kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Felidae (Katzen)

Midi-STA Felidae (Katzen)

Me: Katzen. Iih.

Hauskatzen ausgeschlossen

Me: Nice. Count me in xD

3 Like

Darauf habe ich gewartet <3 ich glaube, dass ist meine erste Tier Aktion hier hihi ich habe schon Skizzen die ich später zeige :P

1 Like

Noooo D: Ich liebe Katzen, hätte mich aber hauptsächlich auf Hauskatzen stürzen wollen :c Dann verzichte ich wohl doch auf die Teilnahme^^

3 Like

Geht mir ähnlich dann verzichte ich auch auf die Teilnahme! :-)

Uuuh, Katzen… Ich mag, aber Zeit… Ich stalke mal bis Ende der Anmeldung x’D

Katzen Katzen Katzen♡
Ich hatte die STA schon fest in meinen Zeitplan eingeplant, aber wenn Hauskatzen ausgeschlossen sind, bin ich wohl doch nur Beobachter und warte weiter auf eine STA dazu^^ Trotzdem freue ich mich auf mehr Tigerbilder in der Galerie;)

Ich verstehe ja persönlich nie, wenn Leute in einem Aktion Forum posten: cooles Thema aber unter dieser Voraussetzung nehme ich nicht teil ??? :joy::joy::joy:

Schon damals bei der Abstimmung hat Naira geschrieben, dass Hauskatzen ausgeschlossen sind.

Da hätte eine solche Information besser gepasst weil man als Aktionsleiter dann merkt: Olay gut zu wissen, dass von 15 Stimmen aber nur 8 teilnehmen würden, wenn Hauskatzen inbegriffen sind.

Erleichtert doch den Aktionsleitern das Leben, indem ihr in den Umfrageforen nicht nur abstimmt, sondern auch die Erklärung dazu lest und solche Äußerungen dort (wo sie dann auch angebracht sind und nutzen) niederzuschreiben.

(Da es gefühlt jedes Mal vorkommt, wollte ich es loswerden und ist nicht als Provokation zu verstehen. Wenn es hier nicht hingehört lösche ich den Beitrag gerne wieder)

Da die Abstimmung, wenn ich mich nicht irre, vom Juli 2019 war, finde ich es nicht dramatisch, wenn man nicht mehr jedes kleinste Detail im Kopf hat, bzw. jetzt nicht mehr teilnehmen kann/möchte - auch wenn ich natürlich vor dem Abstimmen die Erklärung lese;)
Wenn solche Anmerkungen grundsätzlich unerwünscht sind, werde ich das in zukunft lassen. Ich persönlich hab das bis jetzt nicht als störend wahrgenommen und finde es eher schade, wenn es im Aktionsforum so still ist.

2 Like

(Ah das hatte ich z.B gar nicht mehr im Kopf wann die Abstimmung war ^^ deshalb ich persönlich interessiere mich dafür, wieso man das dann extra nochmal sagen muss. Nichts gegen dich vielleicht hilft es ja Aktionsleitern.
Ich persönlich sehe es nämlich so: ich schlage das Thema vor und denke: wow ich kriege ja eine MIDI damit voll und alle sind einverstanden, dass keine Hauskatzen erlaubt sind, weil niemand was geschrieben hat.
Dann kommt der Tag der Anmeldung: 15/20 Leuten die abgestimmt haben sagen jetzt aufeinmal, dass sie nicht teilnehmen wegen das und das.
Man denkt als Aktionsleiter: üfff hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich vielleicht eine MIDI zu Hauskatzen gemacht oder einen Aktionsleiter das Thema Hauskatzen überlassen und mir dann eine Mini zu diesem Thema gemacht.

Wie gesagt finde ich es aus Aktionsleiter Sicht nur manchmal blöd, weil man jetzt mit den Aussagen quasi nichts mehr umplanen kann, weil das Thema feststeht :)

Alles gut, ich will dir nichts verbieten oder so. Ich wollte es nur mal ansprechen, weil mich sowas als Aktionsleiter echt manchmal traurig macht zu lesen.

Es kann ja sein, das es Naira zB nichts ausmacht. :) )

Naja man muss das auch so sehen. Es kann immer sein dass eine Aktion nicht voll wird oder gar zu wenige Teilnehmer, teilnehmen. Deswegen finde ich schon gut wenn man sich äußert warum man sich nicht anmeldet. Ggf im Notfall kann man überlegen, das Thema doch zu erweitern. Ich finds nicht schlimm wie gesagt.

2 Like

Danke für eure Ausführungen :)
Jetzt verstehe ich beide Seiten besser und sehe es jetzt auch als eine Möglichkeit.
Super, dass wir uns da so nett und schnell drüber austauschen konnten!

Sorry Naira für den kleinen Spam, aber ich wollte das mal kurz geklärt haben, weil es mir jedes Mal so unverständlich rüberkam. Aber so verstehe ich jetzt auch die Intention dahinter :D (ich hoffe aber auch, dass vielleicht meine Seite etwas verstanden wird und in Zukunft vielleicht vorher mehr solcher Diskurse in den Vorschlagethreads stattfinden)

Ich entschuldige mich auch nochmal, falls ich irgendjemand persönlich angegriffen habe. Es ist nicht so gemeint und man liest online ohne Mimik vielleicht den Satz ganz anders ^^

4 Like

Ich stalke vorerst… vielleicht hab ich ja übers Wochenende den Mega-Malschub und dann wieder Platz auf der To-Do-Liste, dann wäre ich vielleicht dabei. Ich meine… Katzen! * ___ *

