kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Dredge (Videospiel) - 2025

Oh wow cooler Effekt! ^_^ Ich finde die Stärke deiner farbigen Lines sieht toll aus, wie im Spiel bzw. dem Screenshot!!

2 Like

Vorweg: Es ist niemand gezwungen, diesen Effekt darzustellen XD
Es hat mich persönlich gereizt, mich damit auch etwas auseinanderzusetzen, daher habe ich mal nach “Chromatic Abberation in Photoshop” recherchiert und bin auf ein kurzes Tutorial gestoßen.

Weniger, um mein Motiv auf diese Weise digital aufzumotzen, sondern eher, um zu verstehen, welche Farbe inwiefern verschoben wird:

Test in Photoshop

3 Like

Zwischenstand Hundekarte von gestern abendv

Da will ich am Wasser noch nachdunkeln und am Wuffwuff auch… eventuell. Muss mal gucken

8 Like

@elanor89 Richtig cooler Leuchte-Effekt dieses radioaktiv anmutenden Tintenfisches :) Und den anbrechenden Sonnenuntergang mag ich auch. Vielen Dank, dass Du noch bisschen Strandhäuschen-Landschaft in das Sternenbecken mit eingezeichnet hast :)

2 Like

Heyho!
Aufgrund von etwas was bei mir im Moment privat vorgefallen ist muss ich mich schweren Herzens aus der STA zurückziehen. Ich bin echt super traurig, aber ich glaube in Anbetracht von allem würde ich es nicht schaffen rechtzeitig etwas gebührendes fertig zu bekommen. -_- sad

3 Like

Hallo BHO, das ist schade, aber Real-Life geht vor.
Ich trage Dich aus.

Hab mich für ein helles Orange entschieden:

Oh, und ich hab die zweite Karte auch nochmal um ein paar Details ergänzt und nachgedunkelt:

7 Like

Sehr schöne, leuchtende Motive :hugs:
Fast bereue ich es, ingame nicht einmal ausprobiert zu haben, mich mit einem dieser Geistfresser anzulegen ^_^

1 Like

Tatsächlich bin ich nur einmal so richtig in seine Fänge geraten und war da zu panisch, um zu sehen, was genau passiert, aber ich hab es mir aus den Fallenszenen und ein paar Gameplay-Videos, wo er sehr nah ans Boot ran kam (bevor mangels Bewegung abgetaucht ist) zusammengebaut. Wenn ich bei solchen Spiele in solche Situationen gerate, werd ich zum kopflosen Hühnchen. Ich musste jedesmal danach gefühlt den halben Frachtraum reparieren, weil ich wie eine Billardkugel durch die Mangroven gedotzt bin :laughing:

Achja, mal sehen, ob ich noch eine dritte Karte schaffe. Ich hatte überlegt, einen Krabbenkorb zu basteln… Mit einigen Tierchen zum Reinpacken oder fix als Pop-up. Aber jetzt bin ich auch von der Umsetzung von diesem Chromatic Abarration Effect fasziniert… Vielleicht das Lavawassermonster?
Aber ich hab die Tage mit der Bohrinselerweiterung weiter gemacht und find diese Ölteppiche interessant. :thinking: Mal gucken, was mir so einfällt

2 Like

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #248 Geisterfresser steuerbord voraus!
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #249 Hungry dog

Hab noch eine dritte Skizze gemacht. Muss nochmal genau gucken, wie dieses Saugteil genau aussieht, aber bei dem Motiv könnte ich den Chromatic Abarration Effect versuchen :3

Edit 15.8.:
Bin dran. Beim ersten Versuch hab ich es ein wenig versemmelt, weil ich während des Konturennachziehens durcheinander gekommen bin und einfach alles nachgemalt hab, obwohl ich nur einen Teil nachziehen wollte:

Auch wenn es an und für sich trotzdem schon in die richtige Richtung geht. Hab einen zweiten Versuch gestartet, diesmal ohne nachgezogene Konturen und das gefällt mir schon viel besser, auch wenn es nur sehr langsam voran geht, weil die Schichten alle gut trocknen müssen und ich nur sxhrittweise von vorn nach hinten koloriert kann, weil ich sonst wieder Gefahr laufe, durcheinander zu kommen:

6 Like

Uha, ich bin sehr gespannt auf die Ausarbeitung :D

2 Like

Es wird… der Farbauftrag im Ooze/Schmodder (?) gefällt mir noch nicht. Da werd ich nochmal drüber gehen, aber an und für sich denk ich, passt das von der Wirkung her ganz gut?

6 Like

Sieht toll aus @elanor89 ^_^

Ich habe noch eine dritte grobe Skizze ich dachte an die Delphine, evtl. mit Regen…

4 Like

Eine Szene vom Spielende mit dem Leviathan:

Ein Schnoddermonster

6 Like

@Bamboo Zwei sehr schöne Ideen und Skizzen. Vielleicht könntest Du bei der Delphin-Karte noch irgendwo den Fischkutter mit in klein (ggf. hinter der Insel hervortuckernd?) reinzeichnen, damit’s ein bisschen dredgiger wird? :)

@Lethean Dein Style sind “aufgerissene Maul”-Motive :D Auf jedenfall sehr spannende Skizzen ^_^

5 Like

Danke ^_^ und oh ja stimmt irgendwas dredgiges hatte ich auch schon überlegt noch reinzuzeichnen wie den Fischkutter :D

4 Like

Ich dachte auch entweder oder es gibt so viel zu zeichnen:)

2 Like

So langsam sieht es nach was aus. Aber ich komm irgendwie nur seeehr langsam voran und bin zwischenzeitlich auch etwas unmotiviert, die Karte fertig zu machen 🥲 Vor allem, weil mir der Effekt immer noch nicht so richtig gefällt …:grimacing:

5 Like

@elanor89 Ich würde sie an Deiner Stelle fertig machen :) Du hast schon so viel davon geschafft, den Rest kannst Du auch noch umsetzen! :)

2 Like