kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] derpy Tierhybriden

Midi-STA derpy Tierhybriden

Das ist ja mal ein cooles Thema :laughing:

Ich gehe mal in mich, ob ich genug Zeit für die Aktion habe, weil ich in letzter Zeit immer so arg lange für meine Karten brauche, aber ich glaube ich werde mich anmelden.

1 Like

Haha, dankeschön! Die Discord-Truppe ist schuld! (Und sorgt immer wieder für nachschub in sachen derpiger Themen~ :laughing:)

Also das in dich gehen hat wohl zu einem Ergebnis geführt, ich freue mich sehr das du dabei sein möchtest! Ich hoffe, es muss am ende niemand rausgelost werden. :heart:

2 Like

Ja, nachdem ich mir überlegt hatte, was für Tiere sich wohl anbieten könnten, war klar, dass ich mich auch anmelden muss. Ich hoffe auch mal, dass genug Plätze für alle Interessierten dabei sind und bin super gespannt auf die Beiträge, die hier so entstehen werden.

1 Like

Ich habe meine Anmeldung auch gerade eingereicht. Das Thema ist echt spannend. :-) :star_struck:

1 Like

Das Thema ist so toll <3 Leider hab ich aktuell nicht wirklich die Zeit/Energie für ne STA… würdest du mir vielleicht trotzdem die Gruppen-Tierkombi verraten? Ich mag die Idee total und vielleicht schaffe ich es, vor der “Enthüllung” eine Kleinigkeit zu zeichnen :D Wird natürlich auch geheim gehalten

6 Like

Das versteh ich total, ich hab gerade auch das problem das zu viele interessante Aktionen gegen eher wenig lust auf zeichnen stehen… :sweat_smile:
Und sehr gern, sobald die Teilnehmenden und die Kombinationen ausgelost sind, schicke ich die dir sehr gern zu :blush:

2 Like

Super, danke <3

1 Like

Da sich die Aktion ganz schön stark füllt und entsprechend viele nicht teilnehmen können: Wenn ich nicht gezogen werden sollte, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir trotzdem sowohl eine 6er Kombo (ich hoffe das machst du per Programm und nicht manuell? Dann wäre das ja unkompliziert), als auch die 3er Kombo schicken könntest. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es vielen anderen Angemeldeten ähnlich geht.

2 Like

Ich sollte eigentlich eine Pause von STAs machen, aber es ist ja nicht gesagt, dass ich auch ausgelost werde… Und wenn ich mich nicht zumindest anmelde, bereue ich es nachher xD Hab nämlich total Bock auf das Thema :D
Bei der Anmeldung sind mir noch zwei Fragen eingefallen: Wie sieht es mit Tierkindern aus, sind die extra definiert (zB. Sau/Ferkel) oder kann man sich das Alter der zugelosten Tiere aussuchen? Und sind auch ausgestorbene Tierarten erlaubt?

2 Like

Es freut mich, das du dabei sein möchtest und ich wünsche dir viel Losglück :blush:

Und das sind interessante Fragen! Also Tierkinder würde ich nicht extra zählen, das alter der Tiere bleibt den Zeichnenden überlassen.
Und Ausgestorbene Tiere würde ich darauf reduzieren, das es genügend Infos zu diesen gibt. Es gibt Arten, welche ausgestorben sind ehe es wirklich forschungsmöglichkeiten zu ihnen gab und da sind dann die Informationen entsprechend rar gesät.

Edit da die Frage noch mal aufkam:
Ich würde es auf Tiere beschränken, die es noch zu Zeiten des Menschen gab. Dinosaurier oder ähnliches würden den Rahmen dann doch denke ich etwas sprengen :D

Also wenn mensch (ohne den größten Aufwand betreiben zu müssen - aka google spuckt was brauchbares aus) Informationen zu dem Tier finden kann, würde ich auch augestorbene Tiere zulassen. :blush:

Und entschuldige @smilestack da hab ich glatt vergessen, dir zu antworten…
Das mache ich natürlich gern! Also wer nach der Auslosung trotzdem Tiere haben möchte, kann sich gern bei mir melden. :blush:

4 Like

Ich würde, im Falle von Lospech, auch gern Tiere bekommen. :)

1 Like

Hey ihr lieben, ich habe tolle Neuigkeiten! :smiling_face_with_three_hearts:

Vielleicht ist es schon jemandem aufgefallen aber die Aktion steht jetzt als Midi-STA im System~
Aufgrund der großen Nachfrage (die ich nicht so recht erwartet hätte xD) habe ich mich mit Chian in Kontakt gesetzt und eine Lösung gefunden, wie ich die Aktion als Midi leiten kann auch wenn ich die Bedingungen noch nicht erfülle.

