kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Felidae (Katzen)

Eine wundervolle Karte @smilestack, ich freue mich sehr, sie in der Aktion zu haben <3 (und ich freue mich schon darauf, sie “in echt” anschauen zu können, Scanner und Rot ist ja immer so ne Sache :D)

Und die Zeit verfliegt - zwei Wochen sind noch Zeit bis Abgabeschluss! Wie sieht es bei euch aus? Alles gut? Kann schon jemand absehen, dass er vielleicht doch etwas mehr Zeit brauchen wird? :3

1 Like

Ich glaube für mich sollte es kein Problem sein, ich hab diese Woche noch zwei STA Deadlines, und dann nur noch diese STA auf der Liste und auch schon für 2 von 3 Karten mehr oder weniger konkrete Ideen, es sollte also kein Problem für mich sein rechtzeitig fertig zu werden.

1 Like

Wenn eine Verlängerung möglich wäre, wäre ich sehr dankbar ^^ Durch meine Gesundheit komme ich nur schleppend voran! :-(

Ich habe eine grobe Skizze für Karte Nummer 3 fertig. Da sie einen harten Bruch zu den anderen beiden darstellt, wüsste ich gerne, ob die Idee nahe genug am Thema ist, bevor ich die Idee weiter ausarbeite. Diesmal ist es eher ein Comicmotiv mit einem Mäusedetektiv mit Katzenmaske als Verkleidung und einer Katzen-Verbrecherbande in einer kleinen Gasse:

Da die einzelnen Figuren in der Komplettskizze z.T. schwer zu sehen sind, hier nochmal Einzelskizzen der Figuren:

3 Like

Ich sollte die Karten schaffen (ich schau mal, dass ich heute Abend Skizzen posten kann), aber hätte gegen eine Verlängerung auch nichts einzuwenden, Juni war leider extrem stressreich für mich bisher x’D

Also prinzipiell habe ich gegen eine Verlängerung nichts - @anon89678341 und @Ariana, wie viel würdet ihr denn etwa brauchen? Reicht eine Woche oder wären euch zwei lieber?

@smilestack: Eine wundervolle Idee, ich mag solche Motive unglaublich gern - aber leider in der Aktion nicht zugelassen ^^" Ich wollte ursprünglich am Anfang der Aktion wieder eine Umfrage machen, ob anthropomorphe Katzen erlaubt sein sollen, aber da die Whimsical Animals zu der Zeit gelaufen sind, habe ich das gelassen, damit es zu keinen Überschneidungen kommt. Also an sich mag ich die Idee sehr, aber leider verhalten sie sich zu menschlich für diese Aktion.

1 Like

Schade. Dann gehe ich nochmal auf Ideensuche für eine klassisch realistische Szene und hebe mir diese Idee für ein andermal auf.

Für mich wäre eine Woche schon hilfreich :) Ich habe am Montag meinen letzten Test für dieses Semester, danach sollte ich Zeit haben x’D

Ich habe auch schon 3 konkrete Ideen, ich muss nur schauen, ob ich sie umgesetzt bekomme hust

1 Like

Eine Woche ist gut ^^

1 Like

Alles klar, dann machen wir es gleich fix: Verlängerung um eine Woche! Die genauen Daten ergänze ich gleich im Aktionstext :)

4 Like

MWolf hat eine neue Karte eingereicht: 065 - Den Wald erkunden

Puh, die Karte hat bis hier hin schon länger gedauert, als gedacht. xD
Also ja, ich wollte hiermit anfragen, ob so etwas angenommen werden würde, da es ja doch eine etwas andere Idee ist. Ich kann auch versichern, dass es keine 5-Minuten-Karte werden wird. :D

(Möchte jemand Katzen raten? :D)

Übrigens finde ich es super, schon so viele Schneeleoparden zu sehen. <3

~November

5 Like

Ouh, das ist auch mal eine interessante Idee! Sehr schön, die ganzen verschiedenen Gesichtsformen nebeneinander zu sehen - einige hab ich auch schon zugeordnet, bei ein paar anderen bin ich aber nicht ganz sicher. Freue mich auf jeden Fall schon auf die farbige Version, da erkennt man es bestimmt gleich :D

1 Like

Ich melde mich auch mal mit Skizzen hust
Anatomie ist leider noch eine Katastrophe x’D

Links oben: “Pride”
Ich bin mir ziemlich sicher, mal über homosexuelle Löwen gelesen zu haben, ein Löwenrudel heißt auf Englisch Pride und Juni ist Pride-Month… Joa xD
Links unten: Panther im Dschungel. Anatomie to be worked on
Rechts und nicht richtig gedreht soll dereinst mal ein Geistertiger werden, der eventuell rein mit Glitzerfarben auf eine Landschaft gemalt wird.

