kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] derpy Tierhybriden

Ich nehme gern noch Ideen für die freie Kategorie. :) Ich habe zwar schon Ideen, würde diese aber sehr gern ergänzen oder erweitern.

1 Like

Nicht nur Du :-D

1 Like

Ich freue mich ebenfalls riesig! Ich habe schon so viele Ideen :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Ich bin glaube nicht minder gespannt als ihr, was diese Aktion so alles hervor bringen wird~ :laughing:

Wenn noch wer Tiere von mir bekommen möchte, dann schreibt mir einfach per PN (als antwort auf meine kombi-pn ;)) da habe ich mehr überblick drüber.
Aber selbstverständlich könnt ihr euch auch hier im Thread darüber austauschen. :heart:

3 Like

Ich bin auch tierisch gespannt, was bei Kategorie 3 so rumkommt :D
Spontan hab ich noch für keine meiner Karten eine Idee, aber es gibt eh noch ein paar andere Sachen zu tun ehe ich mich an die Karten machen kann^^
Aber Rea, einen Haken hat die Sache mit der Midi… Wenn wir die Karten gar nicht zu dir schicken, bekommst du sie ja nie im Original zu Gesicht :scream: Sie von Hand zu verteilen und anschmachten zu können ist für mich eine der schönsten Sachen am Leiten xD

3 Like

Verdammt. Muss Rea mich doch besuchen kommen und wir packen gemeinsam Briefe, wa? :grimacing:
Ist ja nicht weit und teuer oder so… :sob:

1 Like

hm… jep, das ist natürlich schade!
Aber ist ja nur dieses mal, nach der Aktion hier darf ich mich als Midi-Leiterin bewerben und werde hoffentlich genommen :blush:

… und reeeeein theoretisch @prayer_at_night… komme ich dich auch sehr gern besuchen… :smirk:

1 Like

…übermotiviert, ich??? Niemaaaaaals! :sweat_smile:

Skizzen der Gruppenkombo-Tiere, ohne Spoiler weil noch unhybridisiert

14 Like

So viele coole Ansichten. Vor allem der Blick der Kugelfische passt schon jetzt voll ins Thema :crazy_face:

Ich finde auch deine Notizen spannend. Woher kommen denn bitte Informationen wie z.B. welche Farben Tiere unter UV Licht haben :laughing:

4 Like

Englisches Wikipedia, bzw deren Quelle: https://academic.oup.com/jmammal/article/100/1/21/5299493?login=false
Fand ich mega, die Info. XD

2 Like

Weil die Frage aufkam;
Ihr könnt natürlich auch mehrere unterschiedliche Hybriden auf einer Karte zeichnen und auch die übrigen zugelosten für die freie Kategorie nehmen.
Tobt euch da aus~ :heart:

2 Like

Ich hab heute mein neues Skizzenbuch eingeweiht und die einzelnen Tiere mal skizziert (Tiere sind nunmal nicht in meiner Komfortzone…) Und wollte diese einfach mit euch teilen ;)



Jetzt muss ich die nur noch zusammenmixen… XD

8 Like

Lith hat eine neue Karte eingereicht: KAKAO #365 - Der Sekretär-Schafs-Otter ist ein scheues Herdentier

Ich bin jetzt auch am probieren, wie sich meine Tiere so verbinden lassen. Ich zeige mal meine bisherigen Skizzen für die Kategorie 2 mit den 6 zugelosten Tieren (links oben ist etwas abgedeckt, weil darunter Skizzen zur Gruppenkombi sind):

erste Ideenskizzen


Von jedem Tier ist eine Übungszeichung dabei und rechts sind ein paar erste Ideen. Die eine größere Zeichnung ist disqualifiziert weil sie zwar eine coole Idee von meinem Mann ist (eine Hydra, mit jedem der zugelosten Tiere als einem Kopf), aber ich finde sie passt nicht so wirklich ins Thema, weil sie nicht dämlich genug aussieht. Daher sind die aktuellen Komboideen:

  • ein Regenschirm-Oktopus, dessen “Flossen” Koala Ohren sind und der ein Koala Gesicht hat
  • ein Kardinal (Vogel), dessen hinterer Körperteil plus Mund vom Ameisenigel kommen. Damit er extra verrückt aussieht gibt es dazu noch Minifüße
  • ein Fisch (Seehase), der mit dem Kardinal gekreuzt ist. Hier noch mit Flügeln statt Flossen im hinteren Köperbereich, Alternatividee, an der ich noch rumprobieren möchte ist, ihm hinten einen Schnabel zu geben, sodass er zwei Köpfe hat
  • ein Ameisenigel mit Koalakopf, der leider irgendwie zu einem Elefanten mutiert ist :worried:

Aktuell ist der Fisch mein Favorit, daher würde ich dem die nächsten Iterationen widmen. Falls ihr aber einen anderen Favoriten habt, könnt ihr das gerne schreiben, dann verfolge ich erstmal mehrere Ideen weiter.

Edit: Ja, Schnabel hinten + noch ein paar Oktopusarme hat was :laughing:

3 Like

Der Fisch und der Koalaoktopus sind beide witzig xD aber der Fisch gefällt mir auch besser! @smilestack

1 Like

Haha, die Ideen sehen bisher alle sehr witzig aus! (Und ich mag deinen Satz “weil sie nicht dämlich genug aussieht” sehr! :laughing:)
Mein favo ist glaube die Oktopus-koala-kombi aber der Fisch mit Schnabel und Tentakeln ist wirklich derpy~ :joy: :heart:

1 Like

Lith hat eine neue Karte eingereicht: KAKAO #366 - Nach den Anstrengungen des Baumkletterns ruht die Giraffen-Schildkröte

Ich bin bei den Fischen geblieben und habe jetzt die Vorzeichnung fertig:


Die Idee ist, dass zwei der Fische miteinander plaudern, einer über die Schnabelseite, einer über die “normale” Seite. In den Hintergrund soll ein Korallenriff mit Schiffwracks. Mal schauen, wie gut das klappt, Unterwassermotive liebe ich zwar sehr, finde sie aber immer sehr schwierig umzusetzen.

Oben rechts ist auch eine erste Idee für die Karte mit frei wählbaren Tieren. Die Idee ist, dass sich ein Frosch für einen Flamingo hält und wie ein Flamingo da steht. Damit es klarer ein Hybrid wird, werde ich nochmal probieren, den Froschkopf gegen den Kopf eines Axolotl auszutauschen. Dann ist es ein Hybrid aus zwei Tieren, der sich für für eine dritte Tierart hält :crazy_face: @Rea-Listin: Wäre diese Idee zugelassen?

1 Like

Also die Karte mit den Fischen ist so auf jeden fall zugelassen, ich bin sehr gespannt wie der Hintergrund wird, der ist sehr vielvesprechend :smiling_face_with_three_hearts:

Bei der Idee mit dem Frosch; also einen hybriden müsste er darstellen weil nur verhalten würde nicht gelten aber mit dem Kopf eines Axolotl würde das natürlich passen. Du könntest zum beispiel auch was vom Flamingo einbringen oder so aber zwei Tiere reichen ja auch ;3

1 Like

@Rea-Listin
Falls der Platz noch frei ist, darf ich dann vielleicht noch mitmachen?
Das Thema reitzt mich doch sehr. XD

2 Like