(Ich persönlich halte es by the way für ne gute Idee, Hauskatzen auszuschließen, weil das nach meiner Erfahrung der letzten Katzen-STAs den Rahmen einer Midi wirklich gewaltig sprengen würde. War zuerst irritiert, als ich die Anmeldung gesehen hatte, aber nach dem Lesen des Textes hat sich mir deine Logik erschlossen. :3)

Hui, da schaut man mal den Vormittag nicht rein und dann gehts hier ab xD Aber kein Problem - dann geb ich auch mal meine fünf Cent dazu: Ich hab nichts dagegen, wenn jemand hier etwas zwecks “Ich wüde ja teilnehmen, aber xy” schreibt. Prinzipiell lass ich ja gern mit mir reden, und wenn zB Zeit oder auch etwas, an das ich gar nicht gedacht habe, die Leute von der Teilnahme abhält, kann man da ja noch etwas nachfeilen. Und natürlich erwarte ich auch nicht, dass sich jemand genau daran erinnert, was in der Umfrage von vor fast einem Jahr gestanden ist :'D

Wie im Info-Text schon geschrieben: Ich befürchte eben, dass Hauskatzen die Midi einfach sprengen würden. Das Thema ist schon als große STA gelaufen (mindestens einmal, da hab ich sogar selbst mitgemacht :'D) und hier können halt nicht so viele Leute teilnehmen. Zum anderen wollte ich etwas Abstand zur Warrior Cats Mini reinbringen - das ist zwar natürlich Fanart, aber wenn das jemand nicht kennt, sieht er nur einen Haufen Hauskatzen. Und der letzte Punkt ist rein persönlich, dass ich Wildkatzen mit ihren vielen verschiedenen Formen und Farben einfach ein wenig interessanter finde ^^"

Aber da ich nun weiß, was Sache ist, kann ich euch folgenden Kompromiss anbieten: Wenn die Aktion nächste Woche immer noch einige freie Plätze hat, würde ich das Thema etwas erweitern und eine Hauskatze pro Person zulassen. So wäre die Aktion immer noch mit Hauptaugenmerk auf Wildkatzen und ich könnte darauf achten, dass Leute, die Hauskatzen nicht so gern mögen, auch keine bei der Verteilung bekommen, aber es würde eben auch Hauskatzen geben. Also falls das jemanden anspricht, und ihr nicht lieber nur Hauskatzen zeichnen möchtet. Auf jeden Fall werde ich das Thema aber im Hinterkopf behalten für eine zukünftige Aktion! xD (trifft sich auch ganz gut… Haushunde wollte ich sowieso auch mal aufziehen)

@prayer_at_night mir gehts ja immer noch ähnlich mit deinen Whimsical Animals |D Wenn ich es schaffe, übers Wochenende die angefangenen Karten fertig zu bekommen, würde ich nächste Woche versuchen, da noch ein paar Beiträge zu schaffen, Ideen hab ich ja mehr als genug xD hust genug off-topic hust

Edit: Was mich gerade doch sehr zum Lachen gebracht hat, und was ich mit euch teilen möchte: Ich glaube, Autocorrect hat @Karpav0li in der Anmeldung gut erwischt. Oder zumindest gehe ich davon aus, dass sie Großkatzen und nicht Grußkarten gemeint hat xD

5 Like

Oh, an eine Abstimmung kann ich mich auch schon gar nicht mehr erinnern, hab ich da überhaupt abgestimmt? XD
Ich wollte meinen Senf wohl auch nur dazu geben, weil mich das Thema trotzdem nicht kalt lässt und ich eig teilnehmen wollte (vllt entscheide ich mich ja noch um?), und stalken werd ich die Beiträge auf jeden Fall :)

1 Like

Blockquote Edit: Was mich gerade doch sehr zum Lachen gebracht hat, und was ich mit euch teilen möchte: Ich glaube, Autocorrect hat @Karpav0li in der Anmeldung gut erwischt. Oder zumindest gehe ich davon aus, dass sie Großkatzen und nicht Grußkarten gemeint hat xD

Lel, ich war ne Stunde mit’m Rad unterwegs (für mich immernoch zu anstrengend) und dann nachts die Aktion gesehen und eingecheckt.

Ich habe auf den Titel geklickt, weil ich dachte, der Film ist gemeint und als ich Hauskatzen gesehen habe, naja. Ist denke ich kein Geheimnis, dass ich kein Freund von Hauskatzen bin, aus den verschiedensten Gründen. Großkatzen finde ich aber klasse und auch weitaus interessanter.

Trotzdem würde ich zu einer baldigen Haushunde STA nicht nein sagen xD Da ist es genau umgekehrt. Ich finde Hunde nice, Wölfe aber absolut nicht.

1 Like

So, die Hälfte der Anmeldezeit ist um und wir sind noch nicht einmal halb voll - also hier die angekündigte Regeländerung: Pro Person ist eine Karte mit Hauskatzen zugelassen! Ich ergänze das auch gleich im Aktionstext. Vielleicht lässt sich damit noch der ein oder andere ködern ;)

2 Like

Ah, ich habe noch eine Frage - wird eigentlich ausgelost?

Kommt drauf an, wie viele Leute sich noch anmelden. Das ist eine Midi, es sind also 12 Teilnehmer möglich. Aktuell sind 5 angemeldet. Wenn sich bis Freitag noch mehr als 7 Leute anmelden, wird gelost. Also: im Moment siehts nicht so aus, als ob gelost wird, aber möglich ist es.

Ohje, wie schade…ich kenne mein (Un)Glück bei Losaktionen :(