kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Ditto

Uups! Ja, mir sind die Kartenhüllen ausgegangen…leider passt keine Kakao in Yugioh Hüllen.
Das mit dem schneiden verhaue ich oft ups haha, ich arbeite dran ^^ danke für die Anmerkungen

@BaconEkkos: Naja, Yugioh-Karten haben ja auch ein anderes Format - wie gesagt, bitte dann wenigstens anders irgendwie einwickeln, wäre der Brief nass geworden, wären die Aquarell-Karten hinüber gewesen. Und wenn du Probleme mit dem Schneiden hast, empfehle ich ein Metall-Lineal und Cutter, damit kriege sogar ich ordentliche, gerade Karten hin. Wäre bei der einen Karte nämlich noch etwas schiefer geschnitten gewesen, hätte ich sie nicht mehr zulassen können.

1 Like

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde - mein Kind hatte HMF und war die ganze Woche fiebrig zu Hause … habe jetzt den Bogen ausgefüllt und mache mich die Tage an die Kommis! :)

2 Like

@Iluna88: Kein Problem, ihr habt ja noch den Großteil der Woche Zeit :)

Heute ist der Brief von @Angelheard angekommen, fehlt also nur noch einer!

1 Like

Danke für den tip! Lege ich mir zu.
Oder ich schneide die vorher aus, dann sehe ich die Lines haha

Der Brief von @Nomja ist leider immer noch nicht angekommen - in der aktuellen Situation gehe ich mal hoffnungsvoll davon aus, dass er nur etwas in der Post hängt. Ich werde also trotzdem dieses Wochenende schon alles auswerten. An dieser Stelle schon mal ein großes Danke an euch, bis auf eine Person haben alle schon die Umfrage ausgefüllt, das wird mir sehr weiterhelfen! Wenn ich alles ausgewertet habe, werde ich auch schonmal auf dem Papier verteilen, damit ich die Briefe dann gleich packen kann, wenn der Brief von Nomja hoffentlich Anfang nächste Woche ankommt.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Wie steht ihr zum Versand in der aktuellen Situation? Ist es für euch in Ordnung, wenn ich die Briefe nächste Woche versende oder wäre es euch lieber, das noch etwas hinauszuzögern?

1 Like

Solange noch keine Ausgangssperre in deiner Stadt verhängt wurde, kannst du sie meiner
Meinung nach gerne losschicken. Sollte sich die Situation bis dahin aber verändert haben, solltest du dafür nicht unbedingt vor die Tür müssen.

2 Like

Gibs in Österreich nicht sogar schon ausgangssperre?
Ich meine, mein Mann hätte sowas in der Richtung erwähnt :thinking:
Ansonsten was koko sagt. Für mich brauchst du da nicht extra für die Tür.

1 Like

Ja, in Österreich ist aktuell schon quasi Ausgangssperre und wies aussieht, wird das wohl auch noch eine Weile so bleiben (nicht-essentielle Geschäfte haben bis 13.4. geschlossen). Aber da ich die Briefmarken schon zu Hause habe müsste ich nur zum Briefkasten weiter vorn in der Straße. Könnte ich mit der Gassi-Runde verbinden, also das wäre das kleinste Problem :) Aber danke für das Verständnis!

3 Like

So, nächstes Lebenszeichen - entschuldigt die kleine Verzögerung, ich muss gestern was Falsches gegessen haben und war heute fast den ganzen noch außer Gefecht ^^" Aber ich habe gerade die Verteilung auf dem Papier abgeschlossen, morgen wird dann nochmal drüber geschaut.

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich dafür bedanken, dass jeder den Bewertungsbogen ausgefüllt hat - vielen Dank euch allen! So war es mir auch möglich, jedem mindestens einen Favoriten zuzuteilen (also alle, die irgendwie Favoriten gekennzeichnet haben - mir erschließt sich der Sinn dahinter übrigens auch nicht ganz, gar keine Lieblinge zu kennzeichnen und es macht die Verteilung ein bisschen schwieriger für mich, weil es so danach klingt, als ob keine der Karten so wirklich gut gefällt ^^"). Was mich zum nächsten bringt, das ich anmerken möchte: Jemand hat ein Drittel der Karten mit der niedrigsten Bewertung versehen… falls der Sinn dahinter war, so nur die absoluten Lieblingskarten zu bekommen, muss ich sagen, dass das eher das Gegenteil bewirkt. In den ersten Runden bemühe ich mich zwar, möglichst nur mit 5 bewertete Karten zuzuteilen, aber in der letzten Runde bemühe ich mich dann doch eher jemandem, der mehr Karten mag, keine 1 oder 2 zuzuteilen als jemandem, der sowieso die Hälfte der Karten eher doof findet. Wenn man so viele Karten in der Aktion gar nicht mag, weiß ich auch nicht, wie sinnvoll es überhaupt ist, bis zum Ende dabei zu bleiben… aber nur so viel dazu.

