@Glitzermond: Würde eine Woche reichen, um zu schauen, ob du einen dritten Beitrag schaffst?
@NordisArt: Dein Brief hat mich heute erreicht.
Vielen herzlichen Dank für die coole Zusatzkarte. xD Ich liebe sie total.
@Glitzermond: Würde eine Woche reichen, um zu schauen, ob du einen dritten Beitrag schaffst?
@NordisArt: Dein Brief hat mich heute erreicht.
Vielen herzlichen Dank für die coole Zusatzkarte. xD Ich liebe sie total.
Eine Woche klingt gut :)
Ich wollte noch kurz Bescheid geben, dass ich gestern den Brief eingeworfen habe.
Dann würde ich die Aktion um eine Woche verlängern. Der neue Hochladeschluss wäre somit der 11.04.2021, 23:59 Uhr. 
@Sphrigga: Jupp, dein Brief lag auch gerade im Briefkasten. Alles in Ordnung!
Auf jeden Fall! Sie ist toll! XD
Der Einsendeschluss (postalisch) für die Beiträge sowie das Bewertungsformular (= das Google-Doc) wäre dann der 14.04.21. Die geänderten Daten habe ich aber auf der Aktionsseite noch einmal rot hervorgehoben.
Rasmodea hat eine neue Karte eingereicht: #33 Miri the (Mop) Magic Girl
Rasmodea hat eine neue Karte eingereicht: #34 Prince Porkimer
Rasmodea hat eine neue Karte eingereicht: #35 My little Egghead
Sehr schön! Bin schon gespannt. 
Haha, die ersten Lines sind jetzt schon genial :D
@Chesty Ich hab leider keine Inspiration für eine dritte Karte gefunden. Ich hoffe, das ist okay :)
Hier sind nochmal meine beiden Beiträge:
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Lärm um Mitternacht [Disenchantment STA]
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Ein Bier für den Heimweg [Disenchantment STA]
@Glitzermond : Wie besprochen kannst du auch mut den zwei Beiträgen teilnehmen. Ich stelle deinen Status gleich um. :)
@Vynea : Super schön! 
Edit: @Kyuuru , wie sieht’s bei dir aus?
Hey :) tut mir leid bei mir war kreativ irgendwie eine Flaute aber, arbeite seit paar Tagen an den Kakaos und hier wären meine drei Beiträge wenn sie so in Ordnung sind.
Eine Bastelkakaokarte zu der Walross-Insel:
Hier dachte ich hätte das Trio zu viel “Pilzsporen” geschnüffelt was sie nicht sollten und haben eine gemeinsame Vision von einem sexy Lucy:
Und die letzte eine flirthafte Mora:
Die Walross- und Mora-Karten bereiten mir etwas Magenschmerzen bei der Zulassung, da beide sehr detailarm wirken und keine Tiefe besitzen.
Bei den Walrössern fehlt die komplette Schattierung, was ich erstmal aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine Bastelkarte handelt, nicht als sooo sehr störend empfinde. Jedoch müssen die Lines dann entsprechende Details aufweisen. Mehr Struktur in den Steinen, im Gras. Mein Tipp wäre, dir anzuschauen, wie Zeichentrickserien und Cartoons diese Dinge designtechnisch darstellen.
Die Mora-Karte besitzt nur einen Farbverlauf im HG, was mich ein wenig stört. Klar, ihr Körper nimmt sehr viel Raum auf der Karte ein, aber ich denke, man könnte diesen Sonnenuntergang noch anders aufpeppen (z.B. eine Palmensilhouette, Wolken - schau vielleicht einfach mal bei Google nach stilisierten Sonnenuntergängen und was es für Möglichkeiten gibt). Leider ist die Karte auch nicht allzu sauber koloriert, denn bei den Haaren ist echt oft über den Strich gemalt worden, einige Flächen nicht bis in die letzten Ecken ausgemalt etc.
Edit: Und damit ich nicht wie ein Meckerkopf rüberkomme (xD), will ich auch noch erwähnen, dass Moras Pose und Gesicht wirklich toll sind!
