kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] derpy Tierhybriden

Der Frosch würde auf jeden Fall Flamingo-Rosa werden. Ich kann aber verstehen, wenn Färbung allein nicht als Hybrid durchgeht. Schauen wir Mal, wie gut der zusätzliche Mix mit einem Axolotl klappt.

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Klaschlado’Takuwabär #29/2022

@xX_sarah_Xx sehr gern, es freut mich, das du mit machen möchtest :blush:
Ich füge dich gleich der Aktion hinzu und schicke dir deine Tiere, von dir brauche ich keine mehr da ich noch mehr als genug übrig habe ^^

@smilestack es käme halt darauf an, ob du noch andere aspekte des Flamingos einbringst. Nur das Rosa wäre nicht ausreichend, anders wäre es wenn du zum beispiel noch federn oder einen schnabel etc. einbringst. Aber das könnte dann natürlich etwas gegen deine Idee stehen :3

1 Like

Yay. Dankeschön. <3 Das freut mich sehr. :3
Dann bin ich mal gespannt welche Tiere ich zum zusammen mischen bekomme. XD

1 Like

Ich teile auch mal ein paar meiner Ideen mit euch :D


Aufgrund von Gelüsten nach einem Nebelmotiv dachte ich erst dran, den Schneckenpinguin (Kategorie 2) in einem solchen umzusetzen, aber jetzt würde ich natürlich auch gern die neuen Schmincke Aquarellfarben ausprobieren und denke daran, ihn mit Galaxy Violet ins Weltall zu schicken XD Wären die Ideen so ok?

Das… Meerschweinchen wäre für Kategorie 1, überzeugt mich aber noch nicht vollends. Aber vorhin kam mir noch der Gedanke eines Seepferdchens. Muss ich mal ausprobieren. Vielleicht kommen dann auch einfach beide auf eine Karte xD Oder ich überleg mir noch was ganz anderes.

14 Like

Haha, wie cool. Vor allem der Schneckenpinguin ist großartig. Wenn er wirklich ins Weltall wandern wird, bin ich schon seeeehr gespannt darauf, wie du das umsetzt.

sooo ich habe mich für den Hybrid aus den zugelosten Tieren entschieden. Der Fuchs-Lama-Schmetterling (bzw Actias Luna) wirds. :D
Wäre die Idee ok? es sind die beiden Skizzen in schwarz neben meinen restlichen Skizzen und Hybrid-Versuchen xD

5 Like

@Vulnonchen
Also den Schneckenpinguin finde ich wirklich toll, so niedlich! Und wenn du erklären kannst wie er das tut, kann er meinetwegen auch im Weltall wohnen xD
Oder du probierst, ob du ihn unter Wasser zeichnest und lässt das gleichzeitig ein bisschen wie eine Galaxie aussehen. Da gibts sicher einige coole möglichkeiten, zusätzlich zum effektvollen am nebeligen Strand sitzen während sich im Hintergrund der Himmel präsentiert :smile: :heart:

@Salamandea
Jep, der wäre so zugelassen, sehr cute :blush:
Das mit den wurzel?beinen ist ja wirklich derpy, sehr witzig und ich liebe es wie er auf der unteren Skizze mit dem langen Hals guckt xD Und du könntest ihm auch zum beispiel übergroße Fühler verpassen, das stell ich mir cool vor x3

1 Like

die “Wurzeln” kamen von der Ozeanschnecke, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil das arme Tier damit nicht überleben könnte :’) Fühler klingen tatsächlich spannend!

