Ich denke, die springende Katze müsste etwas frontaler zu sehen sein, damit man erkennt, dass sie auf die vordere Liane springt, aber ich bin mir nicht sicher.
Andersrum könnte man vielleicht auch die vordere Liane am rechten Rand wieder hoch gehen und hinter der anderen Liane vorbeigehen lassen. Wenn sich die beiden umeinander winden, sollte auch klar sein, dass sie nicht weit voneinander entfernt sind und damit sollte sich dieses Problem lösen, oder?
Ich befürchte nämlich ein “etwas frontaler” bekomme ich nicht hin. Meiner Erfahrung nach wirken meine Tierzeichnungen immer entweder wie von der Seite aufgenommen oder sehr stark frontal/von hinten. Alles andere sieht immer nach misslungener Seitenansicht aus
.
Yeah, ich habe mir auch endlich die Zeit nehmen können, um die Karten zu skizzieren. Hier sind sie:
Der Serval wird ein Remake einer Karte aus 2015. Ich will sehen, ob und wie ich mich verbessert habe: https://www.kakao-karten.de/karten/219227?sort=benutzer
Einen Wüstenluchs gab es auch schon als Karte. Der Schneeleopard hat allerdings sein Debüt, hurra!
Ich hoffe, die Karten gehen so. Wenn nicht, male ich sie trotzdem an, ich mag sie gern, haha. Auf Farbtests verzichte ich dieses Mal auch, weil ich mir sicher bin, wie ich sie koloriere ~
Von mir auch ein kleines Update :)
Ich werde die Beute noch colourieren und ausarbeiten, danach widme ich mich den Vorder- und Hintergrund damit alles schön zusammenpasst :)
Yeah für mehr Schneeleoparden! Die Karte ist total toll geworden.
Ich konnte auch einfach nicht widerstehen, das Motiv hat mich einfach zu sehr angelächelt:
Oh, so viele WIPs, da freue ich mich :D
@smilestack: Ich hätte das Gleiche gesagt wie Ariana, so sieht es für mich eher aus, als würde sie nach links auf der gleichen Liane springen. Das mit dem Lianen ineinander winden könnte die Perspektive etwas klarer machen, aber es sieht trotzdem eher aus, als würde die Katze nach links und nicht nach vorn springen… ich würde also wirklich vorschlagen, etwas mit verschiedenen Perspektiven zu spielen. Prinzipiell sollte ja auch eine noch extremere Perspektive mit “kompletter” Frontalansicht auch klappen, wenn du die andere nicht versuchen möchtest/es nicht klappt. Die Idee an sich gefällt mir aber sehr gut, so schön lebendig!
@Karpav0li: Wundervolle Skizzen, und der fertige Schneeleo ist auch einfach Zucker - the beans <3
@fenschu: auch super niedlich, wie stolz er mit seiner Beute da steht :D
Und mein zweites Kärtchen ist fertig. Nummer drei folgt dann entweder heute oder morgen, sorry, das ich so hinterher hänge DX So viel zu tun aktuell
Meine erste Karte ist soweit fast fertig, ich werde morgen bei Tageslicht evtl noch ein paar Details machen und ein gutes Bild 

Schon so viele Schneeleoparden, da freue ich mich sehr <3
@Karpav0li: Durchsage mit der Adresse kommt dann im Lauf der Woche noch, ich hab nicht damit gerechnet, dass jemand so schnell fertig ist :'D
Die Luchs-Karte ist fast fertig. Beim Boden bin ich mir unsicher. Einerseits ist der Luchs durch den starken Nebel gut im Fokus (+ gruselige Stimmung), andererseits ist es halt vielleicht doch etwas zu viel Nebel?
Karte zwei wäre auch soweit, wieder mit dem letzten Rest Tageslicht 

@MWolf: Wundervolle Karte! Von mir aus passt auch der Boden so, trägt wirklich zur Stimmung bei :)
@Gumbiekitty: Auch schon sehr niedlich, ich mag den Blick sehr :) Aber was ist denn da bei den Blättern oben passiert? Das sieht aus, als wäre die Farbe ziemlich über die Lines gelaufen… hast du da vielleicht eine Möglichkeit, das etwas sauberer zu bekommen?
Wow! Die Karte ist ja unglaublich. Ich persönlich finde es ist auch nicht zu viel Nebel.
Ist das eine Bleistiftzeichnung?
Das an den Blättern ist volle Absicht hellerer Ton um mehr Blätter im Hintergrund anzudeuten 
Edit Wenn es so nicht ok ist könnte ich die hellen noch alle minimal bearbeiten
Oh tut mir leid, dass hab ich oben hinter den Blättern nicht so erkannt, unten schon ^^" Wäre es vielleicht noch möglich, die Blätter etwas “zufälliger” zu machen? Also vielleicht einfach ein paar hinzufügen? So liegen die angedeuteten Blätter fast genau etwas verschoben hinter den Blättern im Vordergrund. Wenn man versteht, was ich meine ^^" Ich denke, entweder etwas mehr Blätter oder noch ein paar dunklere sollten das aber gut lösen :)