@Naira Würdest du den Anmeldezeitraum noch etwas offen lassen?
Ich bin gerade auch ein wenig am liebäugeln mit der Aktion, habe allerdings noch nie solche Tiere gezeichnet. Würde dann erstmal schauen, ob ich das überhaupt hinbekommen würde. :D
Eigentlich wollte ich dazu erst morgen den “offiziellen” Post machen, aber wenn jetzt schon jemand spezifisch fragt - der eine Tag ist auch schon egal: Ja, die Anmeldung wird noch offen bleiben. Bis alle Plätze besetzt sind, kann man sich zeitunabhängig anmelden. Auch wenn jemand Interesse hat, aber nicht alle Kriterien erfüllt (zB noch nicht genug Bewertungen hat), kann sich derjenige gern bei mir melden und wir reden darüber :)
Wer bisher angemeldet ist: Ich denke, ihr könnt euch mal alle als in der Aktion betrachten ;)
@SceaDeNight wegen deiner Frage in der Anmeldung: Wie du es beschreibst, klingt es eher wie eine Landschaft für mich, aber am besten zeigst du mir einfach eine Skizze, wenn du nicht sicher bist. Ist für mich auch einfacher zu bewerten als eine verbale Beschreibung :)
@Naira
Ich meinte ungefähr so in der Art; das ist ein Entwurf der noch in der Warteliste liegt 
Das strichige ist eben beabsichtigt um gras bzw feine Wolken anzudeuten

@Lisore dich würde ich bitten, den Anmeldetext nochmal genau durchzulesen und deine Anmeldung entsprechend zu bearbeiten.
Den Rest heiße ich hiermit herzlich in der Aktion willkommen, ich fruee mich schon sehr auf eure Karten :)
@SceaDeNight: Ich weiß nicht genau, ob du noch etwas im Hintergrund geplant hast, aber so wirkt die Karte doch sehr leer und wäre nicht zugelassen. Wenn da noch etwas mehr los wäre (zB Silhouetten von Bäumen/Gebüsch oder anderen Tieren im Hintergrund) oder die Mutter mit den Jungen etwas größer/präsenter wäre, ginge die Karte in Ordnung. Ich gehe auch mal davon aus, dass das hier nur so wirkt, weil das erst die erste Farbschicht ist, aber zur Sicherheit: Auch wenn du sagst, dass das Strichige gewollt ist, aktuell wirkt es so recht unsauber. Wenn aber der Verlauf im Himmel und die Grasstruktur etwas mehr ausgearbeitet sind, passt es wahrscheinlich viel besser, ich wollte es nur gleich anmerken. Der Kopf des Löwenvaters gefällt mir allerdings schon echt gut!
Hach toll ohne Losen :) habe auch direkt zwei Ideen Skizzen gemacht. Muss noch vieles verbessert werden aber mal grob als Idee. Dritte wird dann wahrscheinlich eine Hauskatze da es ja jetzt doch erlaubt ist 

