kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Dredge (Videospiel) - 2025

Midi-STA Dredge (Videospiel) - 2025

2 Like

Platz für Text und Fragen

1 Like

Danke für die Links, die Liste mit den Fischies ist ja toll, soo viele Exemplare wow!! :smile: Ich würde mich auch in den nächsten Tagen anmelden, wenn ich die Karten der Videogames STA fertig oder fast fertig habe ^_^

2 Like

Makabere Fische, neblige Wasser und gruselige Story? Count me in! Ein Let’s Play habe ich zwar schon gesehen, aber heute belohne ich mich mit dem Spiel selbst und werde auch endlich Kapitän :D

Eine Frage hätte ich schon: sind wirklich gar keine Bastelkarten erlaubt? Auch keine, die komplett aus selbst gezeichneten Elementen bestehen? :)

4 Like

@Calla Huhu Calla, ich habe meinen Textschnipsel zu Bastelkarten noch einmal herausgesucht.
Ich denke, 1 dredgige Bastelkarte pro Teilnehmer ist in Ordnung :) Ich ändere es ab.

LG
Merinid

3 Like

Dankeschööön! Ich weiß noch gar nicht, ob überhaupt eine Bastelkarte dabei sein wird. Aber wenn ich lese, dass etwas nicht erlaubt ist, habe ich leider meist direkt eine Idee genau dazu :joy: in diesem Fall fände ich total spannend, den Laderaum vom Boot nachzubauen - entweder einfach dreidimensional mit den Inhalten, oder magnetisch sodass man die Fische und Geräte selbst einsortieren kann… Ob das überhaupt umsetzbar ist (beziehungsweise meine Fähigkeiten ausreichen), keine Ahnung :grin:

Update; Ich habe sowohl Schiffbrüchigen als auch Architektin über Bord geworfen (ja, mit Absicht). ICH DACHTE NICHT DASS DAS WIRKLICH GEHT! Jetzt muss ich neu starten :rofl:

4 Like

Oha echt das geht?? Was lustig wäre wenn man sie wieder bei ihrem Einsammelort finden würde. :)
Da fällt mir noch ein ich hatte ein Lebewesen (aber keines der Fische) gefunden und das ist noch im Lager verstaut :hushed: Ich müsste wieder weiterspielen…^^

3 Like

Jaaa, das geht! Man kann sie einfach genau wie alle anderen Dinge die man so einfängt über Bord werfen. Unerwartet lustig für dieses Spiel, die entsprechenden Quests werden dann auch als “erledigt” abgehakt. Leider tauchen die beiden nicht wieder auf, ich hab auch direkt an den jeweiligen Orten nachgeschaut… Ups. :see_no_evil:

Bietet sich als Motiv an, der Fischer wirft einfach den Schiffbrüchigen einem der Monster zum Fraß vor. Oder den Fischen :joy:

3 Like

@Calla Ich habe es (zum Glück) nie gewagt, irgendwelche Leute “von Bord zu werfen” XD Habe nur oft relativ lange gebraucht, bis ich Zielort X für die Leute gefunden habe, weil ich anfangs die Karte nie benutzt habe (im Verlauf des Spielens habe ich die Karte sehr zu schätzen gelernt XD)

Was ich aber anfangs regelmäßig über Bord geworfen (weggeschmissen) habe, waren die Krabbenkörbe, weil ich nicht gerafft habe, dass man die über’s Ringmenü “auswerfen” kann. Also 3-5 Krabbenkörbe wurden anfangs weggeschmissen.
Und später, wenn man Fischköder bekommt (die bissl Action in der Herstellung sind) hab ich die aus Versehen auch weggeschmissen und wunderte mich, warum da partout keine seltenen Fische auftauchten. Bis ich auch DAFÜR im Ringmenü die entsprechende Option gefunden habe XD (Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil).
^_^

