch vielen dank an Karpav0li für den super süßen Sticker :D wird gleich verwendet. Und deine Haustier-als-Meerjungfrauen Postkarte hab ich auch als verstärkung meinesRückbriefes bekommen und find die wirklich super niedlich

4 Like