Somit ist die Lösung jetzt, das ich die Aktion leite und bei den Parts auf die es ankommt bei der Einschränkung, also das hantieren mit den Karten und Adressen, unterstützung bekomme.
Hier bei würde ich das gern mit @prayer_at_night machen, da ich regelmäßig Kontakt zu ihr habe und sie eine erfahrene Leiterin ist der ich vertraue.

Jetzt möchte ich aber noch einmal abklären, ob damit jemand von euch ein Problem hat, da sie ja an der Aktion auch teilnimmt. :)

Sie hätte selbstverständlich keinerlei einfluss in die Verteilung, ihre Aufgaben in dem Rahmen wären:
Ihr schickt eure Briefe zu ihr statt zu mir,
sie kontrolliert die Karten auf Maße, verschnitt oder ähnliches,
und packt nachdem ich die Verteilung gemacht habe die Rückbriefe und schickt sie an euch zurück.

Wenn jemand das trotzdem nicht möchte ist das völlig okay! Ich habe im Backup auch @Naira welche mir ebenfalls helfen würde, da wäre nur der Unterschied das es etwas mehr Versankosten wären da sie in Österreich wohnt. :heart:

Die Umfrage ist Anonym aber ich freue mich natürlich auch, wenn ihr mir direkt eure Meinung da lasst und sehr darüber, das ich fast alle Teilnehmenden zulassen darf~ :smiling_face_with_three_hearts:

  • Prayer kann das gern machen :heart:
  • Ich hätte lieber das Naira das macht :heart:

0 Teilnehmer

(und @Quupari ich würde dich bitten, dir den Aktionstext noch mal durchzulesen und dementsprechend deine Anmeldung noch zu überarbeiten ;3)

6 Like

Das ist super, daraus eine Midi-STA zu machen. Somit bekommen wir alle noch mehr verrückte Tierkreationen zu sehen :crazy_face:

Danke, dass du dich um diese Änderung der Aktion gekümmert hast und natürlich auch danke an @prayer_at_night bzw. @Naira , dass ihr das ermöglicht.

4 Like

@Rea-Listin ohh als ich unten ankam, habe ich den Punkt schon wieder vergessen gehabt :"D Ich mache mich sofort dran! Tschuldige >////<

1 Like

Prima :)
Wenns geht diese Tiere nicht, da die schon mehrfach genannt wurden xD
Eichhörnchen, Goldfisch, Axolotl, Schnabeltier und Zebra.

Ich habe selber auch ein paar Tiere gesammelt und werde diese dann gegen dopplungen Austauschen, damit mehr variation dabei ist :blush:

2 Like

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten, Danke für euren Einsatz!!

1 Like

Und hiermit ist die Midi-STA derpy Tierhybriden offiziell gestartet. :heart:

Es freut mich sehr, das ich fast alle in dier Aktion begrüßen darf. Die PNs mit den Tierkombinationen habe ich verschickt, ich hoffe ich habe bei allen daran gedacht, abneigungen/phobien zu beachten. Wenn doch etwas nicht stimmt, dann scheut euch nicht mir zu schreiben. :3

Da ich selbst dem Lostopf noch Tiere hinzugefügt habe, sind jetzt noch einige übrig. Wenn also jemand noch Tierideen für die freie Kategorie haben möchte oder wer Interesse hat der/die bei der Aktion nicht dabei ist, ich verlose auch gern noch weitere davon~ :blush:

Somit heiße ich euch alle ganz herzlich Willkommen und wünsche euch viel freude beim kreieren und zeichnen. :heart:

Rea

10 Like

Aaaaaah, so gehyped! Ich bin schon sooooooo gespannt, was alle mit der Gruppenkombi machen. XD Woohoo!

5 Like

Ich freu mich schon total. Erst kommt noch die ToDo liste und dann die Karten. Aber skizzen kann ich ja schon machen^^

1 Like