Midi-STA Disenchantment

Beschreibung

Chesty
Chesty Leitung 19. Feb, 12:36 Uhr
1. Übersicht
Thema: Disenchantment
Anmeldeschluss: 24.02.21 (20:00 Uhr)
Hochladeschluss: 11.04.21 (23:59 Uhr)
Einsendeschluss: 14.04.21 (Poststempel zählt)
Kommentarschluss: 14.04.21 (23:59 Uhr)

Teilnehmerzahl: 12 + 2 Nachrücker
Anzahl der Karten: 3 pro Teilnehmer
Parallelteilnahme: erlaubt, sofern das eigene Zeitmanagement dies zulässt
 
2. Das Thema
In dieser Aktion dreht sich alles um die Netflix-Serie Disenchantment vom Simpsons- und Futurama-Schöpfer Matt Groening. Momentan sind drei Staffeln verfügbar, aus denen ihr gern Charaktere, Szenen, Landschaften etc. darstellen dürft. Dabei steht euch der Darstellungsstil frei: realistisch, comichaft, gebastelt – tobt euch aus.

Beachtet nur bitte auch, dass eure Beiträge abwechslungsreich bleiben und genug zeichnerische (Eigen-)Leistung darin erkennbar ist. Reicht also bitte keine drei Bastelkarten ein. Wie erwähnt dürft ihr die Figuren jedoch auch gern in eurem eigenen Stil zeichnen – sie sollten nur eben deutlich erkennbar sein. Wer sich an den Groening’schen Zeichenstil halten möchte: Sehr cool! Gerne!

3. Regelwerk
Eure Beiträge werden eigens für diese Aktion angefertigt. Sie sollten sauber zugeschnitten (6,4 x 8,9 oder umgekehrt) und verklebt sein. Auf der Rückseite müssen Künstler-, Karten- und STA-Name sowie ein Datum notiert sein. Abgezeichnete Beiträge sind strengstens untersagt! Sie führen zum Ausschluss von der STA sowie einer negativen Bewertung.
 
Porträtkarten sind in meinen Aktionen zugelassen, solange sie einen zum Gesamteindruck passenden Hintergrund aufweisen – und damit ist kein einfacher Farbverlauf gemeint. Dennoch begrenzte ich auch diese Art der Beiträge auf maximal eine Karte pro Teilnehmer. Ein eventuelles nachträgliches Anfertigen von Auflagen ist immer mit dem neuen Besitzer der Karte abzusprechen: Sollte dieser keine Zustimmung zu eurem Vorhaben geben, dann seht bitte davon ab.
 
4. Versand
Sobald ihr drei regelkonforme Kärtchen eingereicht habt, lasse ich euch meine Adresse via Durchsage zukommen. Anschließend versendet ihr eure Beiträge bitte knicksicher in einem neutralen Umschlag, der zudem noch einen an euch selbst adressierten und frankierten Rückumschlag (95 Cent-Briefmarke innerhalb Deutschlands; 1,70 Euro für das Ausland) enthält. Bitte achtet auch hier darauf, dass ihr keine bunten Kuverts verwendet. Sollte für den Rückbrief versicherter oder Prio-Versand gewünscht sein, setzt euch bitte kurz im Vorfeld mit mir in Verbindung und wir schauen, wie wir das regeln.
 
5. Verteilung
Diesmal wird es keine Kommentarpflicht mehr geben. Sobald alle Beiträge vorliegen, teile ich via Durchsage den Link zu einem Google-Doc, das ein Bewertungsformular beinhaltet und in welchem ihr zusätzlich noch einmal Abneigungen, Phobien und Sonstiges mitteilen könnt. Diese Informationen sehe nur ich als Leiterin.

Nach wie vor dürft ihr aber auch sehr gern die Beiträge eurer MitstreiterInnen kommentieren. Ich denke, jeder freut sich über ein paar nette Worte zu seinen kleinen Werken. Ggfs. ziehe ich solche Kommentare auch bei der Verteilung zusätzlich zu Rate.

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und versuche, so schnell es geht zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn es mal einen Tag dauern kann.

So, und nun hoffe ich, dass ihr viel Freude an dieser STA haben werdet! Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge!
:-)