kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] eusoziale Insekten

Da die Beitragsfreigaben erst nach Beginn des Umzugs hier im Thread erfolgten und jetzt nicht mit übertragen wurden, hier noch einmal zur Übersicht, was neu zur Aktion hinzugekommen ist:

• #009 Flausche Hummel von Tabbi
  • Sauna Paradies im Bier von LivyArt
  • Pummelige Hummel bei der Nachtarbeit von LivyArt
  • Kucheninvasion! von LivyArt

Nur damit ihr euch nicht wundert, weshalb die Karten in der Aktionsgalerie auftauchen, aber hier nicht mehr gelistet sind.

Edit: Gestern ist auch Livys Brief angekommen. Vielen Dank für die Washi-Samples und die niedliche Zeichnung, auf der die Karten aufgebracht waren. <3

Zygmunt1958 hat eine neue Karte eingereicht: Bienen suchen sich ein neues Zuhause
amidala hat eine neue Karte eingereicht: # 220 Nahrungssuche

Heute habe ich endlich die erste Karte für die Aktion hingekriegt, gott sei Dank - ansonsten hätte ich mich glaube ich echt noch auf den letzten Drücker abmelden müssen…zu viele tolle STAs hintereinander ist auch nichts. Aber es sind schon so viele tolle Beiträge eingereicht, da wollte ich nicht zurückziehen.
Morgen werd ich meine Karte hochladen, es sind zwei Waldameisen geworden :slight_smile:Und das neue Forum macht mich fertig, alles noch so neu und ungewohnt… ^^

Das freut mich, Woodswallow.

An alle, die noch nicht fertig sind: Kommt irgendjemand von euch aus Gründen in argen Zeitverzug? Ich weiß von doublebass z.B., dass sie aufgrund des Privatlebens gerade noch nicht sicher ist, ob sie pünktlich zum 18.10. alle drei Beiträge fertigstellen kann. Daher würde ich die Option offen halten, Beiträge noch bis zum 23.10. hochladen zu können, wenn alle Teilnehmer damit d’accord sind.

Da die Briefe spätestens am 24. gestempelt werden sollten, würde meinem Verteilungsplan dadurch kein Nachteil entstehen. Bis dato peile ich an, die Verteilung bis 26./27. Oktober fertig zu machen, da ich auf Ellers Geburtstag die Möglichkeit habe, einige Rückbriefe persönlich zu übergeben und diese nicht unbedingt ungenutzt lassen möchte (zumal momentan wieder vieles an STA-Post verschwindet).

In diesem Falle würde die Kommentarphase dann einen Tag später - am 25. Oktober - enden. Ihr müsstet also bis dahin bitte alles bis auf die fehlenden Beiträge kommentieren und den Bogen dann so schnell wie möglich ausfüllen, sobald ich ihn zur Verfügung stelle (was dann auch noch am 24. geschehen wird).

Gibt es irgendjemanden unter euch, der zufällig in diesem Zeitraum im Urlaub ist? Oder jemanden, der strikt gegen ein paar Tage Verlängerung wäre? Feedback bitte hier rein. :-)

Also ich habe gerade meine ersten zwei Karten hochgeladen und eingereicht, werde also definitiv fertig. Mit Hochladen bis zum 23.10. hätte ich kein Problem.
Theoretisch hätten wir dann ja aber nur den 24./25.10 Zeit, den Bogen auszufüllen. Da ich am 24.10. Geburtstag habe, weiß ich nicht, inwieweit ich dazu Zeit finden werde.

Gäbe es die Möglichkeit, dass du den Bogen schon früher zur Verfügung stellst und wir den schon eher als am 24. ausfüllen können? Dann würde ich evtl. am 25. letzte Eintragungen machen und abschicken.

Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Teamwork
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Nestbau

Puh, also das Google Doc muss am Stück ausgefüllt (zum Großteil angekreuzt) werden. Zwischenspeichern ist meines Wissens nach nicht möglich. Es würde mir aber natürlich reichen, wenn das Formular bei mir am 25. abends einginge (auch später abends). Ich fange bei der Auswertung ohnehin immer mit den Kommentaren an. Selbst der 26. wäre dann noch im Rahmen.

Im allerbesten Falle braucht unsere liebe doublebass auch gar keine Verlängerung, weil sie es zum 18. schafft.

Okay, alles klar! Dann passt das so.
Danke fürs Akzeptieren der Karten :)

Ich hab gar kein Problem mit einer Verlängerung. :)

Mich würde eine Verlängerung auch nicht stören.
Wird die Liste im Formular wieder wie bei Star Wars nach Noten von 1-5+Favo sein? Dann könnte ich mir beim Kommentare schreiben schon mal die nötigen Notizen machen, da ich die ja eh extern vorschreibe.

Ich habe das Formular etwas angepasst, weil es in der letzten Aktion ja viel Feedback dazu gab. Es wird diesmal so sein, dass ich mit einer Skala von 0 bis 4 arbeite (so, wie ich auch die Kommentare in der Tabelle auswerte). 0 ist dabei das Synonym für “bitte nicht” und 4 für die quasi individuell wahrgenommene perfekte Karte, den Top-Favoriten also.

Edit: Heute hat mich auch Zygmunts Brief erreicht. :grin: Ich danke dir ganz herzlich für diese coole Zusatzkarte; die kommt in schwarz/weiß richtig gut rüber.

1 Like

Kira hat eine neue Karte eingereicht: Gaemi

Amidala, dein Brief ist auch wohlbehalten heute angekommen. :grinning:

:D werd heute noch die Zusatzkarte zuende machen und kanns dann (sofern ich nicht wieder auf der Couch einpenne) morgen spätestens samstag einwerfen :3

Alles klar, Kira. :smiley:

Es gibt eine neue Durchsage für "Alle"
Tabbi hat eine neue Karte eingereicht: #010 Der Erzfeind - Eusoziale Insekten
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Wiesenhummel

Ich bin gerade mal stichprobenartig einige der Karten durchgegangen und muss ja wirklich sagen, dass es richtig toll ist, wie viele Kommentare jetzt schon geschrieben worden sind. :smile: Fleißig, fleißig. Macht weiter so!

Ahja, meine Beiträge sind seit gestern Abend auf dem Weg zu Chesty :slight_smile:

Die sind auch schon da. Ich bin nur gerade erst nach Hause gekommen und konnte den Brief nur kurz öffnen, um zu sehen, von wem er war. :,D

Top, das ist eine gute Nachricht :slight_smile: