kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Felidae (Katzen)

Ich wollte mal meinen aktuellen Stand zeigen:

Bei den Schneeleoparden fehlen noch die Buntstiftdetails (mit denen auch die Markierungen gemacht werden).
Als Referenz für die Pose habe ich da ein eigenes Foto von zwei Geparden genommen :

Foto

Die mittlere Karte soll ein Nebelparder werden.

Bei der dritten Karte wollte ich fragen, ob die so in Ordnung geht, sie ist inspiriert von einer alten Karte von mir, diesmal würde ich den Tiger allerdings gerne in normalem Orange machen, ansonsten ähnelt es der alten Karte stark. Falls das nicht okay ist nehme ich ein anderes Motiv. Das hier wäre die alte Karte: https://www.kakao-karten.de/karten/268370?sort=benutzer

3 Like

Ouh, die sehen alle wundervoll aus! Auch der Tiger wäre vollkommen in Ordnung, vier Jahre ist ja schon wirklich lang her :) Und wie immer finde ich es sehr unterhaltsam, wie seltsam und anders Tiere aussehen, wenn die typischen Muster fehlen xD

1 Like

Lisore hat eine neue Karte eingereicht: # 97 Sibirischer Tiger
Lisore hat eine neue Karte eingereicht: # 98 Bengalkatze
Lisore hat eine neue Karte eingereicht: # 96 Eurasischer Luchs

Um… Langsame Fortschritte sind auch Fortschritte? x’D

Karte Nr. 2, wenn okay so. Jetzt muss ich nur noch den Geistertiger fertig kriegen x’D

7 Like

fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #377 - A warm day
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #572 Schwimmen
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #570 kuschelige Familie
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #571 Nebelparder
MickyMouse hat eine neue Karte eingereicht: #074 Karakal
MickyMouse hat eine neue Karte eingereicht: #075 Serval

Hi,

eine schlechte Nachricht. Eine Karte ist soweit beschädigt, dass ich sie nicht einreichen kann. Wäre es auch möglich mit nur zwei Karten teilzunehmen? Die beschädigte Karte noch einmal neu zu machen, schaffe ich leider nicht.

Foto Karte

Das Problem war, dass die Rückseite nur minimal größer angelegt war als die Vorderseite und ich sehr genau kleben musste. Ich bin ausgerutscht, die Karten waren nicht kanten-gleich und als ich dann Vorderseite und Rückseite noch einmal voneinander lösen wollte, haftete der Sprühkleber schon zu fest. Im nächsten Schritt habe ich versucht, die Rückseite zu entfernen, um zumindest die Vorderseite zu retten, aber das hat auch nicht mehr funktioniert. Dadurch, dass noch Teile der alten Rückseite an der Karte kleben, kann ich keine neue Rückseite anbringen, ohne dass die Karte wellen würde. Ich traue mich aber auch nicht, die alten Reste mit einem Messer wegzuhobeln, weil ich Angst habe, das Vorderseitenmotiv sonst komplett zu zerstören. Es tut mir so leid! Das einzige positive ist, dass ich für die Zukunft gelernt habe, die Rückseite mindestens einen cm größer anzulegen, um entspannt kleben zu können.

Nachdem ich gestern Abend mit Weinen verbracht habe, habe ich es heute konstruktiver versucht und zumindest die anderen zwei Karten fertig gemacht (bzw. machen lassen, mein Vater hat ein ruhigeres Händchen dafür). Die sind jetzt unbeschädigt geklebt und verbringen die Nacht unter einem Stapel Bücher zum trocknen.

Hey…
Es tut mir im Herzen weh, das sagen zu müssen, aber ich muss mir wohl eingestehen, dass ich es nicht mehr schaffe, die Karten fertigzustellen.
Ebenso tut es mir unglaublich leid, dass ich damit so kurz vor knapp ankomme. Irgendwie hatte ich bis zum Schluss gehofft, ich würde es noch hinkriegen. Ich wollte niemanden enttäuschen, zumal ich ja auch nur als Ausnahme aufgenommen wurde. Und mit dem Abwarten habe ich es vermutlich nur schlimmer gemacht. ._.
Es tut mir wirklich leid und es ist sehr schade, aussteigen zu müssen. Ihr habt alle so unglaublich tolle Karten gemacht, es wäre mir eine Freude gewesen, welche davon in meine Sammlung aufzunehmen.
Vielleicht sieht man sich ja nochmal irgendwann in einer anderen Aktion, wenn es bei mir wieder besser läuft. :c

~November

Also ich als Teilnehmer hätte keine Probleme mit einer etwas gewellten Karte aufgrund von Rückseitenproblemen.

