kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Disenchantment

Midi-STA Disenchantment

1 Like

- reserviert für Q & A -

Da diese Midi in den kommenden 60 Minuten mit Sicherheit nicht mehr voll wird, akzeptiere ich euch alle jetzt schon - lasse die Aktion aber offen, falls sich noch Nachzügler anmelden möchten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Malen. Gern dürft ihr auch Ideen und WIPs hier im Thread austauschen.

4 Like

1614190579555999524242757489646 uh yeah Im in!
Erste Idee :bulb:
Hoffe so ok?

Aquarell oder lieber Marker Colo? Bin do unentschlossen

5 Like


Hätte auch schon die erste skizze/Idee, hoffe man erkennt sie😊

3 Like

das ist Dagmar oder? :D sieht richtig cool aus

@Vynea oh ja Luci mit den Fläschchen sieht auch voll nice aus!

1 Like

Schöne erste Skizzen, @Vynea und @NordisArt! :grin:

Ob Aquarell oder Marker - schwer zu sagen, @Vynea. Mit welchem Medium fühlst du dich denn tendenziell wohler?

2 Like

Uff ihr seid ja echt fix und die Zeichnungen sehen wahnsinnig gut aus OwO ich werde mich wohl erst nächste Woche mit den ersten Skizzen melden können weil ich diese Woche noch voll im Umzug stecke. Ich bin aber auch schon total gespannt, was ihr noch so vor habt.
@Vynea ich kann mir Marker hier sehr gut vorstellen. Die kräftigen Farben und ein ganz cleaner Farbauftrag könnten gut zu dem Stil passen, in dem du ihn darstellt.

4 Like


Meine erste Idee^^ Ich liebe die Kneipenszenen und musste sie auf eine Karte bannen :)
Mit dem Arm bin ich noch am struggeln, aber das wird schon xD

@Vynea Ich kann mir Marker auch gut vorstellen^^ Oder vielleicht eine Kombi wie bei deiner Anglerfisch-Karte :D
Sehr cooles Motiv auf jeden Fall.

3 Like

Dann wirds Marker werden! Danke für euer Feedback :D

2 Like

@Vynea und @Glitzermond eure Ideen sind echt toll! Bin schon sehr gespannt,was ihr daraus zaubert☺
Hab deine frage leider komplett überlesen, liebe @Vynea , tut mir leid! ;^;
Aber hätte wohl auch marker vorgeschlagen😊

@Rasmodea vieken dank! :blush::two_hearts: hehe, genau, du hast recht :blush: freue mich riesig,dass man sie trotz meines stils erkennt​:blush::heart:

@Chesty was ist eigentlich dein Lieblingscharakter aus disenchantment? :)

4 Like

Ihr seid ja echt motiviert unterwegs. XD Auch deine Skizze sieht bereits jetzt schon toll aus, @Glitzermond.

@NordisArt: Oh. Gute Frage. Bean, Elfo uuund Fortgeo. XD Ich mag alle von den Elfen und ihre Namen.

2 Like

die Namen in dieser Serie sind regelmäßig Facepalm-Material :joy: und gleichzeitig einfach so herrlich

2 Like

Zwischenstand für heute:


Die ersten Schichten Farbe sind drauf^^ Es fehlt noch einiges, aber das ist schonmal ein guter Fortschritt^^

2 Like

Sehr cool bisher! Brauchst du für Beans Hand noch etwas Hilfestellung? Sie umgreift den Krug ja.

Wenn ich Probleme mit bestimmten Handposen habe, nutze ich das Programm “Design Doll” auf dem PC. Dort kann man u.A. extrem viel mit Fingern und Ansichten spielen. Sollte Hilfe benötigt sein, kann ich morgen mal eine passende Hand zurecht… öhm… “biegen”. XD

Haha, ja ich hab beide Hände erstmal gefailed xD Aber ich hab recht deckende Hautfarbe und werd da nochmal an den Proportionen pfeilen^^ Der Daumen ist da ja komplett fehl am Platz - das ist mir in der Skizze gar nicht aufgefallen (Da kam der Teetrinker durch xD ) Außerdem verschwindet ein Teil der Hand gerade im Hintergrund - das wird alles mit den nächsten Schichten hoffentlich besser :D

1 Like

Ah, okay. Aber wie gesagt, ich biete immer gern Hilfe an, wenn gewollt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Hände können halt echt… tricky sein.

1 Like

Gefühlte 100 Schichten später ist die Karte in einem Zustand, den ich als fertig bezeichnen würde^^
Ich bin mega stolz auf die Karte und bin sehr froh, dass ich sie fertig bekommen habe :D Sie hat echt ewig gedauert und ist tatsächlich ziemlich so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe xD


Jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich noch zwei zündende Ideen bekomme. Bis jetzt hab ich noch kein weiteres Bild im Kopf ':)

4 Like

Die ist wirklich klasse geworden mit all den Details. :grinning_face_with_smiling_eyes: Auf jeden Fall zugelassen! (Die Hand ist am Ende auch richtig super geworden!)

1 Like

Meine erste Karte wäre auch fertig,der Glitzer am Thron muss aber noch trocknen!
Danach scanne ich sie noch ein^-^
Hoffe sie geht so in Ordnung :relaxed:
20210301_170721

2 Like