Find das Motiv bisher richtig genial, bin so gespannt auf das Endergebnis!
Hab direkt noch weiter gemacht und überlege jetzt, ob ich noch was optimieren kann… 
Ich überlege, die Glibberwobbel nochmal mit weißer Tusche zu umranden… und vielleicht sollte ich an den Ranken noch etwas nachschattieren? Ich lass es jetzt aber erstmal komplett durchtrocken
Ich habe auch weiter experimentiert ^^ mit dem Schwindel-Effekt 
Testbild hier nur die Outlines mit dem Effekt:
Und eine Testcoloration wirkt wieder etwas bunt mal sehen evtl. ändere ich noch die Farben des Wassers ich wollte es eigentlich etwas mystisch-cthulhumäßiger machen. 
Vielleicht lasse ich den Effekt doch weg nach der Gesamt-Coloration geht er irgendwie etwas verloren. 
Solche Effekte sind auch nicht einfach darzustellen mit analogen Kolorationsmedien. Ich find’s toll, dass Du es versuchst :) Selbst, wenn’s nicht der Effekt wird, sieht das Motiv bedrohlich aus :)
^ Danke^^
Ich habe es nochmal ohne Effekt gemacht und das Wasser mehr in Richtung grün/türkis ^^
Evtl. ändere ich noch Kleinigkeiten aber sonst wäre es soweit fertig :)
Sieht gut aus
Die arme Forscherin
Was ich mich an ihrer Stelle gruseln auch gruseln würde 🫣
Würde es dich stören, wenn ich mich auch mal an dem Effekt versuche? Ich finde deine Experimente nämlich spannend. Ich hab zwsr schon eine ganz andere Idee für eine eventuelle dritte Karte, aber es reizt mich trotzdem, es mal aus zuprobieren
Ich überlege gerade, wie man autark von der Karte diesen Effekt hinbekommen könnte 
Evtl. könnte man zwei transparente Folien (z.B. Bindefolien für Ringbuchpräsentationen) aufs Kakaoformat schneiden, über das Motiv legen und dann auf Folie 1 den Türkisen “Wackel-Geistige-Instabilitätseffekt” nachzeichnen und auf Folie 2 den rot-lachs-farbenen Effekt.
Stift … hmm irgendwas, das transparent durchschimmert ohne zu verschmieren…
… klingt in der Theorie zumindest nach 'ner Möglichkeit XD
Edit: hab mir mal einen Edding 3000 in den Farben Türkis und Orange bestellt (ok, und hellblau und rot) XD Jetzt will ich’s auch ausprobieren (können) …
(Und, falls es nicht aussehen sollte, kann man diese Folien letztendlich auch weglassen … wie gesagt: So die Theorie XD)
Man könnte es vielleicht mit Windows Color oder Harz auf eine drüber gelegte Folie drausmachen und dann übertragen? Würde aber sehr fummelig, die Formen zu treffen… Nagellack vielleicht?
Nein, nein das stört mich gar nicht im Gegenteil, ich bin sehr gespannt wie der Effekt bei dir wird. ^_^
Ich habe so Perlen-Pens, die sind ähnlich zu Nagellack und könnten auch funktionieren. Damit eine glatte Oberfläche hinzubekommen, habe ich allerdings noch nie ausprobiert. Vielleicht könnte man auf die Stellen, die wie oben in der ersten Variante der Karte coloriert sind, auch klaren Lack pinseln damit sie sich mehr abheben 
Das mit der Folie klingt toll, also drüberlegen eine/ oder beide Farben darauf malen und dann ist es wie ein Extra, das man wenn man möchte über das Bild legen kann für den Effekt :)
Hab mal die zweiten Lines in Angriff genommen und mit farbigem Stift gearbeitet. Mal sehen, ob das so funktioniert 
Du hattest hier geschrieben, dass du überlegst, noch etwas zu “optimieren” (beim Geisterfresser). Also die finde das Motiv schon jetzt richtig cool, würde bei näherer Betrachtung aber wahrscheinlich noch eine kleine Farbabstufung bei dem Gelbton vornehmen, grad noch so ein paar Akzente mit einem Gelb/Orangeton dunkler. Gerade weil alles andere so fein ausgearbeitet ist und mit vielen Nuancen aufwartet, da sticht das Gelb im Moment sehr grell hervor. Der Effekt soll ja wohl auch genau in die Richtung gehen, für’s Auge fänd ich persönlich eine Abstufung aber etwas angenehmer :) das sind nur meine paar Cent dazu
@elanor89 Das ist ein wunderbares Kärtchen! Wie Makrel vorschlug, würde ein wenig Leucht-Abstufung der gelblichen Tentakel das Motiv abrunden und den letzten Schliff geben :) (Ich liebe die WTF-Pose des Fischers XD)
Jaaa, die Leuchtblubbels
Ich hab mich beim Angucken auch immer dran aufgehangen. Da werd ich wirklich noch was dran ändern. Bin n8ch am Überlegen, wie genau. Laut Referenzen gingen sowohl Orange als auch Grau als Abstufung. Grau würde mehr zum restlichen Bild passen, aber orange würde es noch etwas bedrohlicher wirken lassen 

Mmmmh… Ich sinniere noch etwas drüber und patsche derweil Farbe auf den Wuffwuff 
Erster Feldversuch (meine Eddings kamen heute bereits an :D)
Ich glaube den Außenrand des Wesens oder Objektes müsste man ein wenig heller lassen, damit hinterher der drübergelegte Effekt besser sichtbar ist, weil diese Eddings ja auch nur subtraktiv kolorieren.
Durchsichtige Folie …
Dann lieber nur 1 Strich ziehen und nicht übertreiben, wie ich es gemacht habe (mit den orange-türkisen Schraffuren) 
Cool dein Versuch mit der Folie!! :D
Ich glaube wenn ich es richtig verstanden habe mit dem Effekt würde ich noch mehr Farbe neben den schwarzen Lines einfügen. Also in deinem Fall immer links von den Lines türkis und rechts von den Lines orange für noch mehr Flimmereffekt so bekommst du dann Stellen mit türkis/schwarz/orange nebeneinander. Ich habe hier Beispiele aus dem Internet, aber ich bin nicht sicher ob es im Spiel nicht doch anders ist (Edit: als in den Beispielbildern) 
@Bamboo Beim Betrachten des Kreis-Herzes kriege ich Augenkrebs XD
Ja, irgendwie muss ich noch weiter an der Umsetzung feilen, aber für den ersten Versuch, war’s ok. Zum Glück kann ich einfach nur eine neue Folie verwenden und die türkis-orangenen Lines nochmal zu ziehen.
Das hier habe ich zu Dredge gefunden “Chromatic Abberation”-Effekt:
Bissl Gelb - wie bei dem Kreis-Herz müsste theoretisch auch dabei sein.
Der Effekt wird an den Rändern (ganz links und ganz rechts) stärker verschoben dargestellt, als in der Mitte des Bildes. Zumindest sieht es so aus.
… noch ein Versuch …