2 Like

Ich bin im echten Leben wie in virtuellen Welten so orientierungslos, dass meine erste Aktion nach dem Intro des Spiels war, die Karte zu suchen. Bei dir haben die Fahrgäste dann aber eine schöne Kreuzfahrt machen können. Nur der Fisch dürfte ziemlich schnell gestunken haben - noch eine Motividee, die beiden eingezwängt zwischen Metallplatten und stinkendem Fisch, der sie auch noch gruselig aus vielen Augen anstarrt und mysteriöse Flüssigkeiten absondert :joy:

Deine Handhabung der Krabbenkörbe ergibt fairerweise eine Menge Sinn! Das UI des Games ist teilweiße etwas fragwürdig, ich verstehe, warum du das im Ringmenü nicht gesehen hast :sweat_smile:

2 Like

Ich habe nun auch wieder gespielt :) Wegen dem Ringmenü, das finde ich auch etwas komisch zum anwählen also das Drehen des Controller-Sticks, ich verfehle was ich auswählen möchte wenn ich zu schnell mache. xD
Die Enzyklopädie der Fishies im Spiel habe ich auch noch mal durchstöbert (um den Meeraal endlich zu finden :-)) einige Fische kann ich mich gar nicht erinnern, dass ich die gefangen habe…sehen aber echt cool aus!! ^^’
Die Weltkarte finde ich klasse und erst später kam ich auf die Idee mir selbst Sachen darauf zu markieren. :D

2 Like

Ich mach zwar nicht mit, aber das Spiel klang so cool, dass ich es mir heute geholt hab und dann war plötzlich Abend o.O Öhm ups?
Also ich bin sehr gespannt, was hier für Karten bei rumkommen. Die ersten Ideen klingen ganz zauberhaft :blush:

3 Like

Moin Fischersleut,

ich habe euch vorzeitig bereits als Teilnehmer “freigeschaltet”, da ich nicht glaube, dass bis heute Abend noch eine kritische Anzahl an Teilnehmern hinzukommen wird :dolphin:

Insgeheim hoffe ich, dass sich @Bamboo die nächsten Wochen auch noch auf ein zeichnerisches Fischerboot begeben wird :) … und wer weiß, wer noch? :blowfish:
Das Spiel ist ja auch öfter mal im SALE auf verschiedenen Plattformen. Vielleicht finden sich bis September noch weitere Teilnehmer :)

Jetzt wünsche ich euch erst einmal frohes Angeln äh Zeichnen! :fish:

LG
Merinid

5 Like

Bei Steam gibt es auf jeden Fall gerade das Fischer-Spiele-Event. Auf das Komplettpaket Dredge gibt es also momentan 33% Rabatt :grin:

3 Like

Vielleicht verfängst du dich ja noch in unserem Fischernetz… ;-)
…wehe einer macht Witze wegen meinem Nickname.

2 Like

Ich hab wirklich schon überlegt :see_no_evil: Und ein oder zwei Motive schwirren mir auch im Kopf herum… Aber grad bin ich etwas ausgebucht… Ich könnte dann im August dazu stoßen, falls bis dahin noch Plätze frei sind und die Aufnahme offen ist…?

2 Like

Ich denke, ich werde die STA so lange geöffnet lassen :)

2 Like

Guten Morgen zusammen, ich habe mir schonmal Gedanken gemacht und eine meiner Karten wird in diese Richtung gehen:

Ist jetzt nur mal eine Farbskizze, muss noch ein paar Sachen ausbessern, aber die Grundstimmung soll in etwa so werden. Mir gefällt noch nicht, wie der Augennebel ausieht. Die weißen Ränder muss ich wahrscheinlich weglassen und noch ein bisschen mit Form und Farbe herumspielen. Das Motiv bedient sich an verschiedenen Referenzen, die ich Merinid bereits gezeigt habe.

7 Like

Ich glaub dann musst du noch was umstellen.
Das Feld für Anmeldung ist nicht mehr da und links steht “Anmeldung endet: vor 2 Tagen”. ^-^
Glaub du musst das irgendwie wieder öffnen, sonst kann sich keiner aktuell anmelden, weil das Klickfeld dafür fehlt.

1 Like

@daietto_usagi Danke für den Hinweis :) Ich ging davon aus, dass, wenn man die Aktion nicht auf AKTIV schaltet, Anmeldungen noch möglich seien.

1 Like