kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Felidae (Katzen)

So, wollte mal ein kleines Update geben.

Tut mir leid, dass ich bisher noch nix von mir habe hören lassen, der Juni war extrem rau und zum ersten Mal konnte ich mich einfach nicht aufraffen, zu zeichnen. Selbst bei Skizzen habe ich mich enorm gequält. Sonst konnte ich mich immer in so weit motivieren, das Werk zumindest nach der Skizze fertig zu stellen, das war hier nicht der Fall. War schon sehr hart für mich, weil ich jemand bin, der ja in der Regel 50-60 Bilder in einem Monat schafft :/

Diese Phase scheint (zum Glück!) jetzt endlich vorüber zu sein und ich kann nun endlich die Zusatzkarte präsentieren. Wollte jetzt bei dieser Aktion nicht schon wieder mit “leeren Händen” dastehen. Ich hoffe, dass die Wahl des Motives gefällt, ich wollte erst deinen Charakter/Sona machen, aber für Anthrodarstellungen war ich einfach zu blöd xD

Brief geht dann diese Woche raus. Sorry noch Mal.

4 Like

Ach bitte, mach dir keinen Kopf @Karpav0li! Ich habe bloß gehofft, dass du den Brief noch nicht abgeschickt hast, weil der sonst schon verdächtig lange unterwegs gewesen wäre… aber so ist doch alles in Ordnung :) Und bitte fühl dich bloß nicht unter Druck gesetzt wegen einer Zusatzkarte, das ist absolut nicht nötig! Ich meine, ich freue mich wahnsinnig über den niedlichen Luchs, aber es ist eben überhaupt nicht nötig. Ich freue mich doch schon über die ganzen hübschen Beiträge in der Aktion <3 (und zum Charakter: Eigentlich ist sie eh “nur” als normaler Luchs entstanden, als Anthro zeichne ich sie eigentlich bloß, wenn ich Hände oder so brauche oder als Opfer zum Anatomie-Üben… ich bin gerade etwas intrigued, dass du den Charakter überhaupt kennst, ich glaube, ich habe hier noch nie etwas dazu gepostet xD).

Also: Vielen vielen Dank für die hübsche Karte, mach dir bitte keinen Kopf, es ist noch mehr als genug Zeit :)

1 Like

Super das er heil ankam
Sry, an das mit dem Nick & dem Rückumschlag hab ich gar nicht gedacht :see_no_evil:

Wg der Dicke: ich hab auf 290ger Papier gezeichnet & die Rückseite mit jap. Papier beklebt :thinking:
Mach das meistens so, aber ich denk in zukunft dran :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Ich hab ganz vergessen von der ersten Karte eine Skizze zu zeigen :see_no_evil: Also wäre hier jetzt meine erste fertige Karte, wenn sie so ok ist. Ist ein Karakal Junges das zu seiner Mutter hochschaut.

Das darunter wäre meine zweite Skizze. Drei Servals die in weiß, dem typischen goldgelb und schwarz coloriert werden sollen (weil ich so begeistert davon war das es auch schwarze und weiße Servals gibt :grin:). Der Hintergrund wird wahrscheinlich irgendwas in Richtung Savanne da bin ich noch nicht 100% sicher :see_no_evil:

20200630_095423 20200630_095505

7 Like

Die erste Karte sieht schon sehr niedlich aus und die Idee für die zweite Karte ist super :D Bitte achte nur darauf, dass der Hintergrund nicht allzu leer wird - der Karakal ist da ein bisschen an der Grenze, aber die Farben und der Aquarell-Effekt harmonieren hier so schön, dass ich es noch durchgehen lasse.

1 Like

Ich habe die Serval Karte jetzt auch coloriert, ich hoffe der Hintergrund ist so ok.
Darunter wäre mein dritte Skizze, zwei kletternde Nebelparder :blush:

20200703_201603
20200703_201418

3 Like

Die Servale sind auf jeden Fall so OK, sehr schöne Karte :)

Beim zweiten… ich nehme mal an, die Pose kommt von diesem Bild hier
grafik
Und das ist glaube ich kein Nebelparder, sondern ein Margay/Langschwanzkatze. Die haben besonders dehnbare Gelenke in den Beinen, bei einem Nebelparder bin ich nicht sicher, ob der sich in der Pose noch wirklich bewegen könnte. Hier bitte auch aufpassen, dass sich die Karte genug von der Vorlage unterscheidet, wenn du sie so lässt. Also etwas andere Beleuchtung als auf dem Foto, der Hintergrund sieht ja schon ganz gut aus :)

Edit weils mich gerade selbst interessiert hat: Nebelparder scheinen genauso an Bäumen herumzuklettern :D Hatte im ersten Moment nur an den Margay gedacht, weil ich genau dieses Bild mal in einem Artikel gesehen habe, in dem das Tier beschrieben wurde. Also sieht gut aus, nur bitte eben darauf achten, dass es sich farblich etwas unterscheidet, da die Pose schon abgezeichnet ist.

1 Like

Ja das war die Referenz, danke für den Hinweis, ich werde das mit der Beleuchtung versuchen und ggf. die Pose noch etwas abändern.

Die beiden Arten sind sich tatsächlich ziemlich ähnlich, aber ich habe das Bild auf Pinterest als Nebelparder gefunden und bin mir auch relativ sicher, dass das auf dem Foto ein Nebelparder ist. Diese gelten als die besten Kletterer unter den Katzen und sind bekannt dafür, dass sie sich größtenteils im Geäst aufhalten und auch Kopfüber klettern können, was unter anderem der Grund war warum ich mich dazu entschieden habe Nebelparder zu zeichnen.

Langschwanzkatzen haben kleinere Flecken, kürzere Schnauzen und (lustigerweise) einen kürzeren Schwanz.

Langschwanzkatze

1 Like

Ja, das hab ich mir dann auch gedacht, als ich länger durch die Bilder gescrollt habe, dass das eher nach Nebelparder aussieht - was interessant ist, weil das wieder aus einem Beitrag über Langschwanzkatzen war xD Na gut, bin ich halt wieder etwas auf Wikipedia und bei Wildkatzen-Fotos versumpft, soll ja Schlimmeres geben :'D Bin auf jeden Fall schon super gespannt auf die fertige Karte, die Details im Hintergrund sehen schon sehr viel versprechend aus!

1 Like

Ja, es gibt schlimmeres :joy: Ich muss sagen ich habe mich noch nie so sehr mit Raubkatzen auseinandergesetzt wie für diese STA. Dabei habe ich zwar ne Menge Zeit auf Wikipedia verbracht aber auch ein paar neue (mehr oder weniger) interessante Sachen gelernt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Jetzt hätte ich hier meine dritte Karte:
IMG_20200704_155928 (2)

da ich die Pose diesmal fast 1:1 von einem Leoparden übernommen habe, hier meine Hauptreferenzen

IMG_20200704_160658

Passt das so, oder sollte ich noch etwas machen? (am Kiwi ist das vermutlich kaum noch möglich, das der sonst sie viele Schichten haben wird, dass er möglicherweise nicht mehr in eine Kartenhülle passt, aber alles andere verträgt noch weitere Schichten :smile:)

3 Like

MWolf hat eine neue Karte eingereicht: 066 - Fisch zum Frühstück

Der Effekt ist super cool! Referenzen sind natürlich auch in Ordnung, Farben und Licht sind ja ganz anders, danke fürs mit Angeben :) Für mich sieht der Panther noch etwas unscharf aus, aber ich bin nicht sicher, ob das am Scan/Foto liegt, solche malerischen Bilder sind ja immer ziemlich schwer zu digitalisieren… Also wäre von mir aus schon zugelassen :)

1 Like

smilestack hat eine neue Karte eingereicht: #45 gut getarnt

1 Like

Heute ist der Brief von @Karpav0li angekommen! Vielen Dank nochmal für die zuckersüße Zusatzkarte <3

Und Leute, nicht vergessen: Diesen Sonntag ist Abgabe! Wenn es mit dem Hochladen etwas knapp wird: ihr könnt die Karten auch schon in die Aktion einreichen, wenn sie noch nicht freigeschaltet sind.

Bin gerade fertig geworden, falls die Karten so ok sind x3

Oben Links Hauskatzen (Bengal und Persische)
Oben rechts Sandkatze
Unten Schwarzer Panther

9 Like

Das ging ja wirklich fix dieses Mal, freut mich sehr, dass alles heile angekommen ist!

Ich bin zwar aktuell ziemlich langsam im Voran kommen, aber ich habe eine Karte!

6 Like

@anon89678341: Sehen wunderbar aus, die Sandkatze ist ja mal zum Knuddeln <3 Beim Panther musste ich etwas überlegen, da der so ja auch für die Whimsical Animals passend gewesen wäre. Aber da er ja nicht “richtig” vermenschlicht ist, würde ich ihn so noch zulassen.

@Ariana: So schön warmes Licht, sehr schöne Karte :D

Edit: Der dicke, vollgepackte Brief von @smilestack ist heute bei mir angekommen! Die Karten sehen super aus im Original, gerade der Acryl-Panther wirkt ganz anders, wenn man ihn etwas im Licht herumdrehen kann. Vielen vielen Dank auch für die wundervolle Zusatzkarte <3

3 Like

FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-Sta Felidae (Katzen)] Der Lese Panther
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-Sta Felidae (Katzen)] Die Nacht der Katzen
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-Sta Felidae (Katzen)] Die Sandkatze