Ich will mich nicht rausreden, aber es hat auch viel mit der Papierstruktur bei der Mora-Karte zumindest (wegen den weißen Flächen zum Beispiel, weil ich gerne Papier mit Struktur nutze). Womöglich war es nicht das Beste Papier für Wasserfarben was dann natürlich meine Schuld ist, aber ich habe beide Karten überarbeitet:
Also wenn es nur an der Struktur liegt, da kann man ja zur Not einfach noch mit ner andren Farbe (Buntstift zb) über das Aquarell gehen und die weißen Flächen, Schatten, etc verfeinern, Ist halt dann zwar mixed media, aber kann auch seine Charme haben ^^
Und so hebt man die Struktur des papiers nochmal hervor,wenn man das möchte ^w^
Hab ich bei meiner Oona zb so gemacht! :)
Kann es also nur empfehlen ;D
Die Bastelkarte finde ich richtig gut nach deiner Bearbeitung! Auch deine Interpretation vom Luci als Mensch ist ein richtiger Hinkugger :)
Die beiden Karten finde ich sehr gelungen…aaaber xD
Was ich hier aber leider anmerken muss und ich hoffe, es klingt nicht hart,denn es ist nicht böse gemeint und fällt mir persönlich einfach auf:
Die Lines von der Mora hast du auch nochmal bearbeitet,oder?
Vorher waren sie nämlich nicht an manchen stellen doppelt/dick…ich persönlich finde,das sieht dadurch leider etwas unsauber bzw. schmierig aus…tut mir leid,dass sagen zu müssen, aber so ist mein eigener Eindruck. (Kann ja aber nur ich so sehen^^°)
Vor allen wenn man es mit der Luci-Karte vergleicht,da sehen die lines viel sauberer und dünner aus :)
Vllt liegt das an deinen Papier, mir verschmieren da auch öfters die Lines auf Aquarellpapier mit wasserlöslichen Liner ^^°
Ich würde versuchen es mit deckenden Acrylfarben zu kaschieren (bietet sich bei deinen strukturierten Papier echt an) oder mit weißen Gelstift/Deckweiß das abzumindern, da es ja vor allen bei den Haaren ist kann man da zb Lichtreflexe einbauen.
Aber das ist nur meine (ungefragte und vllt damit unnötige) Meinung, wollte aber was sagen, bevor ichs bereuhe…
Weil die Karte hat wirklich Potential und ist so eine schöne Motividee, da fände ich es schade, wenn sie so “unsauber wirkend” bleibt oder deswegen nicht zugelassen wird.
Aber vllt. sehe ja nur ich das so…und letztlich ist es Chestys Entscheidung,ob sie die Karte zulässt…
Und wie gesagt,das soll nicht böse oder merkend rüberkommen, sondern eher als Tipp :)
Und ist eben meine Meinung…Meinungen sind verschieden :)
Deine anderen 2 Karten finde ich ja auch richtig klasse ^^d
Nur eben die Mora fällt mir persönlich eben auf ^^°
Hihi, die Walrösser sind ja cool :D Ich finde, die sind dir richtig gut gelungen^^ Mich irritiert nur, dass der Himmel grün ist ':) An manchen stellen hast du ja auch ein bisschen mit blau nachgearbeitet (unter den Vögeln und um die Wolken rum). Vielleicht könntest du da noch ein bisschen was rausholen?^^Ansonsten finde ich die Karte echt genial :)
@Vynea Dein Trio finde ich auch richtig genial :D Bean und Mora sind ja mal mega cute geworden :)
Ich trauere noch ein Bisschen der Lucy-in-der-Flasche-Karte nach xD Die Skizze war so cool^^
@Chesty Mein Brief ist fertig gepackt und geht Montag raus.
Danke für die Bearbeitung. Tatsächlich sehen beide Karten so wesentlich besser aus.
Wären so auch zugelassen.
@NordisArt : Ich bin mir gerade nicht sicher, welche Linien du meinst mit doppelt gemalt. Die Outlines sehen für mich wie vorher auch aus, aber vielleicht seh ich die Stelle einfach nicht. X,D Vielleicht liegt es auch am etwas verschwommenen Scan.
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #575 “Highway to hell” [Disenchantment M-STA]
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #576 “Druck in the Sun” [Disenchantment M-STA]
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #577 “Tiefgründige Affäre” [Disenchantment M-STA]
Kyuuru hat eine neue Karte eingereicht: #290 Mushrooms? (Disenchatement STA)