Wären die vom Konzept her okay?

5 Like

Ja, die Ideen klingen so weit alle gut :D Auch den Glitzer-Geister-Tiger kann ich mir gut vorstellen - und jetzt wo du es sagst, das mit den homosexuellen Löwen hab ich glaub ich auch schonmal gelesen… xD

1 Like

fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #373 - In the Snow
fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #374 - Look out for this cutie

Mir fiel gerade auf das ich gar keine Skizzen gezeigt habe…
Darum gibt es diesmal Zwischenschritte^^

Links oben ein eurasischer Luchs, daneben eine sibirische Tigermama mit Junges und unten wird es eine Bengalkatze (die wilde Version). Gehen die drei soweit in Ordnung?

5 Like

Ja, die Karten sehen schon wundervoll aus :D Und ich liebe es, wie seltsam Tiger immer ohne Streifen aussehen! xD

1 Like

Ich hätte eine neue grobe Skizze für Karte Nummer 3. Diesmal ist die Idee eine extrem dunkle Szene mit einen kleinen Leuchtpunkt zu haben. Dafür habe ich einen schwarzen Panther (in der Skizze noch weiß :wink:) in die Mitte gesetzt und in den Vordergrund kommt übertrieben stark beleuchtet ein kleiner Kiwi, der sich unter einem Blatt versteckt (an sich ergibt es zwar keinen Sinn, einen Kiwi und einen Panther am gleichen Ort zu haben, aber Kiwis sind einfach so niedlich :smiling_face_with_three_hearts:). Der Panther sowie der komplette Rest um den Kiwi herum wird fast schwarz, sodass man genau hinschauen muss, um die einzelnen Tiere und Objekte zu sehen. Nur die Augen vom Panther sowie einige Augen im Hintergrund sollen zusätzlich leuchten (+ggf. ein paar Konturen auf dem Panther, genau habe ich das Beleuchtungskonzept noch nicht ausgearbeitet). Da ich mich in Aquarell mit extremen Farbkontrasten schwer tue, soll das ganze Acryl werden.

panther

An der genauen Größe und Positionierung der Figuren muss ich noch feilen. Aktuell schaut der Panther ja z.B. am Kiwi vorbei. Und wie genau der Kiwi das Blatt hält, ist auch noch offen.

Der Fokus wird aufgrund der Farbgebung ganz klar der Kiwi, nicht der Panther sein. Von daher ist das vermutlich erneut kritisch mit der “Zulassung” der Idee zur Aktion. Eine Alternative wäre noch ein Katzenbaby statt dem Kiwi in den Vordergrund zu stellen.

2 Like

Heute ist der Brief von @SceaDeNight angekommen! Sogar mit fancy Wachs-Siegel - und danke für die kleinen Sticker :) Allerdings noch ein paar Anmerkungen: Deine Karten kommen mir ein wenig dünn vor… zwar nicht “kann ich nicht in der Aktion zulassen”-dünn, aber sie haben sich schon ziemlich gebogen, als ich sie vom Tesa abgelöst habe. Da wäre es vielleicht günstig, die in Zukunft ein bisschen mehr zu verstärken. Außerdem: Bitte denke in Zukunft daran, deinen Nicknamen auf den Rückbrief zu schreiben.

@smilestack: Das kann ich mir sehr cool vorstellen! Von der Idee her wäre es zugelassen, auch wenn eher der Kiwi im Fokus ist, es kommt nur sehr auf die Umsetzung an. Wenn man beim Panther wirklich nur die Augen sieht und der Rest komplett dunkel mit dem Hintergrund verschwimmt, wäre es mir etwas zu wenig. Wenn aber der Panther auch etwas vom Licht angestrahlt wird und man die Formen ausmachen kann, wäre sie zugelassen.

2 Like