(Außerdem bin ich fast fertig mit meiner letzten Karte, jetzt muss nur noch der letzte Schritt klappen… x’D)

Ich habe auch kein Problem mit der Rückseite. Deine Karten sind so toll das wäre viel zu schade wenn eine Karte von dir deswegen nicht mitmachen könnte! :o

Wäre das als mein dritter Beitrag in Ordnung?

7 Like

Ich kann mich Ariana und FireCave nur anschließen. Die Karte ist so schön geworden, mich würde es auch nicht stören, wenn sie gewellt wird.

MickyMouse hat eine neue Karte eingereicht: #076 Nebelparder

Sorry, dass ich mich so spät erst melde, wir waren heute spontan bei den Schwiegereltern zum Grillen eingeladen - also los gehts:

@Ariana: Das Licht beim Panther gefällt mir sehr gut und der Effekt beim Tiger ist auch super gelungen, definitiv beide zugelassen!

@MWolf: Ich schließe mich mal den anderen an. Eine etwas gewellte Rückseite wäre hier von meiner Seite aus kein wirkliches Problem. Da wäre es wirklich schade um die schöne Vorderseite!

@November: Das ist wirklich schade, aber bitte melde dich in Zukunft früher. Gerade da du auch zum Thema Verlängerung nichts gesagt hast, habe ich angenommen, alles wäre in Ordnung. In diesem Fall hatten wir keine Nachrücker, also ist es nicht ganz so schlimm. Aber ein paar Stunden vor Abgabe bescheid zu geben, wenn man es schon länger absehen kann, ist… naja, einfach keine besonders höfliche Variante :/

Damit sollten aber alle Karten fertig sein! Die Karten von Ariana hängen noch in der Freischaltung, die lasse ich dann zu und stelle den Status um, sobald sie freigeschaltet sind. Denkt bitte daran, dass eure Karten spätestens am Mittwoch rausgehen müssen! Ich werde dann auch in den nächsten Tagen eine Umfrage mit den Karten erstellen - weitere Infos dazu und zum Ende der Kommentarphase kommen dann in der entsprechenden Umfrage.

2 Like

Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #257 "Pride"
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #258 "In the Jungle"
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #259 “Geistertiger”

Es freut mich, dass die Karte euch so gefällt und ihr sie immer noch dabei haben wollt. Das hat enorm motiviert, noch einmal Alles bei der Rettung zu geben – und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen :)

Foto

Um die restliche Rückseite wurde dann drum herum das gleiche Papier geklebt, damit die mittlere Schicht ungefähr gleich hoch ist. Somit sind die Kanten glatt und nicht mehr gewellt. Dort wo noch der alte Teil war, sieht man seitlich kleine Lücken.
Ganz glatt habe ich das Vorderseitenmotiv leider nicht auf die Rückseite bekommen. In einem bestimmten Winkel fällt es auf, wo das Papier bei der Entfernung der ersten Rückseite Schaden genommen hat, und wo die mittlere Schicht uneben ist, ist auch die Vorderseite nicht ganz glatt.

Falls es so passt, geht der Brief dann morgen Vormittag raus.

8 Like

Wow, das ist ja mal eine schicke Rückseite :o Sieht super gerettet aus, darüber würden sich glaube ich viele in der Aktion freuen - also ja, passt, auf jeden Fall so :)

Mein Brief ging heute morgen raus! :-)

1 Like

Umfrage und entsprechende Durchsage sind erstellt und sollten in etwa einer Stunde sichtbar sein. Ihr habt bis zum 24.7. Zeit zum Ausfüllen und ich würde euch bitten, das auch alle zu nutzen! Für die Kommentare habt ihr genauso lange Zeit, danach würde ich übers Wochenende gern alles auswerten und verteilen :)

Falls ich bei der Umfrage wieder irgendetwas verstellt habe oder sonst etwas nicht funktioniert, bitte gleich schreien und ich schau es mir nochmal an!

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Mein Brief ist seit eben unterwegs :)

1 Like