Nächstes Thema: @Nomja, wann hast du denn den Brief genau abgeschickt? Damit ich etwas einschätzen kann, wie viele Sorgen ich mir nun wirklich um den Brief machen muss…

2 Like

@Naira das war am 9. März… das ist schon sehr lange für einen Brief :weary:

1 Like

Große Entwarnung: Der Brief von @Nomja ist heute angekommen! :D Da bestätigt sich mein System mal wieder - zwei Wochen zwischen D und Ö ist zwar eher selten, aber durchaus noch im Rahmen. Ich bin grade super erleichtert, dass der letzte Brief nun doch noch angekommen ist :)
Nomja, ich mache dir dann später die versprochenen Scans und sollte die Briefe diese Woche noch abschicken können, wenn nichts dazwischen kommt :)

Nächstes Update: Die Briefe sind alle eingetütet und werden morgen zum Briefkasten gebracht :) Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich es vor der Leerung hin schaffe oder nicht. Entschuldigt bitte die etwas… kreative Verpackung :'D Wie schon gesagt haben wir hier seit etwas über einer Woche Ausgangsbeschränkungen und ich bin aktuell bei meinem Freund, um meinen Eltern etwas unter die Arme zu greifen und habe entsprechend nicht mein ganzes Zeug bei mir. Aber zum Glück mach ich das mit den KaKAOs schon etwas länger und horte seither Verpackungsmaterial, konnte also genug Postkarten zusammenkratzen, um alles zu verpacken. Aber darum bitte nicht über mögliche Weihnachtskarten oder Werbung zu uralten Filmen oder dergleichen wundern |D
Danke auf jeden Fall an dich, Nomja, für die großzügige Spende an Notiz-Zettelchen! So hat jeder von euch zwar nur eine ganz kleine Nachricht erhalten, aber wenigstens auf hübschem Papier :D Und @lemontree, bitte nicht wundern: Ich hab die Briefmarke nicht schonend abbekommen, also hab ich dir einen neuen Umschlag gegeben :)

Für die Wartezeit ein paar Statistiken, weil wir doch alle Statistiken mögen:
Die beliebteste Karte der Aktion war “Liebesglück” von Chocoberry mit 4,55/5 Punkten! Auf Platz zwei war “Spiegelbild”, ebenfalls von Chocoberry, mit 4,36 Punkten. Den dritten Platz hat Lissychan mit 4,18 Punkten mit ihrem Pokemonfotograph belegt.
Kommentiert wurde auch fleißig! Iluna hat sogar alle Karten kommentiert, lemontree nur eine nicht und Chocoberry nur drei nicht. Hat mich sehr gefreut, eure ganzen Kommentare zu lesen! :)

7 Like

Okay alles klar sorry nochmal wegen der Umstände …

1 Like

Mein Brief lag heute schon im Briefkasten! :star_struck:

Bekommen habe ich:
Eine fröhliche Dittofamile von @Lissychan
Einer meiner großen Favoriten, ich freue mich sehr und werde gut auf Onkel Hugo und alle Familienmitglieder achten. :heart:

Eindringling von @BaconEkkos
Noch ein Favorit, vielen lieben Dank! Dein Lichtel hat es mir einfach angetan, es ist so goldig. :smiling_face_with_three_hearts: Aber bitte mal gerade schneiden üben, es ist ein bisschen schade, dass die Schnittkanten der sonst so tollen Karte ziemlich unsauber sind.

Süße Verführung von @Angelheard
Einen Pudding einreichen, einen zurück bekommen, so muss das sein! :smiley: Die kleine Familie ist super herzig und zum Anbeißen niedlich. :3

Auflage 6/11 der Zusatzkarte der lieben @Naira
Oh Gott, wie toll ist die denn bitte!? :joy: :joy: :joy: Ich verrate mal nicht zuviel, damit die Anderen noch überrascht werden. Ich finde sie jedenfalls grandios. XD

Achtung, Spoileralarm der Zusatzkarte

IMG_20200330_143747

3 Like

Ich hab auch Post <3

Und Zusatzkarte 11/11 :3

2 Like

Ich habe auch tolle Post bekommen <33 vielen Dank nochmal an alle! Es war mega toll
![image|375x500][upload://ddv4QwO787uHe5x2iNSYuAjj04o.jpeg]

2 Like

Freut mich, dass die ersten Briefe schon da sindund sie so weit gefallen <3

@BaconEkkos kannst du bitte das Bild in einen Spoiler packen, damit die Leute, die ihren Brief noch nicht haben, sich vom Zusatz überraschen lassen können, wenn sie wollen? :)

@lemontree: Tut mir wahnsinnig leid, ich dachte, ich hätte dir schon längst geantwortet >_< Es waren eh keine wirklichen Umstände, mir ist bloß der Umschlag ein bisschen kaputt gegangen beim Abziehen der Briefmarke (bzw war der sowieso schon ziemlich wellig, weil ich den Kleber etwas mit Wasser angelöst habe), und schnell einen neu beschrifte ist jetzt nicht gerade der Aufwand :)

Ich musste gerade sehr lachen und will es euch nicht vorenthalten, wo es doch so wunderbar zum Thema passt :laughing:

4 Like

Oh nein, das arme Ditto xD

Na klar :0 wenn du mir sagst wie?