kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Echte Hunde (Canini) - 6 Plätze frei

Ach, hat ja nix mit Spielverderber zu tun. Daher habe ich gefragt und dann ist es auch okay so. Dann muss ich von der Teilnahme aber leider absehen x)

X_X ich habs leider erst gestern geschafft den Brief einzuwerfen…momentan ist hier echt dauer Stress. Hoffe er kommt schnell an >__<

1 Like

Entschuldigt bitte die späte Antwort, irgendwie hatte ich gestern nach der Arbeit so gar keine Zeit, wollte aber lieber am Laptop tippen - gut, dann eben doch am Handy. Bitte verzeiht Tippfehler.

Normalerweise bin ich gegen Auflagen von STA-Karten, in diesem Fall hätte ich es allerdings tatsächlich euch als Teilnehmern überlassen, wie es euch am liebsten ist. Danke, dass sich das so schnell geklärt hat :)

@anon74763098: Kein Problem, der Stichtag ist eh erst heute :) Damit sollten dann auch alle Briefe unterwegs sein, sehr schön.

Und ich hab gestern in der Pause etwas mit den Google-Formularen gespielt, also sollte der Bewertungsbogen heute Abend fertig werden.

Mich Stört das hingegen überhaupt nicht. Also von mir aus gerne.
Vllt sollten alle kurz ihre Meinung äußern oder so?

1 Like

Könnt ihr natürlich, aber ich glaube, eine Teilnahme wäre dann doch schwierig. Bei einer größeren Aktion würde ich dann einfach so verteilen, dass nur Leute, die damit kein Problem haben, eben eine solche Karte bekommen. Hier hätte ich aber maximal 4 Teilnehmer (und das eben wirklich nur maximal, wenn es den anderen 3 auch recht wäre), unter denen ich diese drei Karten verteilen muss, was die ganze Verteilung ziemlich einschränkt. Tut mir leid.

Ich sag ja, ich bin der Spielverderber :'D

Mein Brief ist gestern im Briefkasten gelandet, ich weiß aber nicht, ob vor oder nach der Leerung (dran steht 8 Uhr morgens, aber meistens macht das der Postmann nach seiner Runde, daher ist das ziemlich variabel :'D)
Jedenfall sollte er spätestens heute dann wirklich auf Reisen gehen :3

1 Like

Ach, ich habs ja so in den Regeln stehen - und wie schon gesagt, bei STAs würde es mich selbst auch stören. Für mich sollen das eben drei Karten sein, die speziell und nur für diese Aktion angefertigt wurden. Bei Tauschkarten habe ich überhaupt kein Problem mit, gerade, wenn es angesprochen wird. Alles gut :)

Joa, wie gesagt, ich habe Karte Nr. 3 fertig und könnte somit abschicken. Was ihr machen wollt, ist halt euch überlassen. Ich bin ready. Bis 17 Uhr muss ich dann aber eben wissen was Sache ist und ne Adresse kriegen.

Letzte Karte:

Mal wieder viel später als geplant, aber hier bin ich - der Brief von @Blackraven (also der erste) ist heute angekommen. Interessant, dass die nicht gemeinsam angekommen sind o.o

Außerdem habe ich den Bewertungsbogen (mal aufgrund fehlender weiterer Rückmeldungen ohne die Karten von KarpavOli) so weit fertig. Ich schaue nochmal drüber und erstelle dann eine entsprechende Durchsage. Es ist das erste Mal, dass ich so etwas gebastelt habe, also wenn etwas nicht funktioniert, bitte meldet euch bei mir und ich versuche, es anzupassen!

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Wie o. O nicht zusammen? Komisch. Mh der mit zwei oder der einen Karte?

Ich fürchte, die Durchsage kann keiner einsehen, weil wir alle den falschen Status haben :'D

@Blackraven: Der mit den zwei Karten. Weiß nicht genau, was da passiert ist, aber hoffentlich kommt der andere Brief heute an!

@Schatten: Ach verdammt, ich hatte gehofft, mit Standard könnten es alle sehen… gabs nicht die Möglichkeit, eine Durchsage für alle zu erstellen? o.o Oder war ich dazu gestern einfach zu blind? Mal sehen, ob ich das jetzt so zwischendurch finde, sonst setze ich mich heute nach der Arbeit dran - sorry und danke auf jeden Fall!

Edit: Ok, ich war gestern Abend wohl einfach zu matschig, um den Punkt “alle” zu finden x_x Die alte scheint sich allerdings nicht mehr löschen zu lassen… naja, so ist zumindest die Funktionierende dabei. Sorry nochmal!

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Hoffe ich doch o. O bisher is noch keiner meiner Briefe verschwunden o. O
Wobei ich aber auch noch nie was nach Österreich versendet habe xD aber am Porto kanns ja nicht liegen. Das müsste stimmen und der vollere Brief ist ja da o. O sag bitte bescheid sobald er da ist :/ mach mir sorgen

Klar, sowieso! Sobald ich nach der Arbeit zu Hause bin, wird gleich der Briefkasten kontrolliert.
Darf ich fragen, warum du überhaupt zwei Briefe verschickt und nicht alles in einen gepackt hast? Nicht nur kostet es so das Doppelte, die Wahrscheinlichkeit, dass eben mal was verloren geht, ist ja auch höher, wenn mehr Briefe unterwegs sind ^^"

Wollte nicht so stopfen, hatte Angst das es da zu Beschädigungen kommt. Ist aber auch das erste Mal das ich 3 verschickt habe. Hätte es auch in größeren Umschlag zun können, aber da hatte ich kein stabilisationsmaterial mehr o.o
Also dachte ich : ach egal Solln se mit dem Geld glücklich werden… ‘niedlich guck’ o.o

Endlich am PC - mit einem Update! Und zwar ist heute der Brief von @anon74763098 schon angekommen, der war echt schnell o.o Vielen Dank auch für die Pokemon-Karte und das super coole Ski-ggy :D Ich liebe ja Wortwitze und hab schon meinen Freund damit erfolgreich zum Seufzen gebracht, so muss das sein :D

Der zweite Brief von @Blackraven ist leider immer noch nicht da… interessant, was die Post da schafft. Ein kleiner Tipp von mir für zukünftige STAs: Lass einfach die Taschentücher weg. Deine Karten sind schon schön stabil, mit dem Karton dazu sollte das wunderbar reichen. Dann kriegst du auch leicht alle drei Karten in einen Umschlag :)

1 Like

Aber so ist es vor Nässe besser geschützt dachte ich, o.o ok versuche ich. Welche Karte fehlt den? Sonst mach ich die halt nochmal und schick ab. Skizzen existieren noch.

Gegen Nässe hilft eher die Frischhalte-Folie, die Taschentücher saugen sich glaub ich eher voll und dann ist die Karte eher der Nässe ausgesetzt, würde ich schätzen. Habs aber noch nie getestet. Es fehlt noch der Mähnenwolf - aber ich würde noch keine Panik schieben, von Österreich nach Deutschland kann das mal ein paar Tage mehr dauern. Mich schockt bei der Post auch aktuell nur recht wenig, auch, wenn gleichzeitig abgeschickte Briefe unterschiedlich lang brauchen :'D