Ich hätte eine neue grobe Skizze für Karte Nummer 3. Diesmal ist die Idee eine extrem dunkle Szene mit einen kleinen Leuchtpunkt zu haben. Dafür habe ich einen schwarzen Panther (in der Skizze noch weiß
) in die Mitte gesetzt und in den Vordergrund kommt übertrieben stark beleuchtet ein kleiner Kiwi, der sich unter einem Blatt versteckt (an sich ergibt es zwar keinen Sinn, einen Kiwi und einen Panther am gleichen Ort zu haben, aber Kiwis sind einfach so niedlich
). Der Panther sowie der komplette Rest um den Kiwi herum wird fast schwarz, sodass man genau hinschauen muss, um die einzelnen Tiere und Objekte zu sehen. Nur die Augen vom Panther sowie einige Augen im Hintergrund sollen zusätzlich leuchten (+ggf. ein paar Konturen auf dem Panther, genau habe ich das Beleuchtungskonzept noch nicht ausgearbeitet). Da ich mich in Aquarell mit extremen Farbkontrasten schwer tue, soll das ganze Acryl werden.

An der genauen Größe und Positionierung der Figuren muss ich noch feilen. Aktuell schaut der Panther ja z.B. am Kiwi vorbei. Und wie genau der Kiwi das Blatt hält, ist auch noch offen.
Der Fokus wird aufgrund der Farbgebung ganz klar der Kiwi, nicht der Panther sein. Von daher ist das vermutlich erneut kritisch mit der “Zulassung” der Idee zur Aktion. Eine Alternative wäre noch ein Katzenbaby statt dem Kiwi in den Vordergrund zu stellen.