So ich teile auch mal meine Ideen :)
Ich habe zwar schon mit Gouache angefangen aber es wird eine Ewigkeit dauern damit fertig zu werden.
Es ist noch sehr in den Anfängen und wird noch viele Schichten verlangen ^^‘‘
Ich hoffe man erkennt aber die Komposition und Idee !
Links wird es etwas trockener sprich gelb und Brauntöne
Ouh, schon so viele Skizzen und WIPs, ich freue mich :D
@Gumbiekitty: Ideen sehen schonmal gut aus so! Ich weiß, sind noch Skizzen, aber beim Ocelot passt die Anatomie noch nicht ganz - ich denke, da müsste man die von uns aus gesehen rechte Schulter ein wenig vorstehen sehen, so ähnlich wie hier zB: https://previews.123rf.com/images/fotovampir/fotovampir1106/fotovampir110600011/9886515-tabby-cat-lying-on-white-background.jpg
@fenschu: Wie niedlich der Schneeleopard jetzt schon ist :o Und sehe ich da Luchse? Auch super niedlich, freue mich schon auf die fertigen Karten!
Danke für den Tipp ich schau dass ich das besser mache 
Ja genau :D
Bei den Luchsen überlege ich noch im Vordergrund ein weiteres Jungtier einzufügen ^^ aber ich warte erstmal ab bis der Schneeleopard fertig ist. Wollte nur das Blau schonmal mitbenutzen:)
Hi,
ich freue mich hier dabei sein zu dürfen!
Anbei schon einmal ein paar Skizzen. Die Anatomie und Größenverhältnisse bitte nicht beachten; die ersten Skizzen sind eher für die Komposition, ich schaue dann im nächsten Schritt nach ein paar passenden Referenzen.
Momentan tendiere ich zu Eurasischer Luchs (A), Fischkatze, Europäische Wildkatze (A), bin aber noch nicht festgelegt. Wären die Motive so zulässig?
Eine Hauskatze ist zwar erlaubt, aber bei den europäischen Wildkatzen würde ich noch schauen, dass sie mehr nach Wildkatze als Hauskatze aussehen.
Ich freue mich gerade, hier schon ein paar Schneeleoparden entdeckt zu haben!
Holy- die sind echt der Hammer!!! Allesamt!
Die Karte war auch nicht für hier gedacht 
Da hab ich ein bisschen mit nem Löwenkopf experimentiert
Aber eine Karte möchte ich etwas in dem Stil machen, mal sehen. 
Hab erst Sonntag Zeit zum skizzieren 
@MWolf: Wow, wahnsinnig tolle Skizzen! Zugelassen wären auf jeden Fall alle, bin schon sehr gespannt, welche du dir aussuchst :)
@SceaDeNight: Achso, ich dachte, die Karte gehört hier schon hin, da sie so zum Thema passt ^^"
@smilestack: Antwort hier, weil ich nie weiß, wie ich die Fragen in den Anmeldungen am besten beantworte - Ja, Anmeldung passt voll. Ich hab nur alle angemeldeten am Nachmittag schon auf Teilnehmer umgestellt, weil wir nur etwa halb voll waren und ich wirklich nicht damit gerechnet habe, dass sich in den letzten paar Stunden noch so viele anmelden o.o
@MickyMouse: Dich bitte ich auch noch darum, den Aktionstext noch einmal genau durchzulesen und die Anmeldung entsprechend zu bearbeiten.
So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen - mit den noch nicht akzeptierten Anmeldungen wäre die Aktion jetzt sogar doch voll :D Da freue ich mich! Wenn noch jemand Lust hat, kann ich euch als Nachrücker eintragen.
Sorry, hatte das übersehen 
Ist jetzt bearbeitet!
Hier mal die ersten zwei Skizzen mit Referenzen
Jaguar

Karakal

Hoffe ich find die woche zeit zum ausarbeiten & für die 3te Skizze 
Edit: die Referenzen sind alle von google
Sehr schicke Ideen und danke, dass du die Referenzen mitschickst! :) Sehen auch schonmalsehr cool aus, ich denke nur, dass beim Jaguar der Ellbogen noch ein bisschen höher sitzen sollte, der Oberarm kommt mir gerade etwas lang vor… wären aber auf jeden Fall beide zugelassen :D
@naira ist doch schon mal super 
Aber du hast recht, am Panther muss ich noch die Proportionen & die Kopfhaltung verbessern 
Hab heut sogar zeit gefunden die dritte zu skizzieren 
Sie soll ein wenig an König der Löwen erinnern
Löwe

Und die referenzen:

Referenzen stammen von google
Die Löwenkarte sieht auch schon interessant aus, wie hast du dir den Übergang zwischen Kopf und Landschaft denn vorgestellt?
Der Löwe blickt quasi in einen Sternenhimmel; der andere Teil ist ein rudel im Sonnenuntergang, in den Hintergrund kommen noch ein paar andere Tiere.
Der übergang soll eher fliessend sein; also die Mähne in die Landschaft übergehen
Edit: die erste Farbschicht trocknet schon mal 

So, ich habe meine erste Skizze. Das Tierchen wird eine “Südliche Tigerkatze” (Südliche Tigerkatze – Wikipedia). Als ich die bei Wikipedia gefunden habe, war ich direkt verliebt in das Vieh 

Im Hintergrund soll es eine Urwaldszene mit Wasserfall geben. In den Vordergrund kommen ein oder zwei der Kätzchen. Auf dieser Skizze sind es aktuell zwei. Ich bin mir nicht sicher, ob die springende Katze gut rüberkommt. Eigentlich soll sie auf die vordere Liane springen. Erkennt man das?