@Merinid Huh… schon wieder ein Spiel in dem ein Hund auftaucht… Zählt der als Charakter??? XD
@BHO Der Hund ist schließlich ein “transportierbarer” NSC im Spiel. Den dürfest Du natürlich auch zeichnen :) Wichtig wäre mir ein erkennbarer dazugehöriger “Dredge”-Hintergrund bzw. Kontext zum Spiel :)
LG
Merinid
Den Hund hab ich auch auf meine imaginären Liste stehen 
Ich schaue zu, dass ich dieses Mal nicht wieder um die Existenz des Forums vergesse und Skizzen mit euch teile. :)
Ich habe eine grobe Skizze gemacht vom Sternenbecken und der Wissenschaftlerin am kleinen Außenposten… Den Ort finde ich so schön und auch so mystisch mit den Tentakeln aus den tiefsten Tiefen. 
@Bamboo Ich hatte auch immer großen Respekt vor dem Loch im Wasser ^_^
Edit aus’m Urlaub: Auch wenn ich selbst nicht mitmachen kann, habe ich auch mal ein wenig skizziert 

Wie sieht es eigentlich mit Spoilern aus, gibt es hier Leute, die das Spiel noch nicht fertig gespielt haben? Würde gerne eine Endszene machen:)
Huhu!
Es ist August und ich bin zwar gerade bei meinen Eltern, aber ich hatte ja gesagt, nach Juli word es bei mir am ehesten was. Tatsächlich hab ich zwei grobe Skizzen und wollte fragen, ob die so okay wären?
Einmal der streunende Hung bei Futter-Jagen im Meer
und einmal der Geisterfresser, wie er das Bötchen attackiert, wenn man ihn aus Versehen durch Vorbeifahren getriggert hat. Im Hintergrund will da noch mehr Mangroven(wurzeln) hin, wie links in der Mitte.
Wären die so okay oder ist da zu wenig Drumrum oder so?
Das sieht beides sehr gut aus. Das Sternenbecken mit seinen Palmen erkennt man und bei der Mangrovengegend … ich bin diesem Vieh nie so nahe gekommen XD daher hatte ich nie so viele Detail der Kreatur XD
Gern so weiterzeichnen :)
Hab vorhin “Brötchen”
gelesen XD
Bei der Hundekarte hatte ich jetzt dann eher an den Querforamtrahmen gedacht, da wären die Palmen aktuell nicht mit drauf, aber ich kann das ganze auch noch ein bisschen anpassen (also kleiner machen) und dann sollte es mit hinpassen 
Und mich hat der Geisterfresser ein paar mal erwischt. Bin sehr umkoordiniert 
Noch eine sehr grobe Skizze mit der Mimic Crab, finde diese Riesen-Krabbe richtig cool!!
Hier mit dem Flieger (lustig es sieht bei meiner Skizze aus als hätte sie den Vorderteil mit Propeller als Hut auf :D ^^)
Ich bin auch mehrmals auf diese Mimiks reingefallen XD Bin immer voller Begeisterung rangefahren, weil ich dachte: “Juhu, Treibgut!” und dann kam die Überraschung :)
So viele coole Skizzen mittlerweile!
Bin demnächst im Urlaub, muss wohl meine Switch und natürlich Zeichenmaterial mitnehmen.
Ich habe mal was ausprobiert aber ich denke nicht, dass ich das gut hinkriegen werde,
diesen “Unscharf Effekt” der im Spiel bei Angstsituationen auftaucht ich glaube Chromatic Aberration heißt es:
Grob skizziert:
^Sieht irgendwie zu bunt aus evtl. müsste ich das nur ganz dezent machen… 
…Vielleicht eher mit Aquarellfarben??? mal sehen… 
Hier sieht man den Effekt im Spiel:
Hehe, ja diesen Flimmer 3D Effekt fand ich auch immer verwirrend. Faszinierend, aber verwirrend.
Aber ich find’s super, dass Du Dich damit auseinandersetzt :D
Ich finde das sieht schon richtig cool aus, der Effekt funktioniert auch traditionell erstaunlich gut! Nimm das bitte als Kompliment: es flimmert genauso in den Augen wie im Spiel. Ich musste das leider direkt ausstellen 
Ich find auch, dass es super aussieht (es beißt etwas in den Augen, also Ziel erreicht) 
Edit:
@Merinid
Hab die Skizze mal kleiner kopiert und Details ergänzt. Ich hoffe, so ist es dann eineindeutig. Als Lichtstimmung hatte ich mir späte Abenddämmerung vorgestellt und dann als Hauptlichtquelle den Squid. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. 
Sieht toll aus und schöne Details, <3 ich bin schon gespannt auf die Coloration der Abenddämmerung :D