1 Like

Am ende müsste es aber nicht aus realistischer sicht überleben können, es würde völlig ausreichen sich etwas zu überlegen und mag es noch so abwegig sein xD
In jedem fall bin ich sehr gespannt wie die Karte am ende wird~

1 Like

@Rea-Listin also ich habe jetzt die drei Karten fertig. War total im zeichenfieber die letzten Tage.
Nur habe ich ganz leicht die sorge, dass sie nicht derpy genug sind ._.
Darf ich dir per pn ein foto von denen schicken, damit ich weiß ob ich sie einreichen kann? (die gruppenkarte soll ja geheim bleiben, daher poste ich es nicht einbfach hier)

2 Like

Das freut mich zu hören :D
Also die anderen beiden Karten kannst du auch sehr gern hier posten, dann können dir andere Teilnehmer:innen auch feedback geben wenn du das möchtest. :blush:
Und mein Postfach steht immer offen wenn mensch sich nicht sicher ist also klar, schick mir die ruhig in dem Chat wo ich dir deine Tiere geschickt hab :3

2 Like

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Midi-STA derpy Tierhybriden: Die Robbenkehlchen-Flugkobolde
Quupari hat eine neue Karte eingereicht: #250 Der Mittlere Kiwimops genießt seine Freiheit
Quupari hat eine neue Karte eingereicht: #251 Der norwegische Wimpelgecko ist auf der Suche nach Streicheleinheiten
smilestack hat eine neue Karte eingereicht: #88 Plauderrunde
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Afrikanischer Elefantostorch #32/2022

Ich habe den groben Entwurf für die freie Kategorie. Es sind insbesondere die drei Skizzen rechts unten:

Wie angekündigt habe ich einen Frosch mit einem Axelot gemischt und ihn in eine Flamingopose gebracht. Daneben steht ein offensichtlich schockierter echter Flamingo und in den Hintergrund soll ein ganzer Schwarm gemütlich dastehender Flamingos. Aktuell plane ich, den Pseudo-Flamingo genauso Rosa wie die echten Flamingos zu halten, aber so ganz sicher bin ich mir damit nicht. Man könnte ihm ja auch Froschgrün geben, damit er nochmal mehr hervorsticht :thinking:

6 Like

Das klingt sehr witzig und wäre vom Motiv her zugelassen :laughing:
Und ich kann mir beides sehr gut vorstellen, Grün damit er mehr hervorsticht oder auch so nen knalliges Pink als wäre es irgend ein Giftfrosch xD

2 Like

Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Achat-Pinguin im All [Nr. 489] [Derpy Tierhybriden-Midi-STA]

Aktuell komme ich leider nur sehr langsam voran, aber die Karte für die freie Kategorie ist in Arbeit:

Aktuell bin ich dabei, die Flamingos zu grundieren, damit ich ihnen dann Federstruktur geben kann.

Mir gefällt die Idee von @Rea-Listin zum knallig pinken Frosch sehr gut und ist jetzt so geplant. Woran ich dadurch jetzt aber grübel: Ich habe relativ spontan noch ein paar Seerosen hinzugefügt. Die Blätter kann ich jetzt schlecht Grün machen, das passt nicht zum Rest. Aktuell tendiere ich dazu, die Blätter Blau zu machen. Haltet ihr das für eine gute Idee?

6 Like

Vielleicht die Blätter in einem pastelligen Blau oder Grün?

2 Like

Mal die Frage in die Runde, da es jetzt noch zwei Wochen bis zur Abgabe sind.
Kommt ihr alle mit der Zeit hin? Braucht jemand hilfe oder so?
Wenn ihr Probleme oder Fragen habt oder mit den Tieren die ihr bekommen habt nicht zurecht kommt, könnt ihr mir das jederzeit sagen und wir finden sicher eine lösung :blush:

@smilestack ich weiß nicht ob du jetzt schon dran weiter gearbeitet hast aber ich wäre auch für ein zartes Grün, vielleicht eher dunkel und dann mit Blau schattiert. Wobei ich persönlich auch nicht denken würde, das ein bisschen Grün dem Bild stören würde aber das ist nur mein gefühl :3

3 Like

Ich bin ein kleines Stückchen weiter, aber an die Blätter habe ich mich noch nicht rangetraut :wink: Ich denke, wenn da kleine Grünanteile rein kommen, müssten sie auch ins Wasser, aber das ließe sich ja sicherlich machen.

2 Like