kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] die dreibusige Sharkto-MIDI des Grauens from outer Space (Trash B-Movies 2018)

Hey!
Eine Möglichkeit Lettering gut hinzukriegen, ist die Schrift auszudrucken und sie dann abzupausen, also z.b. mit Hilfe eines Lichttisches oder einfach einem Fenster.
Ich weiß aber nicht ob, das im Kontext dieser STA erlaubt ist.
Obwohl ich persönlich nicht finde, dass das unter abzeichnen fallen würde^^

Hihihihihi,
Ich freue mich jetzt schon auf die fertigen Karten xD

Beim zweiten würde ich irgendwas Storyrelevantes einfügen, je nach dem, wie die Story eben weitergeht xD Oder vielleicht den Schauspieler vor seiner Verwandlung, als er grad ins Wasser fällt. Hm…

Bei den Buchstaben hätte ich auch Abpausen gesagt ^^
Und nein, Typo fällt nicht unter die Abpaus/Abzeichen-Regel ;-)

1 Like

Den von der Klippe fallenden Menschen hatte ich erst für oben links gedacht, aber die geschminkten Augen gefallen mir da besser.
Ich überleg mir was.
Durchpausen von Schrift wird bei dem 300g/qm Papier schwierig. Danke schonmal für die Tipps.

Themo hat eine neue Karte eingereicht: “Killer Frost” - [Midi-STA] Trash-B-Movies #044

ich sitze gerade an Ideen für die dritte karte, denn die abgabe rückt immer näher xD
und ich habe lust auf Tentakel und ein bissel ecchi, etwas in Richtung tokyo gore Police… nur nicht so blutig ^^"

Meine dritte Karte ist eigentlich schon seit urzeiten fertig und wartet nur noch auf Feinschliff aber jetzt kam mir heute in der Bahn noch eine epice Trash Idee D: Mano! Vielleicht mach ich die trozdem just4fun xD

:thinking: Ich habe vor ein paar Tagen meine erste Karte eingereicht und sie ist noch nicht in der Forengallerie. Stimmt irgendwas nicht? Hab meine zweite auch schon fast fertig, soll diesen Abend noch online gehen.

meine wartet auch schon gut eine Woche x)

Major hat eine neue Karte eingereicht: #325 Captain E.Coli greift an!
art_of_marie hat eine neue Karte eingereicht: 115

Hallo,
Oje,
Tut mir leid, ich war die letzten Tage privat etwas im Stress und bin schon so daran gewöhnt, dass oben rechts was blinkt, wenn es etwas Wichtiges gibt, dass ich die Startseite gar nicht mehr im Blick hatte. : /

Es gibt eine neue Durchsage für "Standard"
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Unbenannt-1

Meine beiden letzten Kärtchen :3
Das AXTOLOTL ist für die liebe Grim
(Axtolotl Massacre]
Hochgeladen hab ich sie auch schon ^^

Kira hat eine neue Karte eingereicht: ATTACK OF THE GIANT WORMS

Moin, moin
ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Ich habe den Hochladeschluss im Blick und arbeite langsam aber stätig an meinen Karten.
Der Zwischenstand:

Wie ihr seht habe ich mich beim Shark jetzt einfach für Haie entschieden. Die Klippe würde zwar inhaltlich Sinn machen, aber vom Bildaufbau keinen.
Zu Karte drei:
Auch hier bin ich am Werkeln habe aber noch Probleme mit der generellen Perspektive.
Dargestellt werden soll eine Person, die eine “steile Wand” emporklettert und im Hintergrund sieht man Regisseur und Assistenten stehen und Arbeiten.

mein Brief ist raus.
allerdings ist mir beim verpacken der ersten karte der Schriftzug zerrissen und ich habe ihn dann einfach weggelassen. hoffe es ist ok

Eine letzte Frage zu der Karte. Mit oder ohne Schrift? Ich tendiere zu ohne, weil ich denke, dass es die Harmonie kaputt macht.

Also ich fände die Karte auch ohne Schrift schon mega cool. Was würdest du denn hinschreiben wollen? Solange es nicht zu viel ist wär es glaub ich passend weil unten mehr Freiraum ist, also die Harmonie würde es vielleicht nicht zerstören aber es gäbe halt dann weniger Fokus im Bild weil Augen, Hai & Schrift sehr gleichwertig wären. Du kannst ja einfach mal das Bild wo einfügen und digital drauf schreiben um zu sehen wie’s passen würde?

Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #90 GHARK VS. TITTEN
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #91 ATTACK OF THE SPACE COWS
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #92 MARSMAN - MAN FROM MARS

@art_of_marie
Sehr schade D:~ (weil der Titel echt super ist xD), aber solange die Karte selbst ja noch heil ist und ohne funktioniert, ist es ja noch gut ausgegangen :)

Ginkos Vorschlag mit den Schriftzug digital ausprobieren find ich gut :)
Aber ansonsten funktioniert es ja auf jeden Fall ohne :)

Wenn ich bei dem neuen Aktionen-System richtig durchblicke, müssten übrigens die Leute, die nach der Durchsage auf “Karte fertig” gesetzt wurden, über die Aktions-Infos https://www.kakao-karten.de/aktionen/261 auf die Durchsage mit der Adresse kommen (?) ^^" Ansonsten hau ich nochmal eine raus ^^

Ich habe jetzt einfach noch mehr Haie eingefügt.
Die Kartoffeln mache ich nach der Arbeit fertig und morgen (hab ich frei) die dritte Karte:

Ich hoffe man erkennt bei meinem gekrakel was.